Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "SCARed" schrieb:

    ich vermute mal: verkaufszahlen ... in den größeren buchhandlungen bei uns habe ich jetzt schon eine weile kaum noch was von SR gesehen (bzw. der trend ging bei der fantasy/sci-fi-ecke generell mehr in richtung "großer markennamen wie WoW oder Star Wars ... :roll: )


    Naja, solange neue Romane da waren, gab es immer eine kleine Ecke für sie. Sogar für die deutschen. Da es aber schon ziemlich lange her ist, lohnt es sich nicht Brötchen von Vorgestern im Regal zu behalten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Naja, solange neue Romane da waren, gab es immer eine kleine Ecke für sie. Sogar für die deutschen. Da es aber schon ziemlich lange her ist, lohnt es sich nicht Brötchen von Vorgestern im Regal zu behalten...


    Genau. Die meisten Buchhandlungen haben mit ihren Lieferanten ein Retourenrecht vereinbart und es werden in regelmäßigen Zeiträumen alte Bücher zurückgeschickt. Nach diesem Zeitraum darf man das Buch nichtmehr retournieren und bleibt liegen bis es gekauft wird, auf dem Grabbeltisch landet oder gleich vernichtet wird. Es gibt extrem wenig Bücher die man trotzdem behält weil sie sich eh verkaufen.
    Aber nachbestellen geht ja öfter mal ;)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Metz 4.0" schrieb:

    Was mich brennend interessieren würde ist, ob man evtl das alte GRW gegen das neue tauschen kann.
    Ist ja schließlich nur ne Frage der Zeit bis die Blätter wieder fallen als wenns Herbst wär :wink:


    genau das würde mich auch interessieren. nach email-anfrage an pegasus sagte man mir, ich könne mein buch zurückschicken, und würde ein neues bekommen.
    meine ausdrückliche frage, ob es sich dabei um eines der neuen, mit verbesserten bindung, handeln würde, wurde geflissentlich ignoriert.^^
    ich werde nachhaken und mein ergebnis hier weitergeben.


    gruß,
    strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • "Strife" schrieb:

    genau das würde mich auch interessieren. nach email-anfrage an pegasus sagte man mir, ich könne mein buch zurückschicken, und würde ein neues bekommen.
    meine ausdrückliche frage, ob es sich dabei um eines der neuen, mit verbesserten bindung, handeln würde, wurde geflissentlich ignoriert.^^
    ich werde nachhaken und mein ergebnis hier weitergeben.


    gruß,
    strife


    Tu das! Bei mir lösen sich auch langsam die Seiten! :O

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Bekanntermaßen erscheint zur Spielwarenmesse in Essen die limitierte Version - edler, schwarzer Einband mit Holographie-Prägung des S-K-Drachenkopfes, acht Seiten farbig illustrierte Kurzgeschichte, insgesamt über 1.000.000 Zeichen, 23 Werbungen, 20 Halbseiterillustrationen von Klaus Scherwinski, Lydia Schuchmann und Andreas Schroth, sechs Portraits, vier Vollseiterillustrationen, zwei Übersichtskarten und jede, jede, jede Menge Spielinformationen über die Schatten im größten Sprawl der ADL, oben drauf noch eine vollfarbige, achtseitige Werbeeinblendung von Saeder-Krupp: eine Broschüre des größten Konzerns der Welt nach der man nicht genau weiß, ob man einen Vertrag unterschreiben oder eine Bombe hinschicken mag - des Rhein-Ruhr-Megaplex-Quellenbuches.

    Dazu gibt es nun auch eine exklusive Teaser-Geschichte mit einem großen Gastauftritt, die eindeutig klar macht, dass das RPP-Quellenbuch auch bei Story und Metaplot ein paar Gänge hochschaltet.


    SPERRFEUER - exklusive, offizielle Teaser-Story zum Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenbuch(direker Link ohne Autorenumweg)


    :)

  • Zitat

    "...den Entwicklern zu folge"


    Die Hacker/Decker Problematik scheint nicht vom Autor erwähnt worden zu sein, sondern tatsächlich von den Machern. Vermutlich gibt es viele ehemalige SR Spieler die SR 1,2,3 gespielt haben und diese Problematik noch im Hinterkopf haben. Um der großen "Hä? Und wie integriert man die Matrix?" Frage entgegen zu wirken, erwähnen es die Macher eben.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:

    Die Hacker/Decker Problematik scheint nicht vom Autor erwähnt worden zu sein, sondern tatsächlich von den Machern. Vermutlich gibt es viele ehemalige SR Spieler die SR 1,2,3 gespielt haben und diese Problematik noch im Hinterkopf haben. Um der großen "Hä? Und wie integriert man die Matrix?" Frage entgegen zu wirken, erwähnen es die Macher eben.


    Willst du damit sagen, die Problematik wäre in der 4. Edtion nicht mehr vorhanden? Dann hätte ich die Frage: Häh?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

    Einmal editiert, zuletzt von Cajun ()

  • Sie ist durchaus noch vorhanden, aber IMHO durchaus reduziert (und dabei vergleiche ich nur SR2/3 Decking-Grundregeln mit SR4-Hacker-Grundlegeln - sobald Matrix 3, VR2 oder Unwired hinzukommen, ist sowieso Hopfen und Malz verloren). IMHO sind Hacker deutlich eher im Spielfluß integriert als Decker.


    SYL

  • "Strife" schrieb:


    genau das würde mich auch interessieren. nach email-anfrage an pegasus sagte man mir, ich könne mein buch zurückschicken, und würde ein neues bekommen.
    meine ausdrückliche frage, ob es sich dabei um eines der neuen, mit verbesserten bindung, handeln würde, wurde geflissentlich ignoriert.^^


    So, war heute morgen da.
    "Ich hab gehört das ihr hier das neue Regelwerk anbieten sollt was die Seiten nicht verliert, stimmt das?"
    "Ja, hast du dein altes mit? Her damit, hier ist ein Neues!"


    So liefs ab.
    Komplett eingeschweißt gabs dann die 2te Auflage.
    Optisch kaum zu unterscheiden, statt blauem, ein weißes inneres Deckblatt, goldene Bindung inklusive Lesezeichen anstatt rotem und natürlich der Tabelle für Cyberwaffenkapazitätskosten :wink:


    Super Sache, danke an Pegasus.
    Das deutsche Toolkit, bzw Schattenrüstzeug hab ich auch noch direkt mitgenommen :mrgreen: