Rüstungskombis

  • Ich sag ja: Passende Kleidung ist kein Problem (hier: Luftig und hält die Sonneneinstrahlung vom Körper weg).
    Und ich gestehe der Technik 2071 gerne zu die thermischen Eigenschaften von Wolle mit der Schutzwirkung von Kevlar verbunden zu haben. Also so eine lockere Kleidung kann also gerne irgentwas zwischen 2/0 und 4/1 haben, mehr Stoßpanzerung ist bei lockeren Stoffen meines erachtens nicht drin. Wer also traditionelle, dem Klima angepasste Kleidung aus Schußfestem Gewebe herstellt, hat eine gute, und passende Rüstung.


    Aber darum geht es ja nicht. Man will ja PPP und FFBA unter enger geschnittener westlicher Kleidung. Und es soll weder warm sein, noch auffällig. Ich halte das für Unsinn. Ich kann es ja verstehen, dass man seine Spielzeuge nicht weggeben will, aber dann leidet das Setting meiner Meinung nach zu sehr, wenn Klima keine Rolle mehr spielt.

  • "Warentester" schrieb:

    wenn Klima keine Rolle mehr spielt.


    Aber das Klima spielt doch eine Rolle. Nur eventuell eher in der Wüste als in Miama und nur eventuell nicht ganz so stark während der paar Stunden, wo man Einsatzausrüstung trägt, wie Du wahrscheinlich erwartest.


    SYL

  • Ja, und wir reden von Einsatzausrüstung wie FFBA/PSP - die hat man während der Freizeit am Strand in Badehose eher seltener an ODER (EXOR) leichter Panzerung für den allgemeinen Einsatz .Vielleicht solltest Du nochmal auf Seite 4 anfangen. Du hast es ja selber unterschieden. Eventuell ist das untergegangen, weil dann die Diskussion anfingt, ob im Zeitealter von Hausfrauen-Nanotechnologie, Cyberware. T-Birds und gedankengesteuerten Computern gepanzerte Kleidung eventuell auch etwas bessere Wärmeleit/Kühlungsfähigkeiten haben darf als 2011. ;-)


    "Narat" schrieb:


    Halfbody und Lederjacke


    Wie ich schon sagte: bitte keine komischen Satzkonstruktionen in den Mund anderer Leute legen. Niemand redet von FFBA3/Panzerjacke/PSP in der Wüste bei 45 Grad und dann ohne jegliches Schwitzen für 12 Stunden körperliche Höchstarbeit. Ergo muß man auch nicht umgekehrt andere Dinge erfinden und die Ursprungslage vertauschen.


    SYL

  • Lederjacke? Alles klar. Damit ist jegliche Debatte um technische Entwicklung vom Tisch. Leder ist Leder, auch 2071. Und somit zählt auch Harbingers Beispiel :mrgreen: Da brauche ich ja nichtmal den Halfbody zu bemühen :twisted:


    Ich argumentiere hier dass man zwischen Einsatzkleidung und Tageskleidung unterscheiden sollte und habe mich in meinen gesamten Beiträgen durchweg nur auf Tageskleidung bezogen. Diese muss an die Gegebenheiten angepasst sein und kann in warmen Gegenden nicht plausibel aus dem bestehen, was viele Runner normalerweise so auffahren. Das ist meine Meinung und die habe ich hier vertreten.

  • Ein wirkliches Michelin Männchen wäre :
    (So der ImO ironische , aber Trotzdem rein nach RAW gültige Vorschlag aus dem Dumpschock Forum)
    Troll mit KON 11 und STR 6
    33 Form Fitting Full Suits in Softweave Armor und der Maßanfertigung-Option
    Damit hätte man 198/66 an Rüstung ohne Belastung :!:
    ohne Maßanfertigung kann man eben nur 22 FFFB nehmen
    hat dann aber nur 132/44 an Rüstung


    der so nicht mehr tanzen könnte
    Medizinmann


  • Kann man über die Panzerungsverbesserungen aus dem Attitude da nicht noch was reissen?

  • "Warentester" schrieb:


    Das ist meine Meinung und die habe ich hier vertreten.


    Du hast leider nur nie gesagt, was für Dich "was viele Runner normalerweise so auffahren" jetzt ist. Zählt eine Windjacke und ein Halfbody dazu?


    SYL

  • Was ich regelmäßig sehe, was tagein tagaus getragen wird ist:
    Panzerkleidung und Mantel / Jacke / Weste
    und dazu gern
    FFBA und PPP
    das ganze so kombiniert, dass es gerade eben nicht behindert. Dies ist offensichtlich zu warm. Davon abgesehen, dass Jacken oder Mäntel in warmen Gegenden einfach komisch aussehen, egal wie technisch sie hergestellt sind.


    Als Beispiel konkretes Beispiel:

    "Merlin" schrieb:

    [...] eine FFBA PSP und einen Mantel zu Kombinieren halte ich fuer vollkommen normal. Aber das sind halt Maximal. 6/2 + 2/6 +6/4 = 14/12 Ruestung, welche halt wie 11/11 zaehlen. Wie du schon geschrieben hast.


    Für mich ist die Verdoppelung der Panzerungsschichten durch Kombination von FFBA mit weiterer Panzerung bereits nicht mehr plausibel in heißen oder humiden Gegenden Erschöpfungsfrei tragbar. Alltäglich getragene Panzerung sollte der Gegend ensprechen (wie die Globetrotter Line) und nicht zu schwer sein. Also entweder FFBA ODER Panzerkleidung in passendem Schnitt und Farbe.


    Als SL würde ich über den Tag hinweg Stun-Schaden verteilen, der sich über Nacht wieder abbaut, aber die Erschöpfung

  • Sind doch Amateure auf Dumpschock..
    Kon 11 Str 6
    Da fängt ein bär-shifter erst an...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Warentester" schrieb:

    Was ich regelmäßig getragen wird ist:


    Zitat


    Zählt eine Windjacke und ein Halfbody dazu?


    SYL

  • Ich weiß nicht, was du mit Windjacke meinst. Für mich wäre eine Windjacke ein ultra-dünne Windbreaker (~100g Gewicht oder so). Weiß aber nicht, ob du das meinst. Da die keine Panzerung hat, geht ein Halfbody vermutlich, auch wenn eine Windjacke (also was ich mir darunter vorstelle) meistens nicht sehr atmungsaktiv ist, da sie vor dem Wind schützen soll. Aber du meinst wohl etwas anderes, denn eine Windjacke wie ich sie meine wäre nichts für heiße Gegenden.

  • Was ich regelmäßig sehe, was tagein tagaus getragen wird ist:
    Panzerkleidung und Mantel / Jacke / Weste
    und dazu gern
    FFBA und PPP

    Ist auch bei meinen Chars der Fall
    FF Body Armor ( 1/2Body ist mein Favorit, passt Doppelt, wenn man Chars mit Cyberunterschenkel oder Unterarmen hat)
    darüber eine weitere Lage Panzerung (Weste,Jacke,langer Mantel) eben wie es passt ohne zu behindern. Wenn dann immer noch Platz ist,wird die 2te Lage mit etwas PSB ausgepolstert ohne das es den Char behindert.
    Nur 2 (oder 3 ? ) Chars haben 3 Lagen Panzerung, aber das nur wenn es zum Kampfeinsatz kommt.
    Das sind aber auch die Tanks, das wird von ihnen erwartet


    der gut geschützt tanzt
    Medizinmann

  • PSB ist ja auch keine eigene Schicht. sie wird einer Rüstungsschicht hinzugefügt (genau wie ein Helm ) und erhöht den Schutzwert der Rüstung


    Aus dem Kopf heraus (mein Nartaki Elf One-Man-Army mit KON 5 hat das )
    FF1/2 Body(4/1)(Massangefertigt für 4 Arme) , dann Kettenhemd mit Haube(2/8) und darüber ballistische Kampfweste(6/2)
    und mein Troll Samurai "Demonface"
    hat FFFB (6/2) darüber ein Kettenhemd (2/7)(dazu Ballistische Maske +1/+2 = 3/9) und ganz oben drauf einen Ballistischen Kimono(4/0)
    aber wie gesagt, das ist nur im Kampfeinsatz


    HokaHey
    Medizinmann

  • Dir ist aber schon klar, dass Kettenhemd Kampfweste und Kimono sich nicht addieren, oder?
    Die erste Kombination bringt 10/9 behindert aber wie 11/11, die zweite 11/11 mit 10/10 Behinderung, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Dir ist aber schon klar, dass Kettenhemd Kampfweste und Kimono sich nicht addieren, oder?
    klar ist mir das Klar ^^


    FF1/2 Body(4/1)(Massangefertigt für 4 Arme) , dann Kettenhemd mit Haube(2/8) und darüber ballistische Kampfweste(6/2)
    schützt mit 10/9 behindert wie 10/10
    (Kettenhemd und Weste behindern wie 8/10 dazu 2/0 für die FF1/2 Body )


    FFFB (6/2) darüber ein Kettenhemd (2/7)(dazu Ballistische Maske +1/+2 = 3/9) und ganz oben drauf einen Ballistischen Kimono(4/0)
    schützt mit 10/11 behindert wie 10/10
    (Kettenhemd & Kimono behindern mit 7/9 dazu 3/1 für die FFFB)


    mit unbeschwertem Tanz
    Medizinmann

  • Naja wenn's gefällt. Unauffälligkeit scheint ja eh keine Priorität zu haben bei den beiden Charakteren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Unauffälligkeit scheint ja eh keine Priorität zu haben


    "Medizinmann" schrieb:

    Massangefertigt für 4 Arme


    ;-)


    SYL

  • Bei einem Nartaki oder Troll in Dämonenmaske (zumindest nehme ich an das die Ballistische Maske so gestaltet ist) mit Kettenhemd ist ziemlich egal, was er als Unterwäsche Trägt, glaube ich

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.