Deine Meinung ist gefragt...

  • ...mit der einmalgen Implementierung könnte hätte man aber eine "Forenputzfrau" eingestellt, die dauerhaft Dummyaccounts löscht. IMHO mag es umständlicher sein, wäre aber "eleganter".



    //btw
    //handish sucks... ^^

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Vielen Dank für die Überlegungen ;)


    Die Daten wann wer als letztes Eingeloggt war sind eh gespeichert, da muß man nichts täglich manuell machen ;)


    Aber wie Toa auch schon beschrieben hat ist so ein "Pruning" schlecht. Da hier im Nexus auch alte Beiträge noch erhalten bleiben würde es ein heilloses Chaos geben, wenn man User löscht, die schon was geschrieben haben.


    Und wie schon angekündigt wird es auch eine Löschaktion geben, bei der User gelöscht haben die schon eine Weile hier sind, aber Ihren Account noch nicht bestätigt haben. (Also den Link in der Email geklickt haben.)


    Über das andere denke ich momentan noch nicht nach.

  • Nun, die Dumpshock-Funktion ist ein entsprechender Tag, der in einem Posting einen "Link" (eher eine Art "Trigger") erzeugt. Wird der Trigger geklickt, dann wird ein bis dahin unsichtbares Textfeld im HTML-Dokument sichtbar geschaltet ...
    Ein nochmaliges Triggern schaltet dann wieder auf "unsichtbar"

  • ...und ist in der Vorstellung von neuen Romanen, Filmen, Sourcebooks, o.Ä. echt gut. Schon bei manch einer Rezession von Büchern, die ich mir kaufen wollte, haben elementare Dinge der Story einfach so da drin gestanden. Nicht sehr schön...



    Hab mal dezent nachgezählz: 314 User ohne einen einzigen Post...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Dein Posting hatte jetzt auch die hellere Hintergrundfarbe, hier sähe das so aus: gespoilerter Text.


    Das ganze läßt sich aber generalisieren indem man den weißen Text in ein Quote setzt.

    "Spoiler" schrieb:

    So zum Beispiel.

  • Nun, auch bei deinem dunkleren Feld finde ich es eigentlich ganz anständig gespoilert.


    Und wie du schon gezeigt hast: Spätestens bei Benutzung des Quotefeldes ist nichts mehr lesbar.


    Warum also das Rad neu erfinden?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Zum einen das ... und zum anderen wirkt das Ganze aufgeräumter, weil man nicht einen riesen Block an zunächst unleserlicher Weissfläche hat.
    Es beschweren sich ja schon genügend Leute darüber, dass z.B. ich recht sorglos mit dem der Zitierfunktion umgehe und ich kann das bis zu nem gewissen Grad sogar nachvollziehen, aber wenn ich mir jetzt auch noch größerflächige Bereiche vorstelle, die erstmal "leer" sind, dann kann ich sagen, dass selbst mich das dann doch stört ...

  • Könnte man eigentlich für den Inplay-Bereich die Signaturen automatisch ausschalten? Zumindst ich finde sie dort als reines OP-Element i.d.R. eher als störend, und es denkt im Eifer des Fefechts nicht jeder daran das Häkchen beim Posten auszuschalten. (Ich selbst auch nicht.)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Du könntest deine Signatur auch einfach komplett abschalten. Die glaubt dir sowieso keiner.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hmm...
    Interessante Idee.


    Die permanente Abschaltung in den Foren wäre sogar vielleicht möglich. Allerdings wäre mir persönlich dieser Weg zu weit.
    Damit das ganze optional funktioniert (also vorselektierte Auswahl das Signatur nicht gezeigt werden soll) müßten allerdings zu viele Änderungen am BackEnd gemacht werden.


    Ich behalte die Idee aber im Hinterkopf und werde spätestens in der hoffentlich bald erscheinenden neuen Version schauen.

  • Was mir im SR-nexus fehlt?
    Der dezente 'diesen Beitrag einem Moderator melden'-Button, den es in anderen Foren gibt, um Moderatoren auf Spams und Flames aufmerksam machen zu können.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • einen thread, in dem man charakter ideen zur diskussion stellen kann.
    mir ist aufgefallen, das charaktere sich durch eine kleine unterhaltung ueber die grundkonzepte meistens gut herausschärfen lassen, zumindest in meinem fall :)