Beiträge von N0L3X

    Moin leutz


    Frage: Hilft der Schadenskompensator auch vor Ohnmacht ? Also man hat beispielsweise Kompensator 12 und 12 Kästchen kann man von der Konsti her eigentlich verpacken. Muss der Charakter jetzt 24 Schaden kriegen bis er umkippt ? Oder ignoriert er bis zum 12. Kästschen einfach nur die Minus würfel und kippt aber trotzdem um ?

    Im Runner Companion steht bei SC freien Geist dabei das Geister keine Masse haben. Sie Erzeugen beim Matrialisieren aus Energie eine Illusion von Gestalt, Masse und Erscheinungsform .... weiterhin steht dort das er nicht aus den Materialien besteht als beispiel wird erwähnt das Eisen nicht von Magneten angezogen wird.


    Die Kraft Realistic Form ist natürliche noch mal ne ganz andere Nummer. Deluxe Version von ner Physischen Illusion quasie.

    Wenn man eine Regel unklarheit klären will kommt man mit Fluff nun mal nicht weit.
    Die Diskussion ist aber eh sinnlos da keiner von seinem Standpunkt weichen möchte. Mir ist es auch etwas zu blöd... Wir spielen es so das es für alles an Bioware zählt.

    Leute es ist recht Simpel die Regel an dieser Stelle zu verstehen solange man den Fluff nicht mit einbezieht und Fluff hat nun einmal mit Regeln nix am Hut.


    Das Wort "Basic" wird dazu verwendet um ein Balancing zu wahren damit niemand auf die Idee kommt mit Typ O sich Deltaware einzubauen und somit nur noch 1/4 Essenz Zahlt.


    Es ist dabei völlig egal wie Kultivierte Bioware hergestellt wird. Das ist Fluff und interessiert die Regeln nicht.


    Der Charakter Generator von Dumpshock bezieht Typ O ersparnis übrigens auch bei Kultivierter Bioware ein.

    Und wie würdet ihr den Schaden berechnen um festzustellen wie Stark das Auto beschädigt wird ? Ich mein ob die Barriere kaputt geht oder nicht ist ja relativ unwichtig erstmal knallt das Auto davor.


    Zu der Sache mit dem Auto und der Barriere ......... nimm alternativ zum auto ein Motorrad und lass die Astrale Barriere davor aufpoppen. So wie ich Dualwesen verstehe müsste es so aussehn das es vom Motorrad gerissen wird weil es bei voller fahrt gegen ne wand "gelaufen" ist. Denke das wäre nen ziemlicher instant kill wenn man die Autos bedenkt die noch eventuell drüber brettern sogar ziemlich sicher.

    Moin alle zusammen


    Ich hab da mal eine frage bezüglich Dualwesen.


    Beispiel: Dualwesen sitzt in seinem Auto und fährt auf der Autobahn richtung Heimat. Magier verfolgt das Dualwesen und Zaubert eine Astrale Barriere ( sagen wir mal stufe 5) 5 meter vor das Auto des Dualwesens was ihm das Ausweichen oder Abbremsen unmöglich macht ( Auto fährt mit 100km/h). Was passiert nun mit dem Dualwesen ? Was würde überhaupt bei einer Physischen Barriere passieren die man vor ein so schnell fahrendes Auto setzt ?



    Dann hab ich noch eine andere frage die mir gerade ma eingefallen ist.


    Beispiel: Ein Freier Geist ist Matrealisiert auf der Physischen Ebene und trägt ein Duales Armband. Nun Dematrialisiert sich der Geist. Kann er sein Armband mitnehmen ? Fällt es einfach zu boden ? Wenn es zu boden fällt kann er es dann Astral aufheben ?


    In SR3 hatte man glaub ich noch Regeln um den Schaden zu berechnen bei solchen Crash's zumindest was die Physische Barriere angeht aber in SR4 hab ich da ein großes Fragezeichen im Kopf.


    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und danke im vorraus


    mfg
    der der den Weg zurück ins Forum fand ;)

    Beispiel: Ein Charakter hat den Vorteil "Made Man" und deswegen eine starke Gruppe als Connection hinter sich. Er versucht jetzt diese Connection zu erreichen die Connection Stufe ist 6 ... Erreicht der Charakter seine Gruppierung jetzt auch nur auf die 6? mMn kann das so nicht funktionieren da sie die Regel aus dem GRW auf eine einzelne Person bezieht die, weil sie so mächtig ist, nicht immer erreichbar sein kann bzw. nur selten. Bei einer Gruppe für die man aber 30std im Monat arbeitet und die aus Sagen wir mal 20-99 Mann besteht könnte ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ich die Leute nicht erreichen kann. Wie seht ihr das. Welche Vorschläge habt ihr um die Erreichbarkeit darzustellen.


    Ich würde sagen, dass die Connection immer erreichbar ist, weil es 1. ein Vorteil ist, 2. aus einer ganzen Gruppe besteht 3. Weil man 30 ­std für die arbeitet.

    das hören sagen unterstreicht nur das was ich hier bisher gelesen hab ..... und der angreifer mit dem überraschungs moment ist nunmal im vorteil das ist auch in der realität so ... mit einer guten deckung allein gewinnt niemand... wenn man die gleiche regel auf forti anwenden würde wie man sie bei potence anwendet kann ein vampir ohne potence keinen vampir ohne forti verletzen und das will man nicht


    Du erzählst hier von Vampiren die als normaden klüngeln durch die gegend ziehn aber so etwas gibt es in der WoD nicht und sowas überlebt in der WoD nicht


    Wenn Vampire wild rum diablerieren sind sie ganz schnell geschichte .... das ist weder im sabbat noch in der camarilla gern gesehn ... Diablerie hinterlässt spuren und kann auch nach hinten los gehn und ist einfach wichtiger bestandteil im fluff

    "Tycho" schrieb:

    Und ich habe Vampire schon geleitet und wollte der Gruppe mit einem Justiziar eine Botschaft(Drohung) eines Ranghohen Ventrue überbringen. Der Justiziar war 6. Generation, hatte ne Vollplatte an und Fortitude 7 (neben durchaus ordentlichen Kampfskills und Dizis). Der Nosferatu (Potence 5) der Gruppe hat ihn gecharged, der Justiziar war nach einer KR tot und wurde danach diableriert.


    Ich hab bisher auch nur Vampire Runden gespielt, wo es spätestens am Ende immer auf Kampf heraus lief.


    cya
    Tycho



    Dann hast du ganz einfach was falsch gemacht ....... Beispiel: D&D ist bekannt als Hack&Slay aber man kann es auch als Ambiente Rollenspiel spielen so wie man DSA als Hack&Slay spielen kann .... Sucht die Fehler nicht im System, sondern darin was DU als SL daraus machst oder was deine SPIELER daraus machen.


    Dein Beispiel mit Forti und Potence ist auch ziemlich schlecht stell dir jemanden mit Forti 5 vor der wäre unverwundbar.


    @ Medizinmann ... Was ich von dir schon gehört hab von den Cons auf den du warst und von deinen Charakteren musst du selber der größte Powergamer vor dem Herren sein und unterstellst nur zu gern voreilig anderen das sie es seien für mich bist du einfach ein Großmaul, was gerne austeilt und kein bisschen einstecken kann ... Das ist aber das allgemeine Problem der SR-Szene, da das System einfach viele Möglichkeiten bietet und sich der Schwarze PG Peter zu gern zu geschoben wird.



    Wir spielen Vampire übrigens im LowLevel Bereich das heißt nur 10-13 Gen. als Camarilla Vampir 5 Diszi punkte zu anfang keine über 3 und Sabbat Vampire sind bei uns jünger und haben zu start 3 Diszi punkte



    Zu guter Letzt. Lasst die Leute einfach so in ihren runden Spielen wie sie lust drauf haben und kommt nicht immer mit "du bist aber nen böser böser Powergamer" hängt euch das nicht zum Hals raus?
    Wegen so einem Kindischen verhalten hab ich mich aus diesem Forum zurückgezogen.


    Gerade du Medizinmann müsstest doch langsam aus dem alter raus sein. Im Übrigen findet jeder der dich in der RP Szene kennt deine tänze bescheuert ... ups jetzt ist es raus ... konnt es mir nicht verkneifen.

    Moin leute ich weiß dass das hier zwar ein SR forum ist aber da es doch schon ein paar regel kenner gibt stell ich meine frage mal hier...


    Es geht um Vampire the Masquerade undzwar
    Funktionieren die Schattententakeln mit Potence ? (Mein sowohl die Stufe 3 wie auch die Stufe 4 kraft)


    bitte nicht mit combodiszis kommen oder sonst was ich weiß das alles ;)


    ich danke im vorraus



    mfg

    "Tycho" schrieb:

    und ja ich versuche TM auf den Boden der Tatsachen zu halten, aber nur, weil ich das geflame von manchen (bzw. einem ganz bestimmten user hier) nicht abkann


    Tycho



    Ich flame nicht ... mach doch einfach keine andeutungen sondern schreib gleich wen du meinst


    im ürbigen find ich diese verweise auf neuauflagen und englischen regelwerken ziemlich sinn frei
    man spielt nun mal mit den regeln die man hat und ich schmeiß keinem extra geld in den hals nur weil man meint mal wieder nen regelwerk fürs selbe spiel raus zu haun um bissel kohle zu scheffeln

    mit 400BP erschaffene chars sind keine noobs sondern leben schon einige zeit in den schatten ...
    Wenn der Char ein profi sein soll warum dann so unprofessionelle kontackte (con2) ? Ein connection 2 johnson ist nicht mehr wie nen ganger der ein bisschen was zu sagen hat oder ähnliches
    mMn versuchst du da zu punkte an falscher stelle zu sparen ki kräfte sind halt geschmackssache meine liste würd ein bissel anders aussehn aber auch nur ein bissel