Way of the Adept - Frage zu den Gaben

  • LeChuq

    "LeChuq" schrieb:

    Können sie doch. Sie kaufen sich doch bei Charaktererschaffung einen Stufe 4 Kraftfokus. Dann sind sie zwar kurzzeitig auf Stufe 6 Sprüche beschränkt, aber für den Anfang sollte das reichen. Wie war das noch mit Würfelpool Teilen und Würfelpoolmodifikatoren...


    Naja, wenn ich dann mit BP generiere, dann frage ich mich, ob ich dann nicht den ersten Run sogar mit Magie 1 bestreiten sollte....
    Second hand Ware geht ja während der Generierung, oder? Da verliert man nicht so viel Geld/BP.
    Wie dem auch sei, es scheint mir etwas "übertrieben"...


    Bei einer Generierung mit Karma wäre der Kraftfokus ziemlich schwer zu bekommen. 82 Karma... (8*4+10+40=82) anstelle von 29BP...
    Das ist wieder eine "andere" Regellücke...

  • "cy-one" schrieb:

    Kurzer Einwurf für SR3: Haben die Wege des Adepten da IRGENDEINE Auswirkung? Ich seh grad nix...


    Es geht um ein SR4 Regelwerk...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Drum isses ja auch ein kurzer Einwurf und ich hab die Version extra erwähnt :) Die Wege gibts in SR3 nämlich auch, nur hatte ich da bisher keine Auswirkung gefunden.
    Splinter hats mir nochmal bestätigt.


    Genug Offtopic :)

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Ja, es gibt einen Weg des Totems, der einen Adept zum Baumkutscher macht. Er gibt hauptsächlich Boni auf Würfe zur Interaktion mit Tieren und passenden Adeptenmetamagie mit Tieren. Leider sind die Regeln zu entsprechender Metamagie übelster Unfug und die Kräfte die man durch den Weg des Totems bekommt sind auch nicht wirklich herausragend, außerdem ist der Pfad teurer als die anderen. Will man einen Adepten basteln der ein Herz für Tiere hat ist der Pfad zu gebrauchen, sonst nicht.

  • Das stimmt. Dachte nur, dass ein Totem-Weg, dem Totem folgt, ihren speziellen Eigenheiten, nicht dass alles das gleiche ist, und man sich ein Totem aussuchen muss, dass dem Totem-Weg unterstützt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ein Adept, der den Weg des Totems folgt, kann die speziellen Kräfte eines anderen Wegs nutzen, die zum Totem / Mentor passen. Katze z.B. Weg des Unsichtbaren oder Weiser Krieger z.B. Weg des Kriegers.


    Es existieren also schon erhebliche Unterschiede. Gleich sind die Boni, bei der Initiation.

  • "Nimble" schrieb:

    Ein Adept, der den Weg des Totems folgt, kann die speziellen Kräfte eines anderen Wegs nutzen, die zum Totem / Mentor passen. Katze z.B. Weg des Unsichtbaren oder Weiser Krieger z.B. Weg des Kriegers.


    Es existieren also schon erhebliche Unterschiede. Gleich sind die Boni, bei der Initiation.


    Das kannst du aber auch beim Weg des Zauberers der nur 10 GP kostet. Wo komme also die 5 GP beim Weg des Totems weg? Nur durch die Tatsache dass die Kräfteliste des anderen Pfades den du gewählt hast durch Astrale Warhnehmung, Berserker, Geschärfter Sinn und Tierempathie erweitert werden... ich persönlich würde es auf 10 GP Hausregeln. In der Beschreibung der Gabe steht auch: Sie werden manchmal auch als Anhänger des Wegs des Tieres bezeichnet.


    Naja eine nette Sache ist allerdings: Du bekommst die Totemmaske beim Einsatz deiner Fähigkeiten.

  • Mein Problem ist ja, dass nicht jedes Totem mit Tieren harmoniert. Mein Beispiel war Schwindler, was ja Adepten-Technisch viele Optionen bietet. Nur sehe ich da keine Tierempathie...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -