Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • bin ja mal gespannt, was labrat noch für autosofts eingefallen sind. :robot:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mal eine kleine Liste von den Dingen da da kommen mögen:

    "Synner" schrieb:

    Feral Cities has been assigned as currently in development.
    We are still accepting submissions for Runner's Companion (though those will be closed soon).


    After that come:

    • Crime Time aka the Underworld sb (working title),
    • Corp Guide (working title),
    • Awakened Haunts,
    • Running Wild,
    • super-duper-secret campaign book
    • Cities of Intrigue,
    • Strange Places (extreme locations such as space stations, Mars bases, Antarctic arcologies, undersea cities).

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Synner" schrieb:


    super-duper-secret campaign book


    macht mir irgendwie angst.



    "Synner" schrieb:


    Strange Places(extreme locations such as space stations, Mars bases, Antarctic arcologies, undersea cities).


    ist das target wastelands nicht eh recht neu?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    ist das target wastelands nicht eh recht neu?


    Das Strange Places klingt auch eher nach einem Städte-Buch... was das bevorzugte Format für SR4 ist.


    Damit wäre die Serie:
    Runner Havens, Corporate Enclaves, Feral Cities, Awakened Haunts, Cities of Intrigue und Strange Places.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich hab gestern meine Kopie vom corporate enclaves bekommen. Die Metamenschen sehen darin endlich ma brauchbar aus *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Wizzbit" schrieb:

    ist das target wastelands nicht eh recht neu?


    Wenn man das bisherige Tempo beibehält, dürfte Eusebius' Prognose zutreffen, fürchte ich. :roll:



    Die Schwerpunkte im Buch könnte man natürlich anders setzen, auch kommen ja bspw. durch die Kolonisierung des Mars Schauplätze dazu, die im Wastelands noch gar nicht beschrieben waren.
    Dazu hätten die beiden Hauptschauplätze, welche auch immer das sein werden, einen Umfang, der den der alten Beschreibungen deutlich übertrifft.
    Wenn man es richtig aufzieht, kann man das Buch durchaus so gestalten, dass sich der Kauf auch für Wastelands-Besitzer lohnt.
    Hoffe ich, ich hab mir das Teil erst diese Woche gekauft.
    Wenigstens wars reduziert...

  • "Wizzbit" schrieb:


    macht mir irgendwie angst.


    Muahahaha *Böses LabRat Grinsen*, das sollte es auch.


    "Wizzbit" schrieb:

    ist das target wastelands nicht eh recht neu?


    Der Punkt, ist, dass man mit den beschriebenen Stationen nicht viel anfangen konnte. Ich denke es wird vermutlich auf exemplarische Orte in diesen Zonen eingegangen, die für Runner zugänglich sind, als Ausgangsort für Runs sein können, und zudem interessant genug sind, vielleicht auch eine längere Zeit dort zu verbringen

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • "Eusebius" schrieb:

    Außerdem steht es am Schluss der Liste. D.h. bei bisherigem Tempo würde ich nicht vor dem Erwachen damit rechnen.


    Das kommt darauf an. Spot und Plotbooks sind eigentlich relativ schnell generiert (im Gegensatz zu den regel-lastigen Büchern). Ghost Cartels zum Beispiel wurde im November gestartet (IIRC), Final Draft Deadline war der 31.12, das Buch ist derzeit im Editing.

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Mal ne dumme frage. Was denkt ihr eigentlich wieviel davon noch ins Deutsch übersetzt wird? Ich meine so wie es aussieht, wird es ja wohl Pegasus, aber bis die das endlich mal unter Dach und Fach haben, sind wohl schon soviele Bücher raus, alles übersetzen geht wohl schlecht. Vor allen braucht ja auch seine Zeit. Und die Produktion von neuen Büchern bleibt ja dann nicht stehen damit Pegasus halbwegs gleich auf ist.

  • Ich denke bis jetzt hält sich das noch in Grenzen


    Es fehlen Emergence, Augmentation, Corporate Enclaves, und demnächst das Arsenal. That's it for now. Ich denke dass ist noch aufholbar, zumal allen das Problem bewusst ist.

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • ist denn überhaupt schon bekannt, wie aktiv pegasus sein wird, was eigenpublikationen angeht? machen sie zb eigenpublikationen für cthulhu?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.