Beiträge von Yun

    Sehr schön, vielen Dank! Werd's gleich mal probieren. :D



    Ach ja, und was "Einschüchtern" angeht: In einer gut geordneten, modernen Armee wie der russischen besteht überhaupt kein Bedarf dafür, schließlich gibt es zwei definitive Grundregeln: Entweder Du befiehlst oder Du führst Befehle aus, dazwischen gibt es nix. (Okay, vielleicht noch 2A: Wenn Du nicht gehorchst, wirst Du vom Kommissar erschossen.) ;)


    Spaß beseite, ein bißchen Einschüchtern hab' ich tatsächlich im Programm, allerdings weder ein hohes Charisma noch Pheromone.

    So, erstmal ein kräftiges T'schuldigung! für meine vorübergehende Abwesenheit, aber mein neuer bester Freund (ein netter, freundlicher Magen-Darm Infekt) und ich, wir sind uns noch nicht so ganz einig, ob wir derzeit SR am Computer oder doch eher einen Eimer vorziehen.


    Deswegen bim ich leider auch noch nicht ganz fertig, wollte aber schon mal fragen, ob jemand vielleicht ein schönen SR-Bogen oder auch einen passendes Muster zur Verfügung hätte, damit ich den Charakter angemessen für Nimble aufbereiten kann. (Ich bin so "Old-School", daß ich das alles noch handschriftlich mache, will aber niemandem meine Sauklaue antun. ;) )

    "Präferierst" Du nur oder 'ordnest' Du an? :wink:


    Soweit ich gelesen/gehört habe, produzieren die beiden Systeme nicht unbedingt gleichwertige Charaktäre. (Ich meine mich zu erinneren, daß die meisten nach BP gebauten PC's mit weniger als den 750 Punkten des Karma-Systems zu erschaffen wären.) Sollten also drei von uns mit BP erschaffen und einer mit Karma, würde ich also natürlich auch wechseln wollen.

    "Nimble" schrieb:

    Habe mal einen eigenen Thread für den Run aufgemacht: [OP] Geisterkartelle in Berlin. Würde sagen wir verlegen dann weiteres dorthin. War nicht noch jemand da, der nen Rigger/TM spielen wollte, dachte da was gelesen zu haben. Komisch


    War definitiv da (denn ich hab es auch gelesen), aber kurz darauf bereits wieder verschwunden. Rigger/Hacker/Face, meine ich zu erinnern.




    Kurze Frage zu den "50.000 € zur freien Verfügung": Gilt die Obergrenze von 12 für Verfügbarkeit hier auch normal weiter?

    BTW, Nimble, willst Du einen eigenen OOC-thread für Deinen Run eröffnen?


    Dann bräuchten wir ja nicht weiter hier zuspammen mit möglichen Fragen bezüglich Charakter-Entwicklung, etc..



    [EDIT]: Öh, da war ich dann wohl ein wenig zu langsam. :oops:

    "Zauberzwerg" schrieb:

    [...] Und bezüglich Anfänger, ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Alle fangen mal so an.


    Tja, dem kann ich mich nur anschließen, denn schließlich muß jeder ja mal irgendwie anfangen. :D

    Ich würde gerne einen russischen Ex-Soldaten für das Gebiet "Feuerunterstützung" anbieten. Ursprünglich mal für eine RL Runde erschaffen (die dann aber vor der ersten Sitzung bereits wieder kollabiert war) würde ich ihn dann entsprechend Deinen Richtlinien erweitern.

    Als zweiter Wartelisten-Kandidat (der weiter am PC arbeitet sobald mein kleiner Neffe mir zugesteht, daß ich meine Bespiel- und Vorlesepflicht zufriedenstellend [für heute] erfüllt habe) kann ich folgendes zum Besten geben:


    "Thorn" ist eine drogenabhängige Ex-Prostituierte, die die Angewohnheit hat, mit unbelebten Gegenständen und ihrer toten Großmutter zu reden.


    Aber sonst ist alles in Ordnung. :P

    Hmm, Narsiph, muß doch mal nachfragen:


    Wie ich gerade sehe, bin ich immer noch als "Noch nicht festgelegt" notiert. Dabei habe ich Dir gestern morgen, bevor ich mich auf den Weg zu meinem Vater gemacht hatte, noch schnell meine Magierin zugesandt. Ist sie etwa nicht angekommen? :?


    Danke!

    "saturn14" schrieb:

    Ich schreibe aber am liebsten einfach alles in Word und speichere es dann als pdf-Dokument ab. Sieht zwar nicht ganz so professionell aus, dafür muss man sich aber nicht ärgern wenn mal die Zeilen nicht ausreichen :lol:


    Yup, sicherlich die einfachste Methode. Aber jedesmal, wenn ich das tue, sieht es hinterher irgendwie so *würg* aus. :oops:

    Hätte hier jemand vielleicht ein einfaches bzw. übersichtliches Charakterblatt, das ich für das Einsenden meiner Magierin verwenden könnte? (Bisher bestand sie nur aus handschriftlichen Notizen.)

    Hier nochmals "Danke!" an Warentester und Trollballerina für ihre PMs.



    Tut mir leid wegen der vorübergehenden Funkstille, aber mit dem Vater meiner Freundin seit Freitag im Krankenhaus gab's zwischenzeitlich 'ne Menge von Dingen zu erledigen, die allesamt dann doch etwas wichtiger waren als SR.


    Laßt mich bitte wissen, ob ich endgültig raus bin.



    Danke!

    So, bin auch noch da - wenn auch mehr in Richtung "stiller Teilhaber" right now. Ich werkele weiterhin fleissig an meinem Charakter, aber die Fahrzeug-diskussion geht im Augenblick etwas über meinen Kopf hinweg, ich verlasse mich da mal ganz auf euch. (Zumal mein Character keine besonderen Preferenzen oder Fähigkeiten hat, die die endgültige Auswahl wesentlich beeinflussen könnten/sollten, da er es doch sowieso grundsätzlich preferiert, selber zu schwimmen. :D )

    "Trollballerina" schrieb:

    Hast du sonst schon ein wenig Erfahrung mit SR4?


    Dann dürfte das kein Problem darstellen. Die Änderungen von 3 zu 4 sind auf dem Ozean ja auch nicht ganz so stark zu spühren... vom Fluff her :-D


    Nur für den Fall, daß das hier an mich gerichtet war: Jup, ein "bisschen" * Erfahrung ist gluecklicherweise vorhanden. (Muß mir meinen SR-Fix nun nur leider anders beschaffen, seit die Runde kaputt gegangen ist.)



    * "bisschen" wie in einige Spiel-Abende plus eigenes Regelwerk-Studium

    "Trollballerina" schrieb:


    Yun :
    2. Ist überhaupt kein Problem.
    1. Da hab ich Probleme mit der Abkürzung: "PbP". Ich kenn mich mit Abkürzungen gar nicht aus :-D
    Schreib deswegen auch fast alles aus ;)


    Danke ... und "Oops!" :wink:


    PbP = Play by Post (Spielen in/auf einem Forum anstatt von einer Echzeit-basierenden Chat-Platform oder ähnliches.)



    Um etwas genauer zu werden: Habe zwar schon Erfahrungen mit Forumspielen, aber eben noch nicht mit SR4.

    Ich würde gerne teilnehmen, und zwar mit einem vercyberten Ex-Marine-Soldaten.


    Habe aber leider zwei leidige Dinge anzumerken: 1. Das wäre mein erstes SR4 PbP und 2. Vor Mittwoch käme ich nicht dazu, den Charakter zu erstellen (bzw. aus SR3 zu konvertieren).


    Sollte eins davon ein größeres Problem darstellen - nichts für ungut und viel Spaß!