Ja, das stimmt. Bei Verfolgungsjagden frage ich mich, was Du damit meinst.
Bei Kopfgeldjäger fallen mir spontan ein: Kopfgelder, Strafrecht, Ortskenntnisse, Bekannte Hehler und Ganggebiete.
Was mir aber fast immer fehlt, sind Hobbys. Niemand macht sowas zum Spaß. Alle arbeiten für Geld und Freizeit. Was macht der Char in der Freizeit? Nicht einmal Pokern kann er...
Charakterplanungsthread
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Du mast mich mit deinem Gedanken angesteckt einen Tank zu bauen, zumahl ich noch nie zuvor einen erschaffen hab (normal nicht meine Klasse).
Eigentlich sollte es ja nur ein Vorschlag für dich Werden, allerdings... ich hab ein Monster erschaffen.
War eigentlich nicht beabsichtigt, aber wurder immer schlimmer und schlimmer. Das Endresultat finde selbst ich erscheckend, insbesondere wenn es sich um ein ganz normalen Start Charakter handelt.Kurze Kernzahlen (Werte in [ ] sind mit Kamikaze Drogen gerechnet)
Pools
- Schadenswiederstand 37 [38]
- Axt Angriff 16 [17]
- Waffenlos 15 [16]
- Wurfaxte 11 [12]Körperlicher Zustandsmonitor 14 (25 bis er tot ist)
Grundschaden
- Axt 15K -4 [17K -4]
- Waffenlos 11K [13K]
- Wurfaxt 11K -1 [13K -1]Ach ja und zum Thema Schutz für die Gruppe... bind dir am Besten einen deiner Cummer auf den Rücken oder lass sie dich als Körperbarriere nutzen.
Du bietest ihnen immerhin eine Barriere mit Struktur 11 und Panzerung 37 [38] ! Das lässt jede Sicherheitstür vor Neid aus den Angeln kippen.Hier das Monster im Detail
William 'Traurus' Bull / Street Name "The Beast" / Zitat 'the mountain doesn't move'
[IMG:http://1.bp.blogspot.com/-mejpb8I-_7Q/Uy5IfH5co2I/AAAAAAAABxI/vis2AxjV6Ko/s1600/Minotaur-Art.jpg]===============Sum of 10===============
- Race A / 4 (Troll / Minotaur)
- Attributes B / 3
- Skills D / 1
- Magic D / 1 (Adept)
- Ressources D / 1
===============Attributes===============
Attribut Basis Aug. Drugs Konstitution 11
(11)
[12]
Stärke 9
(9)
[11]
Geschick 4
(5)
[6]
Reaktion 2
(4)
[4]
Intuition 4
(4)
[4]
Logik 3
(3)
[3]
Charisma 2
(2)
[2]
Willenskraft 3
(3)
[4]
Edge 2
(2)
[2]
Magie 6
(6)
[6]
==============Werte===================
- Körperlicher Zustandsmonitor 14
- Geistiger Zustandsmonitor 10
- Überzähliger Schaden 11 [12]
- Körperliches Limit 11 (-2 durch Gelpaks für Knock Down) [+4 durch Kamikaze]
- Geistiges Limit 5
- Soziales Limit 5
- Atrales Limit 5
- Selbstbeherschung 5
- Menschenkenntnis 6
- Erinnerungsvermögen 6
- Heben und Tragen 20
- Initiative 8 + 3W6 [8 + 5W6]
- Astrale Initiative 8 + 3W6 [8 + 5W6]
- Schadenswiederstand 37 [38] (Konstitution 11 + Panzerung 26)
- Ausweichen 9 (Reaktion 4 + Intuition 4 + Kampfsinn 1) / Volle Verteidigung 12 [13]
- Kampfaxt: Präzision 5 / Reichweite 3 / Schaden 15K / DK -4 / Pool 16 [17]
- Waffenlos (Schlagring): Präzision 11 / Reichweite 1 / Schaden 11K / DK -0 / Pool 13 (15) [ 14 (16) ]
- Waffenlos (Schockstreifen): Präzision 11 / Reichweite 1 / Schaden 8G(e) / DK -5 / Pool 13 (15) [ 14 (16) ]
- Wurfaxt: Präzision 12 / Schaden 11K / DK -1 / Pool 11 [12]-
Reichweite 0-18 / 19-36 / 37-72 / 73-135
===========Gaben & Handicaps==========
- Adept
- Infrarot
- Durchbohrende Hörner
- Schutzgeist (Hai) / 5 Punkte
- Perfekte Zeit / 5 Punkte
- Biocompatiblität (Bioware) / 5 Punkte
- Prototyp Transhuman / 10 Punkte
- Verschuldet (25.000,-) / -5 Punkte
- Impassive / -6 Punkte
- Lack of Focus / -6 Punkte
- Vorurteil Menschen (Allgemein / Offen) / -7 Punkte
- Gesucht (durch Prototyp Transhuman) / -0 Punkte
=============Start Karma==============
- Metavariante Minotaurus (Troll) / 2 Karma
- Reaktion 1 -> 2 / 10 Karma
- Fertigkeitsgruppe Athletik 1 / 5 Karma
- Gebräuche 1 / 2 Karma
- Wahrnehmung 2 / 6 Karma
=============Fertigkeiten==============
Aktionsfertigkeiten
Fertigkeit Basis Modifikation Pool / [mit Droge] Klingenwaffe 6
+3 Adept Verb. +2 Äxte Spez.
16 / [17]
Waffenloser Kampf 6
+2 Schutzgeist Hai +2 Kampfkunst Spez.
15 / [16]
Wurfwaffen 4
+2 Wurfklingen / Axt Spez.
11 / [12]
Schleichen 2
+2 Stadt Spez.
9 / [10]
Wahrnehmung 2
+1 Audioverbesserung
6 (7) / [ 6 / (7) ]
Akrobatik 1
-
6 / [7]
Gebräuche 1
-
3 / [3]
Laufen 1
-
10 / [12]
Schwimmen 1
-
10 / [12]
Wissensfertigkeiten
Wissen Basis
Pool
Kategorie
Englisch N
-
Sprache
Erwachte Treffpunkte 2
6
Straßenwissen
Runner Treffpunkte 2
6
Straßenwissen
Fight Clubs 2
6
Straßenwissen
Unterwelt 2
6
Straßenwissen
Leben im Sprawl 2
6
Straßenwissen
Straßen Gangs: Seattle 1
5
Straßenwissen
Law Enforcement Procedures (Street) 1
5
Straßenwissen
Parazoologie 1
4
Akademisches Wissen
Magische Bedrohungen 1
4
Akademisches Wissen
================Kontakte===============
- Sam Kesser (Slum Lord) / Seattle / Connection 2 Loyalität 2
- Judy Lanson (Street Cop) / Seattle / Connection 1 Loyalität 1
=============Adeptenkräfte=============
- Kampfsinn 1 / 0,5 Punkte
- Kritischer Schlag (Klingenwaffen) / 0,5 Punkte
- Verbesserte Fertigkeit 3 (Klingenwaffen) / 1,5 Punkte
- Gesteigertes Körperliche Attribut 1 (Geschik) / 1 Punkt
- Gesteigerte Reflexe 2 / 2,5 Punkte
- Todeskralle / 0 Punkte (durch Schutzgeist Hai)
================Bioware================
Essenz 6 / 6,55 (+1 für Bioware durch Prototyp Transhuman)
Veränderung Verfügbarkeit Preis Essenz Kosten Auswirkung 2x Auffällige Hornhaut (Hände) Alphaware 4 600,- 0,07 Pysischer Schaden und pro paar +1 Bonus auf Waffenlosen Schaden Thrombozytenfabrik 12 17.000,- 0,18 -1 Schaden ab 2 Korperlichen Schaden Double Elastin 12 18.000,- 0,2 -1 Schaden ab 2 Geistigen Schaden ========Ausrüstung (für 75.000,-)=========
Lebensstil: 1 Monat Squatter (1.000,-)
Startkapital: 2W6 x 40,- (minus 5,-)
Waffen
Art Verfügbarkeit
Preis
Notiz
Kampfaxt (inkl. Pers. Griff) 12E
4.100,-
Prezi. 5 / Str. +5 / DK -4
Schlagring 2E
100,-
Prezi. Körperl. / Str. +1 / DK -0
4x Urban Tribe Tomahawk 4
800,-
Prezi. Körperl. +1 / Str. +2 / DK -1
Rüstung
Art Verfügbarkeit
Preis
Notiz
Ares Victory / Big Game Hunter 12
9.250,-
- Panzerungsmod. Chem. Versiegelung (6)
- Maßanfertigung
- Schnellzugriff
- Elektronische Isolierung Stufe 6
- Feuerresistenz Stufe 4
- Gelpackungen
- Schockstreifen
- HolsterBalistische Maske (Maßanfertigung) 12
1.120,-
- Restlichtverstärkung
- Sichtvergrößerung
- TrodenUnterarmschützer 6
3.700,-
- Hermes Ikon (Kommlink) inkl. Kartensoft von Seattle
- VitalmonitorSecuretech PSB: Arm-Set 6
275,-
- Taschenlampe (Infrarot) Ares Flashschild 12E
4.500,-
- Flash-Pack
- Feuerresistenz Stufe 2Sonstiges
Art Verfügbarkeit
Preis
Notiz
Gefälschte SIN Stufe 4 12V
10.800,-
- Lizenz für Zulassung für nicht frei erhältliche Waffen Ohrstöpsel Stufe 3 5
925,-
- Sound Link
- Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
- Audioverbesserung Stufe 1Kontaktlinsen Stufe 2 7
675,-
- Bildverbindung
- BlitzkompensationC-Squaraed Stufe 4 2
60,-
Medkit Stufe 6 6
1.500,-
3x Kamikaze 4E
300,-
2x Stim-Patch Stufe 6 12
300,-
=============Anmerkungen===============
Angriffstaktiken
- Nutzt das Flash-Pack des Flashschilds um euch und das Team zu schützen (Richtungsweisend durch das Schild -2 Sicht modi was mit Blitzkompensation negiert werden sollte). Ihm Nahkampf später mit möglichen Techniken kombiniert (z.B. Schmutzige Tricks) bringt jedem Gegner (sollte er nicht nach dem Ersten Schlag sterben) in fast unmögliche Lage (-4 durch Flash Pack + -4 Schmutzige Tricks + Schadensmodi. + Reichweitennachteil)
- Dank des Schnellzugriffs der Rüstung können die Tomahawks als freie Handlung gezogen werden.
- Nutzt und aktiviert die Schockstreifen der Rüstung welche als freie Handlung aktiviert/deaktiviert werden können. Jeder Gegner der einem im Nahkampf trifft, erleidet den Schockschaden!
Zukünftige Biowareaufrüstung
- Schmerzeditor (-0,27 Essenz)
- Muskelstraffung Stufe 1 Alphaware (-0,14 Essenz)
- Muskelverstärkung Stufe 1 Alphaware (-0,14 Essenz)
Entsprich genau den noch feien 0,55 Bioware Essenz durch den Vorteil Prototyp Transhuman
Rüstung
Die Rüstung orientiert sich natürlich an den Mögichkeiten der Charaktererschaffung. Im weiteren verlauf kann man sich sicher eine bessere Rüstung sowie mit der Muskelverstärkung auch noch das PSB Bein-Set holen, womit man dann ohne Probleme auf über 40 Würfeln beim Schadenswiederstand kommen sollte.Adeptausrichtung
Je nach Spielverlauf wird man merken ob man sich weiter auf- Nahkampf ausrichtet (Kritischer Schlag für Waffenlos / Erhöte Präzision (Klingenwaffe) / Durchdringender Angriff)
- Fernkampf ausrichten (Geschoss Meister / Präzises Werfen / Verbesserte Fertigkeit Wurfwaffen)
- Verteidigung (Kampfsinn / Magieresistenz / Mystischer Panzer wer auf ein Schadenswiederstand von 50+ aus ist )
- Sonstiges (Astralewahrnehmung / Gesteigerte Reflexe 3 / Körperliches Attribut steigern)
- oder für ganz Durchgeknallte wäre Berserker + Berserker Wut auch noch ne Option
Ratsam ist, obwohl sehr Teuer, auch über den nachträglichen Kaufe des Vorzugs eines Adepten Wegs nachzudenken. Damit lassen sich weite Fertigkeits Modi und Kraftpunkte ergattern.
Kampfkunst
Ist jetzt noch nicht dabei, da mir die Punkte fehlen, aber kann man ja schnell nachkaufen. Spezialisierung ist zwar von Beginn an schon mal da (da einfach spot Billig bei Erschaffung), aber hier ist es ähnlich wie bei der Adeptenausrichtung... einfach zu viele Möglichkeiten. Einfach etwas durchlesen und überlegen ob man da in Richtung Nahkampfwaffen, Waffenlos oder Wurfwaffen gehen möchte. Alles möglich sowie Steigerung von Schaden oder noch mehr Reichweite sollte man auch nicht auser Acht lassen.Foki
- 2x Stufe 3 Waffenfoki (1x Axt für Klingenwaffen / 1x Schlagring für Waffenlos) sind relativ günstig und noch im Beschaffungsrahmen. Immer den Aktivieren der gerade benötigt wird.
- 4x Qi Fokus Stufe 1 kaufen. Kosten je Stück 3.000,- und wenn ihr sie auf euren Schutzgeist ausrichtet, kosten sie euch keine Karma (aber Vorsicht, dann solltet ihr auch immer nett zu ihm sein und denkt an die max. Beschränkung für Foki nicht mehr Foki als Magie). Ich empfehle hier Adeptenkräfte zu nehmen (0,25 Punkte ist klar), welche man nur mit Stufe 1 benötigt quasi als Gimig.
So zum Ende noch... hätte nie gedacht, dass man so was Krankes als Startcharakter erstellen kann. Aber evtl. hat ja der Eine oder Andere hier noch ein par Konzeptvorschläge. Iwan würd sich sicher auch darüber freun.
PS: Ich denke... den werd ich aber nicht spielen ist mir einfach zu Krass und bin kein Tankspieler.
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Sicher krasser Char. Aber bin etwas verwundert. Müsstest du nicht GEASA haben um den Magie Verlust aufzuhalten durch Einbauten von Bioware ?
Waffen Foki hatten doch eine hohe Verfügbarkeit und zusätzlich karma intensiv zur Bindung. Oder irre mich da gerade?
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Da habe ich letztens gelesen, daß ein SL Probleme hatte, daß sein Face immer alle Proben auf Einschüchtern, etc. gewinnt, und deswegen sehr viel, fast alles, erreicht. Hier haben wir Opfer Nummer 1...
Und wieder, keine Hobbys, der Arme.
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Ich habe es immer so verstanden, dass SR5 bei Wissensskills wieder mehr den Fokus aufs Wesentliche legen will.
So wie bei SR2. Es gibt den Skill nur, wenn er auch im Spiel würfelrelevant ist.
Bei SR3 hatte man plötzlich 5×Int Wissenspunkte und nochmal 1,5×Int Sprachpunkte extra. Da konnte man sich würfelirrelevante Hobbyskills locker leisten.
Ich habe aber z.B. einen Ki-Mage mit Int 4 und Log 2, also nur 12 Punkten für Sprachen und Wissensskills. Da hab ich auch nichts für würfelirrelrvante Hobbys ausgegeben. Heißt ja nicht, dass der Chars keine weiteren Interessen oder Hobbys hat. Kann man aberauch gut über den Hintergrund lösen.
Im Übrigen kenne ich leider auch IRL einige Leute, die keine Hobbys oder großartigen Interessen haben und bei zuviel freier Zeit gar nichts mit sich anzufangen wissen. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. -
Einige Leute kennen, und daß es nicht ungewöhlich ist, sind massive Unterschiede.
Selbst von den Personen die man kennt und glaubt, daß sie keine Hobbys haben, weiß man nicht alles. Selbst wenn es nur die eigene Porno-Sammlung oder Celebrity-Stalking Light ist... -
Waffenfoki Stufe 3 hat gerade mal eine Verfügbarkeit von 12 daher ja geschrieben "noch im Beschaffungsrahmen", denn das geht noch.
Hobbys... na ja bin nicht so ein Freund von Hobbys aber bei so vielen Wissensfertigkeiten könnte man auch 1-2 einfach gegen ein par Hobbys tauschen wenn man möchte (z.B. Fight Club oder einen der Treffpunkte). Straßendrogen oder Sport (Urban Brawl oder Grubenkampf) wären bei ihm sicher Denkbar.
Was die Bioware angeht... nein eigentlich nicht, denn an dem Reinen Essenzwert an sich wird nicht gerüttelt bzw. dieser wird nicht angefasst. Ich kann das Zitat hier von Arbeit aus leider nur aus dem Englischen buch wiedergeben, aber entscheidend aus der Beschreibung des Vorteils ist folgendes:
"...you do not incur any essence cost."
Sprich man zahlt keine Essenkosten und damit wird auch nichts für Magier gesenkt oder seine Essenz verzerrt/beeinflusst.
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Wenn allein ich einige Personen kenne, ist das für mich dann auch etwas, das nicht mehr ungewöhnlich ist. In deiner Wahrnehmung mag das anders sein, aber ich lebe nunmal mit meiner.
Und Porno-Sammlung ist für mich kein Hobby, sondern ein Interesse. Hobby=aktiv ausgeführt, Interesse=man beschäftigt sich damit. Aber über die Definition will ich gar nicht streiten. Ist ja im Grunde irrelevant für das eigentliche Thema.
Und ja, ich kenne tatsächlich Leute, die keinerlei Hobbys haben und das auch von sich so sagen. Ist also keine reine Mutmaßung von mir.Aber auch das ist ja egal. Nur weil die Wissensskills das mangels Punkten nicht abbilden, kann der Char ja in seiner Freizeit trotzdem Fliegenfischen toll finden oder in der Suppenküche aushelfen oder Maumau spielen. Dafür reicht der Char-Hintergrund. Ich würde nichtmal bei SR3 von jemandem verlangen, dass er Maumau als Skill hat, nur weil der Char das gern spielt. Wofür auch?
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@Luca :
Die Bioware kostet Essenz, 0,2 Essenz für Thrombozyten Fabrik. Also wäre 1 Punkt Magie Verlust zu kompensieren denke ich. ( Mein Grimoire für SR 5 kommt erst heute )
Auch die Verfügbarkeit von 12 macht es auch nicht möglich für die Erschaffung. Ausser man macht Alles über Vorteil "Spezialausrüstung" ist mir aber zu teuer wg. Kosten.
Der Char könnte einfach GEASA erfüllen zb. Bedingung - GEASA , aber ich habe zu wenig Kohle b. Char Erschaffung dafür.
Ich mag den Char am Anfang erst mal auf Überleben trimmen. Erst später kommt mehr Schaden.
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Die beiden Vorteile (Biocompatiblität (Bioware) / 5 Punkte und Prototyp Transhuman / 10 Punkte) sind aus dem Bodyshop (Crom & Flesh) Buch.
Prototyp Transhuman = ist quasi ein zusätzlicher Bioware Essenzpunkt, welcher jedoch keinerlei Essenz kostet (1 Essenz freie Bioware)
Biocompatiblität = 10% weniger Kosten für Bioware und damit dann 0,18 Kosten wie oben aufgeführt.
Die Hornhaut und das Elastin sind ebenfalls aus den Bodyshop Buch.Aber wenn du Magst kannst du den Charakter ja gerne mal im Chummer 5 Tool nachbauen, ich hab ihn damit selber auch gebaut. (ist bequemer als nebenbei immer in 8 Bücher nachschlagen zu müssen)
Bei der Erschaffung darf man Ausrüstung bis Verfügbarkeit 12 und Gerätestufe 6 kaufen (GRW Seite 78 oben rechts)
Was die GEASA betrifft... wie ich gerade geschrieben hab ist das nicht nötig, da der Charakter keine Essenz verliert und damit auch keine Magie um diese mit GEASA aufzufangen.
Überleben und Natur? Auch nett konnt ich vorher aber nicht wissen, da dazu nix von dir erwähnt wurde. Indianer Hintergrund oder nur als Outdoor Fan?
EDIT: Gibt sogar schon einige neuere Version von Chummer 5 als die 5.190.0 von mir (Version 5.191.37 hier)
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@ Luca : Du hast Recht. Muss mich mit Verfügbarkeit 10 wohl verlesen haben.
Der Riese hat keinen Indianer Hintergrund. Ich denke an einem Leben in der Isolation und dann von einem Kopfgeldjäger rekrutiert früh. ( N. Dem Motto "den Jungen kann ich gut gebrauchen wenn er groß ist ".. ) Spuren lesen eher als übliche Fertigkeit zum Finden v. Verbrechern.
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Nach längerjähriger Pause versuch ich mal den Sprung von SR3 zu SR5.
"Damals" hatte ich höllenspaß mit einem unglaublich einfachen, aber ziemlich hochgeputschten Streetsam-Konzept. Die gute Ork-Dame tankte besser als der Troll vor ihr (Char ging in Rente, ich wollte sowieso was neues anfangen, passt), danke Traumadämper, Trombozyten, Dermalpanzerung, Knochen und dem ganzen andern Jedöns.
Stupide Haudraufs machen mir Spaß, ja, ich bin einfach zu beglückenJedenfalls möcht ich wieder was in die Richtung bauen... Nachdem mein alter Char ein wandelnder Schrank war, versuch ich's jetzt mal ein wenig anders... Außerdem hatte ich nie _viel_ mit Bioware am Hut, also probier ich mich da ebenfalls mal aus.
Bei weitem noch nicht fertig, aber ich bin offen für Ideen. Und würde mich über Ratschläge doch sehr freuen.
== Charakterdaten ==
Straßenname: Lab
Name: unbenannter Charakter
Bewegung: 16/32 (2m/hit) Schwimmen: 10 (1m/hit)
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Ork
Selbstbeherrsch.: 5
Menschenkenntnis: 6
Heben/Tragen: 12 (75 kg/50 kg)
Erinnern: 5
Nuyen: 32.550¥== Attribute ==
KON: 7
GES: 6 (8)
REA: 4 (5)
STR: 5
CHA: 2
INT: 4
LOG: 2
WIL: 3
EDG: 2== Abgeleitete Attribute ==
Essenz: 2,59
Initiative: 9 +2d6
Rigger AR Initiative: 9 +2d6
Astrale Initiative:
Matrix AR: 9 +2d6
Matrix Kalt: 4 + DP +3d6
Matrix Heiß: 4 + DP +4d6
Körperliche Schadensleiste: 12
Geistige Schadensleiste: 10== Limits ==
Elastic Joints [+1] (Only for Escape Artist)
Körperlich: 8
Elastic Joints [+1] (Only for Escape Artist)
Geistig: 4
Sozial: 4
Astral: 4== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik Basis: 0 Pool: 13
Bodenfahrzeuge Basis: 0 Pool: 6
Erste Hilfe Basis: 0 Pool: 3
Gebräuche (Straße) Basis: 0 Pool: 3 (5)
Gewehre Basis: 0 Pool: 11
Laufen Basis: 0 Pool: 9
Pistolen Basis: 0 Pool: 11
Schleichen Basis: 0 Pool: 12
Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistolen) Basis: 0 Pool: 13 (15)
Waffenloser Kampf Basis: 0 Pool: 11
Wahrnehmung Basis: 0 Pool: 8== Wissensfertigkeiten ==
== Gaben/Handicaps ==
Biocompatability (Bioware)
Restlichtverstärkung== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-BasissystemStufe 2
+ Bildverbindung
+ Blitzkompensation
+ Infrarot
+ Restlichtverstärkung
+ Smartlink, Smartgunverbindung
Dämpfer
Datenbuchse
Elastic Joints
KnochenverstärkungStufe 3
MuskelstraffungStufe 2
OrthoskinStufe 3
SchadenskompensatorStufe 4
Schlafregulator
SynapsenbeschleunigerStufe 1
Synch
SynthacardiumStufe 3
Thrombozytenfabrik== Waffen ==
Ingram Smartgun X
+ Gasventilsystem 2
+ Schallunterdrücker
+ Smartgunsystem, intern
Pool: 13 (15) Präzision: 6 Schaden: 8K DK: - RK: 5
Waffenlos
Pool: 11 Präzision: 8 Schaden: 7K DK: - RK: 3 -
Für das Synthacardium Stufe 3 haust du glaub ich 90k raus da kannst du dir gleich Muskelverstärkungen kaufen (da 2 von 3 Fertigkeiten der Gruppe auf STR gehen) und dann kannst du auch noch besser zuschlagen vor allem mit deiner Knochenverstärkung! (in SR5 wird STR 1:1 auf den Schaden gerechnet. Da rappelts im Karton!)
Synch -> Double Elastin?
Double Elastin, dass ist das Gleiche wie die Thrombozytenfabrik für Geistigen Schaden.Ich empfehle (falls ihr das Schattenhandbuch zur Hand habt) die deutschen Waffen: HK-MP75 und Walther PP110.
Etwas ausgefallener aber lautlos: Projektilwaffen (Spez.: Armbrüste) Da gibts ne Kleine Pistolen-Armbrust, in die kann man auch die Phosphorbolzen und Taserbolzen mit Static Shaft oder Injektionspfeile mit Gift laden, das ist ziemlich effektiv auf kurzer Distanz und für große Distanzen dann die größeren Armbrüste, die gehen aber alle auf die gleiche Spezialisierung. Die sind auch nicht schwerer zu verstecken als andere Waffen.
Oder wenn du auf nen Guten STR Wert kommst kannst du auch einfach Wurfwaffen her nehmen, die sind auch sehr effektiv.
Du wirst bei Geistigem Schaden relativ schnell aus den Latschen kippen da du nur 3 Wil hast, aber dem kann man nur schwer entgegen setzten, schau das du nen Respirator/Gasmaske in deinen Helm oder was auch immer du im Kampf trägst einbaust, dann sparst du dir schon mal Inhalationsgifte, außerdem Panzerung mit Chemischem Schutz (ich empfehle da weils Preiswert ist und noch viel Kapazität übrig bleibt die Ares reihe: Globetrotter, Wildhunt, BigGameHunter, je nach Situation) PPP System zum Verstärken der Panzerung und noch Elektrische Isolierung, du willst ja nicht so heftig vom Taser gegrillt werden.
deine 32k di noch übrig sind werden eh knapp du brauchst noch ca. 10k für ne SIN und 3-4k für die Lizenzen, dazu noch Comm und der ganze andere Rest, vielleicht geht noch ein billiges Motorrad raus aber ein Auto nicht mehr.
Ich empfehle dir wenigstens einen Punkt in Schlosser zu legen, da du sonst gar nicht drauf würfeln darfst und mit nem Autopicker bekommst du zumindestens mal alle Zylinderschlösser auf wenn du Ges+1+6(vom Autopicker) hast.
Ist ein Solider Kampf Charakter, braucht nur noch nen Hintergrund (am besten bevor du Ausrüstung und Fertigkeiten kaufst)
yours NK
-
Erste Hilfe ist so gut wie nutzlos bei dem Pool. Nimm lieber Wurfwaffen, wie geraten. Oder Schlosser...
-
Ich hab mir mal den Großteil eurer Ratschläge zu Herzen genommen (Sorry, die Waffe bleibt Flufftechnisch ist das die altgediente Ingram ihrer Ma)
Manche Dinge mögen etwas seltsam klingen (wie ihr Vorurteil, aber das hat mit der Hintergrundgeschichte zu tun und ist eher 'ne "Notiz" für mich derzeit).
Kann auch sein, dass die Ungehobeltheit und/oder Inkompetenz gegen anderen Kram ausgetauscht wird.== Charakterdaten ==
Straßenname: Lab
Name: unbenannter Charakter
Bewegung: 16/32 (2m/hit) Schwimmen: 11 (1m/hit)
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Ork
Selbstbeherrsch.: 7
Menschenkenntnis: 7
Heben/Tragen: 13 (90 kg/60 kg)
Erinnern: 6
Nuyen: 58.295¥== Attribute ==
KON: 7
GES: 6 (8)
REA: 4 (5)
STR: 4 (6)
CHA: 3
INT: 4
LOG: 2
WIL: 4
EDG: 2== Abgeleitete Attribute ==
Essenz: 2,16
Initiative: 9 +2d6
Rigger AR Initiative: 9 +2d6
Astrale Initiative:
Matrix AR: 9 +2d6
Matrix Kalt: 4 + DP +3d6
Matrix Heiß: 4 + DP +4d6
Körperliche Schadensleiste: 12
Geistige Schadensleiste: 10== Limits ==
Elastic Joints [+1] (Only for Escape Artist)
Körperlich: 8
Elastic Joints [+1] (Only for Escape Artist)
Geistig: 4
Sozial: 5
Ballistische Maske [+1] (Only for intimidation, Must be visible)
Securetech PSB: Beine-Set [-1] (Must be visible)
Astral: 5== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik Basis: 0 Pool: 10
Gebräuche (Straße) Basis: 0 Pool: 4 (6)
Gewehre Basis: 0 Pool: 10
Laufen Basis: 0 Pool: 7
Pistolen Basis: 0 Pool: 10
Schleichen Basis: 0 Pool: 11
Schlosser Basis: 0 Pool: 9
Schnellfeuerwaffen (Maschinenpistolen) Basis: 0 Pool: 11 (13)
Waffenloser Kampf Basis: 0 Pool: 12
Wahrnehmung Basis: 0 Pool: 7== Wissensfertigkeiten ==
== Gaben/Handicaps ==
Beidhändigkeit
Biocompatability (Bioware)
Inkompetenz (Cracken)
Menschliches Aussehen
Restlichtverstärkung
Unauffälligkeit
Ungehobelt
Vorurteil (Speziell, Offen) (Sadistische/Feuermagier, "Skeletor")== Lebensstil ==
Traveler ("Hotels/Motels, Air B'n'B") 2 Monate== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-BasissystemStufe 2
+ Bildverbindung
+ Blitzkompensation
+ Infrarot
+ Restlichtverstärkung
+ Smartlink, Smartgunverbindung
Dämpfer
Datenbuchse
Double Elastin
Elastic Joints
Electrical Discharge
KnochenverstärkungStufe 3
MuskelstraffungStufe 2
MuskelverstärkungStufe 2
OrthoskinStufe 3
SchadenskompensatorStufe 4
SynapsenbeschleunigerStufe 1
Thrombozytenfabrik== Panzerung ==
Orthoskin 3
Ballistische Maske 2
+ Chemische Isolierung 3
+ YNT Softweave-Panzerung
+ EinzelensorStufe 3
+ UltraschallStufe 3
+ EinzelensorStufe 3
+ BewegungsmelderStufe 3
+ EinzelensorStufe 3
+ RadiosignalscannerStufe 3
+ Gasmaske
+ LasermikrofonStufe 3
+ Mikro-Transceiver
+ RichtmikrofonStufe 3
Panzerweste 9
+ YNT Softweave-Panzerung
+ Elektrische Isolierung 6
+ Feuerresistenz 4
+ Tarnholster
Securetech PSB: Beine-Set 1
+ Elektrische Isolierung 1
Unterarmschützer 1
+ YNT Softweave-Panzerung
+ Shock Weave
+ Taschenlampe, Infrarot
+ Vitalmonitor== Waffen ==
Electrical Discharge
Pool: 12 Präzision: 8 Schaden: 8G(e) DK: -4 RK: 3
Ingram Smartgun X
+ Ausklappbare Schulterstütze
+ Gasventilsystem 3
+ Montageschiene
+ Montageschiene
+ Schallunterdrücker
+ Smartgunsystem, intern
Pool: 11 (13) Präzision: 6 Schaden: 8K DK: - RK: 6 (7)
Waffenlos
Pool: 12 Präzision: 8 Schaden: 8K DK: - RK: 3== Kampfkünste ==
Karate
+ CounterstrikeRG137
+ Opposing Force (Block)RG139== Kommlink ==
Hermes Ikon (ANG: 0, SCH: 0, DV: 5, FWL: 5) -
Ein par kleine Anmerkungen
- Balistische Maske auf Maßgeschneidert upgraden (+150,-) dann erhälst du ein +2 Limit statt dem +1
- Dein Soziales Limit liegt bei 4 wenn du so Permanet rumrennst, wenn du noch durch andere sachen weiter runter rutscht auf 3 solltest du evtl. überlegen den Charisma und Logik Wert zu Tauschen. Bringt dann mehr (Logik wird von den meisten Skills verwendet + mehr Wissens-/Sprachfertigkeiten) denn bei max 3 Nettoerfolgen ist es dann auch schon egal ob Charisma 2 oder 3
- Bitte unbedingt bei den Fertigkeiten mal den Basiswert dazuschreiben und nicht nur den Pool. Macht es für alle beteiligten einfacher das Nachzuvollziehen und drauf einzugehen.
- Beidhändigkeit für was genau? Nahkampf oder Fernkampf? Fernkampf ist sinnfrei, wenn du nicht Einzelschuss Dinger wie Revolver nehmen willst. Denn Rückstoß wird bei beiden Addiert und kommt bei beiden zu Trage (doppelter Rückstoß und das Steigern des Modis hört erst auf, wenn du eine Kampfrunde nicht mehr schießt!). Für Nahkampf kann es Sinvoll sein, allerdings nur wenn du dann speziell ne Kampfkunst für zwei Waffen nimmst.
- Bei den Nachteilen... bitte sei Fair und beachte, dass Nachteile die nie zu Tragen kommen würden nicht verwendet werden sollten. Steht z.B. auch bei Inkompetenz speziell im Text "Der Spielleiter kann Fertigkeitsgruppen, die in seinen Runs keine Rolle spielen, ablehnen." Das sollte sich dann auch beim Vorurteil wiederspiegeln. Was ist ein Feuermagier? Jeder Magier der Feuerzaubern kann? In dem Beispiel beim Nachteil ist es ja trotz Speziell schon recht allgemein gehalten "Erwachte, Technomancer, Gestaltwandler, Aspektzaubere" [b][/b]Nachteile ohne die Chance einzutreten sind keine Nachteile. (Beispiel Phobie gegen einzigartigen Mistkäfer der nur in einem kleinen Tal in der nordöstlichen Region von Madagaska lebt)
- Restlichtverstärker beim Vorteil streichen, da du ihn mit dem entfernen deiner Augen ja verlierst.
- Bildverbindung bei den Cyberaugen streichen, da sie die und eine Kamera bereits vorinstalliert haben.
- Muskelverstärkung und Muskelstraffung würd ich gegen Kunstmuskeln tauschen. Viel Billiger und kann später durch höhere und bessere Muskelverstärkung & -straffung ersätzt werden (Alpha oder Beta).
- Schadenskomensator streichen und später durch Schmerzeditor ersätzen (gibt zusätzlich +1 Intuiton und +1 Willenskraft). Arbeite übergangsweise mit Drogen und Stim-Patchs, um den Schadensmonitor niedrig zu halten.
- Synapsenbeschleuniger auf Stufe 2 ziehen mit den ganzen Einsparungen sollte das gehn
- Bau in die Maske ein Sensor Array ein damit sparst du dir 2 Plätze für Einzelsensoren (8 im Array für 6 Kosten)
- Nimm ne Panzerjacke mit Rüstung 12. Generell die höchstmögliche Rüstung nehmen. Malus für Bewegungsmodi werden nur mit + Rüstungen (also zusätzliche) gerechnet.
Das erst mal bis hierhin.
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Schadenskomensator streichen und später durch Schmerzeditor ersätzen (gibt zusätzlich +1 Intuiton und +1 Willenskraft). Arbeite übergangsweise mit Drogen und Stim-Patchs, um den Schadensmonitor niedrig zu halten.
Stopp, da ist ein Fehler, der Schmerzeditor SENKT die Intuition um 1 also -1 Int und -4 auf alle Wahrnehmung (Tasten) Proben. außerdem hat der Verfügbarkeit von 18 womit er für die meisten Startcharaktere nicht in frage kommt.
Den Schadenskompensator würde ich trotzdem streichen der bringt zu wenig, die -1 die man da für 3 Stufe ignorieren kann ist nicht so dramatisch.yours NK
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Hoi zusammen,
endlich ist mein SR 5 Magie Buch da und ich kann meinen Riesen Adept weiter bauen. Leider ergibt sich wegen neuen Möglichkeiten neue Probleme
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Ich habe irgendwo gelesen man darf 25 Punkte in Vorteile und 25 Punkte in Nachteile haben ? Ist das korrekt ?2. Die Vorteile "Wege des Adepten" . Fallen die auch unter diese Regelung mit den maximalen Vorteilspunkten ?
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1. GRW Seite 82 oben
2. Ja fällt auch daruntern
Könntet optional mit dem Spielsetting Top-Runner spielen dann habt jeder 35 Karma. Muss aber mit allen vorher abgeklärt werdenNK Ja gerade gesehn hat sich seit ner Weile aus dem Englischen GRW eingebrannt und da ist es ein +
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Ach verdammt wie ärgerlich. Muss ich Vor und Nachteile umbauen. Poste nachher den Char