Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Fronteinsätze hätte ein paar Kriege jeglicher Coleur reinbringen sollen. Und statt dem ganzen Bogota Teil eher erklären sollen, wie sich Söldner/Militärapparate 2072 verhalten und organisieren.


    Das Buch "War" bzw "Fronteinsatz" zu nennen ist HRSN.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Persönlich bin ich an Geschichte interessiert, auch an der "Geschichte" Shadowruns also wenn man da einfach mal den Background der Eurokriege oder des Jihads etwas beleuchtet hätte und dann so eine Art "Fallout" gemacht hätte in dem aktuelle(50-aktuell) Abenteuerideen drin sind und fertig, da hätte man sogar ein bisschen "alte" Ausrüstung bringen können und nicht breiter, höher, geiler, usw., insgesamt bestimmt nicht der große Wurf aber endlich mal was wirklich anderes.
    Insgesamt erscheint mir das Buch wie eine Beleuchtung eines Nebenschauplatzes, hab ja nix dagegen das die Weißen Flecken auf der Karte mal geschlossen werden aber da wäre mir das Südamerika Quellenbuch lieber gewesen, dann hätte sie sich wohl auch das eine oder andere Blödsinnige gespart.

  • "Nekekami" schrieb:

    Der größte Witz an der Sache is ja, dass sie das Skalpell von einem SCHREIBERLING da liegen haben.
    Der dem das Skalpell laut Namen gehört haben soll hat NIEMALS auch nur einen einzigen Gefangenen angefasst.
    Der hat nur die Verwaltungsaufgaben erledigt und so weiter. Mengele zu verwenden haben sie sich wahrscheinlich einfach nicht getraut . .
    Daher auch der etwas gehässige Kugelschreiber des Todes . .

    OMFG :roll:
    das ist dann wieder so "ein bisschen schwanger" ... *kopfschüttel*


    und wie ich oben schon mal schrieb: gegen den ort an sich ist aus meiner sicht nix einzuwenden. aber alles was ich bisher über die runidee gelesen habe, war einfach geschmacklos. und dass die geschichte immer ein sensibles thema ist, betrifft jedes land (gut, Dtl. mit den Nazis noch ein wenig mehr ...). aber versuch mal bei den amis ein buch zu verkaufen, in dem die gräuel der amis an den indianern zu stark thematisiert werden ... (ich fand da die ganze sache mit Howling Cojote schon ziemlich mutig!). wenns an den nationalstolz geht, sehen dort eine menge leute ganz schnell rot ...


    edit: guckt runter: ^^ - gar nicht dran gedacht. :lol:

  • "SCARed" schrieb:

    (ich dand da die ganze sache mit Howling Cojote schon ziemlich mutig!). wenns an den nationalstolz geht, sehen dort eine menge leute ganz scnell rot ...


    Schönes Wortspiel...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ähhhh... du erinnerst dich aber schon, dass SR ganz explizit davon redet(schreibt ec.), dass die Amis vor dem Geistertanzkrieg Indianer in konzentrationslager-ähnliche "Unterbringungen" verschifft hatten? ...
    *kleiner Reminder: deswegen haben überhaupt so viele von denen die Vitas-Wellen überstanden und ganz neue Populationen erreichen können... weil sie "sicher" weggesperrt waren*


    Mal ganz ehrlich... habe noch nichts davon gelesen oder gehört, dass da ein Ami was gegen getan hat/ dafür SR verbieten wollte...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Oh ja, mit Howling Cojote hatte ich das gar nicht mehr im Gedächtnis verknüpft... die SR-Geschichte hab ich vor ewigen Zeiten mal gelesen. :roll:


    Gibts da eigtl ne Geschichte im Almanach zu? Ein Bericht from-inside-the-fence vielleicht?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Zitat

    Persönlich bin ich an Geschichte interessiert, auch an der "Geschichte" Shadowruns also wenn man da einfach mal den Background der Eurokriege oder des Jihads etwas beleuchtet hätte


    Eurokriege hatte ich zumindest auf dem Radar, ist aber ganz schnell wieder rausgefallen, da ich den Text eh schon so total überzogen habe@Wordcount und man ehrlicherweise aus den Eurokriegen ein eigenes Buch machen könnte. Überbleibsel der Überlegungen sind im BW/MET2000-Text drin(Gründung MET2000, Kampfdrogen BW) und eine kurze Introfiction, die ich irgendwann mal hochladen muss. Aber zuerst kommen noch die Fronteinsatz Outtakes in den nächsten 1-2 Tagen.

  • Zitat

    und man ehrlicherweise aus den Eurokriegen ein eigenes Buch machen könnte


    du weisst, was du zu tun hast.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • SR-Facebook:
    Oh. My.


    My copy of Runner's Toolkit just arrived. It's so beautiful. Work for the rest of the day will be difficult, as I plan to have the thing hugged to my chest until I go to bed.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    SR-Facebook:
    Oh. My.


    My copy of Runner's Toolkit just arrived. It's so beautiful. Work for the rest of the day will be difficult, as I plan to have the thing hugged to my chest until I go to bed.


    Klingt zwar sehr sehr lustig, aber nach dem, was ich über das RT bis dato gelesen habe, eher wie schnulzige, überzogene Werbung. :?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • CGLs Facebook und Twitter Accounts sind in den letzten Wochen/Monaten ein schönes Beispiel für "How not to use Social Media"
    Übrigens auch Games Workshop.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!