Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Also von englischsprachigen Regelwerken (die ich vornehmlich als PDFs besitze) gibt es keine downloadbaren Errata? Zumal die als 1. Edition sozusagen eh voller Fehler stecken? Das ist... nicht gut.^^
    Aber vielen Dank für die Hinweise! ;-)


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Die Errata wollten sie teilweise nicht mal veröffentlichen . . Das haben die Freelancer glaube ich irgendwann einfach beschlossen und getan . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja ich hab schon von verschiedenen Freelancer gehört, dass es eine fertige Errata fürs Augmentation seit August 08 gibt und Pegasus hat die Änderungen ja auch mit CGL abgesprochen, von daher sollten die alles haben, nur irgendwer muss halt mal seinen Hintern bewegen und das auf die Homepage stellen.


    cya
    Tycho

  • Für den deutschen Raum mag das stimmen, aber CGL verkauft imo eine bessere Errata als "Anniversary Edition". Geänderte Texte/Passagen usw. ich sehe es ja ein, aber zumindest die 3 Regelupdates+Fehlerkorrekturen könnten sie doch als 5 seitiges PDF veröffentlichen. Werden sie aber nicht, solange die Anniversary Edition noch verkauft wird.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • von Tigger aus dem Pegasusforum :


    Zur SPIEL-Messe in Essen ab nächster Woche Donnerstag steht das Veröffentlichungsprogramm ja nun schon länger fest: Der Kalender 2011 erscheint. Das Berlin-Buch kommt und der Almanach ebenfalls. Von den beiden letzteren ist mehr auf der Seite mit den Produktankündigungen zu Shadowrun zu lesen, inklusive ein paar Probeseiten und dem Inhaltsverzeichnis. Nur so viel - es werden beides tolle Bücher und auch wenn der Almanach farbig ist und mit einer tollen Weltkarte glänzt (hier nochmal ein Dank an Jan Helke für die Überarbeitung), ist das Berlinbuch vom Spielwert mindestens gleichwertig, wenn nicht durch die Detailtiefe sogar zumindest vom Flair her dichter als die Übersicht über die ganze Welt.


    Am Stand auf der SPIEL werden auch ein paar der Illustratoren sein (Klaus Scherwinski, Andreas Schroth) und sicherlich erkaufte Büche signieren. Auch ich werde mich dort aufhalten und neugierige Fragen zu den Werken, zu Zukunft und Vergangenheit gerne beantworten.


    Derweil die Messe also schon durchgeplant ist, geht es im Hintergrund natürlich schon weiter. Während der Messe wird das Corp Guide weiterübersetzt und der ADL-Zusatzteil geschrieben. Durch den kurzen Produktionsstopp, weil ein Übersetzer ausgefallen ist, wird das Buch wohl erst im ersten Quartal 2011 herauskommen - allerdings innerhalb des Quartals so früh wie möglich. Wir zielen auf den Januar und bisher waren wir ja relativ treffsicher.
    Nach der Messe starten die Arbeiten und Planungen an zwei weiteren rein deutschen Publikationen: Einem Abenteuerband und dem nächsten Quellenbuch. Zum Abenteuerband ist derzeit noch wenig zu sagen: Es wird keine Kampagne, sondern soll ein Buch mit fertigen Abenteuern sein, damit man mal etwas pfiffiges mit Handouts einfach so "aus dem Schrank heraus" spielen kann. Vermutlich allerdings mit einem größeren Themenkomplex verbunden und ein bisschen "Spielmehrwert" auf den Rippen. Wie das ganze aussehen wird, wird in den nächsten Tagen entschieden.
    Das nächste Quellenbuch wird der Ruhrplex werden, der riesige Sprawl im Schatten der SK-Hauptarkologie. Der Band wird zwar erst für die SPIEL 2011 geplant, zumindest die strategischen Überlegungen werden aber nach der diesjährigen SPIEL ihren Anfang finden.


    Runner Toolkit, War, Attitude, Dawn of the Artefacts - so werden wohl die nächsten Bücher bzw. Werke für Shadowrun heißen, die im ersten Teil des nächsten Jahres herauskommen. Hier zu kommt, genau wie zu PDFs und Romanen, vermutlich nach der Messe nächste Woche genaueres. Vielleicht dann auch mal wieder in einem Werkstattbericht. Bis dahin erstmal:


    Lichte Schatten.


    Tigger


    mit Heroldstanz
    Medizinmann

  • Schade das der Konzerndossier erst nächstes Jahr rauskommt, ist aber kein Beinbruch. Auf den Almanach bin ich auch schon gespannt, weiß aber noch nicht ob ich ihn mir zulegen soll. Beim Berlin Quellenbuch das gleiche. Mal gucken. Was ich aber vorallem toll finde ist das Pegasus nächstes Jahr einen Abenteuerband für SR rausbhringen will. Dann wäre 2011 ja schon mal sicher. :D

  • Sie haben sich aussergerichtlich geeinigt, die erzwungene Insolvenz ist vom Tisch, das Gerichtsverfahren ist vorbei, Coleman hat immer noch kein Geld zurückgeben müssen oder sich auch nur entschuldigt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hmm, ok wie die ganze sache abgegangen ist, bin ich wohl grad weg vom fenster gewesen, hab davon nicht viel mitbekommen. (außer dass eben ein paar der core-freelancer nicht mehr für catalyst arbeiten) aber ich schnuppere mich mal durch dumpshock, oda vlt hat ja wer von euch lust, mich in ner pm genauer aufzuklären, aber nur wenns nicht zu viel zeit kostet.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ansonsten, wer Interesse, Zeit und Langeweile hat:
    http://www.tgdmb.com/viewtopic…&postorder=asc&start=2025
    Die komplette Geschichte mit ein paar Abschweifungen in einem Thread. In englisch.
    Und sarkastisch.
    Kurze Zusammenfassung:
    Loren L. Stoleman, der Hauptbesitzer von Catalyst Gameslabs, hat der Firme ungefähr 750.000 Dollar geklaut und damit sein Haus gebaut.
    Unter anderem hat er das Geld aus dem Sack genommen, aus dem EIGENTLICH die Freelancer und andere Sachen bezahlt werden sollten.
    Daraufhin verliessen Mitarbeiter und Freelancer Gruppenweise die Firma und Kündigten CGL die Zusammenarbeit auf.
    Natürlich wurde die Stimmung dadurch immer schlimmer. Was dazu führte, dass weitere Freelancer gegangen wurden.
    Schliesslich und endlich entschlossen sich 3 von einem Dutzend Leuten denen CGL/Stoleman Geld schuldete dazu, gerichtlich gegen CGL vorzugehen.
    Sie versuchten eine Zwangsinsolvenz erklären zu lassen. Damit wäre die komplette Sache liquidiert worden und die Schuldner hätten aus der Konkursmasse und deren Erlös ihr Geld bekommen.
    Dann gab es ein paar unschöne rechtliche Züge(sind sie das nicht alle?) und am Ende haben sie sich aussergerichtlich geeinigt, dass das wohl nichts werden würde.
    Ende.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.