Beiträge von buddel

    Na dann will ich mal ein paar Tipps zu dem Spiel geben:


    A)


    B)


    C)


    D)

    Tut mir leid das es so lange mit einem neuen Screenshot gedauert hat.
    Ich hatte da ein Spiel im Kopf aber ich hab den Namen (und damit auch kein Bild) einfach nicht gefunden. Wie so ein blinder Fleck an den man einfach nicht rankommt. Ich kann mich an soviele Details erinnern, aber nicht an den Namen. Und das machts echt schwer.
    ( edit: achja, und ich hab M.A.X gespielt - gibt M.A.X.R(eloaded) wo die Grafiken von der alten CD geladen werden - das ganze aber auf modernen Rechner (mit vernüftigen Auflösungen) spielbar ist.)



    Aber damit hier weitergeht hier ein neues Pic - is aber ziemlich einfach.


    [IMG:http://www.heise.de/software/screenshots/46681.jpg]

    Das ist natürlich :
    M.A.X Mechanized Assault and Exploration


    Das einzige Spiel was ich über eine Modemdirektverbindung gespielt hab. 14,4 k Modem. Nach 20 Minuten ist die Verbindung abgerissen. Also hab ich dann meinen Rechner und Fahrrad geschnappt und wir haben uns mit einem Nullmodemkabel zusammengeschlossen. Sehr cooles Spiel muss ich sagen - hat mir immer gefallen. Ist natürlich inzwischen schon ganz schön alt.

    Ich werd mich jetzt nicht weiter wegen der Schauspielerfrage streiten - mir geht es in erste Line nur um den Unterschied zwischen "Wer bin ich" und "Wen stelle ich da". Auch im Rollenspiel sollte dieser Sachverhalt unterschieden werden und nicht gleich mir der Pseudopsychologisch Keule vom Charakter auf den Spieler geschlossen werden.


    Es spricht überhaupt nichts dagegen das Setting für sich und seine Spielergruppe einzuschränken. Ich kenn leute die können mit dem IndianerSetting in SR überhaupt nichts anfangen, ich z.b ignoriere alles was mit Vodoo zu tun hat. Manche mögen es Dystopisch andere lieber als Gut gegen Böse. Nur weil zwei Gruppen SR Spielen, spielen sie ja nicht das gleiche Spiel.Ich persönlich könnte mir eine Setting wie ProNice es spielt nicht für mich vorstellen.


    Aber daraus sollte halt nicht gleich geschlossen werden das alle Spieler in dieser Gruppe verkapte Pädophile oder gewaltätige Psychopathen sind sind denen geholfen werden muss. Allein schon den Verdacht finde ich unangebracht.

    "Ilcoron Lariel" schrieb:

    Hi und Hallo.



    Dazu ein klares Nein :!: :
    Schauspielerei ist ein Beruf oder ein sehr intensives Hobby, aber dort wird ein Stück für ein Puplikum aufgeführt und nicht für die persönliche Entspannung.


    Im Allgemeinen werden auch Rollenspiele vor Publikum aufgeführt - und zwar vor den anderen Spielern. Der Unterschied ist nicht so groß - am größsten ist der Unterschied noch das Schauspielerei als Beruf ausgeübt werden kann.



    Ich find halt nur immer wieder bezeichnet wie sich das Gewissen und die Abscheu/Ächtung bei so "coolen" sachen wie Auftragskillern, Bombenlegern oder Organsschmugglern ausschaltet, aber bei anderen Themen dann nicht nur gegen das Konzept ansich gewettert wird, sondern gleich noch ein Verdacht auf psychischen Störungen dem Spieler unterstellt wird. Inwieweit jetzt jemand der wegen Geld einen Mord begeht besser ist als jemand der aufgrund von geistigen Störung/Trieben/Rache(?) ist mir jetzt auch schleierhaft.

    Interessant ist halt auch das die Vorstellung sich in einen Berufsmörder hineinzuversetzen ( sprich Wetworker - kein seltens Charkonzept) ( oder der Foltermeister..) absolut akzeptiert ist, bei anderen *Abweichungen* dann gleich der Spieler dahin als bedenklich eingestuft wird.


    Von einem Wetwork - Spieler nimmt man ja auch nicht an das er gerne mal jemanden für Geld umbringen wollen würde.


    Das ist halt wie bei Schauspielern - man spielt eine Rolle, man ist sie nicht.


    Trotzdem würde ich keine Gruppe leiten die diesen Fokus ausspielen möchte. Und eventuell auch nicht mitspielen (je nachdem wie sehr das im Mittelpunkt steht: explizite Beschreibung währe z.b ein No-Go, aber das ist u.a auch bei Folter der Fall.) - trotzdem würde ich deshalb nicht irgendwelche dunklen Vorlieben bei dem entsprechen Spieler reininterpretieren.

    Nene jungs - keins von beiden - "THE Shadow" ist ne anspielung auf The Gamers (einfach Googlen/YouTube) ein super gemachtes Fanvideo zum Rollenspiel.


    "Shadow" kann hier übrigens wirklich als Eigenname des Roboters angesehen werden - hat aber wie gesagt nichts damit zu tun.


    edit: das passiert wenn man sein antwortfenster offen lässt und zwischendurch noch mit dem chef redet :( - wurde ja schon alles beantwortet

    "SCARed" schrieb:

    ganz klar "One must Fall" oder kurz OMF. sehr geiles beat'em up mit riesenrobos. der shadow, welcher rechts so lässig lehnt war ziemlich gediegen, da sehr schnell und coole special moves (wie gerade zu sehen ...).


    außerdem war es cool, dass man die robos schick anpinseln konnte. mit drei vierschiedenen farben.


    Hehe, jo eins meiner ersten und liebsten Computerspiele. Sogar damals extra importieren lassen, schön auf 3-4(?) Disketten.. Achja. Mein Lieblingsroboter blieb allerdings bis zum Schluss der Jaguar. Richtig ausgerüstet wars auch kein Problem damit die Liga zu gewinnen. Chronos hat mir auch gefallen.

    "Thymier" schrieb:

    Oder gibt es vielleicht (eventuell auch nur unter Deckern bekannte) Matrixseiten, bei denen man das ganz hochladen kann? So kann man immerhin auch in der Szene zeigen, was troll drauf hat.^^


    Es ist eure Welt - wenn ihr entscheidet es gibt sowas, dann gibt es sowas. Die Idee ist jetzt auch nicht total abwägig in SR. Es gibt schliesslich auch den Jackpoint und ähnliches. Warum nicht ein Runner-Blog Paradies mit beschränkten Zugang.
    Ich würd sagen, setzt es einfach um. (Und postet den Link ;-) wir wollen schliesslich auch was lesen.)

    No Risk No Fun.
    Nicht alle Runner sind gefühlstote Superverbrecher ohne Leben. Heutzutage sind soviele Leute total Blauäugig was sie im Netz hinterlassen - wieso sollte das bei Runner anders sein? Klar er wird wohl kaum ne Offizelle SIN mit allem PiPaPo hinterlassen - aber die meisten Runner (besonders wenn sie keine Hacker sind) werden sich denken: Ich hab doch alles getan um zu verhindern das mich jemand findet. Das gute Profiler immer noch ne menge aus so einen Blog lesen können ist da ne ganz andere Geschichte. Aber wie gesagt - nicht jeder Runner ist der SuperTotalVerbrecher der nie nen Fehler macht. Und solange man sich nicht wirklich große Feinde macht wird vielleicht auch nie jemand ein solches Profiling durchführen. Falls doch - shit happends, besonders bei Runners.


    Find die Idee jedenfalls gut und würd das an eurer Stelle einfach so durchziehen. Manch einer ist auch einfach Mitteilungsbedürftig und will zeigen was für ne coole Sau er ist. Nicht gerade ein seltener Charakterzug.

    Die Kraft begrenzt die maximalen Erfolge die der Zaubernde haben kann. Bei Kraft 1 gibt es maximal einen Erfolg, auch wenn der Zauberer 18 5en und 6en wirft, ist es trotzdem nur ein Erfolg. Daher muss man auch bei der Spruchswiderstandsprobe maximal einen Erfolg gewürfelt werden um der Illusion zu widerstehen.


    Die Kraft ist also nicht komplett zu vernachlässigen.


    ps: Das gilt übrigens bei allen Zaubern - nicht nur bei Illusionszaubern

    Da muss ich der Barbie einfach mal zustimmen. Deathproof mag nicht jedermanns Sache sein - genau wie Tarantino im allgemeinen nicht jedermans Sache ist. Aber Deathproof reiht sich auf keinen Fall in die Riege von Filmen wie Daniel der Zauberer und Konsorten ein. Und was Tarantino auf jedenfall kann, das sind Gespräche in Szene setzen. Und für mich lebt davon auch DeathProof - sei's in der Bar oder später mit den Mädels. Achja und geile Musclecars.

    "Benji" schrieb:


    und dann, was hast du mit dem Server gemacht, dass er dein Registrierungsdatum auf 0 gesetzt hat? ;)


    Keine Ahnung, dieser Account ist schon Uralt, warscheinlich gabs mal ein Datenbankschluckauf oder dergleichen der das Datum gekillt hat.

    Also erstmal ein großes Lob an alle die bei diesem Run mitmachen - hier machts echt spass mitzulesen. Dichte Atmosphäre, interessantes Setting, hohe Postgeschwindigkeit. *Thumbs up*
    Unbedingt weiter so!


    @ Freddy21
    Hallo Freddy21, könntest du vielleicht dein letztes Post nochmal durchgehen und die Tippfehler korrigieren. Da haben sich wohl aufgrund der späten Stunde einige Buchstabendreher etc. eingeschlichen die den Lesespass etwas beeinträchtigen. Währe sehr nett.

    "SCARed" schrieb:


    das mit dem Geasa wäre wohl das vielversprechendste. dann kann die gute aber IIRC ohne die pistole nicht mehr zaubern. würde ich mir gut überlegen!


    Wenn ich die Regeln richtig in erinnerung habe bedeutet ein gebrochenes Geasa nur das die Magie um die Anzahl der vorhandenen Geasa (Gesamtanzahl, egal ob gebrochen oder nicht) sinkt. Bei nur einem Geasa sinkt also auch nur die Magie um eins. Ärgerlich aber weit entfernt von gar nicht zaubern.


    Allerdings find ich die Idee das ganze als Fetisch zu nutzen und später eine Zentrierung darauf zu nehmen als eine sinnvolle und stylische Variante. Ja er kann auch ohne die Waffe den Gegner in Flammen aufgehen lassen - aber mit Mauser ist es einfach einfacher.

    "Arabascan" schrieb:


    Dann: wenn du schon bei einem Magier/technomancer Essenz verbrauchst, dann aber bitte genau einen Essenzpunkt.


    Find ich jetzt nicht unbedingt - klar unter Optimierungsbedingungen währe das Ausnutzen am anfang besser - aber wenn der Char länger gespielt wird hat man dank des Essenzloches mehr Möglichkeiten im Spiel in Cyberware zu investieren. Als TM braucht er sein Geld prinzipell eh nicht für Spielzeug (ausser er setzt stark auf drohnen) - kann also nach Lust und Laune in seinen Körper investieren.