Beiträge von N0L3X

    Die Palette an Tools die nen Mage durch Zauber hat ist doch das kranke .... Alles wird durch Magie/Ki einfach noch mal ne ecke besser vor allem was langzeitentwicklung angeht.
    Paar Foki oder Geister die die Zauber aufrechterhalten und der Spaß kann beginnen. Über nen vorbereiteten Mage mit ner gebundenen Geisterarmee brauchen wir garnicht zu reden.


    Der einzige große nachteil den ich für Sprücheklopfer sehe ist das wenn sie unvorsichtig sind sie Relativ schnell probleme kriegen weil ihre Signatur entdeckt wurde durch irgendwelche rest strahlung von ihren Zaubern (zumindest solang bis sie die entsprechenden Metafähigkeiten haben) .

    Magical Guard + Anitmagi müsste MAG des Critters + Skill sein denn bei alle Critterkräften benutzen doch Geister immer ihre Kraftstufe und Critter ihr Magieattribut um die Stärke der Kraft zu erimitteln ... fragt mich jetzt bitte nicht nach einer seiten angabe aber ich bin mir zu 99% sicher das es so funktioniert


    Freie Geister benutzen wenn sie Initiert sind und Abschirmung haben Counterspell + MAG/Kraftstufe + Kraftstufe (statt Initiaten grad)

    Ich denke es ist ein fehler da nur von Bildern zu reden. Stellt euch das mal als Video oder besser noch Live vor. Wenn solche Menschen real vor euch stehen und ihr eure Proportionen mit denen von dem Anzug träger mit Str 5 vergleichen könnt. Bilder sind ne schlechte grundlage.

    Ach ich seh das ähnlich wie du Doc eben weil die Regeln da nicht für ausgelegt sind da muss man halt mit Logik und gesundem Menschenverstand dran. Bin aber halt der Meinung das man bei Str 5 oder 6 nicht mehr viel an der Optik tricksen kann....


    btw guckt euch ma diese Turner an die haben auch nen ganz schönes kreuz und sind zudem sehr geschickt.
    Was ich also sagen will ist das man ne Stärke 5-6 nicht durch regelmäßige dehnübungen weg Zaubern kann.


    Geschick hat auch nicht zwangsläufig was mit der Muskelatur zu tun. Da spielt ja Gleichgewichtssinn Körperbeherrschung usw. mit rein. Geschick find ich eh ganz schwierig als Attribut. Wärend man Stärke als solches allein sehen kann geht bei mir Geschick immer hand in hand mit einem Skill....

    Ich wollte damit niemanden angreifen ... wenn es so rüber kam tut es mir leid.


    Nach dem absenden hatte ich einen Post von dir gelesen der mir zeigte das du bei dem Thema nicht ganz aufn Kopf gefallen bist ^^ aber da hatte ich keine lust mehr es zu editieren ;)


    Und ja die Skala is zu klein und man bräuchte Attributsspezialisierungen .....

    Wenn man Tyson in eine Skala von 1-6 pressen müsste würde ich ihm wie einem Klitschko auch Stärke 5 zugestehen ... 6/7 wäre einfach den Strongman vorbehalten. Aber siehe meinen Post vorher ... Stärke ungleich Kraft .... Stärke 4 Spezi Schnellkraft 6 wäre wohl am Sinnvollsten aber das geht ja nach Regeln nicht....

    Leute Bruce Lee hat doch keine Stärke 5. Er hat ähnlich hart zugeschlagen wie Tyson bei hälfte der Masse ... deswegen war er aber nicht so Stark wie Tyson.
    Zum thema 2 finger Pushups .... der mann hatte einfach eine sehr gute Relative Kraft also sein körper war bis auf das letzte Optimiert :


    "In der Sportmedizin beschreibt die Relative Kraft das Verhältnis zwischen der Maximalkraft und dem Körpergewicht des jeweiligen Sportlers. Sie ist also ein Maß dafür, wie gut der Sportler sein Körpergewicht in Kraftentwicklung umsetzen kann." <<< Wiki


    Tut mir leid wenn ich euch das sagen muss aber bis auf Mercenario und Splinter fehlt beim rest jegliches grundwissen.


    Am besten wir einigen uns darauf das die Skala 1-6 zu klein ist und in der Realität Stärke einfach zu komplex ist (Maximalkraft, Kraftausdauer,Schnellkraft, Relativekraft) als das man es 1:1 übertragen kann

    Ich bin Kraftsportler und kann euch folgendes sagen zum Thema Muskeln und Optik.
    Ich trainiere mit vielen Strongmans zusammen in einem Kraftsportverrein das sollte man nicht mit Bodybuilding verwechseln.
    Ein Bodybuilder wie Arnorld in seiner glanzzeit ist schon sehr Stark aber weit entfernt von einem Strongman.
    1-6 reicht auch eigentlich nicht aus um das auf die realität umzumünzen.
    Die top leute im Bankdrücken liegen bei 400-500kg das sind Kraftsportler die Tranieren auf Maximalkraft und sind auch nicht so Trocken trainiert wie ein Bodybuilder.


    Ein Bodybuilder reduziert massiv körperfett und wasser im Körper und arbeitet daran die Muskeln zu definieren. Bodybuilding ist rein auf Optik ausgelegt das man dadurch auch Stark wird ist ein nebeneffekt.
    Arnold hat damals 250kg auf der bank gedrückt ... das ist sehr sehr viel aber noch weit weg von einem Strongman.


    6-7 Hätten also die Strongmans die Flugzeuge und LKW's ziehen.... Arnold hätte 5 ... ein Klitschko der nach Schätzung vermutlich auch seine 160 - 180kg auf der Bank drückt hätte auch eine 5 allerdings auf Schlagkraft bezogen.
    Und die jungs hätten nur einen halb so Harten Punch wie ein Mike Tyson denn die Trainieren Schnellkraft und die geht durch Maximalkraft Training verloren weil sich die Muskeln und die Sehnen verkürzen.
    In der Realität ist es nun mal so das jemand mit Stärke 3-4 härter zuschlagen kann als jemand der 500kg bankdrücken schafft.
    Mike Tyson hatte eine Schlagkraft von 560 oder 580 kg ... die Klitschkos ungefähr 100kg weniger .... ein MMA Kämpfer Namens Bas Rutten liegt bei 540kg und den würde ich bei Stärke 4-5 einordnen
    Ab Stärke 5 kann man es also eigentlich garnicht Optisch kaschieren du bist dann nun mal ne Scheiß kante. Und selbst wenn man "nur" seine 100kg Bankdrücken schafft sieht man es dir in nem T-Shirt an... Es sei denn du bist auch Dick dann erkennt man es meißtens nur an der Nackenpartie oder den Unterarmen das darunter auch muskeln sind


    mfg
    N0L3X

    Ich stell mir einen GW Wolf der unter Menschen lebt so vor wie die Werewölfe aus der WoD. Einfach wie einen Menschen ( wegen der Kraft Sapience ) dessen Urinstinke viel ausgeprägter sind. Sein ganzes verhalten einfach Animalischer ist.


    Je länger er unter Menschen ist desto mehr passt er sich an allerdings wird er niemals seine Wahre Natur ablegen.
    Ähnlich wie es bei "gezähmten" Wölfen heute der Fall ist.
    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech das die Autoren sich das selbe dabei gedacht haben.
    Und so ein Charakter ist sehr wohl Spielbar. Es dauert vllt einige Zeit und am anfang wird man sich wohl öfter die frage stellen : Wie würde so jemand auf Situation XY reagieren ?.
    Aber nach gewissen Zeit hat man den dreh raus und solche fragen stellen sich nicht mehr. So war es zumindest bei mir.


    greetz
    N0L3X

    Geld durch Betrug ist halt so ne sache ... da muss man nur kreativ genug sein.
    Kredit Betrug :
    Möglichkeitein
    1. Entweder über falsche Arbeitspapiere. Heißt du hast nen kollegen bei ner Firma oder bei einer Scheinfirma der dir ausstellt das du schon mindestens 3 monate arbeitest. Dann bezahlst du deine Sozial abgaben für die 3 monate und schon bist du Kreditwürdig auf deiner Fake SIN und hast Online dir nen Kredit von 100k-500k verschafft. (250k geht heute schon Online sagt Google nach etwas ausführlicherer befragung)


    2.Du suchst dir jemanden der Finanziell gut betucht ist und erpresst ihn damit er sich einen Kredit zieht und es dir auf nem Beglaubigten Credstick übergibt. Ich will jetzt nicht alle möglichkeiten der erpressung aufzählen ich denke da fallen jedem von uns mehrere möglichkeiten ein.


    3. Dinge verkaufen die einem eigentlich nicht gehören. Beispiel : Ein Luxus Haus irgendwo in Spanien was die Sommer Residenz von XY ist. Da wird man dann wohl auf einen Schlag gleich mehr als ne Million machen können.


    Ich hab jetzt 3 Beispiele genannt und ich bin mir sicher das wenn man sich etwas damit beschäftigt oder sich anschaut wie heutige betrüger vorgehen man ganz schnell auf 10 oder mehr varianten kommt.
    Das wichtigste ist doch aber das diese möglichkeiten weit weg von der gefährlichkeit eines A+ Run's sind. Und das ist der grund warum ich sage Runner sind unterbezahlt wenn man an gefährlichkeit ausrüstung konsiquenzen ect. denkt.


    Ein Gewerbe anzumelden ist übrigens lächerlich günstig in der heutigen Zeit. Vor ein paar jahren konnte man eine Sicherheitsfirma für 30€ aufmachen und ließ sie dann als Detektei laufen.

    Moin leute,
    was meint ihr ist eine angemessene Bezahlung wenn man ein Extraktions Job in einem tripple AAA Forschungslabor erledigen soll.


    Ich hab das Gefühl ich hab da eine andere Sicht, was die Bezahlung angeht im Gegensatz zu den meisten anderen SR Spielern.
    Ich find das, wenn man etwas sau, gefährliches Illegales macht muss sich das auch irgendwo lohnen. Sonst kann man ja auch einem legalen Job nach gehen.
    Die meisten Run's bringen meiner Meinung nach so wenig ein das man sich fragt, warum man nicht auf eigene Faust versucht, mehr Geld mit Illegalen Geschäften zu machen.


    Ich bin übrigens folgendes gewohnt, was Bezahlung angeht:
    Leicht 10-15k
    Mittel 20-30k
    Schwer 50k-130k
    alle angaben pro kopf
    Wobei 130k dann schon eher die Extraktion im tripple, A Forschungslabor wäre.


    Ich bin der Meinung das unter 100k gegen größere Konzerne (A+) Garnix gehen sollte weil ich denke das man bei geringerem Risiko mehr Geld machen könnte.



    mfg
    N0L3X

    Ich denke als Hacker kommt man nicht über 16 (Elektronische Kriegsführung wohl ca. 4 mehr) wenn ich das mal gerade so überschlage. Wenn ich Morgen ma zeit hab Rechne ich das mal aus. Aber ein TM dürfte recht schnell durch Threading vorbei ziehen.


    Ich find nen Sam sieht gegen nen Ki Adepten besser aus als ein Hacker gegen TM. Der Sam hat doch mehr möglichkeiten zum Boosten als ein Hacker. Wobei man mit den richtigen Vorteilen auch nen Monster von einem Sam gebaut kriegt der Hacken kann was die technik so her gibt (vorraus gesetzt man hat 800k ^^). Ich würd schon gar keinen Sam mehr bauen wollen der nicht auch wenigstens nen bisschen Hacken/Riggen kann. Bei nem TM bleibt man doch nen loser in der Physischen Welt wenn man Matrix Gott sein will.


    Aber richtige Mundane Hacker sterben denke ich aus oder baut noch wer nen reinen Hacker ?

    Moin leutz
    Wie so oft hab ich mal wieder eine frage die mich inetressiert.


    Ab wann ist die Grenze eines Hackers erreicht ? Mich würde einfach interessieren ab welchem punkt ein TM an einem Hacker vorbei zieht.


    Hat sich das schon mal jemand ausgerechnet wo das Würfelpool limit liegt was man mit nem Hacker erreichen kann und wie das zustande kommt ? Ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber der Pool scheint mir doch recht begrenzt.