Beiträge von N0L3X

    was nicht nötig ist wenn der sprite eh die pilotstufe erhöht


    das der sprite eine waffe nicht verbessern kann ist logisch aber das gerät zu optimieren welches meine fähigkeiten mit waffen umzugehn verbessert ist genauso logisch und soweit ich weiß steht genau darüber nix im errata


    denke das ist ein thema über das man stunden reden kann
    solang es nirgends wirklich vernünftig erklärt wird bleibt es auslegungs sache und ist weder so noch so richtig



    nen beispiel mit cyberaugen :
    die werden jetzt verbessert aber es gibt keine boni weil ich meine augen nicht benutze zum gucken es sei denn ich nehm sie in die hand und drück bei dem auge auf knöppe um es als art kamera zu benutzen ( das ist deine auslegung medizinmann)

    Das "wie" so ein sprite das macht ist völlig irrelevant dann könnte man genauso gut anfangen die magie aufn kopf zu stellen und zu durch leuchten


    es optimiert einfach das smart wie es das macht ist egal darüber kann man ja dann philosophieren


    die fähigkeit des maschinen sprites auf repair proben only zu begrenzen ist nen ziemlicher einschnitt und steht so keineswegs in den regeln


    oder soll man damit nun auch ein magschlosser knacker nicht verbessern können ? wozu sollte dort use stehn wenn nach eurer meinung nacht nur repair gemeint sein soll


    das so etwas so pg verführt ist kla doch in maßen wie bei einem 6'er sprite sollte das kein problem sein


    mein gott dann gibt es halt 6 würfel dazu dafür muss ich das ding ja auch kompilieren entzug socken und überhaupt erstma nen maschinen sprite haben in meinem strom




    wenn nun jemand anfängt smart + brille + cyberware zu boosten um sich X würfel zu erschleichen ist da was bei dem spieler schief gelaufen ... zum verantwortungs volles benutzen der regeln sollte ein erwachsener mensch in der lage sein



    es empfiehlt sich immer lieber mit dem spieler zu reden solche "lücken" nicht auszunutzen anstatt einfach nen riegel vor zu schieben dadurch lernen neulinge besser als durch "ne das geht nicht weil ich das jetzt so will"



    mfg
    der N0L3X