[SR4] Home-made Schutzpatrone

  • Ich bin hier ähnlicher Ansicht wie Medizinmann. MAl schauen, wie wäre es denn damit:


    "Echo" schrieb:

    STADT
    Stadt ist das pulsierende Leben der modernen Zivilisation. Stadt hat tausend Gesichter und wird genährt von der Kraft ihrer Bewohner und den architektonischen Errungenschaften ihrer Erschaffer. Stadtschamanen sind durch und durch urbane Wesen, wobei niemals ein Schamane dem anderen gleicht. Gerüchten zufolge entwickeln Stadtschamanen einzigartige magische Fähigkeiten, welche zum "Ton" ihres beheimateten Sprawls passen.


    OK, das klingt schonmal nicht schlecht.


    Zitat

    Vorteile: +1 Würfel auf Manipulationszauber, +2 Würfel für Menschengeister.


    ich schwäche es auf +1 bei Manipulationszauber, es wäre vieleicht zu heftig. Aber hier man etwas variieren (siehe auch Medizinmanns Vorschlag)


    Zitat

    Nachteile: -1 Würfel auf magische Proben, wenn sich der Schamane außerhalb seiner gewohnten Stadtumgebung aufhält, die bei Charerstellung festgelegt werden muß.


    Das wäre auch eien Alternative udn verhindert das der Nachteil durch das nie verlassen der Stadt umgangen wird. Und auf diese Art schaffst man trotz desselben Schutzpatrons auch noch unterschiedliche Magier für die verschiedenen Stadtlebensarten. Die Palette reicht vom Schamanen, der nur im Park sein volles Magisches Potential hat bis hin zum nur Bronx-/Barrens- oder Nobelgegend- oder Hafen-Magier. Man kann das sogar soweit ausweiten, das er nur auf der Straße volles Potential hat, aber in Wohungen und außerhalb der Stadt seine -1 bekommt. Wie wäre denn das um die Vielschichtigkeit einer Stadt noch zusätzlich zu untermauern? (Ich geb zu, wirklich ausgereift ist das jetzt nicht, nur eine Anregung)

  • Da bin ich eher der Meinung "wenn er nicht erkennen kann dass er in der Stadt ist" -> Sprich: In einem Raum mit Fenster und Blick auf den Wolkenkratzer -> kein Malus. Fenster mit Blick ins Grüne -> Malus. Kein Fenster -> Malus.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Gillt dann ein Blick auf die GPS-Karte schon als erkennen? Und wenn nein, warum nicht?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • jetz mal ganz blöde Frage: Warum nimmt man dann nicht die SR3-Regeln zu Stadtgeistern?


    Park - Malus
    Straße - Kein Malus
    Haus - Malus (Domäne des Herdgeistes)
    usw...

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Ich will mal Skorpion nach SR4 portieren.

    Code
    1. Skorpion ist der Tänzer des Todes. Er fürchtet nichts, denn er kann jeden Gegner töten. Sein Gift ist seine Stärke. Es gibt Skorpion die Macht zu tun was er will. Skorpion ist unsichtbar in seinem Nest. Er schlägt schnell und gnadenlos zu.
    2. Vorteile: +2 auf Kampf und Illusionszauber
    3. Nachteile: -1 auf alle Beschwörenproben


    in SR3 kam noch der Vorteil hinzu, dass ein Skorpionschamane das Gift von erwachten und mundanen Skorpionen melken kann und das Gift nie mehr als Leichten Schaden verursacht. Zudem +2 auf die Schwierigkeit beim Zaubern am Tag und langsames depressivwerden wenn sie nicht in der Wüste sind.
    Ich weis allerdings ob das noch passt und nicht sogar zuviel wird.
    Die Melkensache kann man genauso über einen Skill lösen und das mit dem Giftschaden kann man auch mit einem Vorteil oder Zaubern lösen.
    :|

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!