Essenzkostenberechnung

  • "Warentester" schrieb:

    Eigentlich wird immer vom Grundwert aus gerechnet. Cyberware ist aber so eine Sache. Bei gebrauchter Alphaware wird explizit nicht vom Grundwert aus gerechnet.


    Wie kann ich das verstehen?


    MfG
    ProNice

  • Das heißt bei allen Mods rechnest du alle Prozentwerte vom Grundwert aus.
    z.B. 10 erhöht um 50% und dann nochmal erhöht um 50% ist genauso wie 10 multipliziert mit 1.5 und nochmal multipliziert mit 1.5 = 20 und nicht 22.5


    Bei gebrauchter Alphaware wird aber 1*1.2*0.8 = 0.96 vorgerechnet.

  • Das heißt Essenz*0,8*1,2=0,96. und nicht -20%+20%=0 Ersparnis. Das gute daran ist, dass gebrauchte Alphaware 2*0,5=1 mal soviel kostet wie (neue) Standardware.


    Mist Warentester war schneller.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Moin,Moin
    gebrauchte Alphaware ist ein Min/Maxer Trick mit dem man minimal Essenz spart bei gleichen ¥ Kosten ;) (als Beispiel ein gebrauchter Alpha MBW 2 spart 0,12 Essenz)
    hab Ich bei 2-3 Charas auch gemacht. ist auch nicht soviel das man als SL Wutschnaubend einen roten Kopf bekommt :bad-words:
    aber doch soviel, das man als Spieler etwas grinsen darf :mrgreen: .Es soll sich doch auch lohnen, wernn man die Bücher durchwälzt.
    Der Trick ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, Ich nutze Ihn nur


    mit Tanz auf dem Mist
    Medizinmann

  • Bonus: Niedrigere Verfügbarkeit für gebrauchte Alphaware.
    Hab' ich auch schon mal eingesetzt, aber nur in Maßen. Ansonsten komme ich mir wie der schlimmste Powergamer vor. Ist allerdings meine persönliche Einstellung.
    Bei Cybersets ist ja wenigstens angegeben, wie sich die Kostenersparnis zueinander verhält (wird addiert), bei der Gabe und Adapsin steht leider nichts...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    Bonus: Niedrigere Verfügbarkeit für gebrauchte Alphaware.

    Das fand ich immer sehr seltsam. Das bedeutet doch dass mehr Implantate, die aus Nutzern entfernt worden sind, auf dem Markt sind als solche, die neu produziert worden sind. :silly:


    Gibt es eigentlich Implantate, die die Verfügbarkeit von über 12/20 auf 12/20 senken? Ich habe keines gefunden, insofern ist der Vorteil bei Charaktererschaffung nicht vorhanden und später eher gering (1 Erfolg weniger beim Wurf)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Es ist bei angepassten Cybergliedmaßen ganz nützlich. Deren erhöhte Attribute erhöhen ja auch die Verfügbarkeit. Inwiefern gebrauchte Cybergliedmaßen nun sinnvoll sind, muss jeder selbst entscheiden...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Bei Vollersatz sollte ja egal sein, wenn man etwas größer oder kleiner wird. Für einzelne gebrauchte Gliedmaßen gilt das gleiche wie für neue. Standard und Alphaware sind von der Stange. Entweder gibt es sie in genügend verschiedenen Größen oder sie passen immer nicht richtig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, das klingt eigentlich gut. Man könnte vermutlich noch einigermaßen an der Hülle herumschrauben...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android