Beiträge von buddel

    Weil der unsichbare Gegenstand noch physisch exestiert. D.h dein Arm und der Gegenstand müssten den gleichen Raum einnehmen -> unmöglich. Den Tastsinn zu manipulieren geht mit Illusion, aber physikalische Eigenschaften zu verändern geht nicht. Dafür brauchst du Manipulationszauber, ob nun tatsächlich veränderende oder Gedankenmanipulation um ihn zu suggerieren das er seinen Arm ausstreckt obwohl er das gar net tut. Mit Illusion kommst du da aber nicht weiter. ( Das selbe hast du bei dem Zauber Trugbild. Das erschaffende Objekt kommt absolut lebensecht rüber, ( auch in Bezug auf den Tastsinn) aber wenn jemand durchgestossen wird, dann fällt der trotzdem durch.)

    Ähm, nein ^^ das funktioniert nicht ;). Sie würden dann nur nicht die Oberflächenbeschaffenheit deiner Kleidung/Haut erfühlen können, aber das sich dort ein Gegenstand befindet ( bzw das sie von etwas getroffen wurde - auch aus welcher Richtung) spüren sie trotzdem. Wenn der Tastsinn getäuscht wird, würdest du nicht spüren ob etwas glatt/rauh, nass/trocken, glitschig/geriffelt, warm/kalt, usw. ist. Das dort ein Gegenstand ist spürst du schon - einfach schon deshalb weil deine Hand einen Gegendruck verspürt.


    @ Voltan_Aares, jo, aber das hättest mit jedem andern Illusionszauber auch ;), aber Hunde sind selten Dual, und haben einen guten Gehör und Geruchssinn, und sind billige Wachtiere ^^

    Ohne jetzt die ganze Diskussion ( gerade die zum Schluss) verfolgt zu haben. Folgender Tipp wenn ich Probleme mit Ultraschallsicht und Crittern mit Geruchssinn etc hab.


    Entwickelt euren eigenen Unsichbarkeitszauber, als multisensorische Illusion. Ihr spart euch einen Stillezauber oder Heimlichkeitszauber (für das laute Auftreten oder wenn der Magen wieder grummelt ;) ), und umgeht auch den Geruchssinn von Crittern/Ki-Adepten. Der Entzug steigt zwar, aber ihr seit wenigstens vollkommen unsichbar ;).

    Der Mindestwurf ist 4. Es steht bei Hexerrei nur das ein normaler Ausweich Test gemacht wird. Beim Ausweich test steht das der Normale Mindestwurf 4 ist. Diese wird dann Modifiziert, da aber Elementare Hexerrei keinen extra Modifikator hat, bleibt es einfach bei der 4.

    36 sec halte ich als Zeit bis zum Tot eh als sehr schnell, wenn man bedenkt das erst nach 3 Minuten ohne frischem Blut anfängt das Gehirn dauerhafte Schäden zu nehmen, und erst nach 5 Minuten man mit einem möglichen Hirntot rechnet ( zumindest sind das die Werte die ich von meinem Erste Hilfe Kurs in errinnerung habe ;) ). Klar wenn der Kopf weg ist, is vorbei, und auch wenn die Hauptschlagartieren/venen durchtrennt sind, wird man wohl recht schnell unrettbar verblutet sein. ( Ich glaube eine HauptArterien/Venen Verletzung am Bein verliert zwischen 2 und 3 Liter pro Minute, und am Arm etwa 1 bis 2 Liter. Womit der Körper recht schnell Blutleer sein sollte. [ Ohne Erste Hilfe wie z.b das Abbinden)

    Jup, bei einer Glatten Durchtrennung kommt es zu dem Einrollen, sobald die Arterie reißt oder zerfassert ist vorbei mit dem Einrollen. Wenn es um eine Hauptschlagarterie geht hat das Einrollen allerdings wieder keinen wirklichen Effekt, der Druck ist dort so gross das es praktisch sofort zu einem Entrollen kommt.


    Da eine Schusswunde die Arterien ja eher zerreißt als sauber durchtrennt wird es wohl weniger zum einrollen kommen.

    Hm, genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, der erste Teil hat viel Splätter, der zweite umso weniger. Durch diese Einzelbetrachtung würde ich auch den zweite Teil als "besser" bewerten. Mir gefielen die Sprüchen und Monologe viel besser als der Splätter im ersten Teil. Trotzdem sind natürlich beide Filme richtig geil, und haben mir sehr gut gefallen. Ich hab beide innerhalb von 2 Tagen gesehen, und war begeistert. Allerdings erst nach dem zweiten. Beim ersten war ich noch etwas Skeptisch, aber mit dem zweiten zusammen ist er nur noch geil. Auch das Ende fand ich net schlecht, obwohl man den 5 Punkte Herz Explosionsschlag vielleicht auch hätte anders nennen können ;), passt zwar zu alten Kung Fu Filmen, aber mein Ding ist es net.

    Die 12 min stimmen irgendwie auch net...


    Also wenn ich 2 Mb in Bits umwandle komme ich auf 16777216 Bits.


    Bei 64000 bits/sec sind das 262,144 sec oder 4,36 min - was deine Lösung ja auch bietet.


    Bei 768000 bits/sec sind das 21,845 sec - was deine Lösung auch bietet.


    Bei 28800 bits/sec sind es 599,186 sec oder 9,986 min.


    Wie auch immer die 12,2 min Entstanden sind - ich hab keine Ahnung ;) Oder doch net, hab gerade nochmal rumgerechnet : Wenn man allerdings 1 Byte als 10 Bits auffässt kommen man auf die 12,2 Mins. Warum aber 2 Bits mehr - vielleicht sind damit übertragungsbits gemeint? Stop und Startbits - ansonsten würd ich einfach auf nen Rechenfehler in der Aufgabenstellung schliessen.

    Klar kommt es auf die Fragestellung drauf an, darum hab ich ja auch gesagt das es IMO hier sinnvoller ist den Erwartungswert zu nehmen, statt die genaue Wahrscheinlichkeit für diesen Wurf. Den der sagt mir das ich warscheinlich 1nen Erfolg haben werde, da der Durchschnitt bei etwas über 1nen Erfolg liegt ( oder auf das Ursprüngliche Bespiel bezogen: 7,4 % ).
    Zumindest mir sagt diese Wert in dem Zusammenhang mehr aus als die blanke Wahrscheinlichkeit für den 1nen Würfelwurf.
    Aber schlussendlich gab es hier ja keine expliziete Fragestellung darum kommt es drauf an die möglichen Antwort richtig zu interpretieren, und in meinem Sinne, im Sinne desen was ích erfahren will zu benutzen. Je nachdem wofür ich jetzt mein Ergebniss brauche kann entweder der Erwartungswert oder die klare Warscheinlichkeit nützlicher sein. Für mich ist es der Erwarungswert ;).


    edit: Ausserdem ist im Erwarungswert auch die Möglichkeit für mehr als 1nen Erfolg erhalten, die ich bei der Warscheinlichkeit als extra %satz für jeden einzelnen Mehrerfolg ausrechnen muss, und dann in Verbindung zum 1-Erfolg setzen muss ( in dem ich 2 erFolge als Unterwahrscheinlichkeit definiere ( d.h die 72% sind meine neuen 100% für 2 Erfolge) oder aber einfach einen 2ten% satz für 2 Erfolge auf die Gesamtmöglichkeiten). Der Erwatungswert von 7/6tel sagt mir gleich das ich nur bei 1/6tel der Würfe eine zweite 6 zu erwaten habe - im Durchschnitt.

    Danke Dea für die Erklärung, ich dachte bis jetzt auch das er nach jeder Benutzung neu Aufgeladen werden muss, und fand ihn deshalb recht sinnlos, aber unter dem neuen Aspekt werd ich die Metatechnik mal ausprobieren, thx also.

    Aber nen Minicomputer in einen Körperbehälter einzubauen geht durchaus. Wenn es um sowas wie Office, etc geht, dann kann man das schon heutzutage in der Grösse herstellen. Nehmen wir einfach nen Palm, 400 Mhz, Gehäuse weg, Diplay weg, etc. Dazu kommt dann nen kleiner Memorystick, und das ganze passt dann in nen Körperbehälter ( grösser als zwei Fingergilder ist das mit sicherheit nicht, und du kannst es auch einfach im Bauch versenken, da is genug platz für sowas)



    Also ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist einfach nen Minicomputer im Bauch zu versenken, und ne Leitung ( DIN) hinzulegen, dann schliesst das noch an die Datenbuchse und das Augendisplay an, für die MP3s noch an den Internen Lautsprecher, wo sollte da das Problem sein? ( für einen Internetzugang, damit man als Schnecke decken kann, schliesst du das Ganze noch an ein Internes Telefon an, und volia, damit hat man seinen mobilen Taschensekretär ( okay die Kamera fehl, aber die währe mir nicht so wichtig, ich würd sie per Datenbuchse einfach dazuschalten wenn ich wirklich eine brauche)


    edit: Achso im Bau is definitv genug platz, erst letztens ne repotage über nen Medizinischen Eingriff gesehen, wo sie einen Schrittmacher in der Grösse eines kleinen Handys im Bauch versenkt haben. Und den hat man nach der Operation auch nicht mehr gesehen.

    Wieso ;) ich kann doch das verschlüsselte Signal weitersenden ^^.. nagut, wen jetzt auch noch ein Timestamp mit verschlüsselt ist, muss ich sie natürlich entschlüsseln, aber wofür gibts den Decker von nebenan...

    Jup, genau das hab ich mir auch gedacht als ich das Post durchgelesen hab. Ich denke die wenigstens wissen wer das Oberhaupt in Kanada ist, oder wer in Mexiko das sagen hat. Wenn man auf die Strasse geht und nach dem Oberhaupt von Griechenland fragt, oder Weisrussland, werden dir auch nur wenige Antworten können. Bush kennen wir alle halt wegen der jügensten Ereignisse und der damit verbundenen hohen Medienpräsenz.

    Endschuldigung wenn ich mich einmische, aber so wie ich das Post von Darkwater verstanden hab, stellt er sich das nur vor, wie du eine geschmolzende Schokolade vom Keks lutscht. Er stellt sich das vor während er zu den Fallen maschiert, ob das nun wirklich so ist, is doch total egal oder? Cleric hat halt gesehen wie Mike ein Keks aus der Packung/seinen Rucksack nimmt, und stellt sich unterwegs vor wie er die geschmolzende Schokolade lutscht. Das sagt doch allerdings gar nix darüber aus ob Mike den wirklich lutschen muss ( weil er halt Tropenschokolade hat und sie deshalb abbeisen kann ;) ).


    Da es sich nur in den Gedanken von Cleric abspielt, und er kein mündliches Kommentar abgegeben hat, oder sonst eine Interaktion diesbetreffend mit andern Spielern hatte kann er sich doch vorstellen was auch immer ihn beliebt - und wenn es eine Horde tanzender Waschbären um ein kochenden Kessel in den Mike drinne sitzt ist. Er hat halt Antiphatien und stellt sich halt jedem möglichen Scheiss vor - is im RL oft nicht anders.


    Ansonsten noch was allgemein, klasse Run den ihr hier spielt, ich les echt gerne mit, vorallem die doch recht unterschiedlichen Chars gefallen mir, auf der einen Seite die Söldnerprofis, auf der andern Seite halt Cleric und Hermann, zwischendrinne Mister L. , echt klasse, macht weiter so :)

    "VOID" schrieb:


    OMG; hahaha, lol, selten so gelacht, das ist aber jetzt nur ne Fake seite oder? Wer denkt sich sowas aus? Das is ja Plump³ .. man ich lieg hier fast unterm Tisch wenn ich nur an die Geschickte denken.. "und dann Klaute er die Tasche eines reiches, aber kinderlosen Paares und wurde adoptiert " ^^, einfach Herrlich, mal die andern Chars durchlesen, aber ob das noch zu Topppen ist? ..


    ps: sorry 4 offtopic, aber die seite ist echt hammer ^^

    erraten, ich hab noch nie bei nem Radiosender angerufen um mir was zu wünsche, wofür auch? Is mir doch egal was die Spielen ^^. Aber das das ganze eh nur ne Frace ist, kann ich mir gut vorstellen, ich glaub ich höre auch nur immer die gleichen Lieder, zumindest wenn ich mich mal konzentriere was für ein Lied gerade kam, dann fällt mir auf das ich es schon x-mal am tag gehört habe. Daran ändern Wunschsendungen auch nix.

    Jo stimmt schon was Darkwater sagt, ich z.b in einer von diesen Musikhörern bei denen den ganzen Tag das Radio läuft, und ich am ende des Tages keine Ahnung hab was eigentlich lief. Den es interessiert mich gelinde gesagt auch gar nicht. Es vergehen oft Stunden wo ich die Musik nichtmal wahrnehme, sie halt im Hintergrund trällert. Ich kann mich weder für Musik begeistern, noch gefällt mir irgendwelche Musikrichtung besonders. (Gibt nur ein paar die mich Nerven, und ich deshalb nicht höre). Aber hey, was solls? Nicht jeder ist halt ein Musikliebhaber, schliesslich ist auch nicht jeder ein Feinschmecker, heist es deshalb das er nichts mehr essen darf? Die Musiklieberhabern, genauso wie die Feinschmecker suchen sich ihre Musik bestimmt nicht im Radio, oder beim Feinschmecker bei McDonalds, sondern haben ihre eigene Musikbibliothek zuhause, oder hören halt die ausgewählten Sender. (gehen in ausgewählte Restaurants).


    Achso, diese ganzen Carstingsshows usw schau ich mir trotzdem net an, wofür auch? Mich interessiert Musik überhaupt nicht, solange sie einfach im Hintergrund trällert und nicht all zu nervig ist, ist es mir total egal was im Radio läuft, ob das nun Superstar #15, oder Ich-war-der-beste-in-der-Castingshow ist. ( Kübelbock is davon ausgenommen, weil seine "Musik" einfach mal nervt, aber sie wird auf meinem Home-Radiosender eh nicht gespeilt.)
    Ich schliess dabei nicht aus, das sich das vielleicht mal ändert, und ich ne Fav-Band finde, oder mir irgendwann nen Musikstil besonders gefällt, im moment ist das jedenfalls nicht der Fall, Musik brauch ich nur als Hintergrundsgedudel, und um den Takt beim Tanzen Rauszuhören ( Ja in der Hinsicht beschäftige ich mich schon mit Musik, allerdings ist mir dabei auch egal was gespielt wird, solange ich den Takt entsprechend raushöre und dazu Tanzen kann ;) )


    ps: Ich antworte übrigens auch auf die Musikfragen: "Eigentlich alles, bis auf ein paar Nerv-Ausnahmen", und ich sag dazu auch gerne das mich Musik gar nicht interessiert ;) .