Min-Max/PG-Gesuch

  • Um mich kurz zu fassen,
    nach meiner erfahrung sind Gestaltwanderl, Techmancer und natürlich Troll Kampfmagier total angesagt bei Powergamern.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Wenn du wirklich Min-Maxen willst (wovon ich massiv abrate!)


    dann such dir ein Feld aus indem du brillieren willst und dann kombiniere was sich kombinieren lässt auf dieses Feld.


    Warum keinen Surge II verseuchten, genetisch behandelten Ghul Troll spielen?


    Surge Gabe "Lange Arme" zb bringt +1 RW... mit den natürlichen +1 vom Troll schon +2. Das ganze kombinierst du dann mit einer langen Nahkampfwaffe (im Idealfall nochwas mit +4 RW) und schon hast du zB im Nahkampf gegen die meisten Gegner +5 oder +6 Würfel Reichweitenvorteil! Noch ohne Skill, Attribut oder sonstiges! Was den Schaden betrifft: Der Ghul bringt +4 auf Stärke, der Troll auch einiges... pack am Ende noch Adeptenkräfte rein und der Char wird richtig böse im Nahkampf. Oder warum ihn nicht in eine schwere militärische Ganzkörperpanzerung stecken? +14W Soakpool (noch ohne Helm) sind doch was Nettes. Und unser Troll, Surge, Genetikmonster verkraftet das mit seiner Konsti so oder so ohne Einschränkung.


    Wenn du eher auf Fernkampf gehen willst gilt das gleiche.
    Surge, Elf, Genetik und natürlich packst du noch wahlweise Cyberware oder Adeptenkräfte rein.


    Abartig hohe Würfelpools sind in SR kein Problem. Nur bei solchen Konzepten wirst du schnell draufkommen dass zwar dein Hauptpool plötzlich irgendwo bei 25+ liegt dir aber an allen anderen Ecken und Enden Punkte fehlen.
    Und dann beginnt der Charakter unrund zu werden und sich auch echt mies zu spielen... egal wie oft man im Kampf mit seinen OneHits glänzen kann.

    "Es gibt immer einen größeren Fisch"

    Einmal editiert, zuletzt von wernern ()

  • "Medizinmann" schrieb:


    nicht ganz
    man müsste dann SURGE ,genetische Optimierung und/oder aussergew. Attribut nutzen um als Mensch auf eine natürliche GES von 8 oder 9 zu kommen.
    gehen tut es schon,wenn man wirklich will, ist dann nur noch umständlicher als Normalerweise


    JahtaHey
    Medizinmann


    Mir ist schon klar, dass es geht. Daher ja die Einschränkung mit den Exoten, zu denen Surge Chars für mich zählen ;) Theoretisch kann ich es auch mit außergewöhnlichem Attribut + genetischer Optimierung (Ges) erreichen. Allerdings wird es auch hier wenige geben, auf die es zutrifft, ergo Exoten.

  • Ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass der DS-Prügel-Pixie genau das gesuchte sein dürfte.
    Aber auch nur, weil Binky jenseits von gut und böse und leben und tot ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Unarmed Combat 5 (7)
    Martial Arts


    Gegen Exotic Melee-Weapon "Monophip" getauscht und die Stärke anderweitig investiert - vermulich ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • wernern : Pun Pun war nie gedacht gespielt zu werden sondern ein Gedankenexperiment.


    @MBW3: Das hat eine Verfügbarkeit von 24. Es ist also auch nicht mit Restricted Gear bei Charakterereschaffung zu bekommen. MBW 2 ist aber eine gute Alternative, wenn man keine Essenz braucht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So hab mich mal gespielt... Konzept: Der maximale Dodgepool!


    Basis: die Pixie
    Bod: 2, Agi: 6(8), Rea: 8(10), Str:1, Cha:5, Int:5, Log:4, Wil:4, Edg: 1, Mag:5 (4), Ess: 5,2


    Positive Qualities: Adept, Genetic Heritage
    Negative Qualities: Bad Luck, Computer Illiterate, Distinctive Style, Uneducated


    Skills (leider ein Sparbereich):
    REA: Dodge (Fernkampf) 6(8) +Impr.Ab 9(11)
    Pilot Ground Craft (Bike) 2(4)
    AGI: Unarmed Combat (Martial Arts) 4(6)
    Archery 2
    Infiltration (Urban) 2(4)
    Locksmith 1
    INT: Assensing 4
    STR: Flight 4


    Die Adeptenkräfte:
    Combat Sense 4
    Improved Reflexes 2
    Nerve Strike
    Improved Ability (Dodge) 3


    Als Martial Arts habe ich natürlich Aikido genommen (2 Mal den Dodge Bonus für den Full-Dodge)
    Zusätzlich als Genetic Heritage "Reakt" (+2 zu Reaktion Pools um sich zu verteidigen).


    Das heißt der Charakter hat am Ende im Full Dodge gegen Fernkämpfer einen Pool von
    Rea 10 + Dodge 11 + Combat Sense 4 + Aikido 2 + Reakt 2 = 29


    Ich glaub mit 29 Dodgewürfeln muss man sich am Ende eigentlich auch vor Vollautomatischen Salven nicht mehr so wirklich fürchten.
    Ja und den Rest der Punkte hab ich dann noch in ein bisschen Gear gesteckt... hochgradig sinnlos aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich ohne viel nachzudenken und Regelwerke zu wälzen auf 29 Dodgepool komme.

  • "wernern" schrieb:

    einzige Unklarheit: Vertragen Pixies Gentech und Biotech?


    Bioware und Cyberware nur wenn es Deltaware ist.
    bei Gentech und Biotech schweigen die Regeln , ist also eine Grauzone
    (also Ich hab nix gefunden, kann auch sein das Ich vielleicht was übersehen hab ? )


    mit Tanz in der Grauzone
    Medizinmann

  • @Beispiel
    Werf Genetic Heritage raus oder verwende es für was Sinnvolles wie z.B. Synapsenbeschleuniger. Abgesehen davon das das Quality nicht wirklich passend ist, denn es bedeutet deine Eltern oder zumindest ein Elternteil waren genetisch manipuliert und du hast es geerbt. Und das passt halt sehr schwer normal geborenen Pixies.
    Gerade für so einen Charakter ist übrigens das Quality: Adrenaline Surge hervorragend. (siehe RC)
    Und als Pixie-Adept würde ich mir überlegen Nerve Strike zu nehmen, gerade bei den Voraussetzungen seinen Nahkampf-Skill so hoch zu bekommen, aber nie richtigen Schaden zu machen. Was ganz super ist als Adeptenkraft gerade für Pixies, ist Mind over Matter (siehe WAR!), damit benutzt der Adept ein Geistiges Attribut an Stelle eines Körperlichen (wie bei Astraler Projektion nur eben in der physischen Welt). (KON = WIL; STR = CHA; usw.)
    Und Edge 1 ist tötlich! Und auch komisch für Wesen die Edge bis 7 oder 8 (mit Lucky) steigern können.