Magazine in Unterarmschienen

  • Kann man seine Pistolen wie bei Equilibrium nachladen, indem die Magazine aus dem Ärmeln schnellen wenn man zudem auch die Pistolen aus den Ärmeln schnellen läßt? Es gibt da zwar Schienen, die letzteres bis zu einer Größe von Schweren Pistolen erlaubt/ermöglicht aber wie es da mit dem Lagern und Nachladen durch eben diese Schienen aus? Mir würde da schon ein Magazin pro Ärmel reichen, für Notfälle... und wie ist es mit der Tarnbarkeit eines solchen Systems?


    [mod]Thread getrennt weil etwas größer


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

  • "SIN" schrieb:

    Kann man seine Pistolen wie bei Equilibrium nachladen, indem die Magazine aus dem Ärmeln schnellen wenn man zudem auch die Pistolen aus den Ärmeln schnellen läßt? Es gibt da zwar Schienen, die letzteres bis zu einer Größe von Schweren Pistolen erlaubt/ermöglicht aber wie es da mit dem Lagern und Nachladen durch eben diese Schienen aus? Mir würde da schon ein Magazin pro Ärmel reichen, für Notfälle... und wie ist es mit der Tarnbarkeit eines solchen Systems?


    Nur die Magazine würde ich ja noch akzeptieren, aber erst Pistolen, dann Magazine? Am Ende dann noch den Besen um den Dreck wegzufegen? ;)


    Aber ist schon witzig, heute morgen fragte ich mich noch, in welchem Film ich das mit den Magazinen aus dem Ärmel gesehen hatte :)

  • in einer Unterarmschiene ein Mag lagern und wenn man eine leerrgeschossene Pistole mit dem Handgelenk nach unten hält, das dann das Mag nach vorne geschossen und in den Griff geschoben wird ?


    ja warum denn nicht. Ich hab einen Char der hat das auch.
    Was in geilen Filmen cool rüberkommt und nicht total an den Haaren herbeigezogen ist bzw. noch 1/2wegs erklärbar ist. Ja klar warumn denn nicht ? :mrgreen:
    Tarnbarkeit ?
    Die gleiche wie eine Holdoutpistole also WM-4 !

    Zitat

    Nur die Magazine würde ich ja noch akzeptieren, aber erst Pistolen, dann Magazine?


    Nur die Mags,Fela, nur die Mags :wink:


    Zitat

    o ein Gestell, wie Lara Croft im ersten Tomb Raider Film aufm Rücken hat, fänd ich auch praktisch.


    oder das (der Rucksack aus dem das gestell mit den 6 Mags rauskam in Teil 1 war auch recht cool) ^^


    der eine Gunkata tanzt
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Lifestyle, Seite 165.
    Es geht um das Parfüm. Im Text steht, dass man mit Winter Wolf Opfer zum Festmahl macht. Wie aber steht das in Verbindung mit Einschüchtern-Bonus?


    Keiner kennt die Lifestyle-Regeln?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Aber zwei Schienensysteme bzw eines wo die Waffe vor dem Magazin gelagert wird funktioniert nicht? Immerhin habe ich es vor wie im Film bei schon eher vornehmerer Kleidung einzusetzen, dafür wäre ich auch bereit die doppelten Slotkosten zu bezahlen. Das die Magazine rausgefahren werden zum nachladen funktioniert über die spezielle Bewegung (vorklappen der Hände) oder über Comm-Befehl? Ist es machbar eine Art Untergewicht für ein Pistolenmagazin zu nehmen wodurch man 1 Punkt Rückstoßkompensation bekommt?

  • "SIN" schrieb:

    Aber zwei Schienensysteme bzw eines wo die Waffe vor dem Magazin gelagert wird funktioniert nicht? Immerhin habe ich es vor wie im Film bei schon eher vornehmerer Kleidung einzusetzen, dafür wäre ich auch bereit die doppelten Slotkosten zu bezahlen. Das die Magazine rausgefahren werden zum nachladen funktioniert über die spezielle Bewegung (vorklappen der Hände) oder über Comm-Befehl? Ist es machbar eine Art Untergewicht für ein Pistolenmagazin zu nehmen wodurch man 1 Punkt Rückstoßkompensation bekommt?


    Wozu? Mit personalisiertem Griff hast du genau den Punkt den du brauchst.

  • "SIN" schrieb:

    Aber zwei Schienensysteme bzw eines wo die Waffe vor dem Magazin gelagert wird funktioniert nicht? Immerhin habe ich es vor wie im Film bei schon eher vornehmerer Kleidung einzusetzen, dafür wäre ich auch bereit die doppelten Slotkosten zu bezahlen. Das die Magazine rausgefahren werden zum nachladen funktioniert über die spezielle Bewegung (vorklappen der Hände) oder über Comm-Befehl?


    Zieh dir mal eine Anzugjacke an und mach die Armöffnung so groß, das du neben dem Arm eine schwere Pistole durchbekommst, das wird nicht gut oder unauffällig aussehen. Ausserdem ist die Pistole selber schon größer als die meisten Unterarme. Das ist echte Filmfiction und wäre mir zu unrealistisch. Bei einer kleinen Holdout sieht das ganze schon anderes aus und mit der zweiten Bewegung oder Befehl ein kleines Magazin hinterher...warum nicht.


    "SIN" schrieb:


    Ist es machbar eine Art Untergewicht für ein Pistolenmagazin zu nehmen wodurch man 1 Punkt Rückstoßkompensation bekommt?


    Mehr Gewicht am Magazin hilft (zumindest real) gar nicht, daher gibt es ja das Unterlaufgewicht, das als "Gegenkraft" zum Aufbäumen des Laufes beim Schuß helfen soll.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Naja, es gibt ja auch kleine Pistolen. Ne Walther Secura Kompakt ist z.B. mal DEUTLICH kleiner als ne Predator. Ausgehend von SR3-Werten (jaja, i know, wir sind hier SR4, dennoch gut zum Über-den-Daumen-peilen) hat die Secura Kompakt nen 7er Tarnwert und die Predator nen 4er *g*

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • ich dachte auch eher an eine Holdout oder eine Leichte Pistole.
    ein dementsprechend kleines Magazin kan man gut so einem Unterarmslide befestigen


    Aber zwei Schienensysteme bzw eines wo die Waffe vor dem Magazin gelagert wird funktioniert nicht?
    2 Schienen ???
    Ich bin immer nur von 1 Schiene pro Unterarm ausgegangen in der ein Magazin statt einer Waffe hängt.
    der Char ballert fröhlich vor sich hin,irgendwann ist die Waffe dann leer, er behält die Waffe in der Hand, läßt das Mag mit Smartlink auswerfen und aktiviert die Schiene, das Mag gleitet nach vorne, der Char winkelt die Pistolen an, sodass das mag in den Griff rutscht, dann gehts weiter mit dem Schiessen


    mit fröhlichem Tanz
    Medizinmann

  • das Magazin für eine schwere Pistole würde aber trotzdem reinpassen oder? Bzw könnte ich auch vergrößerte Mags reinpacken also statt der 12er für die Pistole die sonst Lone Star benutzt und nur SM (enge Salven)(bin grad bei meiner Freundin, weiß den Namen nicht aus dem Kopf und habe hier auch keine Bücher oder PDFs zur Hand) feuern kann? Wie groß sind eig vergrößerte Mags und warum kosten sie Waffenslots? Immerhin sind es nur Magazine und haben sonst auf die Waffe keinen Einfluss außer das sie halt länger als normale Mags sind?


    mfg SIN

  • der 12er für die Pistole die sonst Lone Star benutzt und nur SM (enge Salven)
    Ruger Thunderbolt
    Obs passt ?
    Wenns dich glücklich macht (und deienn SL nicht unglücklich), warum nicht ?!? :)


    Wie groß sind eig vergrößerte Mags und warum kosten sie Waffenslots?
    erster Teil keine Ahnung ,orientier dich da am besten an Originalmagazinen
    der zweite Teil Ojehhh, weil derjenige deer diese regel gemacht hat keine Ahnung von Waffen hat
    Ich selber halte es für großen quatsch einen Slot zu verlangen und 500 ¥ :!: 8O :fist: für ein etwas längeres Magazin
    vor allem wenn man bei Sturmgewehren einfach eine 50er Trommel nehmen kann, aber nein, ein verlängertes Mag kostet 500 ¥ an Umbaukosten (Quatsch mit Sauce :!: )



    HokaHey
    Medizinmann

  • "SIN" schrieb:

    Wie groß sind eig vergrößerte Mags und warum kosten sie Waffenslots? Immerhin sind es nur Magazine und haben sonst auf die Waffe keinen Einfluss außer das sie halt länger als normale Mags sind?


    Das weiß man nicht. Also, ich habe keine vernünftige Begründung gefunden. An sich bietet sich hier einfach ein Zubehör an.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -


  • Hmmm naja soll ein Pistolenadept werden, und da es die Thunderbolt mit Smart gibt und die einzige schwere Pistole mit SM ist (und dazu passendem Gas Vent 2 was den Rückstoß mit geringen weiteren Modifikationen komplett negiert) passt sie halt perfekt...
    Was das verlängerte Mag angeht, normal ist halt nen 12er, was maximal 2 IDs Dauerfeuer im SM Modus entspricht, daher dachte ich an ein Mag das min 18 (3 IDs Dauerfeuer) oder 21 Schuß (3,5 IDs Dauerfeuer) hat... was halt durch seine Spezialisierungen reicht um in jeder ID bis zu 4 Gegner zu plätten... (was dann mit extra Mags min 5 IDs sind und dadurch bis zu 20 Gegner bedeutet ohne dabei auf Rückstoß achten zu müssen und einfach verf****en Stylefaktor hat 0X)
    Also meint ihr, das ich die Slot- sowie die NuYenkosten getrost ignorieren kann...?


    mfg SIN

  • ein verlängertes Mag faßt 20 % mehr, also gerade mal 2 Schuss !
    Das ist noch nichtmals eine Salve mehr !
    Lohnt sich absolut nicht !
    ausserdem kann die Thunderbolt NUR im SM Modus schiessen
    nimm lieber die Yamaha Sakura Fubuki



    Hokahey
    Medizinmann

  • hat aber erstena auch nur 12 Schuss und zweitens ist die Salve eine komplexe Handlung
    und somit nix für einen Akimbo Adepten (stimmts ,Sin ? ;) ^^ )
    Die Viper Slivergun wäre vielleicht was ; Sie hat ein 30 Schuss mag (mit XL 36 Schusss ) macht heftigen Schaden (Ok ,Mun ist teuer, aber egal)


    mit beidfüßigem Tanz
    Medizinmann

  • Im Gegenteil, gerade die können sie am besten nutzen. Sie schaffen zwei Salven, wo andere nur eine schaffen. Ähnlich, wie mit der Warhawk. Außerdem ist das Stigma an der Guardian nicht so heftig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Sie schaffen zwei Salven, wo andere nur eine schaffen.
    und mit der Thunderbolt (oder der Viper oder der YSF) schafft er 4 Salven, wo andere nur 2 schaffen
    mit dem Stigma hast Du recht....
    obwohl ,wenn er 2073 spielt ist das schon wieder nicht mehr so aktuell, weil er dann von Knight Errand und nicht mehr Lone Star verhaftet wird und denen erklären darf wieso er 2 modifizierte Waffen hat :mrgreen:


    HeyaHeyaHeyaJa
    Medizinmann

  • Da ich das Update von Seattle noch nicht habe, frage ich mich, wo ist LS noch im Einsatz? Die werden schließlich noch andere Verträge haben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -