Hiho - eine neue Runde startet bei uns, ebenso wie der Wechsel von SR3 auf SR4 - also muss ein neuer Char her. Die Mehrheit hat sich für 440 BP entschieden, also schon erfahrendere Charaktere. Folgendes Konzept stand mir vor Augen - Es ist noch nicht vollständig fertig - aber meine Fragen stelle ich an den Schluss.
Attributes (170 + 60 BP )
Body: 3
Agility: 3
Reaction: 3
Strength: 2
Charisma: 3
Intuition: 3
Logic: 4 (6)
Willpower: 4
Edge: 4
Magic: 5 (4)
Initiative: 6
Essence: 5
Active Skills (120 BP)
Conjuring Group
- Banishing : 3
- Binding : 3
- Summoning : 3
Spellcasting : 5
Counterspelling : 3
Assensing : 2
Pistols : 1
Dodge : 3
Shadowing : 1
Inflitration : 1
Perception : 3
Etiquette : 2
Running (Sprinting) : 1
Qualities ( +15 / -20 BP )
Magician
Addiction, moderate ( Alcohol )
Addiction, mild (Stim-Patch)
High-Maintenance Implant (Skillwires)
Cyberwares (alpha) / Biowares (cultived) (101.400 Nuyen)
Datajack
Autoinjector (Re-Usable) (6 Dose) (Stim-Patch)
Skillwires (Rating 3)
Skillwire Expert System
Cerebral Booster 2
Platelet Factories
Spells (30 BP)
Powerbolt
Stunbolt
Improved Invisibility
Trid Phantasm
Levitate
Mind Probe
Increase Reflexes
Heal
Detox
Alter Memory
Foci (6BP) + 60.000 Nuyen
Sustaining Focus (Heal) (3)
Sustaining Focus (Illusion) (3)
Contacts ( 14 BP )
Genaue Verteilung steht noch aus.
Gear ( 117.020 Nuyen)
Morrissey Élan with (Capsule Ammo (10 shots) + DMSO + Narcojet)
Industrialline (Coverall) + Form-Fitting-Armor(Full Body) (11/6)
Armor Clothing + Form-Fitting-Armor(Half Body) (8/1)
Commlink : Erika Elite
- OS : Iris Orb
- Skinlink
- Subvocal Microphone
- Holo Projector
- Virtual Surround Music
- Wall Space
- Virtual Pet
Glasses
+Flare Compensation
+Vision Enhancement (Rating 3)
+Vision Magnification
+Low Light Vision
+Image Link
Goggles
+Low Light Vision
+Thermographic Vision
+Image Link
+Flare Compensation
+Vision Magnification
Earbud
+ Audio Enhancement (Rating 3)
+ Select Sound Filter (Rating 3)
Biomonitor
Respirator (Rating 6)
18x Stimulant Patch (Rating 6)
4x Magnesium Torch
Flashlight
Tool Kit (Electronics)
Tool Kit (Cybertechnology)
Fake Sin (Rating 4)
3x Fake License (Rating 4) (Pistol, 2x Focus)
Activesoft (Rating 3) (Computer)
Activesoft (Rating 3) (Data Search)
Activesoft (Rating 2) (Hardware)
Activesoft (Rating 2) (Cyberechnology)
2 x Low Live Style
Ausgegebene Nuyen : 218420 Nuyen = 44 BP + 1580 Nuyen
Das sind dann genau 230 + 120 + 44 - 5 + 30 + 6 + 14 = 439 BP
Also hab ich noch 6580 Nuyen übrig für die ich noch Software benötige.
Wie man sieht ist er vom Konzept ein Vollmagier der durch seine Skillwires hoffentlich viele Nebenbereiche ansatzweise ausfüllen kann. Als ersten Nebenbereich soll er den Aspekt des Computermenschen/Technikers übernehmen der in der neuen Gruppe nicht vorhanden ist. Mir ist klar das ich niemals mit einem ernsthaften Hacker mithalten kann, aber zumindestens soll der Run nicht daran scheitern das keiner weis wie man einen Computer bedient. Mein Problem ist das ich noch nicht richtig durch den Softwaredschungel durchgestiegen bin und mir daher noch nicht so sicher bin was ich als Schmalspurhacker wirklich brauche. Auch hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden wann ich Computer und wann Hacking als Fähigkeit einsetze. Wenn ich mich z.b in einem Gebäude an einen Computer gehe und eine bestimmte Datei finden soll - ist die Bedienung nun Hacking oder Computer? Welche Fähigkeit würdet ihr als wichtiger Einschätzen? Und geh ich richtig von der Annahme aus das ich den Skill Hardware benötige um z.b ein Magschloss zu manipulieren?
Meine letzte bitte richtet sich an die vorhandene Software. Ich habe noch etwas über 6000 Nuyen frei und im Notfall lässt sich noch der ein oder andere BP Punkt abzweigen, was brauch ich als Grundausrüstung an Software? Und ausserdem die Frage - wenn ich keine passende Software habe und das manuell mache - läuft das wahrscheinlich auf Logic + Computer raus oder? Währe es dann vielleicht sinnvollere gar keine Software zu nutzen und meinen hohes Logic-Attribut auszunutzen?
Mit Magie kenn ich mich super aus, aber da wir in SR3 nie mit Deckern gespielt haben tu ich mir beim einschätzen der Hacker-Komponente etwas schwer. Hoffentlich hat jemand ein paar Ideen wie man einen Schmalspurhacker/Techniker umsetzen kann.
Edith: Ahja wen interessiert was hinter den Negative Qualities steckt - ich hab mir das so gedacht. Die Abhängigkeit von Stimpatches kommt daher das mein Magier sich die angenehmen Seiten der Wissenschaft nicht entgehen lassen kann. Wenn Magie wirken Kopfschmerzen bereitet und es Medizin gibt die einem diese nehmen - Klar da bin ich dabei. Immer also wenn das Magiewirken zu anstrengend wird gibt die Chemokeule (daher auch der Injector).
Bei der High-Maintaince-Ware und den Skillwires hab ich mir das so vorgestellt. Die Skillwires waren eine etwas ältere Generation und die Stromversorgung erfolgt über die Anbindung an den Blutkreislauf. Die Skillwires entziehen dem Blut - ähnlich wie Muskeln alles was für die Energieerzeugung notwendig ist. Leider gibt es bei den implatierten Skillwires ein kleines Problem mit der Innenbeschichtung dieser Anbindung und die Thrombozyten legen sich vermehrt auf dieser Aussenwand ab. Durch die zusätzlich implantierte Thrombozytenfabrik sind zudem noch soviele Blutplättchen im Kreislauf das die gesamte Anbindung innerhalb einer Woche zuwuchert. D.h ist es nötig jede Woche diese zu entfernen oder die Skillwires haben einfach keine Energie mehr und schalten sich aus.