Meister oder SL

  • Off Topic.... Der Malte mag die Post´s vom Duke auch...


    On Topic.


    Ganz Klar : Malte, Du oder zur Not geht auch sl.... Auf con´s ist es immer schwer den Leuten einzuprügeln das man nicht Meister genannt werden will.


    Ich mag das einfach garnicht. Keine Ahnung wieso. Könnte daran liegen das es impliziert man hätte eine höhere Stellung als die Spieler.


    Und das finde ich mal so garnicht, denn wir spielen ja gemeinsam.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Da der Cooper sich für was besseres hält lässt er sich von allen Meister nennen. Die meisten die ihn kennen weigern sich aber. Die die ihn noch nicht kennen werden irgendwann genrvt, weil er immer wieder sagen wird "Wer bin ich?". Dann hört der Cooper meist unflätige Schimpfworte. Und danach heist er nicht mehr Meister....

  • Der Dude hat zwar einen eigenwilligen Schreibstil, der mich aber durchaus amüsiert. Außerdem erinnert er mich an "Big Lebowski".


    Zur Frage: Es gibt Situationen, wo ich lieber spiele. Es macht eigentlich mehr Spaß. Aber als Meister habe ich die Möglichkeit, meine eigenen Ideen zu verwenden und habe eine unglaubliche Freiheit. Und wenn ich dann auch noch Anerkennung dafür bekomme, macht das mindestens genau so viel Spaß.


    Und wie ich mit nennen lasse, ob Meister, Spielleiter oder einfach bei meinem Namen, ist mir recht gleich. Meist nenne ich den Meister auch so, weil ich es mir angewöhnt habe, aber in vielen Fällen nicht ohne Ironie.

  • Voll dran vorbei Ara, es geht um den DUKE
    [IMG:http://blackdrago8980.files.wo…011/02/duke_nukem_004.jpg]
    dein alter entschuldigt dein Unwissen nur zum Teil aber immerhin.
    guckst du hier !
    http://www.youtube.com/watch?v=afJKdTdIpzk

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich finde es ist egal, für mich dienen diese Worte nur um zu Beschreiben das jemand diesen Posten innerhalb unserer Gruppe ausfüllt. Mir würde ihm Leben nicht einfallen jemanden so anzusprechen, egal welches Wort genutzt wird. Daher kann ich auch nicht verstehen warum irgend eines davon direkt unpassend wäre. Natürlich kann ich nun Stundenland nach dem tieferen Sinn jedes Wortes suchen, aber egal ob ich Meister oder Spielleiter sage, jeder weiß was gemeint ist.


    Zitat

    Ist nur das man meistens mit DSA anfäng da es nicht viel frei raum lässt und für anfäng leichter ist.


    Der Duke darf DSA schlecht finden, aber falsche Aussagen treffen braucht er nicht. DSA hat eines der komplxesten regelwerke und sichrlich eine der Umfangreichsten Spielwelten, somit ist es alles andere als Einsteigerfreundlich. Hierzulande fängt man nur oftmals damit an, weil es eben am verbreitesten ist.


    Gruss
    der Pharao

  • Ich war 11 (iirc) und saß mit ein paar anderen Kiddies mit großen, leuchtenden Augen in der Rollenspiel AG unserer örtlichen Jugenzentrums, wo ein wesentlich älterer Betreuer uns mit den Worten "ihr dürft mich Meister nennen" begrüßte. Seit dem ist das der bevorzugte Begriff.

  • "PharaoDB" schrieb:


    Der Duke darf DSA schlecht finden, aber falsche Aussagen treffen braucht er nicht. DSA hat eines der komplxesten regelwerke und sichrlich eine der Umfangreichsten Spielwelten, somit ist es alles andere als Einsteigerfreundlich. Hierzulande fängt man nur oftmals damit an, weil es eben am verbreitesten ist.


    Naja mit DSA4 hast du definitiv recht, aber DSA3 war schon relativ einfach und einsteigerfreundlich. Aber das haben sie mit ihrem 2500S Regelwerk mittlerweile vortrefflich behoben und DSA4 ist alles, nur kein einsteigerfreundliches System.


    cya
    Tycho

  • aber genug von dem Duke zurück zum Thema. Der Duke meint das DSA halt gerad für ihn gerade war und Shadowrun kurvik (ist das ein wort der Duke ist verwirrt).Aber vieleicht liegt das ja wie bei allem nach Dukes meinung an den Leuten die Spielen.
    Der Duke war etwas belustigt von dieser aussage:

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Ich war 11 (iirc) und saß mit ein paar anderen Kiddies mit großen, leuchtenden Augen in der Rollenspiel AG unserer örtlichen Jugenzentrums, wo ein wesentlich älterer Betreuer uns mit den Worten "ihr dürft mich Meister nennen" begrüßte. Seit dem ist das der bevorzugte Begriff.