Magazine in Unterarmschienen

  • Bevor man das Magazin der Ruger Thunderbolt verlängert, kann man lieber ein zweites einbauen. Klar, die Tarnbarkeit geht damit langsam den Bach runter und die damit verbundene Verkleinerung des Magazins kann man nur durch eine weitere Vergrößerung auffangen, aber es sind dann am Ende zwölf Schuss mehr. Das große Problem mit SM/AM-Pistolen ist eigentlich, irgendwie Rüchstoßdämpfung hineinzubekommen.
    Das Problem mit dem auffälligen Klang der Thunderbolt könnte man ja auch mit einem Schallunterdrücker umgehen :) Knight Errant könnte darauf nämlich auch stark reagieren - schnell nachschauen, ob da wieder so ein als Wachdienst angestellter Lone Star-Cowboy wieder so tut, als ob er die echte Polizei wäre, gute PR :D


    Im Endeffekt sind die Regeln zu der versteckten Armhalterung nicht sonderlich konkret - im Zweifelsfall SL fragen und gut, eventuell den Filmausschnitt zeigen :)

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

    Einmal editiert, zuletzt von Modular Man ()

  • Medizinmann Das die Thunderbolt nur SM feuern kann ist bekannt und erwünscht. Da wie gesagt pro ID möglichst 4 Gegner zu Boden gehen sollen... Ein vergrößertes Mag fasst nur 20% mehr? Shit! Macht also bei 12 Schuß 2,4 Schuß... -.- nicht gerade das Gelbe vom Ei... und Spezialanfertigungen, also extra vergrößerte Mags (18er) sind nicht möglich? Ansonsten Sind "nur" 4 IDs drin...hmm wären für meinen Char 2 Kampfrunden...und die Dritte würde dann für erneutes nachladen draufgehen...


    Modular Man : Das Rückstoßproblem ist ab Werk schon mit einem Gas Ventilsystem 2 geregelt... bei mir gibs da noch elektronisches Feuern (macht eine Rückstoßkompensation von insgesamt 3), formangepasster Griff (fluff technische Mod, sind immerhin seine Waffen, also sind sie auch auf ihn angepasst), Schallunterdrücker (macht nen Modifikator von -4 (-3 durch Schallunterdrücker + -1 durch elektronisches Feuern = -4) auf Wahrnehmungsproben die mit dem hören verbunden sind um die Waffe beim Abfeuern zu bemerken) So sind die 6 Slots auch verbraucht und die Waffe(n) optimal ausgerüstet, da Feuermodus, Smart und Gas Vent 2 schon ab Werk dabei sind und die Waffe wegen dem Feuermodus schon so 8 Schaden + Nettoerfolge macht...


    mfg SIN

  • Zitat

    Ein vergrößertes Mag fasst nur 20% mehr? Shit! Macht also bei 12 Schuß 2,4 Schuß... -.- nicht gerade das Gelbe vom Ei... und Spezialanfertigungen, also extra vergrößerte Mags (18er) sind nicht möglich?


    genau 2 Schuss (wird abgerundet), nein mehr ist nach RAW nicht möglich
    aber mal ganz ehrlich. das ist eine Schwere Pistole mit großen Kugeln (ich will jetzt nicht wieder mit Kaliber anfangen) ein Mag mit 18 Schuss sollte so lang sein wie ein MP Mag,das könntest du nur längsseits des Unterarms unterbringen und jetzt stell dir vor du hast 2 leergeschossene Pistolen und winkelst die Arme nach unten ,damit 2 Mags aus der Armschiene da reinflutschen. das geht physikalisch nicht, wenn die Mags längsseits/parallel angebracht sind.
    Als SL würde Ich dir sagen: vergiss verlängerte mags, gerade bei schweren Waffen.
    ein 12er Mag für Leichte oder Holdout waffen kann man so schräg anbringen, das sie weder auffallen UND auch das sie in den leeren Griff einer Pistole flutschen.
    Evtl Ausnahme:
    Ich weiss nicht wie gross ein Mag einer Ares Viper Slivergun ist
    bei normalen Pistolen kann man sich an Realwelt-Äquivalenten orientieren


    HokaHey
    Medizinmann

  • Medizinmann : Habe ich...an der Szene wo er wie von dir beschrieben seine Pistolen leer schießt, die Mags rausfallen, er die Hände nach vorne kippt damit die Mags die aus den Ärmeln kommen problemlos in die Waffen rutschen und einrasten können, damit er schön weiterballern kann...
    Wenn keine 18er Mags gehen, dann halt nur zwei Standartmagazine...wie sieht das aus wenn ich durch die MA Schnellziehen hab, funktioniert das auch wenn ich beide Pistolen in Tarnholstern zb auf der Höhe der Nieren trage(ist der Ort bzw wo man die Tarnholster trägt überhaupt irgendwie wichtig?)?


    mfg SIN

  • "Fela" schrieb:

    Häh?


    Es geht um die Ruger Thounderbolt die nur SM Modus kann und im Gegensatz zu der ebenfalls schweren Pistole Guardian?!? (Ka wie die heißt, hab kein Buch/PDF zur Hand) pro ID 2 enge Salven feuern, die andere brauch dafür eine komplexe Handlung also pro ID nur eine enge Salve...


    mfg SIN

  • und im Gegensatz zu der HM/SM Pistole Guilvetta?!
    Savalette Guardian ;)


    und jetzt nachdem Ich den Thred getrennt habe, hab Ich auch gelesen, das Du 2 Ruger Thunderbolt UND anschliessend 2 Mags dafür in Unterarmschienen packen willst.
    Wenn Du einen Troll oder 2,20 grossen Ork mit Popey Unterarmen spielst, dann ja
    ansonsten http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif
    ;)


    HougH!
    Medizinmann

  • moment^^ ein Magazin pro Unterarm also für jede Waffe ist je ein Magazin in dem Unterarmlademechanismus vorhanden, nicht mehr und nicht wengier, was hier dafür sorgen soll, das das nachladen eine Einfache Handlung oder sogar freie Handlung werden soll und keine komplexe Handlung kostet da man zwei Waffen gleichzeitig nachladen will...außerdem steht bei der Beschreibung der Unterarmschienen etwas, das ein Gegenstand bis zu einer Größe einer leichten (oder schweren Pistole) darin gelagert und auf Combefehl oder bestimmter Bewegung ausgeworfen werden kann soweit also Regelkonform, da ein Mag einer schweren Pistole kleiner sein sollte als eine kleine Pistole...
    Was die Rasse angeht, wirds nen Elf mit 6er Ges und 5er Stärke, also schon etwas kräftiger als normal ;)


    mfg SIN

  • Ok, ein Elf (ein Starker aber immerhin "nur" ein Elf)
    wie gesagt: normale Mags (ImO) Ok, aber keine verlängerten Mags von schweren Pistolen (und mit 18 Schuss wäre so ein Mag einer schweren Pistole grösser als eine Holdout.)
    Und wenn es Nur ein Mag sein sollte um Handlungen zu sparen, wäre es ImO auch Ok, aber nicht wenn es eine der schwersten Pistolen UND zusätzlich noch ein XL Mag sein soll
    Ich hab übrigens auch einen Elfen mit STR6 und KON 5 ,der hat auch Unterarmschienen, aber mit Holdoutpistolen(Ach ich hab mehrere Chars damit, weils einfach cool ist aber die haben alle entweder Holdouts oder leichte Pistolen, was anderes macht für Mich nicht soviel Sinn)
    Crunchy wäre es :
    Freie Handlung Mag auswerfen (per Smart) einfache Handlung Magazin in Schiene fahren (SL könnte eine REA Probe verlangen , wie beim Schnellziehen)
    damit sparst Du eine einfache Handlung im Gegensatz zu:
    Freie Handlung Mag auswerfen(per Smart), einfache Handlung Mag bereitmachen (aus der Tasche ziehen) und einfache Handlung Waffe bereitmachen (Magazin in Pistole schieben)
    Und das ganze dann mit beiden Waffen gleichzeitig .Ja ist schon eine Ersparnis ;)


    HokaHey
    Medizinmann


  • Also ich habe schon geschrieben, das es nur Standart Magazine sein sollen und habe deswegen gefragt ob (durch MA) schnellziehen funktioniert wenn man die beiden Pistolen in Tarnhalftern stecken hat oder ob das das mit Tarnhalftern nicht fuktioniert....


    mfg SIN

  • Man kann würfeln,das man ein.Magazin schneller laden kann?Wo steht denn das? Mit einem.netten SL kann man mit einem Befehl beide Magazine auswerfen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Soweit ich mich erinnere kann man geschicklichkeit durch zwei abgerundet kugeln in ein magazin nachladen. und mit einem wurf auf geschicklichkeit pro erfolg eine weitere kugel zusätzlich . .
    Das ist aber FÜR INTERNE MAGAZINE VON SCHUSSWAFFEN. NICHT FÜR MAGAZINE WIE SIE IN STURMGEWEHREN VERWENDUNG FINDEN!


    englisches GRW: Magazine, Clip < = Magazine zum Beispiel in Pump-Action-Shotguns. Internes Magazin.
    Clip < = diese schönen kleinen Kästen wo durch Federdruck oben die Kugeln rauskommen. Sturmgewehr.


    Und für das Magazin(Clip) auswerfen braucht man keinen netten SL. Das ist eine freie Handlung, wenn man Smartlink eingebaut hat und die Waffe eine Smartgun ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    Und für das Magazin(Clip) auswerfen braucht man keinen netten SL. Das ist eine freie Handlung, wenn man Smartlink eingebaut hat und die Waffe eine Smartgun ist.


    Und freie Handlung hast du pro Runde nur eine, deshalb der nette SL.

  • wenn Ich 2 Pistolen hab ,beide mit Smart kann Ich doch den mentalen Befehl "Mag auswerfen" an beide Smarts schicken.
    Wer braucht denn für sowas einen netten SL ? :?
    Echt, manchmal stellen sich die Leute wieder an.... :roll: ?!!


    mit leicht verwundertem Tanz
    Medizinmann

  • Ich glaube, es geht darum, dass es schon eine minimale Großzügigkeit braucht, damit du definieren kannst, dass du den Befehl an beide schicken kannst - und zwar wahlweise (denn immer wirst du ja nicht wollen, dass beim Auswerfen von Clip 1 auch Clip 2 fliegt :-)).

  • Für meine Chars wäre es mir lieber nicht beide Waffen leer geschossen zu haben bevor sie nachladen.


    Mein GRW sagt das der Smartlink seinen Bonus nicht beim Schießen mit zwei Waffen gibt, (ich kenne die gegenläufige Meinung das könne man separieren) ich würde hier die Behauptung aufstellen, dass nicht nur der +2 Poolmod als Bonus von Smartlink anzusehen, sondern auch Clip auswerfen mit freier Handlung.


    Gruß H


    Edit: zumal es ja grad für den PistoleroAdepten eine Möglichkeit gibtz an ne zweite "Freie Handlung" zu kommen.