WOD Vampire

  • das hören sagen unterstreicht nur das was ich hier bisher gelesen hab ..... und der angreifer mit dem überraschungs moment ist nunmal im vorteil das ist auch in der realität so ... mit einer guten deckung allein gewinnt niemand... wenn man die gleiche regel auf forti anwenden würde wie man sie bei potence anwendet kann ein vampir ohne potence keinen vampir ohne forti verletzen und das will man nicht


    Du erzählst hier von Vampiren die als normaden klüngeln durch die gegend ziehn aber so etwas gibt es in der WoD nicht und sowas überlebt in der WoD nicht


    Wenn Vampire wild rum diablerieren sind sie ganz schnell geschichte .... das ist weder im sabbat noch in der camarilla gern gesehn ... Diablerie hinterlässt spuren und kann auch nach hinten los gehn und ist einfach wichtiger bestandteil im fluff

  • Tycho
    Ich versteh zwar das N0L3X hier über die Stränge geschlagen hat, aber wenn man hier wegen einer Beleidigung, die ja auch irgendwie Vorarbeit erlebt hat, aus dem Forum raus fliegt, hätte N0L3X ja irgendwie schon recht mit seiner harschen Kritik.
    Besonders wenn Medizinmann ihn bannen würde, denn er steht ja im Zentrum Geschehens und der Kritik von N0L3X. Ist also persönlich involviert.


    Persönlich würde ich an Medizinmanns Stelle, es einfach an mir abprallen lassen und mit Humor nehmen!


    Denn wenn Medizinmann vorschnell handelt, sieht es so aus als hätte er seine Macht-Position als Moderator missbraucht, um Kritik an sich selbst sofort im Keim zu ersticken (Diktatur?).


    Nach so vielen Jahren in verschiedenen Foren, sollte man gelernt haben mit so einer mittelmäßigen und er trollischen Beleidigung umzugehen, ohne gleich über zu reagieren.


    Und eines noch, wir sind hier in einem SR-Forum, das SR-Spieler und WOD-Spieler oft auf dem Kriegsfuß stehen sollte eigentlich allen klar sein, auch N0L3X. Da kann man sich eigentlich denken das herablassende und spitze Bemerkungen kommen werden.
    Es gibt nicht umsonst getrennte Rollenspielforen. :roll:

  • Hab ja auch nicht geschrieben dass er gebanned werden soll, aber er will sich ja aus dem Forum zurückziehen, von daher freue ich mich drauf in Zukunft nix mehr von ihm zu lesen.


    Bei Vampire überlebt man eine ganze Menge, auch als Normaden durch die Gegend zu ziehen. Ich weiß irgendwie auch nicht, wo du das herhast. Aber an einem anderen Abend ist die Gruppe mal von Damaskus nach Köln gereist und hat dort man kurz den Prinzen gekillt und dessen Schloss eingerissen (Tzimi in Blutrausch). Natürlich hatte der Prinz Wachen, Ghule, seinen Sheriff und Gefolgsleute, aber wenn da eben 5 Vampire kommen, die alle einigermaßen auf Kampf geskillt sind, dann bringt das alles nada.


    Alles was du sagst, ist nur der Fluff, dem die Regeln krass wiedersprechen. Vampire brauchen Verbündete usw. sonst können die nicht überleben blablabla, ist alles sehr relativ.


    Klar, Diablerie hat nachteile, aber es ist der einzige Weg seine Generation zu verbessern, also wenn man seinen Char besser machen will, führt da kein Weg dran vorbei.
    Vor allem gibt es mit Blutmagie ja auch mittel und Wege die Nachteile zu umgehen.


    Ich mein der beste Beweis, das ich recht habe ist doch, dass du selbst schon die Regeln veränderst, um die Chars zu Start niedrig zu halten.


    Ich würde gerne mal ne Runde Vampire spielen, wo das ganze so läuft wie der Fluff es beschreibt, allerdings hab ich das noch nie erlebt und ich bezweifel auch, dass das funktioniert, wenn sich nicht alle Spieler und der SL zurückhalten und es mehr oder weniger erzwingen, auch wenn es aus Regelseitiger Sicht meist nicht das sinnvollste vorgehen ist.


    cya
    Tycho

  • Persönlich würde ich an Medizinmanns Stelle, es einfach an mir abprallen lassen und mit Humor nehmen!


    Denn wenn Medizinmann vorschnell handelt, sieht es so aus als hätte er seine Macht-Position als Moderator missbraucht, um Kritik an sich selbst sofort im Keim zu ersticken (Diktatur?).


    Moin Moin zusammen
    ich als Medizinmann finde so ein lächerliches rumtrollen von Nolex irrelevant


    [mod]Aber als Moderator muß Ich Nolex wegen grober Beleidigung verwarnen[/mod]


    Was das ganze jetzt soll,verstehe Ich nicht,Ist mir als Medizinmann aber egal [mod](nur als Mod muß Ich Ihn weiter im Auge behalten)[/mod]
    Mit vernüftigeren Leuten würde Ich mich auch weiter unterhalten,herausfinden ,was los ist, auf den Post eingehen,aber so ....?
    Einen Troll werd Ich hier bestimmt nicht füttern :)


    mit einem von einen bescheuerten Tänzen
    Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Und eines noch, wir sind hier in einem SR-Forum, das SR-Spieler und WOD-Spieler oft auf dem Kriegsfuß stehen sollte eigentlich allen klar sein, auch N0L3X.


    Also ich hab das bis jetzt noch nie erlebt zwischen SR-Spielern und WoD Spielern, im Gegenteil, die meisten aus meiner SR Runde spielen jetzt auch in einer WoD Runde mit.


    Vampire und Werwolfspieler dagegen... uiuiui...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hijacke den Thread mal.
    [url=http://www.gamona.de/games/wiped-die-mmo-woche,special-pc:article,1832357.html]Ein World of Darkness oder Vampire - The Masquerade MMO wurde angekündigt.[/url] Oder sogar Vampire: Requiem. Oder...alles? Niemand weis es, es wurde letzte Woche erst auf der Grand Masquerade Convention vorgestellt als Teaser Trailer der zwar ein schön teast aber nix da von konkreten Infos.
    Wann? 2012


    Spekulationen reichen von "eine gesamte World of Darkness simuliert". Klingt episch? Unmachbar? Die Jungs von Eve Online sind dahinter und obwohl Eve für viele eine glorifizierte Tabellenkalkulation ist muss selbst ich sagen (ich finds strunzlangweilig), dass es ein ziemlich erfolgreiches persistent World MMO ist wo die Spieler die Fäden ziehen und nicht passiv Quests machen.


    Weitere Fragen die im Raum stehen: Wird es old World of Darkness oder new World of Darkness und welche der WoD Spiele genau sind dabei?
    [strike]Kenner[/strike]Spinner wie ich hoffen natürlich auf oWoD mit Masquerade, Apocalypse, Awakening etc. Die Tatsache das White Wolf 2003 alles für Tot erklärt hat hilft da natürlich nicht.
    Die meisten Newsberichte nehmen allerdings VtM in den Mund, entweder als Beispielsystem oder als konkrete Namensnennung. Offizielle Statements gibt es ausser dem Teaser noch nicht (wer hätts gedacht, Vampire sind vertreten! Alle mal erstaunt die Hände über den Kopf zusammenklatschen).
    I want my Wereshark!

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Bitte, wenn du für die Jungs arbeitest und die Info aus erster Hand hast, gern. Ich kenn ein paar die behaupten das eine und dann wieder welche die das andere behaupten. :roll:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zitat

    Das Spiel ist Masquerade und nicht Requiem...


    Naja, dann wird es ja nicht so schwer.
    Ordentlich Systemabstürze, Bugs und eine verworrene Installation und man hat die Essenz des Systems in vollem Umfang eingefangen.


    Im Ernst: oWod ist vom System her das schlechteste, was ich jemals gesehen habe. Und ich habe es mir erst zwei Tage lang angesehen.
    (Nein, ich kenne die SR3 Matrixregeln nicht)


    Womit ich nicht sagen möchte, dass es keinen Spaß machen kann. Man kann auch mit einem durchgerostetem Auto ohne Motor spielen und Spaß haben.


    Also wenn man WoD wirklich umsetzen möchte, dann sollte man sich ein ordentliches System zusammenbauen. Denn in einem PC-Spiel gibt es eben keinen "Spielleiter" und keinen "Gruppenkonsens".

  • Also ich hätte viel eher Angst vor dem, was sich eintwickelt, wenn eine Online-Simultaion der OWoD-Vampirgesellschaft mit manchen weniger schönen Verhaltensweisen, die in MMO-Kreisen nicht unverbreitet sind, kollidieren.
    Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie man sich in ne neue Domäne einloggt, und dann erst mal von P+1nZ0r M3g4-1337 gefragt wird. Just for t3h Lulz. Oder, fast schlimmer noch, wenn Leute sich zum Toreador-Artiste berufen sehen und dann online ganze horden von Mitspielern quälen, indem sie genug schlechte selbstgemachte Goth-poesie von sich geben um Radio Schwarzbrot auf Jahre mit Arbeitsmaterial zu versorgen.
    Ich meine, ich weis schon, warum beim LARP in meiner Domäne (scheinbar eine der wenigen, in der es gesittet zuging) sehr drauf geachtet wurde, wen man bedenkenlos mitspielen lassen kann (ohne Schäden an Spielstil oder der seelischen Verfassung der Teilnehmenden.
    Vllt bin ich da viel zu sehr Schwarzmaler. Aber bei der Kombination Vampire + offene Internet-Comunity krieg ich eher Angst.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang