Charkonzept: Happy Flappy (aka Weiße Weste)

  • Ungebildet und Rigger ist eine sehr eigene Komposition.


    Erinnert an Pinkie von Pinkie und Brain.
    Sie sind also der Fahrer?
    P: Was ist ein Fahrer?
    Sie fahren die Zielperson von a nach b und nehmen einen gewissen Obolus dafür.
    P Ohoh, Fehlschlag Brain, ich denke nicht, dass meine Drohne euch alle tragen kann...


    :?

  • Dann schlag ich mal eine kleine Drohne vor:
    C-D Dragonfly mit Kamera 4 (Restlicht, Blitzkomp., Sichtverbesserung 2), Mikrofon 4 (Audioverbesserung 2, selektiver Geräuschfilter 2) und Laserentfernungsmesser.
    Das bringt dich auf Sensor 4 und hat somit genug Kanäle für ein 2er TacNet. Den Laser gegen ein Injektionssystem zu tauschen muss zwar vom SL abgesegnet werden, sollte meiner Meinung nach aber gehen. Der Preis liegt bei 4150 Nuyen.

  • Warentester : hey, ich spiele fast sowas ähnliches: eine Vampir-Hacker-Adeptin ^^


    Hohl dir neben gesteigerten Technikfertigkeiten auf jeden Fall: Erhöhte Konzentration (Straßenmagie Seite 208).


    Du kannst damit mit einer Drohne (die du selber fernsteuern musst) DURCH DIE WAND SCHIESSEN! Der Modifikator für Blindes Feuern wird durch deine Magiestufe gesenkt! Hat bei mir in Hongkong super geklappt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hm, Tildus, haben wir uns vor Monaten schon mal über dieses Konzept unterhalten?


    Bisher hatte ich eigentlich vor, verschleiert durch Lasermarkierung oder so direkt die Zielerfassung zu übernehmen, damit ich nicht in die Drohne springen muss (VR kann bei fliegenden Chars zu ganz unangenehmen Nebeneffekten führen).


    Was für Drohnen/Waffen verwendest du denn mit deinem Char?

  • "Warentester" schrieb:


    Was für Drohnen/Waffen verwendest du denn mit deinem Char?


    Uff, Yumiko spiele ich schon laaaange. So seit 2008 ungefähr. Bei Gelegenheit sende ich dir mal den Charbogen.


    Waffen: So alles mögliche oft aber gar nix (Tokyo hat strenge Waffengesetze und Kontrollen). Ansonsten MPs, Pistolen, Schockhandschuhe, Neuro-Stun Granaten (sehr praktisch wenn man als Vampirin durch Giftresistenz nicht beeinträchtigt wird :mrgreen:


    Drohnen: Eurocar Westwind mit Multilaunch-Drohnenhalterung (mit 10 Dragonflys), Luftschiffdrohnen (Stormcloud, Tower) mit MGs/Snipergun und Chamäleonfarbe, diverse Krabblerdrohnen. Rotordrohnen sind mir zu laut.


    Wie gesagt ist sie mehr aufs Hacken als aufs Riggen ausgelegt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Cajun" schrieb:


    Das ist Blödsinn. Eine Drohne hat 3 Ini-Durchgänge. Die werden nicht mehr, weil ein talentierter Hacker am Steuer sitzt...


    Dieser Punkt ist zwar umstritten und du kannst es so spielen, wenn du magst. Ist aber nicht so deutlich geregelt wie du denkst und die Regeln sagen zwar das Drohnen von sich aus 3 IDs haben, aber auch das sie sobald sie geriggt werden auf den Werten des Riggers agieren und diese sind die der Matrix-Ini (inklusive der IDs). Falls du darüber diskutieren willst tu das aber nicht hier.


    Bei Pegasus haben wir es letztlich erst diskutiert: http://www.foren.pegasus.de/fo…en-mit-5-ini-durchgangen/


    Warentester
    Die Pixieidee ist zwar nett, aber Pixies haben auch Nachteile und die nicht zu knapp. Dazu gibt es hier aber auch schon genügend Threads. Und ehrlich gesagt, ich würde diesen Rassenfaktor erst am Ende bestimmen und erst einmal den Rigger so bauen das er überlebensfähig ist. :roll:

  • Moin,Moin zusammen :)
    @ Warentester
    Bist Du dir sicher, das es ein Pixie sein soll ?
    ein Pixie an sich braucht sowohl als Konzept als auch im Spiel viel Aufmerksamkeit. Ebenso ein Drohnenrigger.
    Ich sehe ein Problem in dem Char weil du 2 Konzepte in eine Hülle packst und damit ....."Kaputtmachst" (Neeeh, das ist auch nicht das richtige Wort....Hmmmm....)Du versuchst den Kuchen sowohl zu Teilen als auch selbst zu essen, das klappt nicht (Ohne Bauchschmerzen :mrgreen: )
    Du kannst aus dem Pixie alleine einen sehr interessanten Char machen und aus dem Drohnenrigger ebenso.
    Wenn es dir um die Verschleierung geht, dann besorg dir einen Magier als Connection, der dir einen geist zur Verfügung stellt, oder mach einen Mystischen Adepten und mach es selber.
    Ich will dir dein Konzept nicht schlechtmachen, Ich sehe da nur Probleme en Masse und die brauchen ja nicht sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, das Du mit der Erschaffung vorne & hinten nicht hinkommst (mit Punkten, mit Resourcen, mit Skills,etc).Weil Ich selber auch nie wirklich hinkomme und Ich hab sowohl Drohnomancer(Black Jack),DrohnenRigger (War Thog)als auch Pixies (Dr.Phil. HC.Tauglanz Blumenblattflügel)in meinem "Char-Stall".
    Du wirst warscheinlich im Spiel auch feststellen, das Du mit einem "normalen" Drohnenrigger genausoviel Spass (und mehr ) haben wirst ,als auch mit einem normalen PixieAdepten,der keine Drohnen hat.
    Ich liebe es ja charkonzepte auszuarbeiten und helfe gerne (auch bei .....aussergewöhnlichen Konzepten) ,aber Hier würde Ich dir gerne davon abraten :)


    hokaHey
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:


    Das ist Blödsinn. Eine Drohe hat 3 Ini-Durchgänge. Die werden nicht mehr, weil ein talentierter Hacker am Steuer sitzt...


    Das ist genauso Blödsinn
    ein eingesprungener Rigger hat seine eigene Ini in der Drohne (sowas sollte jemand, der schon so lange dabei ist wissen)
    Ich bin nur fest der Überzeugung (und lasse Mich davon nur abbringen wenn Ich es schwarz auf Weiss in einem Buch lese ) das bei 4 Inidurchgängen in der physischen Welt Schluss ist.In einem der englischen Foren kam das Argument auf, das ein Rigger in der Drohne zwar seine eigene Ini hat (wie es im GRW steht) aber nur die Inidurchgänge der Drohne.Damit wäre er auf 3 IDs beschränkt.Aber Ich weiß nicht ob das eine interpretation der englischen Schreibweise ist oder Wunschdenken bzw interpretation des Users weil er auch mit 5 IDs für Rigger in Drohnen nicht einverstanden ist
    Ich brauche das aber nicht diskutieren, weil Ich das schon öfters gemacht habe und Ich (ehrlich gesagt) nicht immer die gleichen Argumente vorbringen und/oder lesen will :)



    "Harbinger" schrieb:

    Verschleierung ist unter umständen auch mit einem Geisterpakt zu haben.


    :wink:


    wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, frisst aber zuviele Vorteilspunkte auf ;)



    mit schon zu oft durchgekautem Tanz
    Medizinmann

  • Ich bin mir nicht sicher, dass es eine Pixie sein soll. Aber ich fände es interessant.


    Die Umsetzbarkeit kann ich nicht abschätzen, da ich mich mit Riggern zu wenig auskenne. Der Char muss aber zu Spielbeginn kein Superprofi sein. Es darf gern noch raum zur Entwicklung geben.


    Aber klammern wir die Rasse am besten erstmal aus. Ich bräuchte eure Hilfe einen funktionsfähigen Rigger zu entwerfen.


    Welche Programme sind ein muss für Comm und Drohnen?


    Was für erweiterungen brauche ich für das Commlink?

  • OK, Comlink
    Prozessor & System auf 5 (mehr geht am Anfang nicht)
    Firewall 5 oder 6 Signalstufe 3 oder 4 als BasisWerte(Später mit mehr Geld upgraden)
    entweder selber basteln oder kaufen
    Dann aus dem Vernetzt ein paar Optionen einbauen
    ------
    Optimierung für Befehl
    Härte
    SimSinbeschleuniger
    -----
    Prozessorverstärker (St 3 am Anfang später auf ST6 upgraden)
    Nichtstandardisiertes WiFi
    ------------
    Programme
    Pro User Paket aus dem GRW,
    Befehl 5
    Täuschung 5
    Scan 5
    Biofeedbackfilter
    aus dem Vernetzt das Eurosoft Clavicula Paket
    und den Poket Hacker
    (du wirst immer wieder dazu kommen entweder selbst zu Hacken oder den Hacker zu unterstützen)


    Das wäre die Minimalausstattung für einen akkzeptablen Rigger


    mit Minimaltanz
    Medizinmann

  • Wenn du nicht standartisiertes WiFi nimmst kannst du übrigens auf die Signalstufe pfeifen weil Die das Signal ersetzt. Das SimSinn Beschleuniger Modul würde ich erst nachher einbauen weil du sonst direkt wieder restricted Gear brauchst.
    An Autosofts: Clearsight, Steuerung (passend zum Fahrzeug), Abwehr, verdeckte Operation, Beschatten und Angriff (passend zur Waffe).
    Mittlere Drohnen: Die Lone Star LEBD bringt schonmal ne Waffenhalterung und nen Arm mit, da musst du nur noch die Sensoren etwas aufbohren und ne Waffe kaufen, am besten ne Combatgun oder AK98.
    Große Drohnen: GTS Tower mit SSG oder LMG. Ich würde dazu noch eine Stormcloud oder Rotodrohne holen weil man ja nicht überall problemlos mit bewaffneten Drohnen rumfliegen kann.