[OP] A long long road to legend

  • Charakterübersicht:


    Hagen: Zwerg 1,30m groß bzw. klein, dunkelblonde Haare, meist als Pferdeschwanz, Bart für einen Zwerg eher kurz geschnitten; bis auf eine Datenbuchse, halb unter der Haaren an einer Schläfe, keine offensichtliche Cyberware. Zwar nicht besonders athletisch gebaut, aber defintiv auch kein Couch-Potatoe. Trägt auch meist praktische Klamotten (Cargohose, Kapuzensweatshirt, scheint nach seine T-Shirt/Sweatshirt Motiven auf Raumschiffe (z.B. eine technische Zeichnung einer Firefly) zu stehen).
    Scheint eher überlegt als impulsiv vorzugehen.


    Anis:
    1,70 m, Graue augen, schwarze Haare
    Durchschnittliche, junge Frau, eher unscheinbar. Sie trägt bevorzugt zurückhaltende Kleidung, Im Sommer öfters mal einen Mittellangen Rock und eine Bluse, oder auch mal ein Sommerkleid. Im Winter sind es meistens eher Hosen (Jeans) und jacken. An farben bevorzugt sie Braun, grau und schwarz, hier und da mit roten Akzenten. Sie trägt gerne Kopftücher oder Hauben. Die Haare sind Mittellang und Glatt. Am Knöchel des linken Fußes ein kleines Tatoo "libertate" (Rumänisch, "Freiheit") Nabelpiecings, ohrlöcher. Hat eine schwäche für Schmuck (Ohrringe, Halsketten usw.)


    Jake:
    Elf, 1,87 m groß
    kurze blonde strubbelige Haare, kantiges Gesicht, blaue Augen, schmaler Mund, Narbe am rechten Hals. Ziemlich schlaksig, dürr. Trägt gern weite Sachen um eben dies zu tarnen, was aber selten gelingt. Legt er seinen Mantel ab trägt er Jeans und T-Shirt, zu dieser Jahreszeit n alten Pullover, Turnschuhe. Wirkt meist etwas zurückhaltend.


    Mavi:
    Mavi ist für eine Orkin ziemlich klein geraten und kann von der Statur her prima als Mensch durchgehen. Bis auf die eher süß zu nennenden Hauer und die vielleicht etwas breiteren Züge des eigentlich ziemlich hübschen Gesichts zeigt sie auch sonst kaum Anzeichen ihres Metatyps. Entschieden deutlicher sind da schon ihre türkischen Wurzeln zu erkenne, dunkle Haut, dunkle Augen, tiefschwarze halblange Harre, ganz normal in weiten Teilen Kreuzbergs und Neukölns.
    Gekleidet ist sie eher praktisch, robuste Hose, weite Jacke, dezenter Schmuck und Make-Up. Erst ohne Jacke zeigt sich unter dem körperbetonten Pullover eine ziemlich umwerfende Figur.
    In der AR ist bei ihr einiges los, einiges an Insiderkram über diverse Clubs, Events und Locations, von Underground bis Mainstream, mehrere Bands und Theater, drei Schießvereine, mehrere Nachbarschaftsinitativen, eine Kampagne zur Wahl des neuen Mister Berlin und noch einiges mehr, vieles davon angesagt und oder mehrsprachig.

  • Hast PN


    anm: wär in Forenruns: Orgarnisation vl. besser aufgehoben gewesen ;)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Da ist was dran...Anfängerfehler.


    Bitte alle Klärung über Teilnahme direkt per PN mit mir.


    Hier gebe ich nur durch welche Positionen bereits besetzt sind.


    Aktuell ist ein Mage gesetzt.

  • Hallo Orfeo,


    setze doch vor den Titel ein '[OP]' (so wie im "How to" beschrieben), dann ist es eindeutiger und ihr könnt später, wenn du noch einen IP-Thread eröffnet hast, IP und OP besser voneinander unterscheiden. Ansonsten viel Erfolg für deinen Run!



    Grüße,


    Garuda

  • Also ich würde zwar wirklcih gerne mitmachen, vor allem weil der andere Forenrun an Meister-Abwensendheit gestorben ist.
    600Karma klingt dennoch sehr nach Straße, was total ok ist, aber dann ists gut wenn man schon vorher etwas weiß, damit man die paar Punkte die man hat sinnvoll für den Run einsetzen kann.

  • Einige weitere Infos zum Run:


    Setting wird Berlin sein - im Bremnpunkt zwischen autonomen und Konzerninteressen.


    Das Erfahrungslevel ist deshalb so niedrig, da es den Anfang des Runnerlebens darstellen soll - Karmavergabe wird jedoch daher auch bei den ersten Runs etwas höher ausfallen.
    Es ist geplant, daß das Ganze als längere Kampagne läuft, nicht als einzelner Run.


    Einige Feldtests mit 600 Karma waren bei allen Metatypen recht vielversprechend und ausgeglichen.


    Ja, Orks und Trolle haben in der Tat dadurch höhere Kosten bei Stärke und Konstitution, sparen jedoch auch einiges ein, da die Karmakosten nur in Höhe der GP und nicht GP*2 angesetzt werden.
    Extreme Werte zu erreichen wird dadurch erschwert, aber das vermeidet auch das gezielte Pushen auf Extremwerte.


    Im Gruße,
    Orfeo

  • Geltendes Rechte (Hausregelauslegungen):
    > SnS Munition erhöht ihren Schaden nicht durch Nettoerfolge. Schadenserhöhung durch gezielte Schüsse ist nicht möglich, Panzerung umgehen jedoch schon.
    > im Nahkampf mit sperrigen Fernwaffen zu schießen oder zu verteidigen wird wie eine schlechte Position gehandhabt (-2 auf eigene Angriffe und +2 für Gegnernahkampfangriffe) - als sperrig zählt alles größer SMG
    > Schüsse in einen Nahkampf bergen bei 0 Nettoerfolgen immer das Risiko einen falschen zu erwischen - wen das wird zufällig ermittelt und es wird ein erneuter Angriff geworfen. Im Falle von weitem Salvenfeuer entscheidet der SL wer in Gefahr gerät u d wer nicht - ist allerdings recht riskant.
    > Extended Tests unterliegen einem kummulativen -1 Abzug. Dieser senkt den Pool nicht unter den Fertigkeitswert. Man darf allerdings höchstens so oft würfeln wie der Würfelpool angibt.
    > es wird möglich sein, Karma gegen Geld zu tauschen und umgekehrt. Genaue Regelungen und Tarife werden noch bekannt gegeben - es wird allerdings relativ teuer sein, um Mißbrauch vorzubeuge (bzw im Umfang limitiert sein)
    > Die optionalen Regeln für mögliche schwere Verletzungen bei 7+ erlittenem Schaden durch einen Treffer findet Anwendung. Ebenso die Regel für Panzerungsverschleiß und die Regel für Rückstoßdämpfung durch hohe Stärke. Bei Dronen und Fahrzeugen entspricht die rückstoßdämpfung der Rumpfstufe



    Liste wird nach Bedarf ergänzt.


    Gruß,
    Orfeo

  • Hab dir ein Teil ja schon als PN geschrieben:
    Ausgedehnte Proben: Bei einem Menschen, ok, macht ein Agent das, wüßte ich nicht warum -1.
    Gezielter Schuß um etwas bestimmtes zu erreichen nicht möglich??? Wäre bedauerlich.
    Irgendwo gabs hier mal eine Diskusion über Panzerung umgehen. Galt als unding, wenn ich mich recht erinnere.
    Wird das PvP?

  • "Orfeo" schrieb:

    E
    Ja, Orks und Trolle haben in der Tat dadurch höhere Kosten bei Stärke und Konstitution, sparen jedoch auch einiges ein, da die Karmakosten nur in Höhe der GP und nicht GP*2 angesetzt werden.


    Nicht wirklich. Allein Konsti von Start 5 auf durchschnittlich 7 zu steigern frisst die Ersparnis von 40 Punkten locker auf.


    Würde es gerne mit einem strassigen Troll versuchen, aber der ist dann nicht nur blöd, sondern blöd und schwächlich und kann sonst nicht viel.

  • Hey Narat, ich wollt ursprünglich einen Kampfmagier Bauen, ist bei 600 ein ding der unmöglichkeit, jetzt ists ne Heilerhexe geworden, die wollt ich auch schon immer mal probieren. Und wenn sich dein Troll besetzen ließe wäre er nicht mal schwächlich (Nicht viel ist schwächlich wenn ein 5er Erdgeist drin sitzt)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Garon" schrieb:

    Hab dir ein Teil ja schon als PN geschrieben:
    Ausgedehnte Proben: Bei einem Menschen, ok, macht ein Agent das, wüßte ich nicht warum -1.
    Gezielter Schuß um etwas bestimmtes zu erreichen nicht möglich??? Wäre bedauerlich.
    Irgendwo gabs hier mal eine Diskusion über Panzerung umgehen. Galt als unding, wenn ich mich recht erinnere.
    Wird das PvP?


    PvP ist nicht vorgesehen und sollte seitens Spieler vermieden werden.


    Bestimmtes bewirken ja, standardmäßig +4 Schaden für +4 Aufschlag nein.


    Die -1 Regel hat sich bei unseren Runden aus Balancing und Spannungsgründen bewährt.

  • Anhand einer PN nochmals kurz die Klarstellung, falls ich mich verwirrend formuliert haben sollte:


    Gezielte Treffer zur Schadenserhöhung (bis +4 Schaden für bis -4 Erschwernis) sind nur bei SnS Munition nicht zugelassen. Ansonsten schon!


    Geplanter weiterer Zeitablauf:
    > Anmeldeschluß: bis diese Woche Donnerstag End of Day per PN an mich
    > Charaktereinreichung: bis diese Woche Samstag End of Day
    > Start der Kampagne: Sonntag Abend


    Gruß,
    Orfeo

  • Würde vorschlagen, daß dies hier offen diskutiert wird bzw abgestimmt wird, falls klärungsbedarf besteht.


    Bislang wurde eine Erwachte (Hexe) bei mir eingereicht, d.h. Magie im klassischen Sinne ist abgedeckt.

  • Ja genau, is meine. Ich stell mich freiwillig als wandelnden verbandskasten zur verfügung, also ist schon mal sichergestellt das (Solang ihr mich am leben halten könnt) ihr eine halbwegs gute Chance habt NICHT drauf zu gehen, bloß weil ihr euch mit den falschen KONTrollen angelegt habt. Auch Geister sind abgedeckt, zwar nur bessesenheitsgeister, aber hey, so hat euer Kadaver sogar noch Sinn wenn ihr Ohnmächtig seit! ...Naja, oder ein Gegner oder so... :mrgreen:
    Auch ein ganzer Arsch voller Straßenwissen, so das ihr zumindest in den üblichsten Straßensituationen wer einfallen sollte der bescheid weiß.


    EDIT: Weils mir gerade einfällt: Sollen sich vl. 1-2 von unseren Chars schon kennen? würde etwas zeit bei derVorstellung sparen unnd sei es nur... jo hab ich schon mal gesehen in dem einen Klub da...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Hi Leute,


    ich habe mit Orfeo schon ein paar PNs ausgetauscht und ein Fighter-Face als Charakter vorgeschlagen. Wobei ich noch zwischen Adept und vercybertem Entwurf mit Tendenz zum letzteren schwanke.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn mein Charakter schon Kontakt zu anderen Spielercharakteren hat. Wobei er auf jeden Fall von einem anderen Kontinent stammen soll, deutsche Charaktere mag ich nicht so. Aber er kann ja schon einige Zeit in Berlin verbringen...

  • Du könntest den quoten Türken spielen, wär strenggenommen Asien, also anderer Kontinent. Ansonsten, was für die Fraage ob man sich kennt und wenn: Woher? interessant sein könnte: Meine wohnt in Kreuzberg.
    Und was das Magie vs. Chrom angeht würd ich auch eher zum Chrom tendieren. wenns zu viel wird wird die Magsiche Heilung zwar schwer, aber wozu gibts erste Hilfe+Medikit?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"