Charkonzept: Happy Flappy (aka Weiße Weste)

  • "Harbinger" schrieb:

    Ein Response Increase ist nicht teuer und legal, aber in höheren Stufen zur Charaktererschaffung nur über restricted gear zu haben...


    Lohnt sich nicht so etwas kauft man sich im Spiel schnell nach! :wink: Wichtiger ist der Simsense Booster.
    Und was die Commlinkmods angeht, so ist der Simsense Accelerator der wichtigste Zusatz. Ein Customized Interface ist übrigens auch ein günstiger Ersatz (oder Zusatz) für eine Stufe Response Enhancer und ein guter Reality Filter kann hier auch noch etwas bringen. :wink:

  • Stell dich schonmal drauf ein beim Ausrüstungskauf zu leiden. Ich habe neulich noch einen ähnlichen Rigger gebaut und bestimmt zehn mal rumgerechnet bis ich halbwegs zufrieden war. Ich empfehle ein Link für die Drohnensteuerung, ein zweites für andere Hackingjobs bzw. Matrixkampf. An Drohnen gerne Fly Spies für die Überwachung drinnen und Rotodrohnen evtl. mit Bewaffnung draussen. Für den Kampf drinnen Doberman oder Steel Lynx. Als Einsatzwagen ist der Hermes Van für mich die erste Wahl. Wenn du danach noch Geld überhast kannst du froh sein.

  • Warentester : Wie siehts egtl. mit dem Charhintergund aus?
    Sicherheitsrigger wo?
    Gebäudesicherheit? Wann hat er angefangen die Fahrstühle abstürzen zu lassen, statt sie wieder in Gang zu bringen?


    Konzernsektor? Brauchte ein mid-level Exec dringend ne Beförderung, oder wer hat ihn angestiftet Konzernbürger, oder zahlende Kunden hops gehen zu lassen?


    Oder evtl. ein Kartellmann?
    (Könnte made man den Schwarzmakrtkontakt ersetzen?)


    Killer/Cleaner sind häufig mit einer Gönnergruppe verbunden, ob Buchstabensuppe, organisiertes Verbrechen, religiöser Machthaber, oder republikanischer Senator ist ja erstmal unerheblich für die Allgemeinheit, aber interessant im Einzelfall.
    :wink:
    Gruß H

  • Vielen Dank fuer die konstruktiven Beitraege, wie so ein Konzept funktionieren koennte und was ich dabei beachten sollte.


    Der Char darf gerne noch am Anfang seiner Runner-Laufbahn stehen und muss noch nicht auf jede Situation eingestellt sein. Er wird keine schweren oder fahrenden Indoor Drohnen haben und je nach Finanzen muss ich sehen, ob ich zuerst mit einem Sportgewehr anfange, statt mit einem SSG. Ich denke jetzt werde ich erstmal schauen muessen, dass ich grob Eigenschaften und Hintergrund umreisse.

  • Ich habe hier schon mal im Forum relativ ausfuehrlich Moeglichkeiten fuer Rigger-Sniper gesammelt, finde es aber nicht mehr. Wenn sich jemand erinnert, waere ein Link sehr gerne gesehen.



    Gut, also packe ich erstmal die Karmapunkte fuer die Ressourcen und die fuer einen Adept beiseite und lege heute abend mal los.

  • Ultra Violet hat mich auf den Trichter gebracht den Char magisch zu machen. Darüber nachdenkend ist mir eine anfangs sehr absurde Idee gekommen, die ich jetzt zunehmend besser finde. Ich mache aus dem Charakter eine Pixie, denn die Stärken und Schwächen einer Pixie ergänzen sich sehr gut mit denen des Charakters. Pixies sind schwach im (Nah)kampf und halten sich dabei eher zurück. Gleichzeitig gibt ihnen ihr Conceilment und die Flugfähigkeit eine echte Überlebenschance. Das löst mein Problem des Weichluschenriggers sozusagen in Luft auf. Jetzt sind Pixies zwar eigentlich nicht sonderlich technologisch bewandert (uneducated), aber bei Pixies als SC stellt sich sowieso immer die Frage: Warum in die Schatten? Ich habe hier eine interessante Idee, die mit dem alltäglichen Wahnsinn kognitiver sozialer Wesen zu tun hat, aber die ich hier nicht ausbreiten will, damit ich den Char hier auch noch spielen kann.


    Jetzt koennte ich eure Hilfe gebrauchen, um den Char zu erstellen. Denn wie schon angedeutet, muss ich viel herumschachern was die Technik angeht.


    Für die Drohnen schwebt mir grob folgendes vor:
    2 fliegende heimliche Spotterdrohnen mit Anti-Personen Giftwaffen. Sensoren muessen gut genug sein, um in ein TacNet(2) integriert zu werden
    2 fliegende Kampfdrohnen entweder mit ähnlicher Bewaffnung und APDS Muni um ein Kreuzfeuer zu ermöglichen oder aber mit unterschiedlicher Bewaffnung, die in der Kombination maechtig wird. Sensoren muessen wieder TacNet(2) unterstuetzen
    1 hochfliegende Plan-B Drohne (e.g. Stormcloud oder GTS Tower), ausgerüstet mit z.b. Ares MK-27 incendiary bombs / Aztech Series 5 Iron Bombs. Die sind zwar heftig, aber im Vergleich zu Raketen billig und leicht verfügbar.


    1 oder 2 Comms um das ganze zu steuern.


    Dazu bräuchte ich noch eine gute Art um Zielmarkierer zu spielen-



    Tips und Hinweise dazu sind sehr willkommen.



    Mittelfristig wuerde der Char seine Luftwaffe vermutlich noch durch Rotodrohnen zur Mitteldistanz ergänzen (z.b. Granatwerfer mit Armor debonder und Automatische Schrotwaffe oder so), aber vorerst will ich das eigenlich nicht.

  • Du spielst schon in einem Setting das deutlich Pink Mohawk ist?


    Eine Pixie die keine ist, sondern nur ein winziger und besserer Mensch, man schaue sich mal die geistigen Attribute an, halte ich für recht langweilig. Dann mit Gerät umzugehen, welches nur mit schwerstem Gerät überhaupt geöffnet werden kann halte ich für wenig sinnvoll. Der Charakter sollte schon daran scheitern die Waffen aufzumunitionieren oder zu Wartungszwecken auszubauen. Klar, dafür gibt es auch Drohnen, die müssen aber auch gewartet werden.


    Zu dem Problemen, welche derart massierte Feuerkraft mit sich bringt, habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert.


    Für Aktionen in Gebäuden fehlt dem Charakter dann auch noch Spielzeug.


    Außerdem kommt man als Rigger so schon extrem schwer mit dem Startgeld aus. Mit 35 BP weniger, eher 90, mit dem Magiekram, noch mehr wenn der Nachteil Uneducated weggekauft wird, wird es richtig eng.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Die Ini-Druchgänge sind in der Matrix-Ini enthalten und man kann ja bis zu 5 Durchgänge erreichen.


    Das ist Blödsinn. Eine Drohe hat 3 Ini-Durchgänge. Die werden nicht mehr, weil ein talentierter Hacker am Steuer sitzt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Narat, danke für deine Meinung, aber ich suche hier vor allem nach konstruktiven Anregungen wie es umzusetzen ist. Ob und wie das in meine Gruppe passt ueberlasse getrost mir.


    Und nein, eine Pixie ist deutlich etwas anderes als ein kleiner Mensch und an der Story habe ich hier bewusst, wie oben explizit erwähnt, noch gar nicht gekratzt (und will es auch gar nicht tun, da ich den Char womöglich hier spielen werde und seine Psyche hier daher nicht ausbreiten werde).