Beiträge von buddel

    Glühmoos hab ich nur gerade nirgends gefunden ( kann auch gut sein das ich net das Buch hab wo das drinne steht ;) )


    Ich meinte schon Fab 1 .. klar wird das irgendwann alle, dann muss man halt die Flasche austauschen. Fällt dann unter laufende Kosten.


    Aber wenn das Glühmoos soähnlich funktioniert und eventuell sogar günstiger ist währe das natürlich auch ne Möglichkeit.

    Hm, mir ist vorhin eine Idee gekommen.


    Der Magier beschwört Geister die um jeden Raum eine Astrale Barriere legen. Stufe 3 is da ein guter Ansatz. So jetzt haben wir das Problem das wenn die Barrieren versagen keiner das mitbekommen - die Geister sind wieder verschwunden, und der Magier bekommt nicht mit. Soweit waren wie ja schon


    Was währe den mit folgender Lösung: Wir nehmen einen kleinen Kasten der genau durch dir Astrale Barriere geht, in dieses Inizieren wir immer wieder kleinste Menge von Fab 1 Baktieren, die durch den Astralen Kontakt sterben und UV Licht abgeben. Nun nehmen wir einen Detektor für UV Licht und messen die Strahlung. Das alles mit einem Computer verbinden und einen Alarm Auslösen lassen wenn kein UV Licht mehr Ausgestrahlt wird. Dann gibt es nämlich die Astrale Barriere nicht mehr und die Bakterien sterben nicht ab.


    Damit könnte man doch effektiv den Zustand der Barriere rausbekommen ohne daueren einen Magier anzustellen der Nachschaut ob alle Barrieren noch heile sind.


    Währe doch direkt ein neuer Berufszweig. Kostengünstige Astrale Barrieren für jedermann. Schluss mit den Astralen Spanneren.

    Ich sag so, die Runner könnten nen ganzen Monat lang nen ganzes Wörter/Namesbuch runterrasseln, es würde nie ein freier Geist kommen.
    Die Zufallsmethode klappt net, endweder sie wissen nen namen, oder sie wissen keinen. Wenn sie keinen Wissen kommt auch kein Geist (punkt)

    Bzw wenn man sich bewusst entschliesst die Domäne zu Wechseln.
    Bsp: Ich bin in der Stadt und habe Luft um mich ( ;) ). Dann kann ich mich endscheiden in der Domäne des Stadtgeistes zu sein oder in der Domäne des Luftgeistes. Aber ich kann nur in einer von beiden einen Geist beschwören. Obwohl ich physisch in beiden bin, bin ich das Mental nicht.


    Ansonsten wie schon gesagt - es gibt unendlich viele Geister, aber beschwören kann man nur einen. ( und zwei Schamanen in der gleichen Domäne beschwören zwei unterschiedliche Geister)

    Hi Leute, da es das einzige Thread war was mir die Suchoption bei Trefferzonen ausgespuckt hat, werd ich einfach mal hier meine Frage stellen.


    Und zwar hab ich vor einiger Zeit ein Trefferzonenmodell gesehen wo mit 3w6 gewürfelt wurde wo man trifft. Ausserdem wurden Angesagte Schüsse als Modifkation der Würfel gesehen wo man trifft ( also bei Kopfschüssen konnten halt Kopf-Hals-Schultern getroffen werden, usw).


    Das System hat mir eigentlich gefallen und ich wollte es demnächst mal in meiner Gruppe ausprobieren, aber jetzt kommt das Problem. Ich find es einfach nicht mehr. Ich hab meinen SR Ordner schon mehrmals komplett durchsucht und find die Datei einfach nicht.


    Kennt vielleicht irgendwer das System und könnte mir einen Link geben oder das Dokument per Mail schicken?


    edit: Danke für die Hilfe, die Datei hies im übrigen: Shadowrun-Hitlocations.pdf

    Hm, ist noch nicht vorgekommen, aber ich würde dem Beschwörer vielleicht erlauben von anfang an einen Verbündeten zu haben. Mit dem Schlüssel 1 Zauberpunkt = 1 Karma. Denke mir das bei Beschwörern ein Verbündeter Naheliegt.

    >>>>]Klar, das Zeug sind schliesslich Duftstoffe, einmal im Scheissloch baden, und dich findet bestimmt keiner mehr Sexy anziehend. Eher tragen alle ne Gasmaske damit sie den Gestank aushalten. ( oder dieses Kotzewasser was sie im Chemieunterricht in der Arc hatten. )
    Allerdings will ich dann auch net im Lüftungsschacht hinter der Dame herklettern [iconbind]:würg:[/] [<<<<


    MoN (09:09:17/2064.07.04)

    Hm, mir kam es so vor als ob SirDrow das nur in Raum gestellt hat, um noch andere für Runner ungewöhnliche Fahrzeuge aufzuzeigen ;).


    Zu den F1 Wagen. Also unserer Rigger fährt ab und an Rennen ( zwar jetzt keine Formel 1 Rennen - aber hey, was nicht ist kann ja noch werden :) )
    Und genau deshalb steht das Teil drinne - damit wenn unser Rigger mal bei sowas mitfährt er auch Werte für sein Schmuckstück hat.

    Jup, das ist praktisch das Gegenstück zum Elementarist. Der Schamane kann alles, der Schamanist nur eingeschränkt Sachen. Der Hermetiker kann alles, der Elementarist nur eingeschränkte Sachen.

    Hehe eine Kombination die nicht geht ;). Ein Feuerelementarist kann nämlich kein Reflexe und kein Unsichbarkeitszauber sprechen ;).
    Aber nen Feuerelementarmagier könnte das. Aber auch ohne diesen Bonus - ein paar heftige Fokus und man hat den selben Effekt. Und ob jetzt ein Fokus aktiv ist oder nicht ist bei mundarer Gegenwehr sowieso egal.


    edit: Um noch was zum eigentlich Thread zu sagen ;)


    Meistens trage ich nur einen Half Body. Unter normaler Alltagskleidung. Nen Mantel und ne Weste besitze ich zwar ( mein Aktueller Char), aber all zu oft wird er nicht angewand. Damit ich aber trotzdem halbwegs gut gepanzert bin gibts ja noch den Panzerungszauber. ( Stufe 5 im Allgemeinen, meist auf Mich, es sei den die Chummers stürmen etwas und brauchen dabei Hilfe.)

    Skorpion könnte man noch dazuzählen. Weil er Skorpione "melken" kann, und relativ Immun gegen das Gift ist.
    edit: der Weise Krieger gehört auch dazu, der Vorteil : +2 Würfel auf Widerstandsproben gegen schädigende Zaubersprüche kommt auch einem nicht-magier zugute ;)

    zu 1). Du erhälts alle Vor- und Nachteile die das Totem gewährt. Da die Vorteile fast immer Hexerrei oder Beschwören betreffen, hast du als Ki- Ad davon natürlich nix. Die Nachteilen wie Beserkergang oder Benötigte Attribute etc. unterliegst du aber trotzdem.
    Und es gibt noch einen kleinen Vorteil als Totemadpet. Und zwar darfst du für die Initation eine Astrale Queste als Prüfung ausführen. Das Totem schickt dich dann auf die Metaebene wo du dann deine Quest erfüllen kanst. Aber nur für diese Prüfungen kannst du die Metaebenen bereisen - sonst nicht.
    Ansonsten sind wohl Totembedingte Geasa leicht zu begründen ;).


    Das alles steht übrigens im SZ s.22 unter " Der Totemweg"

    So wie ich das verstanden hab kann man ALLES in dem Bereich vom Trideotrugbild erschaffen - wieso also nicht auch ein "Ding" was sich über einen Rüberstülpt?

    Hm, der Zauber währe die erweitere Version von der Kombi Heimlichkeit und V.Unsichbarkeit. Zauber die den Tastsinn, den Geruch und den Geschmack ( :? ) gibt es offizell nicht.


    Der Nachteil ist halt der um eins höhere Entzug d.h +1(S), und das man ihn sich selber entwickeln muss.
    Mal mit meinem SL reden ob er mir den Zauber erlaubt, und dann gehts ans Karma sammeln ;) ( Spiele im moment einen Illusionsmag, der Zauber bietet sich also an *g)

    Er weis es genausogut wie wenn jemand mit normaler Unsichbarkeit ihn trifft. er wird die Richtung kennen, inetwa die grösser des gegenstandes der in getroffen hat, und die Wucht. Der Tastsinn spielt dabei nur ne untergeordnete Rolle, ob der nun getäuscht wird oder nicht ist ziemlich egal.