Was is denn hier los?

  • Das ist aber das Problem: in den 24 Stunden, in denen die Mods und Admins ihr (wohlverdientes) Leben leben, geht das Forum vor die Hunde.


    SYL

  • Ja momentan ist der Zustand wirklich katastrophal! Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken mehr Moderatoren einzustellen? Aber das würde nur die Symptome schwächen der Admin muss sich mal eine dauerhafte Lösung einfallen lassen.
    Ich denke auch das alle echten User hier bereit wären durch ein zwei Reifen zu springen um die Bots & Co. los zu werden.


    MfG
    UV

  • Was genau spricht erstmal gegen die Deaktivierung von Gästebeiträgen und das manuelle Freischalten von neuen Mitgliedern?


    SYL

  • Währe ja schonmal schön wenn sich ein Moderator/Admin jedenfalls mal an der Disscusion hier wieder beteiligen würde.


    Finde die Idee vom Apfel auch gut :idea:

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • ich weiß halt nicht, ob sie wirklich funktioniert oder Abhilfe schafft (das hängt auch immer von der Board-Software selber ab).


    SYL

  • apple
    Das Problem ist ja auch das sich die Bots Accounts machen schau doch einfach mal auf die letzten 100-200 neuen Mitglieder jeder der keinen sinnvollen Namen ergibt ist ein Bot... jeden Tag 1-10 Accounts von Bots... :roll:
    Mitgliederstop wäre zwar eine Art Notlösung, aber würde ja auch den Sinn des Forums irgendwie vereiteln. :x


    Und das mit mehr Moderatoren ist nur so ein Vorschlag, es gibt ja mehrere treue Mitglieder die praktisch täglich hier rumhängen und das seit Jahren, vielleicht wäre ja einer oder zwei bereit für Moderatorposten. Meinetwegen auch erst einmal temporär bis die Sache mit den Bots geklärt ist. Einfach um auch beim Putzen zu helfen.
    Ist nur so eine Idee...



    MfG
    UV

  • dafür!
    Terminator-Mods :D.
    So kann man zumindest das Immunsysthem des Forums stärken, wenn auch nicht die Inffektionswege selbst stoppen.
    Was wäre wenn man sich nur noch auf Einladung anmelden kann?
    Kann man es irgendwie so einrichten das man sich erst in einem "Vorforum" anmelden muss und von da dan in den Nexus eingeladen wird?
    (hab von dem kram keine ahnung darum evtl. ne dumme frage...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Mitgliederstop wäre zwar eine Art Notlösung, aber würde ja auch den Sinn des Forums irgendwie vereiteln. :x


    Ich halte die automatische Accountfreischaltung per Email mittlerweile in dieser spezifischen Situation für wesentlich problematischer als wenn dies manuell per Hand gemacht wird.


    SYL

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Und das mit mehr Moderatoren ist nur so ein Vorschlag, es gibt ja mehrere treue Mitglieder die praktisch täglich hier rumhängen und das seit Jahren, vielleicht wäre ja einer oder zwei bereit für Moderatorposten. Meinetwegen auch erst einmal temporär bis die Sache mit den Bots geklärt ist. Einfach um auch beim Putzen zu helfen.
    Ist nur so eine Idee...



    MfG
    UV


    Fänd ich auch gut.
    Ich hab keine Ahnung was nötig wäre, um das Board etwas spamfreier zu machen. Aber unser Schmetterling hat das bis jetzt ja jahrelang sehr gut gemacht, da wird er schon eine Lösung finden.
    Bis dahin bin ich gerne bereit, den Admins etwas unter die Arme zu greifen. Da ich täglich mehrmals hier reinschaue, kann ich auch immer wieder mal ein paar Spamposts löschen. Wenns vorbei, geb ich meine Admin-Rechte dann auch gerne freiwillig wieder ab.


    Grüße Zeddicus2

  • Dann solltest Du Papillon mal eine Mail schicken. Wundere dich aber bitte nicht, wenn es etwas dauert ,bis er antwortet. er ist leider etwas andersweitig beschäftigt.
    ruhig nach ein paar Tagen ,falls er sich nicht meldet , eine weitere Mail schicken.
    Er wird sich schon melden.
    Ich freue Mich über Hilfe ,denn es ist schon etwas langweilig Morgens immer über die Threats zu wischen
    (ganz Nebenbei ,Ich war Samstag nicht da, weil Ich eine neue Kampagne angefangen hab und zum ersten mal einen Magier mit Verbündeten spiele. Ist schon eine Klasse Sache so ein Verbündeter. Teuer, aber seine Punkte wert !)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    Bis dahin bin ich gerne bereit, den Admins etwas unter die Arme zu greifen. Da ich täglich mehrmals hier reinschaue, kann ich auch immer wieder mal ein paar Spamposts löschen. Wenns vorbei, geb ich meine Admin-Rechte dann auch gerne freiwillig wieder ab.


    Ich denke das trifft hier auf mehrere zu. Würde mich auch anbieten.

    Zitat

    Dann solltest Du Papillon mal eine Mail schicken.


    Sollen wir das denn dann alle machen? Wie wäre es das erstmal zu sammeln also wer alles dazu Lust/Zeit hat und dann das gesammelte an Papillon schicken? Wenn er eh soviel zu tun hat ist es doch blöd wenn mehrere mails durchsehen muss die eig. alle den selben Inhalt haben.

  • ImO sollten wir nicht zuviel Zeit vergeuden. Schreibt ruhig alle die sich bewerben wollen, aber Ich denke jemand der schon lange dabei ist und immer Positiv auffällt hat viel bessere Chancen
    (Ich als Admin würde keinen zum Mod machen , wenn der sich als Troll oder so zeigt)
    Womit Ich jetzt NICHT Dich meine ,Zottel :D ,Du hast nur noch ....keine Reputation (jedenfalls nicht ImO, das ist KEIN Manko :!: :D ) bzw eine ganz gute für jemanden der so kurz dabei ist, aber die ist (ganz natürlicherweise) nicht so groß wie die von unseren Oldschoolern
    Mein Vorschlag: schreibt Papillon ,schreibt aber auch hier im Thread einen Post, wenn Ihr euch beworben habt, dann sehen andere ja wieviele sich beworben haben und wenn .....*Schulterzuck* 5-6 Leute geschrieben/gepostet haben hat Papillon ja genug Auswahl und die anderen brauchen sich dann nicht auch noch bewerben.
    ImO wären 2 Mods ganz gut zumal Ich ab Januar weniger Zeit haben werde, Mich um den Nexus zu kümmern.


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • also ich war/bin noch in einem anderen forum mod und schaue tagsüber recht regelmäßig rein. ich würde mich daher auch mal "temporäre putze" anbieten, da es langsam echt nicht mehr feierlich ist. PM an den schmetterling schreibe ich auch parallel.

  • Von mir geschrieben. Einfach ein paar Seiten vorblättern:

    Zitat

    Ich habe jetzt 2 mal die Seite Aufgerufe, sehe aber nur 1 Frage.
    Mach doch ein Frage-array und Antwort-array in einer Schleife.
    Wenn es einen in deren Gruppe mit halbwegs Deutschkenntnissen gibt wird das auch nicht viel helfen, ist aber ein Tick besser.
    Ein paar mehr Mods?
    Nachtrag: Mitglieder löschen und deren Links nicht vergessen.


    (Davor waren noch ein paar Vorschläge wie man was absichern kann.)
    Seine Antwort darauf:

    Zitat

    von Papillon am Mi Nov 21, 2012 12:26


    Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.


    Das lasse ich jetzt unkommentiert.

  • Medizinmann keine Sorge versteh vollkommen was du meinst. Mir ging es nur darum das ich über den Tag auch mehrfach online bin (zwar bei der Arbeit) da könnte ich auch immer ein paar Posts/Bots löschen. ich hab aber auch keine Moderfahrung.
    PN is aber trotzdem raus :)

  • "Garon" schrieb:

    (Davor waren noch ein paar Vorschläge wie man was absichern kann.)
    Seine Antwort darauf:


    Das lasse ich jetzt unkommentiert.



    Also gut, dann werde ich es eben kommentieren. Da man mir wohl sonst keine Ruhe lässt.
    Zum einen kam der Tipp die entsprechenden Bots zu löschen und die Beiträge zu entfernen. Ein sehr guter Tipp. Wäre ich so nie drauf gekommen. Oh moment. Das tue ich ja schon die ganze Zeit...
    Zum anderen der Tipp Frage-/Antwort-Arrays zu erstellen. Gibt es schon lange.
    Mehr Mods. Ja. Aber auch da muss ich überlegen.


    Versteht man jetzt vielleicht meinen Kommentar das ich da nicht viel zu sagen möchte?


    Liebe Leute, ich weiß euch nervt das. Glaubt mir, mich auch.
    Ich überlege verschiedene Methoden. Hin und her. und es ist ja nicht so das ich hier nichts tue.
    Bei weitem nicht.


    Nur Schnellschüsse gehen auch gerne mal nach hinten los. Und leider ist es so, das es mir gesundheitlich nicht ganz gut geht, und Stress eigentlich etwas ist was ich vermeiden muss. Das schließt hitzige Debatten mit ein, und deswegen versuche ich da gar nicht erst rein zu gehen.


    Ich habe ein paar PMs bekommen, und werde sicher auf wen zurückgreifen. Danke.


    Und derweilen überlege ich weiter wie wir das insgesamt besser hinbekommen können.


    Ach ja, was angesprochen wurde: manuelle Freischaltung: Die Rate der Anmeldungen ist momentan sehr sehr hoch. Das wäre ein sehr großer Arbeitsaufwand für mich. Aber ich werde mal schauen, ob ich da nicht etwas automatisiert bekomme.


    Wie gesagt, ich habe ein paar Ideen. Es gibt Auffälligkeiten etc. Nur kann ich da eben nciht so einfach drauf reagieren, sondern müsste eben was programmieren. Und Zeit ist recht selten momentan. Leider.


    Also bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht sooo viel hier schreibe. Ich lese es mir aber natürlich durch. Und wenn gute Ideen dabei sind, werde ich die gerne versuchen umzusetzen.



    Edit: Ach ja, eine Sache die JEDER tun kann: Dafür sorgen das sein Rechner frei von Viren und Trojanern und sonstigen Möglichkeiten ist, diesen als Proxy zu mißbrauchen. Und darf Freunden und Bekannten gerne dabei behilflich sein das deren Rechner das auch wird.

  • Zitat

    Liebe Leute, ich weiß euch nervt das. Glaubt mir, mich auch.
    Ich überlege verschiedene Methoden. Hin und her. und es ist ja nicht so das ich hier nichts tue.
    Bei weitem nicht.


    Also ich (und ich denke die anderen auch) bin mir durchaus im klaren das du hier auch aktiv das Forum sauber hälst. Nur dadurch das du selten schreibst könnte man den Eindruck bekommen das du hier nur noch sporadisch rein schaust. Das du natürlich auch noch ein RL hast dürfte auch jedem bewusst sein. Das es dir gesundheitlich nich gut geht kommt natürlich noch erschwerend hinzu. Dafür erstmal gute Besserung. Ich hab leider auch kein Patentrezept wie das auf dauer gelöst werden kann, aber ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird und auch immer mehr Bots sich anmelden. Ich weiß ja nicht wie einfach es ist sowas einzubauen, aber es gibt doch so Abfragen (bei anjo.to z.B) wo man 2 bestimmte Worte eingeben muss die man nicht besonders gut lesen kann. Meines Wissen nach ist das doch um Bots zu blocken. Wäre es nicht möglich sowas einzubauen? Weiß leider nicht mehr wie man das nennt. Wenn das ein zu großer Aufwand ist kann ich das natürlich auch verstehen. Ansonsten weiter so :D bisher gab es ja (zumindest von meiner Seite aus) nichts zu beanstanden und ich würde es wirklich sehr schade finden wenn das irgendwann nicht mehr nutzbar wäre.