Schadenskompensator

  • Moin leutz


    Frage: Hilft der Schadenskompensator auch vor Ohnmacht ? Also man hat beispielsweise Kompensator 12 und 12 Kästchen kann man von der Konsti her eigentlich verpacken. Muss der Charakter jetzt 24 Schaden kriegen bis er umkippt ? Oder ignoriert er bis zum 12. Kästschen einfach nur die Minus würfel und kippt aber trotzdem um ?

  • Die Regelung, dass kompensierte Kästchen (egal woher) auch die Ohnmacht verschieben, gibt es in SR4 nicht mehr. Kombiniert mit den später einsetzenden und in ihrer Auswirkung deutlich reduzierten Verletzungsmodifikatoren sind entsprechende Implantate, Gaben oder Kräfte völlig uninteressant geworden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :-k Wirklich? Ich habe das Gefühl, dass ich das in dem Sinne gelesen habe, dass man die Stufenanzahl (der Kraft/des Implantats) bei der Verletzung nicht beachten muss, dh. für mich sinngemäß, dass man erst nach der Stufenanzahl anfängt zu zählen. Damit würde man bei Stufe 3 erst ab dem sechsten Kästchen -1 bekommen, bei Stufe 4 erst ab dem 7 Kästchen usw. Mein altersschwaches Gedächtnis will mir jetzt keine Info geben, deswegen nur nach Gefühl.


    Und Ohnmacht haben diese Kräfte/Implantate auch nie verhindert, würde ich so meinen.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Für Modifikatoren, laut Regeln. Handlungsunfähigkeit ist ein Ereignis, welches am Ende des Monitors eintritt. Und das wurde in SR3 im M&M nach hinten verschoben bei solchen Fällen.


    Der Traumadämpfer ist damit ein völliger Nobrainer, der Schmerzeditor eine Option für Magier, die große Geister unter ihrer (reduzierten) Magie binden wollen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und das wurde in SR3 im M&M nach hinten verschoben bei solchen Fällen.


    :-k Waren das die Regel bei Bewusstlosigkeit? Wo man mit Willenskraft werfen konnte, ob man bei Bewusstsein bleibt? Haben die Stufen die Probe erleichtert oder den Monitor verschoben? :-k Ah, ich glaube, mein altersschwaches Gedächtnis holt da gerade etwas heraus... War das nicht einer dieser Fälle, wo ein Norm mit Konstitution 3 und Schadenskompensator 4 gleichzeitig tot und noch bei Bewusstsein sein konnte? Tod, weil er alle Überzähligen Kästchen ausgefüllt hatte und bei Bewusstsein, weil der Schadenskompensator ihm erlaubt hat, 10+Stufe Kästchen bei Bewusstsein zu bleiben? Das habe ich total verdrängt. Wahrscheinlich, weil es bei uns zu so einem Fall nicht gekommen ist.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Sie haben die Bewusstlosigkeit direkt verschoben, ohne die Nachteile eines Schmerzeditors.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld