Beiträge von D3leila

    Du vergisst eine entscheidende Option: Drin bleiben. Für runs in der Sox wird ja ganz ordentlich bezahlt.


    Vielleicht kannst du sie ja auch gleich auf den Geschmack bringen.

    Gibt es schon Bilder wie diese neuen Shadowrun-Würfel aussehen werden? An denen hätte ich schon interesse, nur die Katze im Sack will ich nicht kaufen.


    Bzw. wie lange geht diese Aktion?

    Früher gab es bei TFT-Bildschirmen das Problem mit dem Blickwinkel (von der seite war nix zu sehen). Inzwischen ist das gelöst.
    Es gibt auch spezielle TFTs, die den Blick von der Seite verhindern, indem man ab 20° nur noch schwarz sieht (für Firmennotebooks z.B.). Ich meine, dass man von der seite sogar was anderes anzeigen könnte, indem jede Seite des Kristalls andersfarbig leuchtet.


    Diese Technik mal weitergedacht ... schwupps ... schon gehts. Könnte aber sau-teuer sein.

    Ich denke auch:
    5000 für was einfaches.
    Für ne heftige Sache, wo man als SL sogar einkalkuliert, dass die SCs sterben können, auch wenn sie keine groben fehler begehen, würde ich schon etwas mehr geben.
    Grundsätzlich gilt: Der GM versetzt sich in die Lage der Spieler, für wie viel würde ich den Ar (sorry, Hintern) meines Chars riskieren.

    Grundsätzlich:
    So ungefähr kann man sich ja zusammenreimen, was ein Forensiker macht. Man ja bestimmt schonmal entsprechende Fernsehserien gesehen, um zu wissen, "ich such mal nach Fingerabdrücken, Kampfspuren ...". Wie genau der Char das macht, wäre dann zu würfeln. 10 Erfolge - er sieht sogar dass dsa Opfer sich diese Woche die Beine nicht gründlich rasiert hat, weil sie wohl in Eile war.


    Wenn man den Char baut, hat man ja so ungefähr eine Vorstellung, was er eigentlich so tut. So wie man von einem Kaminkehrer weiß: Er klettert zuerst aufs Dach bevor er anfängt.


    Warum sollte der SL mehr Ahnung von Forensik oder theoretischer Astro-Physik haben? Improvisieren, Erfinden von wichtig klingenden Fachbegriffen usw. hilft da.

    Bei mir ist es oft so, dass sich der ursprüngliche Straßenname bald verflüchtigt und durch irgendwas aus dem Plott ersetzt wird.


    B.I.G (Big in Genf) - Ein Schweizer Ex-Kon-Mann. Später "Psycho" genannt, weil er regelmäßig in Depressionen verfallen ist. Sitzt inzwischen in der Irrenanstalt, hat sich selbst eingeliefert, kommt vielleicht wieder.


    D3leila - Geniale Hackerin und nicht so schlechte Kämpferin - Inzwischen verheiratet und mit Kind nach Australien abgesetzt. Hat Spaß gemacht sie zu spielen.


    Al Rahib - Später "Araber", wie der Name sagt Arabier, Adepten-Face. Inzwischen 220 Karma, immer auf der Seite des guten, hat noch nie jemanden getötet oder körperlich verletzt.


    Lambroos - Exzentrischer Magier, ziemlich schusselig, aber wenns drauf ankam konnte man sich auf ihn verlassen. Außerdem war unklar ob er auf Frauen oder Männer stand. Inzwischen Tot.


    Waisenkind - Wurde als Waisenkind von einem Drogenring aufgezogen und war deren Sicherheitsrigger und -hacker. Unerfahren und Todesmutig, er glaubt noch immer an geschichten wie "Carl Combat Mage" und dass er einer dieser Sterne werden kann.


    Marcus Vondergroden - Er ist ohne Straßenname gestartet, da er einige Zeit bei den Bullen war, wird er jetzt "Bullenklöte" genannt. Er ist eine eierlegende Wollmilchsau (Adept). Ist mit einem freien Glotze-süchtigen Geist befreundet und grade mitten in der Sox unterwegs.

    Admin sein hat durchaus seine Vorteile, vor allem wenn man immer wieder Zugriff braucht.


    Zur Vorgehensweise:
    - Suche der Benutzerverwaltung
    - Passwort knacken
    - ggf. Datenbombe entschärfen
    - is_admin von 0 auf 1 setzen.

    Es hilft auch ungemein einfach ein wenig GMV einzusetzen. Wenn einer der Kontrahenten am Boden liegt, kann er ja auch auf der Nase liegen. Dann brauch er 1 Iniphase, um erstmal wieder richtig rum zu liegen. Vorher darf er zwar Ausweichen (-3), aber nicht aktiv handeln. schon hat sich das ein wenig beschhleunigt.

    Da bin ich eher der Meinung "wenn er nicht erkennen kann dass er in der Stadt ist" -> Sprich: In einem Raum mit Fenster und Blick auf den Wolkenkratzer -> kein Malus. Fenster mit Blick ins Grüne -> Malus. Kein Fenster -> Malus.

    Der Witz an Terminator ist ja dass er durchaus einen ernsthaften Hintergrund hat. Sämtliche Logik-Abweichungen hängen einfach mit der sich ständig veränderten Zeitlinie zusammen und ist zumindest für mich nachvollziehbar, wenn ich die Theorie der parallelen Universen zu Grunde legen.


    Bin mal gespannt ob die Serie was hergibt oder nicht.

    Bei uns laufen Runs normalerweise über mehrere Tage, auch zu "ungesunden" Stunden (frühs um 4 usw.). Ich weiß nicht ob man das dem Spieler antun kann.


    Deswegen halte ich die Idee zwar mal für was neues, aber auch für nicht praktikabel. Alleine schon ein "So, jetzt warten wir mal 3 Stunden bis Johnson anruft und uns die noch notwendige Information gibt".

    Vitaly, seines Zeichens excelenter Armbrustschütze und als Ex-Sportler auch sonst körperlich fit (Str. 6)


    Nun will der gute also eine Apartmenttür eintreten, normal kein Problem. Leider war die Tür wohl nicht ganz so massiv wie sie aussah, Ergebnis: Bein in der Tür.
    Selber rausziehen bleibt ohne Erfolg. Also was tun? Der Begleiter B-Hörnchen (es waren mehrere NSCs als partner zugeteilt, durchnummeriert von A - D-Hörnchen) hat also die geniale Idee den Nachbarn (Rentner) zu zwingen, Vitaly mit der Stichsäge rauszusägen. Soweit gute Idee - und dann: 3 Würfel - 3 1er.Und das Fleisch war durch, die Arterie auch. Vitaly sticht den Rentner nieder (verdammt wütend) und sägt sich selber frei.


    Dank der Kollegen von DocWagon hat er überlebt, wenn auch mit futschem Kunstmuskel.


    Zitat: "Die Tür war einfach stärker".