• Ich bin ein ziemlicher Noob was SR angeht deswegen hab ich eine Frage an euch:


    ist dieser char regelkonform?


    ich habe einen ki adepten gebastelt der folgendermassen aussieht:


    Konsti: 7+1
    Sch: 12
    St: 9
    Ch: 7+4
    Int:5
    Will:4
    Rea:14
    Ini:3w6


    Bioware:


    Muskelstraffung 4
    Muskelverstärkung 3
    Hochleisungsgelenke
    Reflexrecorder (3 stück)
    Hyperschilddrüse
    Massgeschneiderte Pheromone 2 (kultiviert)


    Cyberware:


    Cyberaugen
    Cyberohren
    SmartGun2


    ki kräfte:


    astrale wahrnehmung
    egsteigerte reflexe 2



    gaben + handicaps


    beidhändigkeit 6
    zähigkeit 2


    geschwächtes immunsystem -1
    rachsucht -2
    berserker -1
    dunkle geheimnis -2
    silberallergie -2

  • Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war Kultivierte Bioware nach dem GRW Erstellungsregeln nicht verboten? Ebenso wie alles über Verfügbarkeit 8? Wenn ja währen die Pheromone nicht erlaubt - wenn eure SL allerdings die die Verfügbarkeit geändert hat, stimmt das natürlich.


    Ansonsten hab jetzt nur überflogen und sowas wie Bioindex, etc. nicht überprüft.

  • Zähigkeit kostet 3 Punkte
    Pheromone gibt es weder kultiviert noch normal, da ihre V 12 ist.
    Du hast 32 Punkte für Attribute verbaut? Denk dran das du noch was für Fertigkeiten brauchst nach Attributen, Magie und Resourcen...
    Du hast MetaTyp Elf, ersetzt die Augen aber durch leere CyberAugen?


    Du erleidest Magieverlust in Höhe deiner Summe aus halbem BioIndex und Essenzverlust, aufgerundet.
    Also hast du entweder jede Menge Geasa oder kaum KiPunkte mehr für die Kräfte.

  • Hallo
    Bioware reduziert deine Magie und damit deien Kikräfte.
    Ausserdem steht Anfangschas (nach normalen Regeln) nichts mit einer
    Verfügbarkeit von mehr als 8 zu(und Kultivierte Bioware gehört dazu)
    durch den Nachteil Geschwächtes Immunsystem
    zählen Cyberware(und ich glaube auch Bioware-Hab keine Regeln zur Hand sondern poste von der Arbeit/aus dem Gedächtniss)mit dem Essenzverlust doppelt


    ....Ich habs grad mal im Kopf nachgerechnet...
    du hast nen BioIndex von 5.7
    und ne Esssenz von 4.0
    (Oder? wie gesagt keine Regeln zur Hand)
    dein Cha hat gar keine Ki-Kräfte mehr!


    mit Tanz-aus-dem-Gedächtniss
    Medizinmann

  • Nein, geschwächtes Immunsystem gab nur 1W weniger auf Widerstand gegen Toxine und Krankheiten.
    Ansonsten ist der Magieverlust zu BioWare den du nennst nichtmehr ganz aktuell...

  • Stimmt was ich meinte,war Immunabstossung
    und die Pheromone zählen nur indirekt zum Charisma(Sie geben ja nur je 1 zus. Würfel)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann
    Grrr--- Hab kein Regelwerk Da----Grrrhhhh----
    Rotbart Is a Wiseguy

  • ich hab den char nach dem 120 punkte system gebaut das im kompendium beschrieben ist


    unser sl lässt ein ausrüstungsteil/biowareteil/cyberteil zu das eine verfügbarkeit über 8 hat (als bonbon)


    die augen sind natürlich nicht leer.. insgesamt hab ich eine essenz von fünf
    die cyberteile sind alphaware (sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben)


    aber warum hab ich keine ki kräfte mehr?


    im m&m steht das der magiewert nur "virtuell" gesenkt wird und nicht wirklich.

  • Komischerweise ist mir ein solcher Charakter noch nie in den Kopf gekommen.
    Nunja.
    Das Magieattribut sinkt mit dem absinken deiner Essenz.
    Bioware einbauen auch in einer gewissen Weise wie Rotbart sie schon beschrieben hat.


    Essenzverlust: 1.2 wenn alle drei Sachen Alphaware sind. Essenz: 4.8 Magie: 4
    Bioindex:7,2 Magie:-3 gerundet


    Seite 78 M&M englisch
    ...effect is represented as a virtual reduction in Magic Rating (but not Essence)....This modified Magic rating is used..for all effective game purposes.



    Ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber ich finde den Charakter ziemlich hirnverbrannt. Sorry.


    Und ganz Regelkonform ist er auch nicht ganz.

    Weniger Bier, mehr Papier!!

    2 Mal editiert, zuletzt von L0rd ()

  • Lies oben nochmal. Dann weisst du was ich meine.


    Ausserdem, überleg dir doch mal was du da machst. Nen KIad der cyber und bioware hat. Beschränk dich doch mal. Bzw so geht das ja auch nicht.


    Überleg dir ne geschichte dazu und dann kauf ein. Nicht andersrum. Zu den Gaben und Handicaps sag ich auch mal nix. Die haben sich bestimmt auch toll angehört uind du hast sie genommen. Coole Gaben, aber die Handicaps wirst du bis auf ein paar Ausnahmen nie zu spüren bekommen. Kommt auf den SL an.


    Ist nur meine Meinung. :!:


    Trotzdem ](*,)

  • "Nebuchadn3zzar" schrieb:

    im m&m steht das der magiewert nur "virtuell" gesenkt wird und nicht wirklich.


    Weil es inzwischen eine Errata gibt ... Und die besagt, dass Bioware einen Magieverlust in Höhe des halben Bioindex bewirkt, dafür nun aber mit dem Magieverlust durch Cyberware verrechnet wird, um den Gesamtverlust zu bestimmen.


    Der Bioindex dieses Chars beträgt 6 (ich nehme an, die Reflexrecoder sind für ganze Skills und nicht nur Spezialisierungen) ...


    Nach alten regeln hätte er damit ein virtuelles Magieattribut von


    6 - 1(wegen Cyberware) = 5 - 6 (Bioindex) = -1 :arrow: Er hätte keine der beiden Ki-Kräfte mehr nutzen können, da die Maximalstufe einzelner Kräfte und die Summe der aktiven Kräfte (in Form ihrer Kraftpunktkosten) das virtuelle Magieattribut nicht übersteigen durften ...


    Unter der Annahme, dass die Cyberaugen und Cyberohren nur ihre Grundkosten an Essenzverlust bewirken, beträgt der Essenzverlust inklusive Smart-II 0,72 :arrow: nach neuer Berechnung beträgt das Magieattribut


    6 - 3 (Biondex/2) -0,72 = 2,28 :arrow: abgerundet 2


    Solang der Typ also keine Geasa für 4 Magiepunkte (egal ob nun eins für alle 4 oder 4 einzelne für je einen vollen Punkt) hat, hat er gerade mal noch 2 Kraftpunkte für Kräfte ...

  • Ich hatte auch gerechnet. Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Schau mal meinen vorletzten Beitrag an. Gut uich hab keinen Errata. Deshalb nicht nur die Hälfte des Bioindex sondern der volle.

  • axo.. von dieser errata wusste ich nichts.. aber irgendwo ist das schwachsinn das bioware essenz abzieht.. es ist ja schliesslich immer noch organisches material.. ergo.. keine verunmenschlichung wie durch cyberware


    das mit der geschichte zum char ist ja wohl das kleinste problem ^^


    ps.: was sind geasa? (wie gesagt.. bin ein noob was sr angeht)

  • mach mal ne geschicht und dann verrate ich dir das.


    Das sind Verpflichtungen und Beschränkungten die Magisch erwachte charaktere nehmen können um magieverlust auszugleichen, ihren magiestil individueller gestalten wollen und helfen kiads billiger an die kräfte dranzukomen

  • BioWare kostet keine Essenz. Auch bei Erwachten nicht (das war SR2).
    Aber seit dem Errata wird sie halbiert mit CyberWare verrechnet, wenn man den Magieverlust bestimmt.

  • "Nebuchadn3zzar" schrieb:

    wie gesagt das wusste ich nicht.. weder das bioware essenz kostet noch das es da eine errata gab..


    Nochmal: Bioware kostet in SR3 keine Essenz ... auch nicht nach Errata.
    Du mußt ganz klar trennen zwischen Essenzverlust, der gleichzeitig Magieverlust bewirkt und anderen Formen von Magieverlust (wie eben in diesem Fall durch Bioware).