Foren Runs: Organisation

  • Hi,


    ich wuerde auch gern an einem (Sr4) Forenrun teilnehmen. Habe allerdings bisher noch nie an einem Forenrunteilgenommen und koennte, Falle dass sich jemand findet der mich mit runnen laesst ;), etwas erklaerung oder hilfestellung gebrauchen.
    An Charakteren haette ich nen Hacker, Ne Technomancerin, und Nen Rabenschamanen alle ohne Karma.


    bis dann verbleibe ich wartend ;)

  • Ich stell mich auch mal hinten an. Sieht aus als muss ich meiner RL Runde auf längere Zeit meistern und hab' grad die Tage erst 'ne kleine Messerklaue gebaut, die ich gerne mal durch eine SR4-Kampagne jagen würde.


    Mit Onlineruns hab' ich auch keine Erfahrung. Ist bei mir bis jetzt irgendwie noch nie aufgekommen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wuerde mich auch gerne mal auf einem Online-run sehen, SR4 waere mir lieber, mein Shade (Ki auf heimlichkeit) und mein Vodoo-Magier wuerden sicher gerne beteiligen. haben aber beide schon 2 Initiationen hinter sich. wenns den SL also zu sehr stoert, wuerd ich neue machen.

  • Ich überlege ob ich mal einen Online RUn meistern soll. Ich spiele bei "Das zehnte Aufgebot" mit.


    Wer intresse hat mitzuspielen kann sich ja mal bei mir per PM senden. Charaktere sollten Startcharaktere sein und in ihren Eigenschaften gut verteilt sein. Magie sollte knapp gehalten sein und beim Einsatz immer etwas besonderes sein :)


    Was sich bei uns bewährt hat ist auch das in manchen Situationen der SL ode rein Spieler Dialoge mit anderen SCs zusammenfasst damit es einigermassen vorwärts geht. ich spreche da aus erfahrung, das kann länger dauern als man denkt. DAS Zehnte aufgebot läuft jetzt seit ungefähr 2 Jahren soweit ich mich da richtig errinner :)


    Also wer mitspielen möchte schickt eine kurze PM an mich wie er sich das mit dem Run vorstellt und was für einen Char er spielen möchte.

  • Neuer Forenrun im Angebot:


    "Der Fluch des Jadepalastes"


    Gesucht:


    3-4 Spielerinnen/ Spieler


    Auf Anraten: Details im zugehörigen OP Thread

    Only the Paranoid survive! -Spider Jerusalem-

    Einmal editiert, zuletzt von Milton ()

  • "Milton" schrieb:

    Neuer Forenrun im Angebot:


    "Der Fluch des Jadepalastes"


    Willkommen im Forum. :)


    Am besten du erstellst direkt einen [OP] Thread und führst dort die genaueren Regelungen nochmals aus - hier geht das schnell unter.


    "Milton" schrieb:

    KEINE Technomancer, Hacker nur wenn sich Spielerin/ Spieler mit den Regeln von Serbitar auskennen und einverstanden erklären.


    Da gerade SR4 von beiden Charaktertypen lebt, ist es vielleicht ungünstig, pauschal Einschränkungen zu verhängen und so Spieler abzuschrecken. Es ist meist einfacher, im direkten Kontakt mit dem Spieler zu ermitteln, ob der Charakter im Run angebracht ist.
    Übrigends: Da die Regeln von Serbitar sehr ausführlich (und leider teils noch nicht fertig...) sind, solltest du dir die Elemente herausgreifen und im [OP]-Thread anbringen, die dir wichtig sind. Serbitar geht es nämlich gerade darum, dass diese Regeln nicht bloß Hacker betreffen, sondern jeden Charakter, was insbesondere auch die Beschreibungen zu AR angeht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Milton" schrieb:

    Edge pro Woche ingame-time oder pro Monat Forenspielzeit, je nachdem was schneller kommt.


    ...der Monat :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Für meinen Forenrun könnte ich noch einen Hacker gebrauchen. Bisher haben sich schon einige Leute gemeldet.


    Spielumgebung: Seattle
    Regeln: SR 4.0, kein Street Magic (hab ich nicht), Startcharaktere nach Standardregelwerk erstellt und genehmigt nach Absprache mit mir. Ich stehe nicht auf Maximale Werte und Super Ausrüstung und optimierte Charaktere, nein auch nicht auch wenn sie nur teilweise optimiert sind. Klar will jeder nur das beste für seinen Charakter aber ich will denen bistimmt nichts böses :twisted: . Gut ausgespielte Schwächen sind mir lieber als schelcht gespielte 08/15 Stärken. Haupstache die Spielfiguren haben "Charakter" :)


    Ich hoffe ich hab alles erstmal beantwortet.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Willkommen im Forum. :)


    Danke :D


    Zitat

    Am besten du erstellst direkt einen [OP] Thread und führst dort die genaueren Regelungen nochmals aus - hier geht das schnell unter.


    Hab oben die entsprechenden Änderungen vorgenommen, Details erscheinen jetzt im OP Thread. Danke für den Tipp!

    Zitat


    Da gerade SR4 von beiden Charaktertypen lebt, ist es vielleicht ungünstig, pauschal Einschränkungen zu verhängen und so Spieler abzuschrecken. Es ist meist einfacher, im direkten Kontakt mit dem Spieler zu ermitteln, ob der Charakter im Run angebracht ist.
    Übrigends: Da die Regeln von Serbitar sehr ausführlich (und leider teils noch nicht fertig...) sind, solltest du dir die Elemente herausgreifen und im [OP]-Thread anbringen, die dir wichtig sind. Serbitar geht es nämlich gerade darum, dass diese Regeln nicht bloß Hacker betreffen, sondern jeden Charakter, was insbesondere auch die Beschreibungen zu AR angeht.


    Ja, das kommt davon wenn man ein Posting unter Zeitdruck schreibt! Ich hab selbst schon bemerkt das der ganze Text sehr grob rüberkommt. War so nicht gemeint. Und ja, auch diese Regeldetails werden im Detail im OP Thread zur Diskussion gestellt (Ich hab zwar meine Vorstellungen, bin aber durchaus verhandlungsbereit).



    Vermute ich auch, vielleicht ergibt sich auch noch eine andere Regelung, Empfehlungen in dieser hinsicht sind sehr willkommen!

  • Hoi Chummers


    Ich beobachte euer Forum schon seid einiger weile als Gast.


    Die Idee der Foren Runs fand ich interesant und was ich so gelesen habe klingt faszinierend.


    Drum hätte ich auch mal interesse an einem Foren Run teilzunehmen.


    Ich spiele Shadowrun seid der 3ten Edition nach alter Pan&Paper Tradition am Holztisch in Kelleratmosphäre.


    Von der 4ten Edition besitze ich bisher erst das Grundregelwerk.


    Da alle meine Charaktere auf der 3ten Edition basieren, würde ich hier für das Forum einfach einen neuen Charakter ins Leben rufen, jenach dem was zur Kampange passt.


    mfg
    User2070

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • "User2070" schrieb:

    Drum hätte ich auch mal interesse an einem Foren Run teilzunehmen.


    Schreib mal eine pm an Fridge, der wollte einen Run leiten. :D


    Aber irgendwie hab ich die dunkle Vorahnung, dass mein Kopfgeldjäger "Jett Jenkins" mal wieder nicht zum Einsatz kommt :?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich weis nicht ob das noch aktuel ist.
    Fridge hat seid einer Woche nichts mehr im Forum geschrieben.


    User2070

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • Ich bin noch da. Das Ding erstmal ins ROllen zu bringen und einen Plot aufzustellen, die Chars absegnen und besprechen ist eigentlich das was am meisten Arbeit macht am Anfang. WIrd ncoh ein bisschen dauern. Ist alles grad ein bisschen stressig hier. Aber es wird passieren ;)

  • Wer nimmt den alles an Fidges Run teil?


    Wir könnten, wärend unser Meister noch abwesend ist, schon einmal ein harmonisches Team aufstellen.


    Bisher schrieb er:


    Standort: Seathle
    Regeln: SR 4.0
    Erschafung: Standart(400BP)
    Charaktere:
    >Kopfgeldjäger
    >Dieb
    >magischer Ermittler - Talrond
    >Ki-Adept/Schmane - Starzwo


    >Hacker gesucht (das werde dann wohl ich machen)


    Wenn Fridge grad im Streß ist können wir versuchen ihm etwas Arbeit ersparen.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.