Beiträge von buddel

    Ausserdem, ich würd ne halbe Bierflasche zurückstellen, den wenn die Bierflasche danach meine andern Bierflaschen austrinkt, dann hab ich ja noch weniger davon ;) dann doch lieber 100 angefangende Bierflaschen, als die erste Ausgetrunkende die dann anfängt mir die restlichen Bierflaschen wegzutrinken ^^


    Ich meine, wofür Konkurenz schaffen?

    Zitat

    Hm, eher Cyberware als Bioware. ka, aber mit der Vorstellung von künstlichen Implanten kann ich besser leben, als mit gezüchteten Zeug. Vorallem noch Genetisch verändertem gezüchtetem Zeug.


    Ich meine Implantante benutzt man seit hunderten von jahren, z.b die Holzbeine sind auch ein Vorläufer davon, aber genetisch verbesserte Organe etc? Ne danke, die Vorstellung gefällt mir dann weniger.


    Das aus dem Cyberware Thread.. von daher, Bioware nein, Ersatzteile aus meinem Gewebe gezüchtet schon eher. Falls das net möglich währe, würde ich aus Medizinisches Aspekt mich vielleich auch auf Bioware einlassen. z.B wenn mein Herz einfasch zu schwach währe, und auch ein geklontes keine Besserung bringen würde, würd ich schon das Bioware Herz nehmen.


    Aber insgesamt möglichst nichts in den Körper reinbauen, und wenn dann erstmal Cyberware als genetisch Veränderte Organe. ( und möglichst nichts Persönlichkeitsveränderndes wie Mnemoverstärker, oder sowas wie einen Schlafregulator, sowas ist mir mehr als Suspekt, dann eher verstärkter Muskeln oder sowas., achja Talentsoft bzw implantierte Recorder (Bioware) würd ich mir Never einbauen, auf keinen Fall. )

    Hm, eher Cyberware als Bioware. ka, aber mit der Vorstellung von künstlichen Implanten kann ich besser leben, als mit gezüchteten Zeug. Vorallem noch Genetisch verändertem gezüchtetem Zeug.


    Ich meine Implantante benutzt man seit hunderten von jahren, z.b die Holzbeine sind auch ein Vorläufer davon, aber genetisch verbesserte Organe etc? Ne danke, die Vorstellung gefällt mir dann weniger.



    Was an Cyberware? Ich denk Cyberaugen - wenn es nicht die möglichkeit gibt meine eigenen Augen wieder auf 100% zu bekommen. Rest - eher weniger. Wenn ich schon Cyberaugen habe, vielleicht noch ne Bildverbindung und ne Datenbuchse, mehr eigentlich nicht, mir missfällt die Vorstellung von der meisten Headware, so nen Matherechner im Kopf? nicht mein ding, auch wenns bestimmt praktisch währe.

    >>>>>Das triffts ganz gut Drekhead, der Sysop hat eingetriffen, sieht doch oben, Capt. Chaos hat jetzt zwei Datenpakete draus gemacht.<<<<<
    --MoN(15:01:12/12-31-63)

    http://www.fielmann.de ;)


    If the spirit's Force is greater than die Summoners Magic Attribut, the Drain causes Physical Damage.


    Von daher ist es schon ganz wichtig, ausser natürlich man will seinen DocWaggon Vertrag richtig ausreizen ;)


    edit: was du meinst is die Beschwörung von Watchern, dort ist der Entzug immer geistig.

    Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war Kultivierte Bioware nach dem GRW Erstellungsregeln nicht verboten? Ebenso wie alles über Verfügbarkeit 8? Wenn ja währen die Pheromone nicht erlaubt - wenn eure SL allerdings die die Verfügbarkeit geändert hat, stimmt das natürlich.


    Ansonsten hab jetzt nur überflogen und sowas wie Bioindex, etc. nicht überprüft.

    Beim Letzten würde ich dir Widersprechen @ Purgatory, für mich würde jemand der schon Cyberware hat und erwacht einfach nicht das gleich hohe Magische Potenzial erreichen wie jemand ohne. Ausser natürlich Initiert und erreicht damit den gleichen Status. Für mich ist das kein Ausgebrannt, sondern ein nie-soweit gekommen ^^. Ich würd einem Spieler dafür auch kein Geas aufdrücken, und ihn auch nicht als Ausgebrannt gelten lassen. Nur wenn er später nochmal Magieverlust erleidet, nachdem er Erwacht ist, würde für mich der Weg des Ausbrennes anfangen ( also endweder Geasa, oder Weg des Ausgebrannten ;) )


    ps: ein im spiel Erwachter würde von mir eh nicht gleich das volles Magieattribut bekommen, sondern nach und nach das Steigern dürfen, bis zur seiner Essenz. Danach gehts weiter mit Initiationen.

    Mir geht es ähnlich, ich würd mir nie ein Buch kaufen nur um einen Char zu erstellen. Das Buch generell wird gekauft, aber auch nur 1 Exemplar ( wobei wir im moment 2 haben, da wir einen Gastspieler aus einder andern gruppe haben ;) ), mehr ist IMO auch net nötig.


    Und obs nun dieses Tool gibt oder nicht, mein Kaufverhalten würde es nicht ändern, den ich kaufe nur Bücher die noch nicht in der Gruppe vorhanden sind. Char-Erschaffung hat die letzten 6 Jahre auch so gut geklappt. Ich finds halt nur Schade das ein solchen Programm net verbreitet werden darf, den praktisch ist es bestimmt wenn man nicht mehr durch 10 Bücher wühlen muss, weil man die Cyberware X sucht, oder die Ausrüstung Y. Und sich dann doch wieder bei den NuYen verrechnet, oder aber nen Fertigkeitspunkt zuviel vergeben hat, weil man übersehen hat das Attribut Z doch niedriger ist als Fertigkeit A.


    Bei all sowas würde halt der Char-Gen gut helfen, und darum find ich es Schade das er nicht verbreitet wird.


    Im Übrigen würde ich mir für jede Ausrüstung/Cyberware etc. auch das entsprechende Buch holen - den wie schon oft gesagt, von 2 Zeilen als Beschreibung hab ich nichts, und die Regeln rundherum kenn ich auch net . ( z.b haben wir in der Gruppe das Buch mit den Surge Effekten nicht. Inzwischen kenn ich alle Effekte die mit Surge hervorgerufen werden können, einsetzen kann ich sie trotzdem net, da ich keine Ahnung hab wie es Regeltechnisch mit ihnen aussieht ^^ z.b wie ich sie bekomme etc. d.h sollte ich wirklich irgendwann einen Surge-Typen spielen wollen, werd ich mir das Buch kaufen, da kann der Char-Gen mir nochsoviel über die möglichen Mutationen erzählen.)

    Hm, die Antwort auf die Frage steht aber bei der Zauberbeschreibung dabei.. und da is das ziehmlich genau geregelt:



    "SZ S.153" schrieb:


    Cyberware, für die das Subjekt Essenz bezahlt hat, wird in die Gestalt des Tieres integriert, funktioniert jedcoh in der Tiergestalt nicht.


    d.h es befindest sich praktisch in Warteposition bis du dich zurückverwandelst.


    Und da steht auch ziehmlich genau "Essenz bezahlt hat" . Für sachen bei denen keine Essenz bezahlt wurde : nunja - Ausrüstung , d.h wird nicht verwandelt und kann eventuell beschädigt oder zerstört werden.

    @ gast man kann aber auch eine art flächenzauber entwickeln in deren radius man dann beliebige Effekte erzeugen kann ( so lange sie der bedienung entsprechen: nur style effekte )
    Läuft bei Trideotrugbild ja genaus, du kannst auch beliebige Effekte in der Radius darstellen. Musst also nicht für jede Kleinigkeit nen neuen Zauber würfeln.


    Genauso würde ich es mit den Styl-Zaubern auch halten.

    Hehe ich weis schon wieso ich einen Illusionsmagier spiele ;) ich liebe die Möglichkeit mir was tolles auszudenken und es dann auch noch umsetzen zu können *g. Das es keinen Schaden macht ist dabei egal, auf styl kommt es an 8)

    Tja, das schöne ist halt das man letzendlich so spielt wie einem das gefällt, und wie man sich in der Gruppe einigt.. so wir es in unser gruppe auch kein

    Zitat

    dass Synapsenbeschleuniger und verstärkte Reflexe kompatibel sind ...

    geben.. Reflexbeschleunigende Mittel können nicht kombiniert werden, never. Punkt so läufts halt bei uns und dabei bleibts auch. Wer mehr als +3w6 haben will, braucht wohl ein Move by Wire System.


    Bei den Hochleistungsgelenken haben wir uns übrigens auf "keine Kampffertigkeiten" geeinget. Und wieder is jut. Da es eh nicht genau formuliert ist, interepretieren wir das hinein. Wenn es mal genau formuliert werden sollte, dann schauen wir ob wir das übernehmen oder als Hausregel abändern.

    Bei uns Wechselt nach jedem Run der Meister.. das liegt einfach daran das erstens alle gerne mal spielen wollen, und zweitens daran das wir nicht so oft zum spielen kommen, so das eine kampangenmässige abfertigung nichts bringt, weil dann einer für 1 bis 2 jahre nicht zum spielen kommt.

    Also ich spiele einen Vollmagier mir sehr starker Fokusierung auf Illusion, und Trideotrugbild ist mein absoluter Lieblingszauber geworden. Zwar nervt der Entzug, aber ansonsten ist es ein sehr machtvoller Spruch.
    Am besten ist vorallem die Rollenspielerischen Möglichkeiten, da du praktisch alles Erschaffen kannst, stehen der Phantasie keine Grenzen. Ich hab schon einige Konflikte mithilfe diese Zaubers lösen können, und auch einige sehr schöne Aktionen bringen können. Es ist natürlich weniger was für ne Offene Konfrontation, aber auch dort kann man ihn einsetzen, man muss halt immer nur aufpassen das keine der Illusionen etwas macht wodurch der andere Bemerkt das es nur eine Illusion ist. Also man muss mit Angst und Ablenkung arbeiten, wenn du etwas erschaffst und diese Illusion den andern angreifer, und der merkt das er keinen Schaden bekommt - ist es vorbei mit der Illusion. Aber wenn man sich dem bewusst ist, und die Illusionen entsprechend erschaft und steuert ist das kein Problem.


    Wie gesagt, wenn du Phantasie hast, kann ich den Zauber absolut nur empfehlen, ich benutze fast überhaupt nicht mehr meinen Kampfzauber, einfach weil ich es viel spannender und lustiger finde mir etwas auszudenken wie ich mithilfe einer Illusion das Problem beseitige. (obwohl es öfters mal harrig dabei war ;) )


    Ansonsten sind Zauber wie Stille, (Fahrzeug)Tarnung auch nicht gerade sinnlos ;).


    Levitieren hab ich trotzdem immer dabei, mit dem Zauber kann man einfach zuviel machen.