Beiträge von Voronesh

    Kann mich Medizinmann nur anschließen.


    Vor allem, hat ein Großdrache Werte. Wenn er IMMER (zu 100%) gewinnen soll, wozu was auswürfeln, kann ich ja eh alles handwaven.


    Das sowas schwer ist, sollte allen Spielern die sowas versuchen klar sein. Aber von vorneherein nein zu sagen wäre schade.

    Auch ziemlich nett sind die Elfen aus den Iron Kingdoms.


    Wir bringen mal alle Magier der Menschen um, weil wir denken, dass die unserer Göttin schaden.


    Und das mit ner kleinen Armee. Und massenweise Assassinen.


    Die Elfentechologie ist vielleicht nicht ganz so dreckig wie die vom Rest der Welt, aber hehre Moralapostel sind sie einfach nicht.

    Danke für die vielen Tipps.


    Den ganzen Panzerungskram hab ich echt glatt vergessen. Aber der is ja eh nicht teuer. Sogar im Vergleich zum Cyber.


    Ja das Zeug ist so schweinebillig, ich finds einfach krass gut. Lieber das Geld in den Rebo gesteckt, als Dermalpanzerung oder so gekauft.


    Ich werd lieber gar nicht erst getroffen. Und der extra IP ist halt auch richtig yummy. Dann werd ich mich mal an Panzerung und die ganzen Bonus Wissenskills setzen :D.

    Solang ich hier nicht irgendetwas böse unterbreche. (Dann schiebt löscht mich einfach erstmal.)


    Hier mal mein Versuch eines ex-Gangers der sich nun als seit einigen Monaten als Streetsamwannabe versucht.



    Voronalia (jaja nicht sehr einfallsreich ^^) das erstmal ihr Orkname, Straßennamen hat sie NOCH nicht, wenn jemand nen Einfall hat auch gerne posten.


    Gruppe spielt in Großfrankfurt.
    Sie war seit jungen Jahren Mitglied einer Gang, die über ihr Heimatviertel herrscht; Name noch frei ^^. Dort war sie oft genug Ablenkungsvögelchen und dann irgendwann stieg zu Muskel verschiedener Operationen heran. Ein Faible für schwere Pistolen und Schrotflinten, gepaart mit ihrem orkischen Blutdurst hat sie dann fast zum Inventar der Gang werden lassen.


    Nach einer unschönen Begegnung mit einer rivalisierenden Gang den Minotauren, bei der Ihr Blutdurst voll mit ihr Durchging, hat sie im Alleingang ein paar von denen Krankenhausreif geschossen, und einen Leutnant von denen auch 3 Fuß unter die Erde gebracht, musste sie untertauchen, um Gras über die Sache wachsen zu lassen, und den Hass der Minotauren etwas abkühlen zu lassen, dennoch ist noch eine Rechnung offen.
    (Sollen Trolle sein, können aber auch gerne durch XY ersetzt werden, wenns sonst zu Mary Sue mäßig ist. Hintergedanke ist der Gruppenfrieden, da Trolle und Orks an sich nur von mir gespielt werden.)


    Um sich in der Zeit über Wasser zu halten, musste sie fast ans andere Ende des Sprawls ziehen, und sich dort mit fragwürdigen Jobs wenigstens den Gang zum Stuff Shack hinzukriegen.


    Irgendwann kam sie in Kontakt mit John einem Schieber, der sie nicht versuchte gleich übers Ohr zu hauen. So konnte sie sich sogar noch ein kleines Stücken mehr 'Ware leisten, als sie sonst vorhatte.


    So dass der grobe Überblick über die Hintergrundgeschichte.


    Metarasse: Ork (20 BP)


    Kon: 5 (10BP)
    Ges: 5 (40 BP) (boost: 7)
    Rea: 5 (40 BP) (boost: 8)
    Stä: 4 (10 BP) (boost: 6)
    Cha: 3 (20 BP)
    Log: 3 (20 BP)
    Int: 4 (30 BP)
    Wil: 4 (30 BP)
    Edge: 4 (30 BP)
    (Metarasse + Attribute + Edge: 250 BP Gesamt: 250 BP)


    Qualities:
    Adrenalinjunkie (-5 BP)
    Kampfmonster (-10 BP)
    Schwaches Immunsystem (- 5BP)
    Feind: Gang, 80 Mitglieder, kontrolliert Sprawlviertel, Feindschaftsstufe 1 (-8 BP)
    (Qualities - 28 BP Gesamt: 222 BP)


    Athletik 2 (20 BP)
    Wahrnehmung 4 (16 BP)
    Unbewaffnet 3 (12 BP)
    Einschüchtern 3 (12 BP)
    Gebräuche 3 (12 BP)
    Gewehre 2 (8 BP)
    Pistole 4 (16 BP)
    Infiltration wieviel muss, wieviel darf?
    Erste Hilfe 1 (4 BP)
    Bodenfahrzeuge 1 (4 BP)
    (Fertigkeiten 104 BP Gesamt: 326 BP)


    Geld:
    Unterschicht 1 Monat 2k
    2 SINs lvl 4 8k
    2 SINS lvl 2 4k
    Docwagon Standard 5k
    Panzerjacke 0.9k
    Klamotten 0.5k
    Novatech 1.25k
    Iris Orb 1k
    (22.65k)


    Ware:
    Cyberaugen lvl3: 1k
    -Infrarot: 1k
    -Restlicht: 1k
    -Smartlink: 1k
    -Sichtvergrößerung: 1k
    -Sichtverbesserung lvl2: 3k
    -Blitzkompensation: 0.75k
    Dämpfer: 0.75k
    Interner Lufttank: 0.65k
    Reflexbooster lvl2: 32k
    Reaktionsverb. lvl1: 10k
    Orientationssystem: 1.25k
    Radarsensor lvl 4: 12k
    Muskelstraffung lvl2: 16k
    Muskelverstärkung lvl2: 14k
    Synthacard lvl3: 30k
    Thrombozytenfabrik: 25k
    (179.4k)
    (Geld gesamt: 202.050 -> 41 BP Gesamt: 367 BP)


    Connections:
    Gang: lvl 4 + Loy 4 + 80 Mitglieder + Kontrolle Viertel (8 BP)
    Schieber: lvl 4 + Loy 3 (7 BP)
    (15 BP Gesamt: 382 BP)


    So was fehlt dem Char noch. Wass muss unbedingt noch rein, was sollte noch angehoben werden, was muss auf jeden Fall rausfliegen (also darf nen Ganger auf keinen Fall haben). 18 BP sind noch frei, die Nachteile bei den Qualities sind eh mehr für die Stimmung genommen, damit der SL mich auch nerven darf. Vorteile würd mich noch School of hard Knocks einfallen. Knowledge skills hab ich bisher rausgelassen, da sich die eh alle um Gangs und entsprechendes Wissen drehen werden.

    Hehe erinnert mich an ein gut gemachtes Quake3 Skin für spieler. Den Pedator aus gutbekannten Film.


    Das hatte im endeffekt die Unsichtbarkeit mit eingebaut. Interessiert bloss keinen wenn die den SKin nicht haben.


    Oder es wird halt ein Image missing Icon angezeigt. Wenn ich als User dabei wäre, würde ich solche Effekte komplett ausschalten. Siehe Counterstrike und Rauch, je besser er eingestellt ist, desto besser konnte man durchsehen. Ergo werde ich meine Grafikeinstellungen so wählen, dass sie mir den wenigsten Stress machen.


    Was Joe Average dann amcht ist was anderes. Aber Joe Runner, sollte sich sowas zunutze machen, und den Vorteil von so etwas gerade ausbalancieren können.

    Mal eine kurze Aufklärungsfrage.


    Synthacardium und Akrobatik bei vollem Ausweichen.


    Ich denke, dass der Bonus eher nicht gilt. Wollte zur Sicherheit aber doch nachfragen.


    Danke schonmal im vorraus.


    Zweite Frage zum RC und dem Verschuldet Nachteil.


    Zahle ich den nur mit Geld ab, oder muss man da auch Karma dann abbezahlen, wie bei manchen anderen Nachteilen (buggy 'ware etc.)

    Um nochmal kurz auf das "Kranksein" Kommentar zu nehmen.


    Das wir als krank bzw. Symptome erkennen, ist die Abwehrreaktion des Körpers.


    Wenn jemand also nur Überträger eines Virus ist weiß sein Körper entweder nicht, dass er krank ist, oder das Immunsystem st zu schwach um noch dagegen vorzugehen.


    Desweiteren darf man nicht vergessen, dass der menschliche Körper rein numerisch in der Unterzahl ist. Massen an fakultativ krankmachen Keimen sind in uns. Wer sich an seinen Hintern und danach in eine Wunde fasst, hat schon einen Selbstversuch. Das Vorhandensein eines Keimes kann also kein Askennen ermöglichen, da sonst ein Magier sofort an Informationen erschlgaen wird, oder er merkt gar nicht, dass E.coli jedesmal dabei ist. Problem hier, Wundinfekt mit E.coli Hautvariante/doch was anderes ^^.


    Andere Krankheiten (pot auch Parasiten) im Kindesalter erhalten, können im Körper noch vorhanden sein, Keime im Ruhestadium. Abgekapselt von dem Immunsystem, diese brechen erst bei Immunschwäre zB HIV aus.


    Unterm Strich, Überträger sein ist ein einfacher Begriff, der doch recht viele möglichkeiten beinhaltet. Deshalb würde ich es da aufs Plotdriven verziehen. Wenn du GM bist, dann nimm das was die Geschichte am spannendsten macht. Aber halte dich dan dran.

    Wieso stellst du diese Frage auf nem SR Forum? :P :P :P


    Im Endeffekt aber schon, wenn CGL Coleman deckt, machen sie sich direkt der Steuerhinterziehung schuldig.


    Wenn nicht, na dann muss Loren Coleman als das dastehen was er in SR Spielermeinung sowiesoschon ist, ein kleiner (naja nicht ganz so kleiner) Dieb, der seine Firma bestohlen hat. Kommt halt drauf an wie der Rest (man könnte behaupten welcher Rest denn?) von CGL dazu steht.

    Cajun chill.


    Neke hat uns halt nen Newsreport über DUmpshock gebracht. Da kann nicht alles Gold sein. Aber der Logik nach ist die Beschwerde über sinnfreie Informationen im Internet reichlich sinnfrei ^^.


    Ok und ein kleines Vergötterung für die alten Shadowrun Macher wird wohl mitschwingen ^^.


    Wie STeve Jobs nur net so krass.

    "Nekekami" schrieb:

    Ich hab mir da für ein Zitat von ihm nach der Sperrung eine Verwarnung eingefangen. Heulsusen alle samt <.<


    Und genau deshalb halt ich mich aus solchen threads da raus.


    Hab ne Verwarnung bekommen, weil ich da ein paar fiese Streithähne als jung bezeichnet habe.......


    Hrmm aber wenn auf die normale Lizenzproblematik noch zusätzlich der Staat mitspielen will, dann kanns echt lustig werden ^^.

    Wo kriegst du deine Wurzel her? Bei den anderen Überlegungen stimme ich dir zu.


    Kraft ist kg*m/s² Beschleunigung ist m/s². Also ist einwirkende Kraft bei doppelter Masse:


    m/s² (Beschleunigung des Pfeils) = kg*m/s² (Kraft des Bogens) / kg (Masse des Pfeils)


    Halbe Beschleunigung bei doppelter Masse.

    Nur um die Physik hier mal einfließen zu lassen.


    Gewicht erhöht nicht den Vorteil der Erdbeschleunigung. Und der Luftwiderstand kommt natürlich zum tragen, jedoch erst wenn der Pfeil eine Weile lang "abgestürtzt" ist und nicht sofort. Diese Maximalgeschwindigkeit ist erreicht, wenn Erdbeschleunigung gleich dem auftretenden Luftwiderstand ist.


    Pfeile sind aerodynamisch und deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie so schnell wieder an diesen Ausgleichspunkt kommen.


    Ein schwererer Pfeil hätte nur mehr kinetische Energie bei mehr Luftwiderstand. Denn diese ist ebenfalls vom Gewicht abhängig.


    kg.m/s² ist Beschleunigung. Also je schwerer, desto mehr Beschleunigung. Jedoch geteilt durch die Masse des zu beschleunigenden Objekts. Ergo darf ich kürzen und es bleibt m/s² übrig. 9.81m/s² hier auf der Erde.


    Reibung ist abhängig vom Reibungskoeffizienten. Und der "Normalkraft" also wie stark angepresst wird auf der Reibungsfläche, in unserem Fall die Masse des Objekts. Bleibt ebenfalls das Gewicht irrelevant in unserer Gleichung.


    Der schwere Pfeil fliegt also langsamer, aber mit mehr Trägheit aufgrund seiner Masse und kann insofern ebenfalls die gleiche Wucht beim Aufschlag erbringenwie ein leichter Pfeil. Mit dem Vorteil einer höheren Stabilität, weniger Bruch beim Abschuss der in SR gegeben wäre, wenn ein Troll einen Elfenpfeil abfeuern würde (potentiell). Und der potentiell besseren Schadenswirkung beim Aufprall, da Mehr Holz(oder was auch immer) der Rüstung widerstehen kann um ebenjene zu durchbrechen, anstatt zu splittern.


    Ein leichter Bogen kann den schweren Pfeil nicht nutzen aufgrund der zu geringen Reichweite. Bei indirektem Feuern bestimmt durch die ballistische Kurve. Bei Annahme eines perfekten Kreises also Durchmesser(doppelter Radius) Reichweite bei Radius Höhe (Was nicht stimmt, hier jetzt aber als Beispiel dienen soll). Wenn wir nun von einem identischen Bogen für zwei verschiedene Pfeile (Gewicht 1 und 2 einer imaginären Einheit da kg zuviel wäre). Der Pfeil mti Masse 1, fliegt genau 2 Radien weit. Masse 2 Pfeil, hat nun die halbe Geschwindigkeit, da bei gleicher Abschusskraft die doppelte Masse entgegensteht, was nun die Geschwindigkeit halbiert. Also bleibt nur halber Radius (verglichen mit davor) übrig, und der pfeil hat genau die halbe Reichweite.


    In SR scheinen Pfeile also nun stabiler zu werden, ohne an Masse zuznehmen, da die Reichweite nur linear zur Kraft des Bogens steigt.

    Bei indirektem Feuer ist die "Stärke" des Bogens relevant. Da diese bestimmt wie hoch der Pfeil kommt, und wie lange er danach von der Erdbeschleunigung profitieren kann.


    Je höher die Geschwindigkeit beim Aufschlag, desto höher die Wucht etc.


    Mehr Ahnung von Bögen hab ich dann aber auch nicht ^^.