Beiträge von Voronesh

    "Nekekami" schrieb:


    wtf?
    source/quote?


    Zu finden in Augmentation unter AUgmented Healing: Cellular repair.


    Heilt Strahlung und Neurotoxine und ne Menge anderer hässlicher Dinge. Es weißt gesondert darauf hin, dass auch Essenzverlust durch die Critterkraft "Essence drain" geheilt wird.

    Vorwarnung: Ok, an sich spiele ich seit einem halben Jahr Shadowrun, sprich auch nur SR4. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit SR3, habe aber eher kompliziertes als anderes gehört. Desweiteren basiert dieser post auf meiner persönlichen Erfahrung, da ich nicht behaupten alles zu wissen :P


    Desweiteren gebe ich gerne zu, eher anglo-amerikanische Rollenspieler zu sein, als ein Deutscher (Gut ich bin ja auch Österreicher). Wenn ich das so kurzfassen/karikieren darf.


    Als deutsches Topprodukt/Marktführer darf man wahrscheinlich DSA nennen, das war in der 3ten Edition auch eher solala, und strotzt selbst in der 4ten Edition nur so von Regeln, dass einem davon schwindelig werden kann, und ist eher als low-power/fantasy setting gewählt.
    D&D, Shadowrun und andere sind für mich eher high-power/fantasy settings gewählt. Da fühle ich mich zu Hause.


    Warum den Vortext.... Nun ganz einfach, an DSA kann man fetsstellen, dass dort der Weg zur Norm gesucht wurde. In DSA3 findte man DEN Krieger oder DEN Streuner, aber nur DEN Zwerg.....das wurde in DSA4 dann nachkorrigiert. Will meinen dort lässt man Spieler nur GAAANZ vorsichtig an die Sache dran.


    Shadowrun bietet da sofort alle möglichen unterschiedlichen Rassen sofort an. Sofort heist hier RC geb ich zu, aber im D20 Star Wars wird man mit einem Rassenbuch bombadiert.....bei welchem viele Rassen auf den ersten Blich nicht unbedingt sinnvoll erscheinen. Und eben nur in gewissen Kampagnen Sinn machen.