Spielleiterhilfe: Charaktereigenschaften

  • Hey 8)
    mir ist die Idee zu einer Sammlung einiger Charaktereigenschaften gekommen.
    Nutzen soll das hauptsächlich SLs die gerne Improvisieren oder wenn ein NSC unerwartet eingeführt wird....
    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine :mrgreen:
    Sooooo dann fang ich mal an....ein NSC kann sein:


    -arrogant
    -devot (unterwürfig)
    -masochistisch (die besten am anfang :lol: )
    -sadistisch
    -dominant
    -immer gut gelaunt
    -falsch
    -schmierig
    -nervös/hampelig
    -nervig
    -laut
    -leise (jetzt von der sprachlautstärke gemeint)
    -feindlich gegenüber.....Metamenschen, Frauen etc
    -gestresst
    -ängstlich
    -aggressiv
    -witzig
    -phlegmatisch (langsam)
    -paranoid
    -in irgendeinerweise psychisch gestört (Zwang; gespaltene Persöhnlichkeit.....)
    .......


    hab jetzt erst mal aufgeschrieben was mir so einfiel und jetzt seid ihr dran. 8)

  • ..gibt es davon nicht unzählige Tabellen im Netz?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Egoistisch
    Besessen von irgendwas
    schweigsam
    argwöhnig
    unerfahren
    Megalonisch (hält sich für Gott bzw. Gottes geschenk an die Schatten)

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Ich verstehe den Sinn solcher Listen ehrlich gesagt nicht ganz. Sollen die für SLs mit beschränktem Wortschatz sein, damit die ihre NSCs besser beschreiben können?!?
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Würfeltabelle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "doc damnij" schrieb:

    Ich verstehe den Sinn solcher Listen ehrlich gesagt nicht ganz. Sollen die für SLs mit beschränktem Wortschatz sein, damit die ihre NSCs besser beschreiben können?!?
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.


    Wandering Monsterlisten
    SL:
    Ihr begegnet 3w6 *Würfel* also 10 Gangern
    1w6 davon sind *Würfel* Argwöhnisch
    1W6 sind *würfel* unerfahren und 1W6 sind *Würfel* geil
    Würfel... Oh das sind jeztzt 12 Ganger,hmmm,OK
    12 Ganger kommen um die Ecke :mrgreen:


    Sorry aber das klingt so altbacken,das ist schon wieder Lustig


    Hmmm :-k wenn man "devot" ,"Geil" und "erfahren" auswürfelt ist man wohl vor einem Dominastudio ...


    mit SCNR-Tanz
    Medizinmann

  • ..oder hat eine sehr komische Gang getroffen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ...womit man bei SR3 zumindest das Gang-Verständnis der Authoren getroffen hätte :mrgreen: ...

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Gerade RabenAAS' Listen sollte man wohl lieber nicht immer so ganz ernst nehmen...für eine düstere, dreckige und auf Dystopie basierende Kampagne sind die jedenfalls nix. ;)


    Der Sinn ist, doc damnij, dass die SLs, wenn sie ihrerseits auf dem Schlauch stehen, rasch was aus dem Hut zaubern können. ;D

  • @ Blackbot
    Raben-Aas Liste hatte ich mir gar nicht angeschaut. Ich meinte mehr die bloße Auflistung von Charaktereigenschaften weiter oben.
    War jetzt auch nicht böse gemeint. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, einen NSC zu bringen (auch spontan) und dann keine Einfälle zu haben, wie der so drauf sein könnte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so ne Liste ernsthaft weiter hilft. Denn die verschiedenen Möglichkeiten kenne ich ja alle selbst. Sie nochmal in ner Liste zu lesen (oder diese Liste dann als zufallsgenerator zu benutzen) würde mich einfach nicht weiter bringen. Hat sowas echt schonmal für jemanden hier funktioniert?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Hat sowas echt schonmal für jemanden hier funktioniert?
    also um ehrlich zu sein,haben wir das früher (im letzten Jahrtausend) oft gehabt,Hey und Wandering Monster Tabellen oder Schätze auswürfeln macht auch spass (zumindest mir)
    Nur weil Du das nicht brauchst,heißt es noch lange nicht,das die Liste unnütz ist :D
    Das ist ImO schon ganz OK.Raben-Aas Liste reicht auch (ImO) völlig aus


    mit Wandering Dance Liste
    Medizinmann

  • Es geht ja nicht ums auswürfeln oder ähnliches sondern einfach nur darum, dass man z.B dem 08/15 stuffer shack kassierer ein paar eigene merkmale geben kann wenn man gerade auf dem schklacuh steht. Die können ja nicht immer alle ausnahmslos von ihrem Job genervt sein :wink: .
    Außerdem ist es interresannt eigenschaften zu finden die einem selbst noch nicht in den Sinn gekommen sind (auch bei der vorbereitung eines NSCs nicht )

  • bevor ich einen eigenen Thread aufmache, buddel ich den hier vorher nochmal aus ;)


    Weiß jemand ob es sowas wie eine Würfeltabelle für Critter gibt? Ja sowas wie bei RabenASS, aber eben für Critter... das würd mich mal interessieren...

  • lol


    nein ich hab zwei drei Wildniskampagnen hintereinander geplant und da ja die erwachten Wälder in Shadowrun kein Sonntagsspaziergang sind, sondern eben unberechenbar, dachte ich es wäre ganz lustig das durch würfelwürfe zu verdeutlichen... so als zusätzliches Element

  • Wandering Monsters ist doch was klassisches, Ich habe eine für den afrikanischen Urwald gemacht ,in der sich meine H&K Gruppe befindet.Unser Magier hatte schon näheren Kontakt zu Mama Nashorn & Baby


    Die Tabelle wirst Du dir selber machen müssen,aber das ist ja nichts schlimmes !


    Hough !
    Medizinmann