Seltsamste Charaktere

  • Leider keiner :cry:
    Aber käme nicht schlecht einen vercyberten Ex-Soldaten/Künstler mit viel Kohle in der Gruppe zu haben :wink:
    Wir haben nur einen Magier mit einem (vom Meister verursachten)Wahrnehmungsproblem (weißes Kaninchen :evil: ) und hohem Elemtargeister verbrauch :twisted: und einem orkischen Straßensam mit einem Monster von Wagen (nein keinen Truck), der ein Bloodball fan ist. Unterstützt werden sie von einer Elfischen Deckerin mit viel zu wenig Kleidung und dem sogenannten Team 2 (NSCs: zwergischer Decker, menschlicher Straßensamurai, der gern mit seinem stark gepanzertem Wagen durch Wände kracht :wink: , und einem menschlichen Wolf-Schamanen).

  • Zitat

    Unterstützt werden sie von einer Elfischen Deckerin mit viel zu wenig Kleidung


    Elfe mit zuwenig Kleidung? Gibts doch gar nicht... :wink:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • kann sich irgendwer noch an das Thread NEUE Rasse erinnern?????


    Da gabs die schluempfe, das waren KRASSE Charaktere.... *g*

    Die Nacht ist dein Freund, den Ihre Schwingen werden dich schützen.

  • Hier mal noch ein paar Konzepte, die ich schon ein paar Mal im Kopf hatte, aber nie gespielt habe und sicher auch nie spielen werde:


    -ein Ki-Magier, dessen einziger Zauberspruch aus Levitation besteht. Dazu hat er Geisteigerte Sinne(Röntgensicht) und ein paar Sachen, die ihm im kampf besser machen, wobei er immer nur Waffenlos kämpft.
    Alle seine Kärfte sind an das Geas geknüpft "Muß tuffigen Spandex-Anzug tragen".
    Seine gesamten Ressourcen stecken in Telefonzellen, in denen ein solcher Anzug versteckt ist.


    -ein deutscher Adeliger, der auf Waffenlosen Kampf und Knüppel (Regenschirm) spezialisiert ist und die Zangshandlung "Reporter verprügeln" besitzt.


    -ein schwuler Ghoul-Transvesitit mit einem Maskezauber, der ihn wie eine heisse Elfenschnalle aussehen läßt, natürlich mit kultivierten verstärkten Pheromonen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Okay, hier mal ein tatsächlich spielbarer charakter(wenn auch echt ne herausforderung!)
    Nächtlich/guhl/ki-magier
    ist komplett regelkonform!


    greetz
    HellAngell

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • Du hast das obligatorische "Albino" vergessen.


    Über die tatsächlische "Spielbarkeit" reden wir aber nochmal, ebenso über die "echte Herausforderung", oder? ;)


    Komplett regelkonform ist auch ein Querschnittsgelähmter mit Totalamnesie. Und über den Sinn von beiden lässt sich bestenfalls streiten.


    Sogar die "Seltsamkeit an sich" streite ich diesem Char (ohne ihn zu kennen) ab. Eigentlich ist er doch nur eine Mischung aus diversen Randgruppen und Klischès, oder? ;) (Jedenfalls soweit es da steht) Und damit nicht irgendwie seltsam, sondern genau das, was man von ihm erwartet.
    Irgendwie "seltsam" wäre doch viel eher ein Char, der zu seinem Kampfanzug einen sog. Langbinder trägt, oder auf keinen Run gehen kann, ohne vorher Erdbeeren gegessen zu haben. Alles was stark über sowas hinausgeht ist doch weniger seltsam als völlig Panne bis hin zu Geistesgestört. (Das man Metatypen oder MMVVinfektionen oder gar Haut-Haar- oder Augenfarbe nicht perse als seltsam bezeichnet, setze ich für die letzte These einfach mal voraus.;))

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • So, bevor ich hier mal meinen Senf dazugebe, muss ich anmerken, dass ich diese langwierigen Streitereien zwischen Neutralness und Indianah elegant gedodged habe und gleich zu den sinnvollen Posts übergegeangen bin (Sorry ihr zwei, ist kein persönlicher Angriff, also bitte nicht hauen, aber ihr redet dermaßen aneinander vorbei, das gibts gar nicht).


    Ich spiele noch nicht sehr lange SR - generell spiele ich noch nicht lange Rollenspiel - aber trotzdem war es mir vergönnt, bereits auf viele, sehr seltsame Charakterkonzepte zu stoßen. Die meisten davon entstanden übrigens um ca. 3 Uhr nachts nach durchgezocktem Abend und unter Einfluss einer gehörigen Portion müdigkeitsbedingter Albernheit, was meistens (zum Glück!) dazu führte, dass es bei wilden Spekulationen und Überlegungen blieb und solche "Dinge" nicht auf die arme Metamenschheit losgelassen wurden. Denn meistens sind solche gedanklichen Ausrutscher kurzweilig erheiternd und verlieren nach einer Weile den Reiz.
    Ich bin der Meinung, dass es Charakterkonzepte gibt, die sie allgemeine Athmosphäre, die in SR eigentlich herrschen sollte, kaputt machen. Und komische Kerle in blauen Latex-Unterhosen, die ständig "Ha ha, jetzt hab ich dich, du finsterer Bösewicht!" rufen, gehören meiner Meinung nach definitiv dazu. Sicherlich, es gibt Runden, in denen kann man sowas mal machen - die Betonung liegt hierbei auf mal - aber wie bereits von verschiedenen Leuten festgestellt wurde, hält sich sowas nie sehr lange. Eine "Spaß-Runde" ist mal ganz lustig, aber ich persönlich bevorzuge das "ernstere" Rollenspiel - ihr wisst schon, so mit richtigen Charaktere, die wirklich ein Leben und eine Persönlichkeit haben und mit viel Athmosphäre und Stimmung und so. Deswegen verteufle ich aber noch lange nicht die "Spaß-Rollenspieler" (Ich nenne es jetzt einfach mal so, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass ernstes Rollenspiel durchaus auch zum Spaß gedacht ist), denn jeder sollte seine Freizeit so gestalten, wie es ihm passt. Nur weil ich an solchen RUnden meiostens eher verzweifle und mit solchen Menschen eher weniger gern spiele, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Daseinsberechtigung haben.


    Außerdem dürfen wir bei dieser Diskussion eines nicht vergessen: Ist nicht jeder Shadowrun-Charakter eigentlich was Besonderes? Sticht nicht jeder Runner aus der breiten Masse heraus? Meine Charaktere sind in meinen Augen alle nicht "normal" (schon wieder dieses schlimme Wort!) und das ist auch gut so. Jeder Metamensch hat seine Macken und Psychosen, deswegen sind wir alle unterschiedlich. Und mal ehrlich, wie spannend wäre es denn, einen stinknormalen Menschen in SR zu spielen? Das wäre nämlich dann der kleine Angestellte vom Kon XY, der eine Frau und die obligatorischen 1,3 Kinder hat und jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheint. Klingt spannend, nicht wahr? :wink:
    Meiner Meinung nach ist es absolut nicht notwendig, solche extremen Konzepte auszupacken, nur um sich zwangsweise von den anderen abzuheben oder schlichtweg "krasser" sein zu wollen, als die anderen (so quasi Powergamer-Schwanzvergleich). Man kann auch aus einem Stereotsypen mit ein wenig Kreativität (ohne die Rollenspiel schlichtweg nicht funktioniert) einen ausgefallenen, spielbaren und für einen selber interessanten Charakter machen.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Kann ein Char unspielbar sein ohne seltsam zu sein? Klar.


    Seltsame chars hinzukriegen ist nicht das Problem. Sie halbwegs sinnvoll zu spielen ist dann die Herausvorderung. Je überzeichneter ein char ist, desto leichter lässt er sich spielen.


    Richtig doof sind Chars, die aufgrund ihrer "Erlebnisse" so verkorkst sind, dass sie eigentlich einfach nur in die Klapse oder den Club der X-Treme traumatisierten Selbstbemitleider müssten.


    Seltsam ist auch der Char mit Kid Stealth beinen, Balanceschwanz und Krallen an Händen und Füßen. Mit Hilfe seiner Sprunghydraulik hüpft er von Hauswand zu Hauswand und ab und zu beißt er jemanden mit seinen Chrom-Fangzähnen

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Also ich muss schon sagen, was man sich nicht alles ausdenken kann ....... :)


    Auch recht merkwürdig war die Fuchsgestaltwandlerin einer Freundin, rote Haut außer im Gesicht und den Bauch hinunter, permanent den Fuchchschwanz und eine unfähigkeit Gläser anzufassen (???) ich will nich wissen was die gemacht hat als sie den geschrieben hat :-) *juhuuu Soybier ewig mit Strohhalm* :-)



    raph : nix gegen Kid Stealth Beine :-)

  • Merkwürdige Charakter bei uns:
    Ich weiß nicht, ob unsere 3 14-15 Jährigen Shadowrunnerinnen (Ki-Adeptin, Schamanin, Waffenspezialistin) seltsam genug sind.
    Intime jedenfalls schon. :wink:
    Aber zumind. 2 haben sich durch gute leistungen schon etabliert, auch wenn sie immer mal noch etwas gestriezt werden.
    Dann hatten wir noch (ich spiele in zwei Runden) einen vollversurgten Geckoschamanen...
    Und (in der anderen Gruppe die weniger straff geführt wurde) einen PINGUINGESTALTWANDLER 8O Und so einen komischen Typen, der aussah wie ein aufrechtgehendes Chameleon (nicht ganz Regelkonform auch der), der sich aber durhc einen Maske-Zauber tarnte (was wenig half, als er bewußtlos wurde :twisted: ).

  • Mein seltsamster Charakter WAR ein vegetarisch veranlagter Ghul.
    Ironie des Schicksals das er von einer riesen Venusfliegenfalle verspeist wurde :) .

  • Wie bitteschön funktioniert ein vegetarisch veranlagter Ghul? Die MÜSSEN sich doch andauernd von rohem Fleisch (u. dabei auch etwas Menschenfleisch) ernähren? Nun und zu seinem Ende - wirklich irgendwie passend... :twisted:

  • Zu dem Thema fällt mir auch was ein.
    Ein Spieler von mir wollte unbedingt einen Vampir als Straßendoc.
    Ich hab ihn gefragt warum. Daraufhin hat der Klugscheißer geantwortet:
    Wenn ich es mal nicht schaffe jemanden zu verarzten, kann er ja als Blutkonserve herhalten.
    Hab ihn dann von ein paar Bischofsgardisten zerlegen lassen :lol: .

  • so, das haltet Ihr wirklich für abgedreht? Ich kanns ja kaum glauben... so lange Ihr so etwas noch nicht erlebt habt, habt ihr noch kein wirklich krankes Shadowrun gespielt:


    - Einen Troll Rigger. Tja hört sich unspektakulär an, aber vielleicht macht es klick wenn ich sage, das der Rigger Mensch war *g* Was man nicht alles mit einem Reflexbooster der an das Nervensystem angeschlossen ist, ein paar Cyberarmen und einigen Gyromotoren nicht alles hinbekommen kann... natürlich konnte man die Trolle nur fernsteuern... direktes einloggen ging nicht.


    - Einen Delphin Rigger, der sich in einem Tank befindet, der von seinen Gefolgsleuten in einem LKW umhergefahren wird, der Delphin hat ein enzepahlon auf höchster Stufe gehabt, und war klüger als jeder Mensch, hat dann immer Drohnen ferngelenkt. Mit dem Geld aus den runs wollte er sich einen Urlaub im Toten Meer finanzieren. Nur die Transportkosten waren so hoch.


    - Biomasse. Ein Experiment was aus den Laboren von Atztech entkommen ist, Bei der biomasse handelt es sich um ca. 10 Liter Wickelpudding in einem Glasgefäss, die hoch magisch aktiv ist. Durch die Zauber Handlung beherrschen, Gedanken beherrschen und Gefühle beherrschen konnte er sich jedoch aus den Atztec Laboren rausbringen lassen und macht nun Runs. Natürlich nur in dem es Lebewesen in seiner Umgebung kontroliert.
    Netter Gag: Pro 10 Karma kamen 30 Liter Wackelpudding dazu... also immer auf der suche nach einem neuen Tank...




    Und eurte Charis haltet Ihr für richtig krank....wahahahaha....




    Gewonnen? *g*




    TsuTsu

  • Also das ist schon... ja... krank passt ganz gut... 8O


    Das krankste, was ich jemals mitbekommen habe, ist die SR-Variante eines Freundes. Er hat sich mal gedacht, ach, verlegen wir das System mal ins Jahr 3060... Den technischen Fortschritt hat er folgendermaßen berücksichtigt: Es gibt zwei neue Charakterklassen (wenn man bei SR von sowas reden kann), nämlich Cyberdroiden und Biodroiden. Der Witz an der Sache: Cyberdroiden haben keine Begrenzung für Cyberware und Biodroiden keine für Bioware. Wie das dann aussah, kann sich hier wohl jeder denken...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • So eine Art Cyborgs also?


    Diese Idee ist eigentlich gar nicht mal so abwegig, aber die Regeln und Hintergründe zu Cybermantie schieben da schnell einen Riegel vor.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Mmmhhhhh, wir haben zwar keine Delphine, aber dennoch ein paar nette Begleiter:


    - Da wäre zum einem ein zwergischer Rigger, der statt 2 Cyberbeinen einen großen silbernen Metallkasten (Basismäßig Essenzkosten1) an seinem Unterleib hat. Dieser Kasten bietet ihm ausreichend Platz für jede Menge Cyberware, eine kleine Drohne, sein Fernsteuerdeck, seinen DNI-gekoppelten künstlichen Darmausgang(ja, ich weiß :? ),...
    Um eine Fortbewegung zu ermöglichen hat er ausfahrbare Cyberskates, mit denen er durch die Gegend robben kann.
    Serienmäßig ist natürlich der Motorisierte Rollstuhl mit Drohnenpilot. Was noch kommt ist wohl ein Aussatz auf eine Läuferdrohne, damit er auch eindlich mal "laufen" kann (das Gegenstück hat er schon an seinem Kasten)


    - Dann haben/hatten wir noch eine Katze(jaja, Frauen... :wink: ). An sich nicht so sonderlich exotisch, wenn man mal auf so manchen Internetseiten sich so umschaut. Allerdings war sie der festen Überzeugung, das sie mit Fell, Katzenbart/schnauze/Ohren/Krallen nicht sonderlich auffällig ist, um blieb im Geiste immer fester überzeugung, das in SR 5% der Wltbevölkerung so aussehen 8O .
    Ließ sich auch leider nicht vom Gegenteil überzeugen und reagierte daher immer gereizter auf diese unverständlichen rassistischen Bemerkungen mancher NSC`s
    Da machte es nichts besser, das sie auch noch von dem Ork und dem Troll in unserer Gruppe gemobbt(Mobbing in SR, auch ein nettes Thema :-k .) Aber am Ende kam sie mit dem Troll zusammen und ..(weiter sind wir noch nicht).


    - Dann hätte ih noch eine Vampirlady (sehr stark gestutzt, keine Sorge)anzubieten, die so im Jahre 1870 gebissen wurde. Leider war das Mananiveau nicht hoch genug, und so ist sie nur ein sehr schlechter Vampi. Nach 150 Jahren Starre aber schaffte sie es wieder in die Gesellschaft, ist jetzt auf der Suche nach ihrem Erschaffer, versucht Menschen in der Not zu helfen und geht nebenbei mal die Sqauter aussaugen :D


    - Die spielbalancetechnisch größte herausforderung ist unser freier Geist.
    So um 4000 vor Christus erschaffen, verlor dieser Verbündetengeist seinen Herren sehr schnell. Das sinkende Mananiveau "überlebte" er, indem er in einer magischen Flasche Platz nahm, in der er dann aber die nächsten 6000 Jahre festsaß.
    Seit er wieder frei ist versucht er sich eine kleine Machtbasis in einer Z-Zone zu schaffen(Soloruns). Leider sehen das die örtlichen Gangs & Co nicht sehr gerne. Nebenbei begleitet er unsere große Spielegruppe auf Runs, um sich das nötige Kleingeld zu besorgen.
    Kleine Nettigkeit: Da er als Heist keine Karma erhalten kann, ist er immer auf der fleißigen Suche nach freiwilligen Spendern :lol:


    Und das beste:
    Die Herschafften spielen zusammen mit einer Zwergin (KiAdept-Wurfwaffenspezialistin mit Muskelverstärkung,..) und einem langsam mutierendem Ork (wenn der wüßte was in seinem Bein für ein Viech sitzt :twisted: ) in einer Gruppe.


    Ich hoffe das reicht um im Club der seltsamen Chars zumindest aufgenommen zu werden :P