Beiträge von PharaoDB

    Ich finde es ist egal, für mich dienen diese Worte nur um zu Beschreiben das jemand diesen Posten innerhalb unserer Gruppe ausfüllt. Mir würde ihm Leben nicht einfallen jemanden so anzusprechen, egal welches Wort genutzt wird. Daher kann ich auch nicht verstehen warum irgend eines davon direkt unpassend wäre. Natürlich kann ich nun Stundenland nach dem tieferen Sinn jedes Wortes suchen, aber egal ob ich Meister oder Spielleiter sage, jeder weiß was gemeint ist.


    Zitat

    Ist nur das man meistens mit DSA anfäng da es nicht viel frei raum lässt und für anfäng leichter ist.


    Der Duke darf DSA schlecht finden, aber falsche Aussagen treffen braucht er nicht. DSA hat eines der komplxesten regelwerke und sichrlich eine der Umfangreichsten Spielwelten, somit ist es alles andere als Einsteigerfreundlich. Hierzulande fängt man nur oftmals damit an, weil es eben am verbreitesten ist.


    Gruss
    der Pharao