Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Hallo!


    -Die Farbgebung: Viel Blau, weiß und Gold, eher "heraldische" Farben und ziemlich untypisch für SF und generell eher dunkle Systeme.
    -Etliche Bildelemente: Bogengänge, pflanzliche Motive ...
    -Der "Strich". Sieht eher nach Öl oder Aquarell aus als nach dem bisherigen, eher comicartigen Stil, dem man recht deutlich anmerkte, daß er digital coloriert war.


    Daß Fred Hopper für Earthdawn gearbeitet hat, weiß ich; bei Changelling schaue ich mal nach ...


    Gruß


    Quichote

  • "Quichote" schrieb:


    -Die Farbgebung: Viel Blau, weiß und Gold, eher "heraldische" Farben und ziemlich untypisch für SF und generell eher dunkle Systeme.


    Dennoch Farben die ich nicht unbedingt spontan mit Changeling assoziieren würde (obwohl mir beim Nachdenken doch einige recht "blaue" Changeling Cover einfallen), sondern beispielsweise viel eher mit Blue Planet, oder in diesem Fall ganz besonders (da auch die Farbtöne (zumindest aus dem Gedächtnis) zu "stimmen" scheinen (und es mir vom Thema her auch schnell in den Sinn kommt)) Ex Machina.


    Zitat


    -Etliche Bildelemente: Bogengänge, pflanzliche Motive ...


    Da wiederum kann ich eigentlich nicht anders als zuzustimmen.


    Zitat


    -Der "Strich". Sieht eher nach Öl oder Aquarell aus als nach dem bisherigen, eher comicartigen Stil, dem man recht deutlich anmerkte, daß er digital coloriert war.


    Genauso wie hier.


    So betrachtet war ich wohl mehr auf Farbe und Motiv fixiert.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Synner" schrieb:

    Due to several unexpected complications and difficulties that arose during development and the fact that production had to go ahead on several other important scheduled books Shadows of Latin America has been delayed indefinitely and FanPro is considering various options so the fans will still get to see the material.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie ich schon im Fanpro-Forum schrieb: erstmal will ich das Magie/Cyberwarebuch (Waffen & Co kann ich notfalls aus den vorhanden SR3-Büchern konvertieren) in den Händen halten, dann kann ich mich wieder mit dem Hintergrund beschäftigen.


    SYL

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Feind meines Feindes aus? Ich hab mal auf der HP geschaut seit nen paar Tagen quatsch ich non stop mit dem Rollenspielverkäufer meines Vertrauens die haben heut noch mal angerufen aber da konnt man denen auch nix sagen. Und ich hab schon das gerücht gehört, dass es wohl erst nach SR 4 rauskommen wird.

  • "Juli-Newsletter" schrieb:

    Mittlerweile ist das „Loose Alliances" auf englisch erschienen. Die deutsche Fassung „Feind meines Feindes" befindet sich in der Fertigstellung und kommt Ende Juli in die Läden.

  • mhmmm für mich kein grund. Ich kenn ja das englische Original nicht. :)
    Ich empfinde es als leichter, Bücher auf deutsch zu lesen als auf englisch.


    Und ich denke, ich bin da nicht der Einzige in diesem Forum...


    Was ich als schlimmer empfinde, ist das, was sie mit Niemandsland gemacht haben. Das Buch macht den Eindruck, als hätte es nie ein Lektorat gesehen: Teilweise haben die Seiten falsche Überschriften (z.B.: eine Doppelseite im Kapitel Wasserwelten heißt auf einmal Wüstenstaub), Querverweise kommen als "Schlagen Sie bitte auf S.XXX" daher u.ä. .
    Nichts, was das Buch unlesbar macht, aber ärgerlich ist es trotzdem.

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana

  • Der neue Newsletter von Fanpro:


    SYL

  • UUUUUUUUUnnnnnnndddddd das Preview:


    http://www.shadowrunrpg.com/wordpress/?p=50


    Cover + Metahumans.


    Cool.


    SYL

  • Das Cover bleibt peinlich... und mit der Integration des Schriftzugs bleibt wohl noch ein Ganzeinschlag oder der Weg zum Buchbinder.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld