Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • "Cajun" schrieb:

    Was ich meine, gerade im Arsenal wird der Hintergrund konkretisiert. Steampunk ist in den höheren Ebenen beliebt, oder die Zurück-zur-Foklore-Sachen. Davon hab ich noch auf keinem Cover etwas gesehen. Da schreiben sich die Entwickler die Finger wund, wie es 2070+ aussieht, aber das wird einfach nicht berücksichtigt. Übrigens kein rein deutsches Problem...


    Das stimmt allerdings (und ich dachte, ich wäre der einzige, den solche Details stören ;) ). Wenn ich nur dran denke, wieviele meiner Zeichnungen ich schon verworfen habe, weil es mir nicht zufriedenstellend gelang, die modischen Vorgaben von SR wider zu spiegeln oder zumindest etwas darzustellen, das sich merklich von IRL-Mode abhebt, dann sind solche Cover nicht gerade der Hammer.


    "Lupus" schrieb:

    die images im innenteil haben auf mich da viel mehr einfluss auf meine glückshormonausschüttung...


    Stimmt natürlich auch (zumindest auch für mich), aber die leiden IMO oft an dem gleichen Problem. Und gerade Cover können, wenn sie richtig schlecht sind, ganz üble Eindrücke hinterlassen (ist im hier diskutierten Fall jetzt längst nicht so schlimm). Ich fühle mich heute noch durch das Schlagschatten-Cover traumatisiert :mrgreen: .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ob der zur erhofften cashcow wird? ich bezweifle es
    der toolkit kann ja gar nichts.
    für einsteiger zu teuer und für spieler/SLs zu wenig innovativ


    mal sehen...


    weiß jemand of der toolkit auf deutsch und billiger kommt?

  • "Medizinmann" schrieb:


    Das PDF only für 25 $...


    Um mal den Sprachnazi raushängen zu lassen: Was für ne Sprache benutzt du
    War warscheinlich der Schock über die Preise ... :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Medizinmann" schrieb:


    65 $ ....Ja haben die den....


    Das is bestimmt nur so teuer wegen dem Shadowrun-Sticker. 8) *man beachte auch die schöne Schreibweise eines solchen wunderbaren Shadowrun-Stickers*


    Also das war ja wirklich mal ein innovativer neuer Einfall. :lol:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Am interessantes ist, dass es weder hier, noch im dumpshock, noch bei pegasus jemanden gibt, der die Fragen zum Inhalt klären kann und sich somit wohl noch keiner der üblichen Verdächtigen dazu durchgerungen hat, den übertriebenen Preis zu zahlen.


    cya
    Tycho

  • Naja, das würde auf Dauer bedeuten(wenn die üblichen Verdächtigen es durchhalten ;) ), dass der Preis sehr schnell stark sinken sollte. :twisted:


    EDIT:
    Ist der dt. Almanach eigtl zu gebrauchen?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Ist der dt. Almanach eigtl zu gebrauchen?


    ich finde ihn "nett". schöne Zusammenstellung der Geschichte und knackige Beschreibung der wichtigsten Länder,... nur Österreich fehlt :cry:


    als großen Wurf würde ich es nicht bezeichnen, wenn du aber grosse Beziehungen der SR-Hintergrundgeschichte mit (d)einer aktuellen Kampagne herstellen möchtest ist der Almanach schon praktisch.


    Prinzipiell kenn man als alter SR-Hase schon alles (von den letzen 2 Jahren mal abgesehen)

  • Das hört sich, allen Unkenrufen zum Trotz, klasse an. Wenn auch nur die Hälfte von dem Verwirklicht wird was da angekündigt wird, kann ich mir vorstellen das ein sehr gutes Quellenbuch dabei rauskommt.

  • Shadowrun-MMO?


    ...


    Warum hab ich das gewusst?


    Mal ehrlich(abgesehen davon, dass ich MMO´s absolut verabscheue)... mir kam vor 2 oder 3 Tagen wieder in den Sinn, wie genial sich SR für ein MMO eignen würde.
    Schließlich gibt es genug Material, CHarakterklassen, Aufstiegsmöglichkeiten, sehr sehr sehr viel Material für AddOns(SURGE ec. werden sie wohl kaum gleich am Anfang implementieren) und man könnte die Runnerszene endlich original darstellen(sehr viele zusammengeschusterte Teams[Spieler an einem Abend spontan] und ein paar feste[Clans]).
    Das würde wahrscheinlich sogar ich spielen...


    Probleme:
    -die drei Ebenen(mundan,matrix,astral) effektiv parallel laufen lassen(wegen der Zeitwahrnehmung imo fast unmöglich)
    -gute, neue Grafiken erstellen, die auch wirklich gefallen(iwie zweifel ich dran)
    -die Welt überhaupt auch nur halbwegs so darzustellen, wie sie sein sollte(bzw. wenigstens wie sie von den Regelwerken porträtiert wird)...


    Was da wohl auf uns zu kommt... (bitte bitte... alles, nur orientiert es nicht an diesem MicroShitShooter!)


    -> Da wäre Rundenbasiert angebracht... aber in nem MMO?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Rundenbasiert ist gar nicht so schwer umzusetzen, wenn du es von der anderen Seite angehst: Alle Aktionen haben einen bestimmten Cooldown, und selbst die schnellen Dinge laufen langsam genug ab, dass ein mundaner Mensch ohne Verbesserungen vor dem Bildschirm damit umgehen kann. :)


    Das was im Original eine Kampfrunde ist (die 2 Sekunden darstellen soll) wird dann vielleicht als Basisintervall von z.B. 6 Sekunden betrachtet, und jemand ohne Verstärkung bekommt für seine Aktion "Halbautomatischer Schuss" eben einen 3s Cooldown (weil 2x einfache Handlung in einer "Referenz-Kampfrunde" zu 6s möglich), für die Aktion "Salve" die vollen 6s. Wenn er jetzt irgendwie einen 2. Durchgang bekäme, halbieren sich die Cooldowns (weil er dann umgerechnet alles 2x in der 6s-Zeitspanne machen kann). Das hab ich das letzte Mal bei Anarchy Online in Aktion gesehen. Die konkreten Zahlen müssten natürlich angepasst werden an die höchstmögliche Verbesserung und das Lernniveau des Spieles. ^^ Und so lassen sich dann auch die anderen Ebenen mit einbringen, zumindest zu einem großen Teil.


    So würde ich das zumindest machen. Ja, auch ich hab mir zu dem Thema schon mal den einen oder anderen Gedanken gemacht, hab die Finanzierung aber offenbar pessimistischer gesehen als die Jungs aus Wien jetzt. ;)

  • ich sehe diese Entwicklung zum MMO sehr kritisch. Wenn tatsächlich eine gute SR-Umsetzung am Comuter erscheint, schrumpft die Pen and Paper Szene noch mehr und das schlägt sich auf die Verkaufszahlen nieder und das auf die finanziellen Mittel und die dann widerrum auf die Qualität und die dann wieder auf die Verkaufszahlen und die auf die finaziellen Mittel,. und und und


    Wir alle haben das bei Fantasy erlebt und wenn es nun auf Cyberpunk überschwappt, dann sehen wir eh wo das hinführt.


    Nennt mich konservativ, aber Rollenspiel sollte weiterhin gemeinsam an einem Tisch mit Papier, Bleistift und Würfeln gespielt werden


    Lupus

  • Rundenbasiert wie bei Drakensang koennte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen. Natuerlich mit ziemlich grossen Veraenderungen.
    Nur halt als MMO. Maximal 5 Spieler zusammen und jeder hat ca. 8 Sekunden um seine Handlungen fuer die Naechste Runde zu planen.
    Dadurch waere es auch moeglich alle 3 Ebenen zu benutzen, da jeder die Sichtweisen umstellen kann und dafuer genug Zeit hat.
    Ich wuerde es so machen das immer erst alle Ihre Aktionen planen und dann alle Gleichzeitig Handeln. (Wenn man auf jemanden Schiesst der grade in Deckung geht hat man halt Pech ist in echt auch so.)
    Aber ich habe das Gefuehl keiner anderer wuerde das Spiel SO umsetzen. Was ich ziemlich schade finde.


    Alles andere wuerde im Multiplayer zu einem schlechtem Egoshooter ohne Tactik, ohne Hacken, und ohne Astraleben werden. Nur das warscheinlich Zauber den Raketenwerfer ersetzen....


    Als MMO mit Echtzeit wuerde es noch grausamer werden, weil man Grundsaetzlich immer nur schnell genug die richtigen Knoepfe druecken muss...
    Tiefe kann das Spiel dadurch nur in Aktionrichtung bekommen und waere sofort so weit von einer P&P vorlage entfernt, das es langweilig waere und nichts mehr mit Shadowrun zu tun haette.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Moin,Moin
    Ich lese gerade, das es das Parazoology als PDF gibt
    http://www.shadowrun4.com/
    bzw
    http://rpg.drivethrustuff.com/…nfo.php?products_id=89305


    hier mal ein Prview
    http://watermark.drivethrustuf…previews/89305-sample.pdf
    NaJa
    So toll sieht das ja nicht aus......


    Hough!
    Medizinmann


    P.S. schöner,passender Kommentar zu den Zeichnungen (aus dem Dumpschockforum)
    Pah, can't you see the signature on the images? "Kat Hardy, age 11".