Min-Max/PG-Gesuch

  • Zitat

    Und als Pixie-Adept würde ich mir überlegen Nerve Strike zu nehmen,


    Basisschaden ist egal bei Nerve Strike. Jeder Nettoerfolg reduziert Gesch oder Rea um 1. :D
    Bei einer durchschnittlichen Gesch von sagen wir 3-4 sollte es doch möglich sein mit einem Würfelpool von 12 Gegner mit 2 Schlägen schlafen zu schicken... und das sollte ja kein Offensiv-Charakter werden.


    Ansonsten hätte ich versucht einen alten Char von mir nachzubauen... hatte mal in Gurps ein kleines (15 cm) Rhesus-Äffchen das in einer seltsamen magischen Zone geboren wurde. Das hat sich hauptsächlich über seine extrem tödlichen Giftzähne verteidigt (oder mit Feuerbällen und Teleportzaubern)... aber zumindest die Giftzähne hätten auch in SR wunderbar funktioniert (Surge)

  • Gifte oder Toxine haben in SR immer den Nachteil das sie meist nicht sofort wirken, sondern am Ende der Kampfrunde und man nicht nur an den Gegner ran muss, sondern auch noch seine Panzerung durchdringen oder umgehen muss.


    Als Adept gibt es so viel verschiedene Kräfte und Tricks das man am Ende eh immer mehr Kraftpunkte oder Magiestufen haben will. :wink:

  • "Nekekami" schrieb:

    Was allerdings halbwegs koscher sein dürfte ist Type-O-System.

    Du könntest Recht haben, allerdings ist der Teil in der Klammer deutlich weniger im Fall von Pixies und anderen Sapienten Kreaturen als das, was davor steht, obwohl es das selbe sein sollte:

    "Augmentation S. 20" schrieb:

    Off the rack, basic bioware is considered delta grade for purposes of interacting with a type O body (i.e., reduce Essence Costs by half, though nuyen prices remain the same).


    Kann denn keiner eindeutig formulieren?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Normale Bioware gilt für einen Typ-O-Körper vom Essenzverlust als wäre sie Delta-Klasse. Kostet dasselbe in Geld, aber nur die Hälfte in Essenz.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Richtig, mein Problem ist, dass "wird wie Delta-Ware behandelt" und "die Essenzkosten werden halbiert" unterschiedliche Dinge sind, obwohl sie das Gleiche sein sollten (i.e.=id est=das ist). Wenn nur der eingegklammerte Teil da stünde, würde Type O Pixies und anderen Sapienten Kreaturen rein gar nichts bringen, da der Teil nicht den Deltaware-Status verleiht.


    Nicht vergessen, viele interessante Implantate profitieren gar nicht von Type O System, Synapsenbeschleuniger z.B.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Ausserdem wäre das (ImO) eine zu starke Anhäufung zu seltener Zustände .
    Ein Runner ,ok, die sind selten,dann ein Pixie (Uuuiiiih, sehr selten) UND Typ O (Uuuiiiiuiuiuih, ganz ganz selten).
    Ich meine Ich spiele ja schon seltene Typen, aber das wäre selbst für Mich zu unglaubwürdig


    mit so seltenem Tanz, das den noch keiner getanzt hat
    Medizinmann

  • Wie gesagt es gibt keinen Markt für Standard Bioware für Pixies & Co. da die normalen alle nur Deltaware vertragen und die wenigsten auch haben wollen. Offiziell gibt es eine einzige Pixie mit Datenbuchse und die liegt seit dem C'64 im Koma. Daher ist alles was Cyberware & Co. für angeht eine Seltenheit und eben besondere Maßanfertigung.

  • Zitat

    Ein Runner ,ok, die sind selten,dann ein Pixie (Uuuiiiih, sehr selten) UND Typ O (Uuuiiiiuiuiuih, ganz ganz selten).
    Ich meine Ich spiele ja schon seltene Typen, aber das wäre selbst für Mich zu unglaubwürdig


    Moment! Ich dachte wir reden hier von Powergaming und nicht von Rollenspiel...

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich rede/schreibe von Min/Maxing das kann man schon mit Rollenspiel kombinieren.
    Powergaming ist so gar nicht mein Ding (Hab Ich im ersten Post auch schon geschrieben)


    mit Kombitanz
    Medizinmann


    Das ist hier aber gewünscht.

    Zitat

    Min-Max/PG-Gesuch


    Dann bist du hier falsch?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    ....


    Dann bist du hier falsch?


    "Medizinmann" schrieb:

    Ich rede/schreibe von Min/Maxing das kann man schon mit Rollenspiel kombinieren.
    Powergaming ist so gar nicht mein Ding (Hab Ich im ersten Post auch schon geschrieben)


    mit Kombitanz
    Medizinmann


    Nope !


    Hough
    Medizinmann

  • "wernern" schrieb:


    5: Suprahydroid Gland
    45.000 Nyen (9 BP) + restricted gear (5BP) und Essenzkosten von gerade mal 0,7 für +1 auf alle phsyischen Attribute (im Wert von 40 BP)... wie kann man sich dieses Ding nicht nehmen??? Ich bekomme Sachen im Wert von 40BP die jeder Char brauchen kann zu einem PReis von 14 BP. Und schon wieder hab ich 26 gespart!


    Wie heißt das Spielzeug im Deutschen, und wo findet sich das?