Deine Meinung ist gefragt...

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Da gabs schonmal ne Abstimmung dazu. Das Gros war dagegen.


    Ja, so in der Art. Aber die Meinung schien immer sehr zu schwanken...


    Wobei die jetzige Lösung sicherlich nicht schlecht ist.. finde ich jedenfalls.


    "Machnog-Morb" schrieb:


    Aber da sollte es doch mal ein zweites wählbares Layout geben, das quasi eine Kopie von diesem, nur mit Avataren ist, oder?


    Ja, sollte es nicht nur geben, gibt es: "Avatare". ;)


    "Machnog-Morb" schrieb:


    Admin?


    Ja?


    ;)

  • Hallo!


    Über ein paar Dinge würde ich mich freuen:
    -Sortierfunktion der Threads nach dem letzten geschriebenen Eintrag
    -Anzeige der Threads, in denen ungelesene Einträge stehen
    -eine Ignore-Funktion
    -und eine Zitat-Funktion, die das Zitat an der Curser-Position einfügt


    Nichts davon ist allerdings wirklich wichtig, und das Design darf gerne so schnell und schlicht bleiben, wie es ist.


    Gruß


    Quichote

  • Bei mir gibt es die beiden ersten Dinge.


    -Threads mit dem letzten Eintarg stehen oben


    -und sind rot markiert, wenn ich sie noch nicht gelesen habe.

  • Hallo!


    Zitat

    -Threads mit dem letzten Eintarg stehen oben


    Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte eine selbst einstellbare Sortier- oder auch Durchsuchfunktion a la "alle Threads mit neuen Einträgen seit dem ..."


    Zitat

    -und sind rot markiert, wenn ich sie noch nicht gelesen habe.


    Bei mir nicht ganz so. Es sind alle die rot markiert, die seit dem letzten Besuch/einloggen neue Einträge erhalten haben. Vermute ich richtig, daß das über ein Cookie gelöst ist? Auch wenn ich diesen Thread in diesem Besuch nicht lese, ist beim nächsten Besuch die rote Markierung weg.


    Gruß


    Quichote

  • "cerbero" schrieb:


    1. ich hätte da gern nen Smiley, dens wo anders gibt auch hier :->: [IMG:http://www.fanpro.com/forum.001/images/smiles/aiwebs_011.gif]


    Ich wurde schon informiert, das es interessante Smileys gibt. Ich muß die Tage mal schauen, ob ich die finde und ob diese dann frei benutzt werden dürfen.
    Dauert vielleicht aber ein klein wenig, da zahlende Kunden und Firma einfach vorgeht.


    "cerbero" schrieb:


    2. Gibt es eine Möglichkeit, alle Beiträge ab einem Bestimmten Zeitpunkt [TT.MM.JJ hh:mm oder ähnlich] anzuzeigen ?


    Ist mir momentan nicht bewußt.
    Beim ersten gedanklichen konzipieren stelle ich es mir auch etwas komplizierter vor, weil es ja ohne Probleme in einem Thread Themen vor diesem Datum geben kann die relavant sind.
    Soll daher also eine ANzeige der Threads stattfinden die dem (zumindest teilweise) entsprechen, oder wirklich Beiträge. Letzteres könnte ja wirklich leicht verwirrend sein.

  • Mir gehts beim zweiten eher darum, das ich neue Postings aussortieren kann auch wen ich gerade noch im Nexus war und eben nicht alle gelesen habe [Browser oder Rechnerabsturz, Aushebeln der Anzeige durch zweites Fenster oder ähnliches]


    und mir ist grad noch eine 3. Sache aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der PN's zu blättern ? bei den Threads ist es ja möglich

  • Machnog-Morb:
    Darum geht es nicht... Smiley-Services gibt es genug im Netz, es geht nur darum die Quelle einiger bestimmter (die vom Stil zu den bisherigen passen) ausfindig zu machen und sicher zu stellen, daß sie keinerlei Lizenzbestimmungen unterliegen.

  • So, ich habe ein paar weitere Smilies hinzugefügt. ^^
    Viel Spaß damit ;)




    Und ja, ich muß schauen, das die Smileys ohne Rechte dritter sind, bzw. zur freien Verfügung stehen. Die meisten Smiley-Services scheinen sich darum absolut nicht zu kümmern, da ich da schon so einige Verstöße gegen Nutzungsbedingungen der Smilies feststellen durfte. :wirr:
    Aber egal.

  • :zyk: ...hmm da fällt mir ein, ich hatte irgendwo noch einen Zyklop....


    Thnx für die neuen Smileys :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Naja, ich "dachte" auch mal an sowas.


    Aber es wird definitiv noch eine Aufräumaktion geben, wo die "User" gelöscht werden, die Ihren Account nicht bestätigt haben.
    Gibt leider einige davon, und komme dazu momentan wohl nicht.


    In sofern ist diese Nummer nur... eine Nummer.


    Und abgesehen davon ist die interne Usernummerierung bereits um einiges weiter.

  • Im Forum wird unten ja angezeigt, wer gerade online ist. Wenn man nun die Anwesenheit (1x pro Tag reicht ja) abspeichert, kann man eine interne, nichtöffentliche Statistik führen, wer lange nicht online war. Wenn man nun jedem Forumuser eine PN oder besser Email schickt, dass ihr Account gelöscht wird, falls sie nicht inerhalb des nächsten (ausderluftgreif) 1/2 Jahres das Forum besucht haben, kann man das forum ganz von alleine von "Karteileichen" reinigen.
    Bei dieser Lösung müsste "nur" eine neue Tabelle in der DB angelegt werden und ein paar Scripte (Erfassungsscript, Benachrichtigungsscript, Löschscript) geschrieben werden. Der Aufwand müsste sich eigentlich in grenzen halten.
    Alternativ kann man ja Nutzer vom Löschscript verschonen, falls sie es ausdrücklich wünschen, weil sie evtl längere Zeit abwesend sind (am Hindukusch oder so...).

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Viel zu kompliziert. Die Lösung wird wohl sein, daß alle User mit 0 Postings ab einem gewissen Anmeldungsdatum (halbes Jahr?) gelöscht werden. Auf Wunsch kann man die User vorher noch per PN/eMail in Kenntnis setzen, daß sie in einem (hier zur Verfügung gestellten) Thread ein Posting abgeben sollen, wenn sie ihren Account als "Mitleser" beibehalten wollen.