Beiträge von D3leila

    Jep. Wenn als SL nen Ausfall brauchst ist das Comlink abgestürzt, und der Reset-Knopf reagiert auch nicht.


    Stromversorgung sollten dann kein Problem mehr darstellen.


    Evtl. auch Stromversorgung über Skinlink, wenn vorhanden?

    NSCs sollten sich auf jedenfall wie normal denkende Menschen (respektive Guhle, Vampire, was auch immer) verhalten - also keine total schwachsinnige Entscheidungen treffen.
    Auch sonst spiele ich als SL die NSCs so als wären sie mein Charakter.


    Edge gebe ich aber nur meinen wichtigen NSCs, die für den Plot relevant sind, einem kleinen Wachmann nicht.


    Wenn der Wachmann aber mit seinen 8 Würfeln für Pistolen 8 Erfolge würfelt, dann macht er auch (Grundwert+8)k Schaden, getrixt wird da nicht (ich mag die Eigenart des verdeckten Würfelns während einem Kampf nicht.

    Wir würfeln zuerst, wie es ausgehen sollte, und dann wird so gespielt, dass das Ergebnis des Würfelns rechtfertigt (z.B. Verhandeln ist zu Ende wenn der Spieler den gegenüber als Geizkragen bezeichnet).


    NSCs können genauso überreden. So kanns schonmal sein dass der Spieler im Baumarkt ganz plötzlich so von der neuen Superflex 2000 überzeugt ist, dass er sie kauft und dafür das Geld der anderen Spieler ausgibt, mit dem er was anderes besorgen sollte (kritischer Patzer beim Überreden-Wiederstand)

    Naja, ich würde hier ein wenig GVM einsetzen:


    Möglichkeit 1: Die 20k treffen den Motor - Motor im Arsch - aber durch den Motorblock wird auch so ne Kugel nicht gehen.


    Möglichkweit 2: Die 20k treffen den Tank - Adios Amigos


    Möglichkeit 3: Die 20k treffen den Fahrzeugkörper, wo keiner sitzt - das Auto bekommt neue Lüftungsschlitze


    Möglichkeit 4: Die 20K treffen die Windschutzscheibe: Adios Amigo.


    Es entscheiden 2 W6.

    Name: Feind
    Wert: +5
    Beschreibung: Die Ex-Frau eines Runners
    Auswirkung:
    Nervt ihn ständig, hat die Scheidungspapiere immer noch nicht unterschrieben, schiebt ihm das Kind unter wenn es ihm grade nicht passt.


    außerdem:


    Name: Rassismus
    Wert: +5
    Beschreibung: Rassismus eben
    Auswirkung:
    Der Char begegnet einer bestimmten Metarasse bzw. Magiern, Schwarzen, Ausländern mit extremer Abneigung oder sogar Hass.

    Hallo,


    wir, unsererseits SR4-Spieler, suchen Verstärkung für unsere Gruppe im Raum Aschaffenburg. In Sachen Charakter ist fast alles möglich.


    Wir spielen meistens an 1 bis 2 Wochenenden im Monat mehrere Stunden, ja nach Lust abends oder nachmittags. Es sind auch Neulinge gerne willkommen, ebenfalls ist Geschlecht und Alter egal.


    Bei Interesse einfach mal per PN melden.


    Gruß

    Okoy Noo
    Rasse: Mensch
    Profession: Kampfhacker
    Herkunft: Ex-Kon-Sicherheitschef (also Abteilungsleiter)
    Karma: >30


    Kurzbeschreibung: Er hat beim Konzern (Renraku oder AG Chemie, ich weiß es nicht mehr) krumme Dinger gedreht und musste sich deshalb absetzen. Er nutzt sein Wissen um Sicherheitsanlagen zu überwinden. Er ist Exzentriker und Tendiert dazu auszurasten. Zur Zeit in einer Therapie. Agiert auch als Mietschieber.


    D3leila
    Rasse: Mensch
    Profession: Hacker
    Herkunft: Japan
    Karma: 117


    Kurzbeschreibung: Geboren als Tochter eines Vorstands einer Kon-Tochterfirma ist sie aus dem Schweizer Internat ausgebrochen. Als Hackerin unschlagbar, bestellt aber bei jedem Hacken eine große Menge Bananen. Sie tendiert dazu alles zu vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Inzwischen schwanger und mit dem Magier der Gruppe verlobt und damit im "Mutterschutz".



    Lambroos "BIG" Ninadis
    Rasse: Elf
    Profession: Magier
    Herkunft: Seattle
    Karma: 40


    Kurzbeschreibung: Lambroos betreibt nebenbei einen Friseursaloon (natürlich mit Herausputzen-Zauber), auch sonst tut er nichts gegen den Eindruck vom anderen Ufer zu sein, schleppt damit aber regelmäßig Frauen ab. Er ist ein friedfertiger Mensch der immer einen 1er-Pflanzengeist um sich hat der sich um den H aushalt kümmert. Wenn er gebraucht wird ist er da und hat ein paar schöne Zauber auf Lager. Zur Zeit auf der Flucht vor der Seattler Mafia, hat ein wertvolles Artefakt bei sich.


    "Vitaly"
    Rasse: Ork
    Profession: Heckenschütze
    Herkunft: Deutschland
    Karma: 40, wird noch aktiv gespielt.


    Kurzbeschreibung: Vitaly war in den 60igern mehrfacher Olympiasieger im Armbrustschießen, glücklich verheiratet, hatte ein nettes Haus. Durch einen Unfall verlor er sein Augenlicht, weswegen ihm Cyberaugen eingesetzt wurden. Dadurch verlor er seine Zulassung, geriet durch die durch die Augen versachte CW-Sucht in finanzielle Schwierigkeiten. Nach dem ihn seine Frau mitsamt kind verlies, rutschte er in die Schatten ab. Wohnt zur Zeit bei einem anderen Runner in der Abstellkammer. Er ist nicht grade der hellste, hat aber immer wieder gute Ideen. Zitat als er am Flughafen festgehalten wurde (über Subvokales Mic): "Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck"

    Da uns das auch auf die Nerven gegangen ist mit dem Ini-Wettrüsten haben wir das wie folgt gemacht:


    Die Spieler werden in Gruppen ihrer Ini-Phasen eingeteilt.
    Also 4 -3 - 2 -1.
    Das stellt die Grundreihenfolge dar.
    Wenn mehr als ein Spieler/NPC in der Gruppe ist, so würfeln diese einmal zu beginn eines Kampfes Initative.


    Das legt dann die Reihenfolge fest.


    Beispiel:
    Spieler 1: 3 Durchgänge, Ini gesamt: 14
    NPC1: 3 Durchgänge, Ini gesamt 11
    Spieler 2: 2 Durchgänge, Ini: 15
    NPC2: 1 Durchgang, Ini 11


    Dann wird einfach in dieser Reihenfolge gehandelt. Spart eine Menge rumwürfelei und hat das Ini-Rüsten ein wenig reduziert, ohne die Initiativedurchgänge unwichtig werden zu lassen.

    Naja, ich hab grade nochmal nachgesehen:
    Ich denke dass das eher eine Art Röntgenblick ist (so wie Superman durch Wände guckt).
    Das Problem sehe ich nicht darin, dass man durch Wände gucken kann, sondern eher die Stärke im verhältnis zum Preis (12000 für die "Ich guck auch in ein AKW rein"-Variante).


    Gruß

    Hallo,


    wir haben gestern eine Runde mit einem Char aus dem (frisch erworbenen) Augmention-Buch gespielt.
    Sind ja einige nette Spielsachen für den echten Profi drin.


    Allerdings: Ein Radar Stufe 4 kann quasi überall durchgucken (5*Rating = Strukturstufe die durchblickt werden kann).
    Uns kommt das ein wenig übermächtig vor.
    Wie handhabt ihr das?