[SR4] Gekaufte Programme pimpen

  • Frage: wie kann ich die bei der Charaktererschaffung gekauften Programme von Stufe 5 auf Stufe 6 aufrüsten lassen? Laut GRW ist die Verfügbarkeit 12 und der Neupreis für ein Hackingprogramm 6000. Müsste ich also nur 1000 zahlen? Und wäre der Verfügbarkeitsintervall dann 1 Tag oder 2 Tage?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Im Gegensatz zu Gaber werden Gegenstände mit Stufe einzeln gekauft.
    Das bedeutet, das dein Hacker sich ein neues What-Ever-Programm Stufe 6 holen müsste und dann damit über 2 Programme des selben Types verfügen würde.
    Verfügbarkeit 12 und Preiß 6000 hast du dir ja schon ausgerechnet und das Intervall liegt bei 2 Tagen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Und wie ist das bei Hardware? Kann ich meinen Prozessor um eine Stufe aufrüsten (lassen) oder muss ich ein komplett neues Komlink konstruieren?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Jo.
    Du kannst ja auch nicht deine alte Grafikkarte im Laden abgeben um die neue für "en Appel un en Ei" zu kriegen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Oder du gehst von "Home" auf "Professional" und von da auf "Ultra Super Mega", ist ja Software.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen