Karma für Geld Version 4A

  • "SCARed" schrieb:

    selbst wenn man ein pistolero ist: auch dem können waffenfoki den arsch retten. spätestens wenn man mal gegen geister ran muss, kann ein guter waffenfokus einem echt den arsch retten. keine probleme mit der immunität und selbst mit recht niedrigen skills (im grunde braucht man gar keinen, der fokus gibt ja nette bonuswürfel) kann man dank der wahrscheinlich eh guten GES was reißen. ansonsten halt mal ein oder zwei skillstufen plus ne spezialisierung kaufen und ratz fatz kann man notfalls auch mal ordentlich im nahkampf austeilen.

    Stimmt, und nicht vergessen Geister haben keine echte Panzerung. Also widerstehen sie dem Schaden des Waffenfokus nur mit BOD.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "SCARed" schrieb:


    selbst wenn man ein pistolero ist: auch dem können waffenfoki den arsch retten. spätestens wenn man mal gegen geister ran muss, kann ein guter waffenfokus einem echt den arsch retten. keine probleme mit der immunität und selbst mit recht niedrigen skills (im grunde braucht man gar keinen, der fokus gibt ja nette bonuswürfel) kann man dank der wahrscheinlich eh guten GES was reißen. ansonsten halt mal ein oder zwei skillstufen plus ne spezialisierung kaufen und ratz fatz kann man notfalls auch mal ordentlich im nahkampf austeilen.


    Finde ich übertrieben, extra dafür eine Waffe kaufen, und evtl auch noch die Fertigkeit erlernen. Dafür haben die Adepten die Todeskralle...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Finde ich übertrieben, extra dafür eine Waffe kaufen, und evtl auch noch die Fertigkeit erlernen. Dafür haben die Adepten die Todeskralle...


    Gut, aber dafür darfst du nicht irgendeine, sondern musst spezifisch die unbewaffneter Kampf Fertigkeit lernen und Zusatzwürfel bekommst du auch keine.


    Ausserdem gehts ja spezifisch ums Geld verbrennen :).

  • "Fela" schrieb:

    Du könntest dir einen Zeppelin zulegen und zum mobile Home umrüsten :)



    Das hab ich mir für meinen aktuellen Char auch überlegt ^^ jede menge solarzellen und so zeug rein dann muss man auch nicht mehr tanken wärend man um die welt fliegt ^^

  • Ja, das war eine wichtige Info. Jetzt kann ich beruhigt weiterlesen...


    Wobei, Karma für Geld ist in SR4 nicht vorgesehen, also wenn, dann ein Hausregel. Der Ursprung ist auch klar, warum noch der Fred?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hoi Chummers!


    Naja, schaut euch doch mal die ganzen (Neu)Reichen mit ihren teilweise sehr "exklusiven" Hobbys an! Wer Geld verbrennen will, muss sich einfach nur eine teure Sammelleidenschaft zulegen. Manche sammeln Autos oder Motorräder, manche sammeln Kunst, manche sammeln Immobilien, manche sammeln Frauen - inklusive teurer Geschenke (schneller kann man sein Geld gar nicht verbrennen! :mrgreen: ), manche veranstalten teure Exklusiv-Partys mit der halben Stadt, andere haben viele teure "Freunde", die sich nur zu gerne von einem aushalten lassen...mir würden da spontan hunderte Dinge einfallen, um sein Geld zu verbrennen...


    Es ist doch so: Je mehr Geld man hat, desto mehr Geld gibt man auch für unnütze und sinnlose Dinge aus. Mal ein paar spontane und recht stereotype Beispiele für einzelne "Klassen" (ja ich weiß, sowas wie Klassen gibt es bei SR nicht wirklich):


    Sam: Ein Sam könnte eine Sammelleidenschaft für die letzten noch existierenden, antiken Nahkampf- und Schusswaffen des 16.-21. Jahrhunderts aus Europa und Fernost entwickeln. Liebhaberstücke sind immer sehr begehrt und daher teuer! Oder aber er hat sich in den Kopf gesetzt, sämtliche fernöstliche Kampfkünste von den angesehendsten Meistern persönlich zu erlernen, inklusive "Fünf-Punkte-Pressur-Herz-Explosionstechnik". Das erfordert natürlich auch teure Reisen, viele Gefälligkeiten, sicherlich einiges an Schmiergeldern, teure Ausrüstung, will alles irgendwie finanziert werden.


    Magier: Ein Magier könnte als Forschungsleiter seine eigenen Forschungsreisen nach Timbuktu, Ost-Anatolien oder hinterm Mond gleich links finanzieren, samt eigenem Forschungsteam, großzügigen Schmiergelden für Forschungserlaubnisse im jeweiligen Land, Transportkosten der Forschungsausrüstung. Vielleicht ist der Magier aber auch ein wenig konservativ und hat sich in den Kopf gesetzt, mit angestaubten Wälzern die größte private magische Bibliothek der Moderne zu erschaffen, die selbst Schwartzkopf vor Neid erblassen lässt und die Bibliothek von Alexandria wie eine unterfinanzierte Schulbibliothek aussehen lässt.


    Face: Das Face kann nun endlich die angesagtesten Partys der Stadt schmeißen, natürlich nur mit den handverlesenen Top 100 der High Society, angemietetem Schlösschen, Champagner-Springbrunnen und Kaviar, Limousinen- und Eskortservice inklusive. Oder es entdeckt seine Kunstleidernschaft, möchte ein eigenes Unternehmen gründen oder - besser noch - ein florierendes gleich übernehmen.


    Rigger: Endlich eine eigene Werkstatt zur Restauration alter, längst aus der Mode gekommener Benzinschleudern. Der dazugehörige Fuhrpark wird ständig erweitert, natürlich darf auch der Ford Shelby Mustang GT500 "Eleanor" darin nicht fehlen, auch nicht die erste Harley Davidson, die jemals vom Band lief! Natürlich braucht so eine schicke Sammlung die teuerste Sicherheitsanlage, die man für Ged kaufen kann, vertrauenswürdiges Wachpersonal, dass sich für sein Schweigen sehr gut bezahlen lässt, und ordentlich Platz zum Unterstellen.


    Hacker: "Hack the Planet!" Ein Hacker aus Überzeugung nimmt dieses Credo wörtlich! Was braucht es dafür? Ordentliche Ausrüstung! Und die kostet Zeit, Mühen und...Geld. Ordentliche Server mit entsprechender Infrastruktur drumherum auf verschiedenen Standorten auf der Welt, um die Verfolgung beim Hacken zu erschweren und Daten mit Spiegelungen bzw. Backups sicher zu verwahren. Einen eigenen VI-Knoten, das teuerste Komm der Welt, das selbst dem Militär die Tränen in die Augen treibt, natürlich nur die feinsten Programme, per Du mit FastJack und dann die ultimative Herausforderung: Das Zürich-Orbital hacken - weil man es kann!


    So, natürlich sind das alles sehr "hochgesteckte", um nicht zu sagen unmögliche Ziele, aber ich denke es sollte klar sein, was gemeint ist. Man findet immer einen Weg, um sein Geld sinnvoll aus dem Fesnter zu schmeißen oder im Kamin zu verbrennen! :mrgreen:


    MfG,
    Caed

  • Ich habe einen meiner Chars (der einfach zu viel Kohle hatte) (in unserer Shadowrunwelt ;) )ein Restaurantluftschiff (Olymp) mit Clubbereich bauen lassen, das im Kreis über die Sehenswürdigkeiten von Seattle fliegt und jede zweite Stunde an einer Penthouse-Cocktailbar (Hades) eines Hochhauses in Downtown andockt, um dort die Gäste auszutauschen. Natürlich hat er sich zur Ruhe gesetzt, so weit es geht alle Spuren seiner Runnervergangenheit löschen und durch OP´s sein aussehen verändern lassen.


    Ja es gibt immer eine Möglichkeit, Geld zu verbrennen^^

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer