Bevorzugte Rassen

  • @ Cifer
    @ His Neutralness


    ich denke ihr habt beide in bestimmten Punkten recht. Es gibt sicherlich auch Vorurteile innerhalb der menschlichen Rasse, aber ich denke auch, dass sich das ganze gegenüber den Metas verstärkt äußert, weil die äußerlichen Unterschiede zwischen Menschen und Orks/Trollen/Elfen/Zwergen doch relativ signifikant sind...


    Mal davon abgesehen, ich glaube, wenn wir weiter darüber diskutieren wollen (was ja durchaus interessant wär..) müssen mer einen neuen thread aufmachen, weil´s dann glaub ich doch etwas vom Ausgangsthema abweicht...


    Übrigens: @ Cifer: " geistige Inflexibilität bei manchen Trollen" gefällt mir sehr gut... :D

  • [quote="GrizzlyMal davon abgesehen, ich glaube, wenn wir weiter darüber diskutieren wollen (was ja durchaus interessant wär..) müssen mer einen neuen thread aufmachen, weil´s dann glaub ich doch etwas vom Ausgangsthema abweicht...[/quote]
    Da gebe ich dir mehr als Recht.


    Und was das mit den Vorurteilen gegenüber Metas und/oder anderen Menschen. Nichts anderes habe ich gemeint.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • um wieder zum ursprünglichen thema zurückzukommen:


    ich spiele ausschließlich elfen, da sie für mich die krönung der (meta)menschlichen evolution darstellen. menschen sind für mich einfach nur missratene elfen und alles andere ist sowieso dreckig.


    ich lebe lieber mit kommentaren wie blumenfresser, baumfreak, etc., als so klein zu sein, dass mir jeder auf den kopf spucken kann, oder so breit und fett (und dazu hässlich), dass ich seitlich und gebückt durch jede zweite tür gehen muss.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Na ja, das Problemen bei Orks ist ihre geringe Lebenserwartung. Klar, das sollte sich bei 'nem durchschnittlichen Shadowrunner noch nicht auswirken - aber natürlich kann dann ein Char keine zu lange Vorgeschichte haben :wink:
    Und persönlich finde ich es irgendwie demotivierend einen Char zu spielen, der so schnell abkratzt. :cry: :wink:
    Trolle haben das gleiche Problem - von der Tatsache, daß sie zu groß, zu auffällig und zu DUMM sind mal ganz zu schweigen (hoffentlich hört das kein Troll...).
    Zwerge u. Elfen sind da unproblematischer - sie haben 'ne tolle Lebenserwartung u. fast nur Vorteile. Allerdings sind auch sie durch gewisse Klischees "gefährdet" - und um es mal so auszudrücken, die oftmals ziemlich tuntige Darstellung von männlichen Elfen kann auch abschrecken - bzw. die von anderen Runnern gerne wiederholten Klischees.
    Also favorisiere ich ganz klar Menschen - aber ein, zwei Metas im Team sind m. E. eine Bereicherung. Und mit meinem ziemlich klischeehaften Ork-Söldner hatte ich jede Menge Spaß. :D

  • ich finde das die menschen in den sr eigentlich genau so tuffig dargestellt sind, wie die elfen...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Muss auch sagen, das die meisten meiner Chars Elfen sind... Mir gefallen sie einfach am besten von allen Rassen (nicht zuletzt wegen der spitzen Ohren *lol*)... habe zwar auch einige Chars von anderen Rassen, aber die meisten sind Elfen (imp spiele ich einen elfischen Wolfsschamanen)


    Sie haben ja auch weniger Probleme in der Society und die lange Lebenserwartung ist doch auch was feines...

  • die rasse meiner chars variiert eigentlich nur zwischen eventuellen metavarianten, dass reicht mir...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Einige Varianten find ich aber auch schon etwas merkwürdig. Wer will denn einen Satyr, eine Dryade, einen Zyklopen oder einen dieser seltsamen Riesenelfen aus Afrika (Name vergessen :wink: ) spielen? Die fallen nun wirklich verdammt stark in den Schatten auf bzw. sind kaum bei den üblichen Runs normal zu spielen (Dryade). Aber das hängt sicher auch davon ab, was für ein Bild man sich von der SR-Welt macht.
    Und nach Surge wurde die Sache ja eh noch etwas extremer.

  • du meinst wphl die überaus coolen, ein klein wenig zu groß geratenenen elfen, ohne spitze ohren welche wakyambis genannt werden, oder?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Wakyambis halte ich eigentlich für nicht besonders sinnlos. Bei Zyklopen, Satyren und Dryaden gebe ich dir recht. Ich habe noch keinen erlebt, der die spielen wollte.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Werden diese Bohnenstangen nicht 3+ Meter groß? Ist allerdings schon 'ne Weile her, daß ich das Kompendium in den Händen hatte - deshalb bin ich da nicht so sicher...
    Ach ja - Miotauren find ich auch noch einigermaßen dämlich. :wink:

  • mein erster char war ein zyklop. hab ich damals aber nur gespielt, weil ich das ganze noch nicht so ernst genommen habe.


    einer aus meiner gruppe hat einen minotauren, der teamchar zu meinem gnom. spezialisiert auf wurfwaffen (gibt doch diese nette regel "improvisierte wurfwaffen", u.A. (meta-)menschen, schaden wird mit konsti ermittelt, usw,). der ein oder andere vermag sich vielleicht noch zu errinnern...


    die wakyambis erreichen mind. die größe eines trolls, sind aber meißtens noch ein paar 1, 2 köpfe größer.

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ach ja - Gnome und Riesen habe ich ja ganz vergessen. Ebenfalls m. E. mehr für den Jahrmarkt als für's Shadowrunning geeignet. Aber so lange ich damit nicht in meiner Gruppe zu kämpfen habe, will ich ja niemandem meine Meinung aufzwingen. :wink:
    Es gibt übrigends eine lokale Untervariante der Gnome, die BLAUE Haut hat... No Komment :lol:

  • kann ja sein, wäre mir aber neu. bin aber eher der schlichte typ, ganz in weiß (albino)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Zitat

    bin aber eher der schlichte typ, ganz in weiß (albino)


    gnomalbino? Irgendwas sagt mir, dass der Char wahrscheinlich eher kein mundanes cybermonster ist, oder? :wink:

  • ganz recht. ehrer unmundan. meine cyberware beschränkt sich auf nagelmesser, sporne, hörner, etc.. alles was ein gutes metamenschliches wurfgeschoss ausmacht...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------