Beiträge von Voronesh

    Ich bumo meine Frage einfach mal schamlos, nach dem ganzen anderen posts ^^.


    Nur um das nochmal genau aufzudröseln, der Mage soll net im perfekten Dunkel stehen. Das war ein Wortscherz meinerseits.


    NUr soll der menschliche Mage für Mondlicht ja nen Malus bekommen, der durch ne Restlichtbrille verringert wird.


    Wann darf der jetzt zaubern? Also mir gehts hier nicht um die entweder oder Situation (Kamera oder so), sondern der Mage kann sein Ziel mit den Mark 0 Eyeballs sehen. Halt mit etwas Unterstützung dank Brille.

    Naja in deinem Post klang es halt irgendwie danach.


    Also nur Wache verzögert, Wache handelt zuerst.


    Beide verzögern, beide handeln gleichzeitig.


    Was bei mir ohne Trigger, irgendwie nicht ganz logisch erscheint.


    Vielleicht hab ich da aber was falsches reingelesen.

    Auf die Gefahr hin, dass es schonmal gestellt wurde (garantiert) aber mein SuFU nicht stark genug ist.


    Wenn ein Mage Sichtverbesserungen in seiner Brille hat. Also nicht mit Essenz bezahlt. Und ich jetzt mal zugestehen würde, dass er nicht permanent seine Brille zum Zaubern abnehmen muss.


    Wie handelt ihr ab, dass der Mage jetzt jemanden bezaubern will. Den er vielleicht nur wegen der verbesserten mods seiner Brille erspäht hat. Neuer Wahrnehmunsgwurf ohne Brille? Würde ihn ja doch Zeit kosten, oder immer getrennte (andere Farbe?) Bonuswürfel zum auftrennen ob er sie auch so erspäht hat, und sofort zaubern kann?

    Um auf den Verzögerungstrick des Magiers einzugehen.


    Das funzt natürlich nur, wenn er auf etwas spezielles verzögern will. Also irgendeinen Trigger. Wenn der Spieler also nur von Iniphase 9 auf 8 verzögert um so in diesen Genuss zu kommen, würde ich mir nur an den Kopf tippen. Wenn er aber zum Beispiel abwartet, dass sich die Tür zu der Zelle (jetzt mal frein reininterpretiert) öffnet, dann könnte man dies als Ablenken der Wache erlauben, und dem Magier den Bonus zugestehen.


    Aber läuft auf GMV hinaus ja, was nicht schlecht sein muss ^^.

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Zoomen ist echt cool, weil nur dies dir beim Zaubern hilft. Der Rest ist oft auch in Brillen gut vorhanden. Infrarot etc, helfen um jemand prinzipiell zu sehen, danach musst du sie halt ohne Wahrnehmen. Deshalb haben nichtMenschen einen kleinen Vorteil auf dem Gebiet.


    In SR4 ist der Unterschied zwischen den Traditionen minimal. Entzugsattribut und verfügbare Geister. Das wars, der Rest ist dir als Spieler überlassen, wieviel du einfließen lassen willst. Wenn du willst kannst du mit Hilfe des Strassenmagie auch mal rasch eine eigene Tradition zusammenbasteln, falls irgendetwas mehr Sinn ergibt.


    Ritualmagie ist eher was für "once in a blue moon", Verbannen etwas besser, aber wie LeChuq schon sagte, ein Zauber tuts auch. Ich nehm sie gerne mit und spar an meinen Weltlichen Fähigkeiten. Jedoch sollten vor allem Schamanen gut im Umgang mit anderen Metamenschen sein. Immerhin ist das ihr Gebiet im Unterschied zu den Hermetikern, sollen sie ja auch nocht mit den Geistern auf gutem Fuss stehen.


    Lass deinen Char nicht zum körperlichen Krüppel machen, aber du musst auch nicht mit dem Straßensam mithalten.


    Und das Totem/Patron ist nen cooler RPGrund und wirklich toll zu nutzen. Muss aber nicht genommen werden. Aber an sich sind die viel zuschön zum auspielen.

    Hihi ihr seid echt gut.


    "Mach doch einfach nach GMV."


    "Will ich ja, aber das doofe RAW kommt immer dazwischen."


    Lass niemals zu, dass irgendjemand trotz GMV eine regeltechnisch korrekte Aktion durchzieht, sonst landet man immer bei dem: "Ich überleb das schon, hab genug soakwürfel." Und das macht meistens keinem mehr Spaß.


    Wir sind immerhin in einem RPG bei welchem der SL (in Absprache mit der Gruppe!) "Gott" ist. Und nicht in einem Tabletop wo die Regeln Gott sind (und dort machen bei weiten nicht alle Regeln Sinn).

    Wäre das nicht ne aufgesparte Aktion, die dann bei Handeln des anderen in Kraft tritt.


    So ähnlich dem sie zielen mit ihren Waffen auf dich. Wenn du dich bewegst drücken sie ab.


    Analog hier der Magier, er hat den Stuhl erhoben, wenn der Magier irgendwas Magiemäßiges zu machen scheint, kriegt er eins über den Schädel. Problem hierin ist eher das das wahrnehmen des zauberns schwieriger ist, als das wahrnehmens einer dummen Aktion eines Streetsams.

    Ein paar Nitpicks.


    Lactoseintoleranz ist keine Allergie sondern ein Enzymmangel.


    ASS-Unverträglichkeit ist ebenfalls keine Allergie.


    Salzallergie gibt es nicht, da Salz ein wichtiger Stoff im Körper vorkommt. Wasser macht einen zweistelligen Prozentsatz des menschlichen Körpers aus, und Salze werden benötigt um die Elektrik, zB bei Nervenzellen allein aufrechtzuerhalten.


    Deshalb mag eine Meerwasserallergie als Zusammenfassung verschiedener Algen etc. möglich sein, eine Salzallergie höchst fragwürdig und eher ein psychisches Handicap ^^.


    In SR lass ich fast alles zu in der Richtung ^^. Aber gerade die Lactoseintoleranz wäre kein Würfelpoolmalus, sondern ein Zeitverbauch aufm Klo.

    "Cajun" schrieb:


    Doch. Genau so ist es gedacht und mehr. Jeder SWAT kann es mit einem Standart Runner und besser aufnehmen. Sogar von den Werten her. Noch immer nicht bei YT geguckt, hm?


    Hervorhebung durch mich.

    Naja so wie du halt heutzutage ne DVD kopierst.


    Einstecken ins Lesegerät, Kopierschutz cracken, und auf leeres Medium kopieren, kann auch erstmal Festplatte (Kommlink) sein.


    Und hoffentlich keiner Mafia/Triade dabei auf die Füße treten.

    Ja auf jeden Fall, nur würde man damit seine Sporne etwas arg gebrauchen, ein paar Schrammen hätte man dann schon. Je nachdem wieviel man geklettert ist könnte das von: "Verbring ne Stunde mit deinen Spornen." bis hin zu "Sieht nach dem Spornersatz aus, oder der Schaden ist halt etwas schlechter." gehen.


    Und der Vorteil, dürfte nicht wirklich besser als echte Kletterschuhe sein, die sind ja dafür ausgelegt, ich würde dem Spieler halt erlauebn, auch ohne Kletterschuhe deren Bonus zu bekommen.


    Wenn er jetzt Kletterfüße hätte, das wäre was anderes.

    Könnte funzen, aber dann müssten die wie Messer vorne zu den Zehen rauskommen. Dann wäre das sowas wie verstärkte Kletterschuhe. Nur dass er halt ohne sein Kletterzeug dabeizuhaben einsetzen kann. Sonst fällt mir da nix ein. Also den Bonus für Kletterklamotten, aber ohne Seile und Haken.

    Erstmal der funteil. Dein in der Rüsse schlafen lies mich an einen DSA Zwerg denken. Der tut das wirklich ^^.


    Und natürlich hast du Recht, wenn die Runner zu Hausen überrascht werden, dann haben sie Mist gebockt, den sie ausbaden müssen. Ich steck auch Runner ins Gefägnis wenn sie auf Kongelände dumm rumschreien (Winter Wonderland und SINcheck verkackt).


    In deinem Beispiel, hätten die Runner nichtmal 2 Minuten, denn SWAT wird sich wohl kaum anmelden, Hitman der grad am WE lief, passt da ganz gut. er erfährts wenns an sich zu spät ist. Denn SWAT kann planen, ohne dass die Runner das mitkriegen. Und dann kann selbst der beste Hacker net viel ausrichten.


    Ich dachte irgendwie an eine verfahrene Situation. Wenn die Runner zB eine Drogenküche auseinandernehmen um an Infos ranzukommen (hehe ich lass die fast dauernd für die Mafia rennen, aber einer mit Krimineller SIN hat Mafiaschutz damit er nicht im Kittchen landet) dummerweiße einen Straßencop umballern und danach SWAT anrückt, dann hätten die Runner entweder genug Zeit abzuhauen, weil SWAT planen muss, oder SWAT plant nicht, und es kommt zur wilden Schießerei.