Waffenpersönlichkeit

  • Was bringt mir genau eine Waffenpersönlichkeit?
    Ich überlege meinen personalisierten Waffen eine zu verpassen...Aber ich weis nicht wie ich mir das genau vorstellen kann und was sie bringt.

  • Außer Fluff bringt das gar nichts.


    Bei uns hat letztens die Ares Alpha, alias Artemis, vom Ork mit der Fubuki der schicken Elfe kurzschließen wollen, hat eine Freundschaftsanfrage geschickt. Carlos, ein Revolver von enormer Durchschlagskraft, ein Freund von Artemis, wollte sich auch mit Fubuki kurzschließen und dessen Besitzer mit der Elfe. Sonst räkelt sich Artemis leicht bekleidet in der AR oder weißt mit schönster Schlafzimmerstimme darauf hin dass das Wartungsintervall erreicht ist oder bejubelt einen Abschuss. Natürlich versorgt Artemis ihren Besitzer auch immer mit den neusten Nachrichten, Newsfeeds, Blogs und schicken Ares Fanartikeln.
    Eine Art Tamagotschi eben.

  • "The Essence of the undead is so vile."
    "Orks, there's always orks."
    "Hmm, I love the taste of elf blood in the morning"


    Mehr bringt es nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Erinnert mich an das Schwert aus Baldurs Gate 2 "C'mon, lets kill something..."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Kann man eine Waffenpersönlichkeit nicht auch dazu nutzen, als Interface zu zB auf der Waffe gespeicherte Daten zu dienen oder als Teil einer Lernsoft in der Waffe?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Nichts genaues weiß man nicht.

    "Arsenal S. 34" schrieb:

    A weapon personality is a software personality for your gun’s computer, giving it a metahuman-like interface to communicate with via your PAN.

    Mehr haben sie nicht geschrieben. Ersteres würde ich sagen, geht, letzteres höchstens in Verbindung mit einer Lernsoftware.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also....bekomme ich eine AR Figur meiner waffe(die aussieht wie ich will) mit einer "persönlichkeit" mit der ich mich im eingeschränkten rahmen unterhalten kann und die Meine Taten kommentieren kan.....DAS MUSS ICH HABE.

  • "LeChuq" schrieb:

    Nichts genaues weiß man nicht.

    Mehr haben sie nicht geschrieben. Ersteres würde ich sagen, geht, letzteres höchstens in Verbindung mit einer Lernsoftware.


    In Das Sternenprogramm von Ken MacLeod wird eine Waffenpersönlichkeit beschrieben. Empfehlenswert.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Bin der Meinung, man kann damit einiges anrichten. Kombiniert mit eine PocketHacker und dem FuzzyLogic-Paket hat man einen guten Freund mit technischen Möglichkeiten...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
    My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
    My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless...


    My rifles Name is Dieter. Hello Dieter. How are you today? ;)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich sehe das auch höchstens als Gag für komische Charaktere. Aber für die meisten macht das kaum Sinn - insb. da man Waffen, bei nem bestimmten Professionalitätsgrad - eh nicht ewig behält, sondern wechselt.

  • Bei mir habe ich immer SmartGun im Hinterkopf.
    Sam steht bereit zu schießen. Dann die Waffe: Das würde ich nicht machen...
    Sam: Warum?
    Waffe: Naja, zum ersten ist er ein mächtiger Mafiosi, ja, dein J hat dich belogen, ich hab das mal gescheckt. Außerdem, hast du die beiden da hinten gesehen, die warten geradezu auf dich. Also, wenn du meinst...


    SmartGun, wenn die Knarre cleverer ist als man selbst...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Bei mir habe ich immer SmartGun im Hinterkopf.
    Sam steht bereit zu schießen. Dann die Waffe: Das würde ich nicht machen...
    Sam: Warum?
    Waffe: Naja, zum ersten ist er ein mächtiger Mafiosi, ja, dein J hat dich belogen, ich hab das mal gescheckt. Außerdem, hast du die beiden da hinten gesehen, die warten geradezu auf dich. Also, wenn du meinst...


    SmartGun, wenn die Knarre cleverer ist als man selbst...


    Also wenn man noch ein paar Nullen an den Preis ranhängt und der Spieler so was als Vorteil gekauft hat (GMV bietet sich hier an), kann man so etwas machen.