[SR4] Charakter-Galerie

  • Ich und ein Freund von mir wollten das unsere Chars Brüder sind, meiner
    war Ork, seiner war Elf, da hat unser Spielmeister gesagt das Semjons Vater
    nicht nur sehr sprunghaft war sondern auch einen Faible für Elfen hatte.


    Mit bestem Rechtschreibdank an Medizinmann
    euer ProNice

  • Wo liegt denn das Problem? Elfen werden auch von Menschen geboren und Orks können sogar als Menschen geboren werden. Erst die Generationen danach sind eigenständig, wobei es eben keine Mischlinge gibt. D.h. wenn ein Ork und eine Elfe Kinder bekommen sind es entweder Elfen oder Orks.

  • Ich möchte auch loswerden, dass mir Basilisk sehr gut gefällt =)
    Der erste weibliche Troll, den ich bislang in SR gesehen habe - und mit ihr als Vorbild frage ich mich: Warum eigentlich nicht mehr?


    Mein aktueller Charakter erscheint eher klassisch-klischeehaft: Eine Ninja-Katze ;)
    Inspiriert von Naruto, Kung Fu Panda, SURGE und dem Wunsch mal einen etwas komplizierteren Charakter zu spielen.
    Eine Katze hat neun Leben, heißt es. Schauen wir sie uns also an.


    Kurzer Überblick
    1. Die Vergangenheit - Hintergrundsgeschichte
    2. Gegenwart - Jetzige Situation von Alice
    3. Alice als Person - ein bisschen zum Charakter
    4. Crunch - der Charakterbogen
    5. Alice im Wunderland - zwei Kurzgeschichten zu Alice


    Die Vergangenheit
    1. Leben - vor langer, langer Zeit
    Alice April wurde vermutlich 2050 geboren und wuchs in einem Waisenhaus in Seattle auf. Sie besaß ein schwaches Herz, dass ausdauernde Belastungen nicht lange ertrug. Dennoch verlief das Leben weitgehend normal, mit Freundschaften und Streitereien, Glück und Sorgen, Freude und Trauer. Nur eine Familie wollte sich (noch nicht) einstellen.


    2. Leben - der Komet
    Der Komet verwandelte Alice in eine Katze: Katzenaugen, Katzenohren, Katzenschwanz, Fell. Nur zu ihrem Gesicht hin wird das Fell dünner und verschwindet schließlich ganz, was sie unfertig wirken lässt. Das zweite Leben wurde sehr verwirrend, zerissen, mit widerstrebenden Gefühlen.
    Dies änderte sich zunehmend, als Koreki Usamata in das Nachbarhaus einzog und Alice kennen lernte. Der eher westlich aussehende Japaner freundete sich mit Alice und anderen Kindern an, war freundlich, hörte zu und vertrieb sich seine Zeit mit Spielereien. Er war derjenige, der Alices außergewöhnliche Gewandheit bemerkte - und feststellte, dass ihre Bewegungen hypnotische Anziehungskräfte hatten.
    Sie freute sich immer, wenn er zu Besuch kam. Sie tanzte gerne für ihn - eines ihrer Hobbies, dass sie aber aufgrund ihres Herzens nie sehr lange ausführen konnte.
    Das zweite Leben neigte sich dem Ende, als Koreki Usamata von dem Kloster der Fünf Wege als Meister berufen wurde - und er sich entschied, Alice mitzunehmen und ihre Gewandheit und magische Begabung zu fördern. Er wurde für sie zu einer Vaterfigur und zu ihrer Familie.


    3. Leben - das Kloster der Fünf Wege, Schülerjahre
    Das Kloster der Fünf Wege steht in einem Bund verschiedener Klöster, die es sich zur Aufgabe gesetzt haben, die Welt vor bösen Geistern und ihren sterblichen Getreuen zu schützen. Dieses Kloster entstand erst vor kurzer Zeit in Seattle, residiert in Downtown und erinnert von außen eher an eine prunkvolle, asiatische Kampfschule.
    Koreki wurde als "Meister des Kranichs" aufgenommen um den Tierkreis des Klosters zu vervollständigen: Tiger, Leopard, Kranich, Schlange, Drache. Er brachte Alice als seine Schülerin mit, die anfangs gar nicht so recht wusste, wie ihr geschah.
    Koreki finanzierte eine Herzoperation, die sie von ihrem Herzleiden befreite - und ließ im gleichen Auftrag ihre Muskeln einer Straffung unterziehen, was Alice aber erst nachher erfuhr. Dies stieß nicht bei allen Meistern auf guten Willen; und auch Alice musste erst lernen, mit ihrem neuen Körper zurecht zu kommen. Koreki hatte sich selbst auch mit Hilfe von Magie und Technologie zu einem Übermenschen geschmiedet - und gedachte nun das gleiche mit seiner Schülerin zu tun.
    Alice lernte das Fünf-Tierte-Kung Fu des Klosters und war durch ihren Eifer schon bald eine fähige Schülerin. Koreki lehrte sie neben den Traditionen des Klosters noch einige weitere Praktiken, die er aus Japan mitgebracht hatte - und Alice sollte auch hier erst hinterher erfahren, dass Teile davon dem Ninjutsu zuzurechnen waren.
    Außerhalb des Klosters entdeckte Alice den "Zoo"; ein Szenetreffpunkt von Metarassen, SURGE-lingen, intelligenten Wesen und Freaks aus der Cyber- und Biotech-Ecke. Dort fühlte sie sich von Anfang an heimisch. Erst wurde sie Kellnerin, später wagte sie sich auf die Bühne zum tanzen - mit durchschlagendem Erfolg. Doch dieser Teild er Geschichte steht in einem anderen Leben.


    Die Gegenwart
    Die Jahre vergingen und Alice wurde von einer Schülerin in den Mönch-Status erhoben. Unablässig trainierte und arbeitete sie den Tag über für das Kloster und zog sich gegen Abend in den Zoo zurück um dort ihren Jobs nachzugehen.
    Und schließlich langte ihr das Training nicht mehr. Sie wollte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen! Und so beging sie einen leichtsinnigen, aber folgeschweren Fehler: Sie suchte Kontakt in die Schatten.
    Derzeit führt sie daher drei Leben: Tagsüber im Kloster, Nachts im Zoo und gelegentlich in den Schatten.


    4. Leben - Kloster der Fünf Wege, Mönchsjahre
    Nachdem sie durch den ersten Initiationsritus in den Mönchsrang erhoben wurde, strebt sie nun den Titel des Sensei an. Im Unterrichten von Schülern tut sie sich noch schwer, arbeitet aber zielstrebig und eifrig an dem eigenen Können. Während ihrer weiteren Initiationsriten gewannen verschiedene Kami Interesse an ihr - und legten ihr nahe, es einmal mit der Zauberei zu versuchen. Seitdem trainiert sie auchjenen Aspekt der magischen Kunst mit dem Meister des Drachen, Sensei Torgard, der auch in der Lage ist mit den Kami zu sprechen.
    Als Mönch darf sie nun auch für die Weltenpforte streiten und macht gelegentlich Jagd auf bösartige Geister/Oni/Kami und ihre Vasallen.
    Nachdem sie lange auf ihren ersten Initiationsritus warten musste (Koreki und seine Schülerin kommen nicht bei allen Meistern gut an, weshalb es sich hinaus zögerte) ist sie nun eifrig dabei, die Inititationsriten zu vollziehen. Sie strebt den sechsten Grad an, um die Vorraussetzung für den Meister-Status zu erlangen. Allerdings wurde ihr erst einmal verordnet, mehr Weisheit zu erlangen, ihre Fähigkeiten weiter zu trainieren und Schüler zu unterrichten, bevor sie erneute Riten auf sich nehmen kann.


    5. Leben - Der Zoo
    Um den "Zoo" ein wenig detaillierter zu beschreiben: Der "Zoo" ist ein Szenetreffpunkt in Downtown, der ehemals ein wirklicher Zoo gewesen war (wir orientieren uns nicht am wirklichen Seattle). Hier findet der Metamensch und der aufgeschlosse Norm alles, was es in Bezug auf die neuen Völker nur zu finden gibt.
    Der Zoo teilt sich in fünf Bereiche:
    Der Kulturteil: Das ehemalige Verwaltungsgebäude ist heute ein Ort für pro-metamenschliche Vereine, Gerwerkschaften, Beratungsstellen und mehr. Rechtsberatung, Selbsthilfegruppen, Hilfen für den Alltag (wo finde ich einen Schneider, der auch mir einen Anzug schneidern kann?) usw.
    Die Große Wiese: Hier finden Gast-Veranstaltungen statt; manchmal steht hier ein Zirkuszelt, mal tritt ein Orchester auf, mal hält eine Troll-Metall-Band hier ihr Open-Air-Konzert. Die Gäste sind so bunt und vielfältig wie die Besucher und es treten auch oft hochkarätige Gruppen auf - der Zoo hat einen angesehenen Ruf.
    Die Tiergehege: Der jugendfreie/zahme (Party-)Teil des Zoos. Hier finden sich Bars und Restaurants; in den ehemaligen Gehegen gibt es Discos mit unterschiedlichen Musik-Geschmäckern; hier kann man abhängen und sich andere Leute anschauen, die auch nicht normal aussehen.
    Der Feenpfad: Der Feenpfad trannt die Tiergehege von dem Streichelzoo und ist eine Attraktion für sich. Aufwendige Magien erschaffen einen kleinen Zauberwald, mit wohligen Klängen und Gerüchen, einen Ort zum ausspannen und zum entdecken immer neuer, magischer Details (ein Baum mit bunten Blättern, Feenstaub der als Wolke durch die Luft fliegt und kribbelt wenn er die Haut berührt; es soll angeblich ein Einhorn geben usw.)
    Weiterhin findenhier auch magische Shows statt - zum Beispiel Alices magische Tanzaufführungen, die das Publikum verzaubern.
    Der Streichelzoo: Der Nachtclub- und Bordellteil des Zoos. Es ist auch der einzige Bereich, in dem die Metarassen voneinander getrennt werden - eine Trollstripperin wirkt auf einen Troll anders als auf einen Norm (idR), weshalb die Damen in verschiedenen Bereichen auftreten. Besucher können natürlich frei wählen, was sie sich anschauen und was sie erleben wollen.
    Alice kellnert überwiegend hier. Sie muss zwar knappere Kleidung tragen als in den zahmen Teil (was ihr nicht gefällt), dafür bekommt sie aber auch mehr Lohn (was ihr wiederum sehr gefällt)


    6. Leben - die Schatten
    Der Kick. Das schnelle Geld. Sich beweisen können. Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb man ein gutes Leben riskieren kann. Und Alice war und ist anfällig für einige von ihnen...
    Momentan muss sie noch vorsichtiger sein als sonst, weil eine Spezialeinheit für Terrorbekämpfung auf unsere Gruppe aufmerksam geworden ist. Ihr Leiter, Jonathan Bislow, ist sozusagen der "Erzfeind" in allen Runs, auch wenn er nie persönlich auftaucht. Er sammelt momentan noch Daten und Aufzeichnungen über unsere Gruppe.
    Ursprünglich ging sie mit dem Straßennamen "Kami" auf Runs; ist jetzt aber dabei ihre Identität zu wechseln auf "Fox" (mit dreieinhalb Schwänzen =P).
    Momentaner Plot:Sie hat auf ihren Runs "Mona" (auch ein SC) kennen gelernt, bzw. sie mit Chummern aus einem Gentank eines Genlabors gezogen. Ebenfalls heftig geSURGEd ist Mona mit Kiemen, Schwimmschwanz, grüner Haut und gelben Emotionsflecken im Gesicht eine Art Molch-Frau. Mona leidet unter Amnesie, kann sich daher an nichts vor dem Gentank erinnern, aber die Labordaten deuten darauf hin, dass der Konzern versucht, SURGE künstlich herzustellen. Mona ist ebenfalls Adeptin mit Hauptaugenmerk auf Trümmerschlag und Geschossmeisterschaft (Flummies können sehr gefährlich werden, in den richtigen Händen...)
    Als Alice Mona ihrem Meister vorstellte erkannte dieser in ihr die "Fürstin der Schlangen"; Schüler eines Ninja-Meisters der als "Fürst der Schlangen" bekannt ist. Der Fürst der Schlangen ist einer von Korekis Erzfeinden aus seinem vergangenen Leben. Mona macht allerdings gar nicht den Eindruck einer gewissenslosen Mörderin, im Gegenteil: Unschuldig, tagträumend und sehr naiv - abgesehen von der Tödlichkeit die sie entfachen könnte wenn sie wollte.
    Während Alice mit ihren Chummern und ihrem Meister die Vergangenheit von Mona ergründen wollen, hat sich der Fürst der Schlangen aufgemacht um einen bösartigen, sehr mächtigen Kami aus einem Gefägnis zu befreien. Dazu braucht er allerdings ein paar besondere Kristallfragmente - den Schlüssel. Und Mona als ehemalige Fürsting wüsste gut darüber bescheid... wenn sie sich nur erinnern würde! Doch auf welcher Seite stünde sie mit voller Erinnerung?


    Drei Leben führt sie und drei liegen noch vor ihr. Was die Zukunft wohl bereit hält?


    Alice als Person
    "Ich bin ein Geist. Ich komme überall hinein." - "Verdammt! Ein patrouillierender Geist!"
    Alice; einmal vor und einmal während dem Run.


    Erscheinungsbild
    Alice ist eine auf athletische Weise schlanke Elfe. Ihr Gesicht ist bis auf die grünen Katzenaugen eflischer Natur, auch wenn zum Rand hin erst Flaum, dann Fell anzutreffen ist, welches ihren übrigen Körper bedeckt. Ihre Katzenohren ragen aus ihrem "normalen" Kopfhaar heraus, dass sie schulterlang trägt. Ihr Fell ist dunkel: Schwarz bis dunkelviolett, mit einigen dunklen blautönen darin. Ihr Schwanz reicht ihr bis zu den Knöcheln.
    Ihre Füße sind ebenfalls mutiert. Etwas länger als gewöhnlich und mit (deutlich) veränderter Knochenstruktur ist sie in der Lage, sich auf ihre Fußballen zu stellen und rennend eine immense Geschwindigkeit zu erreichen.
    Sie hat eine handvoll Schmusebusen und wirkt eher hübsch denn reizend; sofern man ihr solche Begriffe überhaupt zugestehen möchte.


    Charakter
    Alice ist von sich selbst überzeugt. Sie bekommt es hin, kein Problem. Dabei kommt es leider auch zu Selbstüberschätzungen, vor allem wenn sie meint, mit mehreren Gegnern in den Nahkampf gehen zu wollen, die alle mit MPs oder besser ausgestattet sind.
    Auf Runs ist Alice höchst paranoid was ihre Identität betrifft. Nur ganz wenige Chummers wissen, wer unter dem Vollkörperanzug steckt - und das auch nur, weil diese sie ausziehen und reanimieren mussten als sie mit blei vollgepumpt wurde. Sie blickt verächtlich auf "Kollegen" hinab, die ohne Gesichtsmakse oder vergleichbares auf Runs gehen - und weil dies schon mehrfach Ärger bedeutet hat, fing sie an, Neulinge zu coachen und ihnen Ausrüstung zu beschaffen.
    Grundsätzlich verlangt Alice nur die beste Ausrüstung, erwartet Höchstleistungen von sich und ihren Chummern und besteht auf eine entsprechende Bezahlung.
    In ihrem privaten Leben ist sie eher zurückhaltend und freundlich.


    Kampfstrategie
    Alice ist eher ein Einzelkämpfer: Heranschleichen und die Gegner überraschend überwältigen. Im Nahkampf und mit ihren Beinen. Durch jahrelanges Training und übernatürliche Sinne gestatten es ihr auch in absoluter Dunkelheit ohne Behinderung zu kämpfen - also nutzt sie dies aus. Gegner bekämpft sie am liebsten in völliger Dunkelheit und zündet dabei Thermorauch, deren Behälter an ihren Unterarmen befestigt sind. Nur Ultraschall macht ihr noch zu schaffen (und da haben wir eine hitzige OT-Diskussion, ob es White-Noise-Generatoren für den Ultraschall-Bereich gibt, der auf den US-Sensor so eine Wirkung wie Thermorauch auf Infrarotsicht hat).
    Sie bevorzugt es, ihre Gegner zu lähmen, anstatt sie auf herkömmliche Weise auszuschalten. Für letzteres fehlt ihr die überlegene Stärke und das "Chakra-Skalpell" (kritischer Schlag) hat sie noch nicht erlent.
    Demnächst steht eine Immunisierung gegen Neurostun an - und ab da an wird sie neben dem Thermorauch auch Neurostun zünden, wenn sie inmitten ihrer Gegner steht.


    Leider wird ihr Privatleben (Kloster und Zoo) nicht so sehr ausgespielt. Was aber vor allem daran liegt, dass kaum ein Runner weiß wer unter der Maske steckt und von denen die sie schon einmal gesehen haben auch nicht alle in der Szene unterwegs sind, in der Alice bekannt ist. Local Fame ist ihr größter Nachteil, während ihr Job bislang nicht besonders hinderlich war - ein paar Stunden während der Vorbereitung abhauen um zu tanzen hat bislang immer geklappt ;)


    Crunch
    Metatyp: Elf, SURGE class II
    Erschaffung: 750 Karma-Punktesystem
    Erspieltes Karma: 154
    Optionale Regeln / Regelvarianten: Man kann anstelle einer Metatechnik auch einen Kipunkt wählen. Für 15 Karma darf eine Metatechnik/Kraftpunkt auch ohne Initiation gelernt werden. Attribute kosten nur das dreifache an Karma, nicht das fünffache. Fertigkeitsgruppen können in ihren Einzelskills spezialisiert werden.


    Attribute
    Konstitution 5
    Geschicklichkeit 7(10)
    Reaktion 4(6)
    Stärke 3
    Charisma 6
    Intuition 4
    Logik 3
    Willenskraft 3


    Edge4
    Essenz 4,06
    Magie 5/4/1 (Gesamt/Adept/Zauberer)
    ID 3
    Initiatengrad 4


    Vor- und Nachteile
    Magieradept
    Gummigelenke
    Surge Class II (Camofur, Balance-Tail, Celerity, Infrarot; Impaired Strength, extravagand eyes [catlike])
    Local Fame: Zoo (eher ein Nachteil)
    Fester Job: 20 Std/Woche (eher ein Vorteil)
    Immunabstoßung
    SIN-Mensch
    Ninjutsu II (+1 Infiltrationsproben; Sichtmodi im Nahkampf um 1 gesenkt)
    Techniken:[/b] Blindkampf, Finaler Schlag, Fußtritt, Bodenkampf


    Fertigkeiten
    Waffenloser Kampf (Fußtritte +2) 5
    FG Athletik 4
    FG Heimlichkeit 4
    Infiltration (Stadt +2)
    FG Einfluss 3
    Führung (Befehlsstimme +2) 3(4)
    Hardware (Magschloss +2) 4
    Entfessel 3
    Spruchzauberei (Manipulation +2) 2
    Antimagie (Manipulation +2) 2


    Wissensfertigkeiten
    Kloster-Riten 4
    Bioware 2
    Sicherheitssystem Infiltraion 3
    Menschliche Anatomie (Nervensystem +2) 2
    Beurf: Kellner 3
    Szenetreffpunkt Zoo 3
    Tanzchoreographien 5
    Amerikanisches Englisch M


    Kipunkte
    Die Einteilung bedeutet, von wem sie was gelernt hat und in welcher Schule es in dem Kloster der Fünf Wege auftaucht.


    Der Weg des Drachen (Mentale Entwicklung)
    Multitaksing, Führung +1, Bewegungsgespür


    Der Weg des Tigers (Stärkung von Knochen und Muskeln)
    Todeskralle


    Der Weg des Leoparden (Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer)
    Gleiten, Spurloser Schritt


    Der Weg der Schlange (Dehnungstechniken)
    - (die Meisterin der Schlange kann Alice nicht besonders gut leiden und anders herum ebenso)


    Der Weg des Kranichs (Kräftigung und Vitalitätssteigerung - aber auch das Gegenteil)
    Nervenschlag, Genügsamkeit


    Eigene Entwicklung
    Fesselnde Vorstellung: Tanzen


    Ninjutsu-Techniken
    Befehlsstimme, Stimmkontrolle, Fingerfertigkeit


    Von Kami verliehene Fähigkeiten
    Elementarer Schlag: Wasser


    Metatechniken
    3x zusätzlicher Ki-Punkt
    Maskierung
    Erweiterte Maskierung
    Flexible Signatur


    Zauber
    Gestaltwandel


    'Ware
    Synthacardium III
    Synapsenbeschleuniger* II
    Muskelstraffung* III, alpha


    *dem Vorbild ihres Meisters folgend hat sich Alice auch selbst unters Messer gelegt und weiter verbessert.
    Demnächst steht nochmals eine OP an für: Synapse auf III, Immunisierung (Neurostun), Thrombozytenfabrik und Traumadämpfer (mit Alphaware so gedreht dass sie dann bei 3,x Essenz ist).


    Ausrüstung
    Erwähnenswert wäre hier für RUns neben einem Rucksack mit einigem Gerät nur ihre Rüstung. Es ist ein Vollkörperanzug mit Helm, der aufwendig verziert und einem Drachen nachgeahmt ist.
    Werte:
    Ballistische Rüstung: 13
    Stoßrüstung: 12
    Bestehend aus formangepasster Vollkörperpanzerung, einer 7/6 Rüstung und ein paar PPP-Dingen.
    Zusätzliche Ausstattung (in Rüstungen und Helm): Wärmedämpfung VI, Feuerresistenz IV, Elektrische Isolation IV, Thermische Isolation IV, Ruthenium-Polymere-Überzug, Infrarot-Sicht, Blitzkompensation, Bildverbindung, Microtransceiver VI (Verschlüsselung VI), Atemgerät VI.
    In den PPP-Unterarmschienen hat sie Behälter für zwei Gas-Ladungen; normalerweise mit Themrorauch gefüllt.


    Ansonsten wie es sich gehört Arbeitskleidung, Klostergewandung, und ein paar angesagte Klamotten (dessCODE, Rheingold Aurora und so ein Zeug; was sie aber auf einem Run nicht anzieht).


    Rest ist eher Standard (bestmöglichst gefälschte SIN, Seile, Auto usw.)


    Conection (Loyalität / Macht)
    (Nur die wichtigsten)


    Koreki Usamata 6/6
    Ihr Meister und Vaterfigur. Neben seiner Stellung als Meister des Kranichs ist er auch ein Ninja-Meister, der seinen Clan verlassen hat (aus bislang noch offenen Gründen). Kennt viele Personen in dieser Richtung, zum Beispiel Karen-Sempai (s.u.). Hauptsächlich beruht seine Machtstufe jedoch auf seinem eigenen Können, dass deutlich über dem von Alice liegt. Er kommt tatsächlich überall ungesehen hinein und hat nur wenig Mühen Alice im Kampf zu besiegen (narrative Machtstufe eben - er ist ihr Meister und daher besser; Alice ist aber viel zu stolz um ihn um Hilfe zu bitten, weshalb er sich noch nie beweisen musste)
    Kakeshi aus Naruto war die Inspiration und von diesem hat er auch seine Püktlichkeit; ist aber emanzipiert genug von seinem Vorbild um keine direkte Kopie zu sein.


    Karen-Sempai 4/4
    Eine ganz spezielle "Schneiderin", Expertin für Rüstungen. Alices Rüstungen stammen von ihr. Weiterhin verkauft sie "Ninja-Krams" (Rauchgranaten, Seile, Gifte, usw.)


    Alex 4/5
    Der Zentaure ist Mitbesitzer des Zoos, aber auch Alices Schieber. Sozusagen ihr Boss in zwei ihrer Leben. Er hat das Exklusivrecht auf sie als Runner - alle Johnsons müssen Alice über ihn anheuern. Sie ist ein Juwel für ihn, sowohl was die Einnahmen als auf die Reputation in beiden Welten angeht.


    Aladar 3/3
    Orkischer Arzt in einem öffentlichen Klinikum, spezialisiert auf Bioware. Verdient sich nebenher ein paar Dollar extra mit Operationen, die nicht in den Unterlagen des Klinikums auftauchen


    Das Kloster der Fünf Wege - speziell
    Ist die magische Gruppe von Alice.


    Alice im Wunderland
    Bilder habe ich keine von Alice, dafür schreibe ich ab und zu ein paar Kurzgeschichten, die ihr Leben im Kloster und im Zoo etwas näher beleuchten.
    Um Alice besser zu charakterisieren stelle ich hier zwei dieser Geschichten rein. In der ersten Geschichte spricht sie über ihren Freund Lee Fels, ebenfalls Mönch im Kloster. Unschwer zu erraten, von welchem Naruto-Char dieser inspiriert wurde =P
    In der zweiten Geschichte ist Alice noch Schülerin und hat sich noch keine Synapse einpflanzen lassen. Allerdings ist sie schon eine erwachsene Frau und hatte schon ein paar Runs hinter sich. Sie war lange Schülerin; da man in der Weltenpforte erst Mönch wird wenn man Initiat ist musste dies warten bis sie im Spiel genug Karma verdiente.


    Alice über Lee
    Lee? Mmhh, rrrRRRR. Man muss sich einen jungen, attraktiven Mann vorstellen mit einem freundlichen, beinahe schon unschuldigen Gesicht, einem ebensolchen Gemüt und einem Körper, den selbst die Griechen nicht besser hätten aus Stein schlagen können. Lee ist muskulös und ich mag muskulöse Männer. Und bei ihm ist nichts mit Ware aufgepumpt oder magisch verstärkt. Während meine Beinmuskulatur genetisch durch SURGE verstärkt ist, sind seine stahlharten Muskeln tatsächlich reine, menschliche Natur. Was ihn umso attraktiver macht.
    Vor meinen Freundinnen gebe ich immer gerne damit an, dass er dreißig-Kilo-Hanteln nur zum Aufwärmen benutzt und sein liebstes Hobby es ist, Stahlträger zu zerschlagen. Klar, dass mir keine glaubt. Aber seine Kraft ist weitaus beeindruckender:
    Lee und ich schlossen einmal eine Wette ab. Er bot mir an, dass er drei Minuten seinen linken Arm gerade halten und mich auf seiner linken Hand tragen würde. Für mich kein Problem, auf seiner Hand zu balancieren, es war ja klar, dass ich gewinnen würde.
    Also, wenn man so einen attraktiven Kameraden hat, was wählt man sich da als Einsatz? Er sieht in einem engen T-Shirt schon attraktiv aus, also wünscht man ihn sich in Boxershorts. Stellt ihn euch in Boxershorts vor! Und was ist noch besser, als ihn in Boxershorts vor sich stehen zu haben? Na klar, ihm beim Schwitzen zuzusehen, zu sehen wie sich seine Muskeln bewegen. Also hundert Liegestütze. Und was ist noch viel besser, als den Muskelnspielen nur zuzugucken? Richtig - anfassen! Und zwar, indem ich mich auf seinem breiten Rücken rekeln würde.
    Also setzte ich den Einsatz fest: Der Verliere macht Hundert Liegesetützen in Boxershorts, während der Gewinnen auf seinem Rücken liegt/sitzt. Oh yeah! :D
    Dumm, dass ich die Wetter verlor.
    Noch dümmer war es, dass Lee so verklemmt anständig ist: Sotckesteif kniete er auf meinem Rücken und blickte peinlich verlegen starr gerade aus.
    Und was mich wirklich zornig macht: Ich schaffte kaum die zwanzig Liegesetützen und brach vor der Fünfunzwanzig zusammen. Lee als Kavalier entließ mir natürlich die restlichen Siebenundsiebzig. Verdammt!
    Seitdem wette ich nicht mehr gegen seine Kraft.
    Außer wenn ich eine unfaire Wette vorschlagen oder betrügen kann ;)


    Besuch aus dem Kloster der Acht Himmel
    Alice eilte dem Besuch entgegen, der eingetreten war und verbeugte sich höflich. "Willkommen im Kloster der Fünf Wege."
    Neun Gäste standen in der Empfangshalle. Alle trugen sie weiße Roben. Zwei davon so aufwendig verziert, dass es sich bei den Trägern um Meister handeln musste. Nur zwei Menschen waren unter ihnen, der Rest gehörte dem Volk der Elfen an.
    Die Mönche nickten Alice höflich zu, die Meister starrten geradeaus und warteten darauf, dass die Meister der Fünf Wege kamen um sie zu empfangen. Sie standen im Kreis um einen kleinen Elfenjungen in einer schlichten aber edlen Robe herum. Er mochte vielleicht zwölf oder dreizehn Jahre alt sein. Auch er stand gerade und blickte gerade aus.
    Alle bis auf den Jungen waren sie bewaffnet: Mit Kampfstäben, Sais, Nunchakus, Kamas oder Kusarigamas waren die Mönche ausgestattet, als zögen sie in den Kampf.
    Freundlich und mit einer erneuten Verbeugung trat sie durch den Kreis der Mönche und kniete sich vor den Jungen und lächelte ihn an. Dieser senkte seinen Blick um sie anzusehen, veränderte seine Haltung ansonsten jedoch nicht.
    "Hi", sagte Alice, legte den Kopf schief und wackelte mit ihren Ohren; das kam bei den meisten Kindern gut an. Doch der Junge reagierte nicht, blickte sie nur weiterhin durchdringend an, selbst als sie mit ihrem Schwanz ein paar Bögen schlug.
    "Ah, sie müssen aber streng zu Dir sein", erlaubte sich Alice zu sagen. Dann reichte sie ihm ihre Hand: "Komm', während sich die Meister unterhalten können wir miteinander spielen. Man kann sich hier toll verstecken."
    "Alice!", kam ein hysterischer, zorniger Aufschrei von der anderen Seite der Empfangshalle.
    Alamiert warf Alice den Kopf herum. Die Meister des Klosters hatten sich versammelt um zusammen mit Großmeister Semarana die Gäste zu begrüßen. Morgra stand vor Zorn bebend vor den anderen und fuchtelte mit ihrem Finger. "Wie kannst Du es wagen so mit Irmail Sonnenquell zu reden?!"
    Alice fiel die Kinnlade herunter: Irmail Sonnenquell? Das war der Großmeister der Acht Himmel! Ihr Kopf fuhr wieder zu dem Elfenjungen herum. Doch dieser hatte sich nicht plötzlich verwandelt; er blickte sie jedoch noch immer durchdringend an. Die Mönche um sie herum blickten finster zu ihr hinab. Blut schoss Alice ins Gesicht.
    "Ah-", machte sie, wurde jedoch von Morgra auf- und fortgerissen. "Bitte verzeiht!", sprach die Elfe schnell mit einem gequälten Lächeln. "Dieses dumme Gör weiß sich gar nicht zu benehmen!", und bog Alices Ohr herum bis es weh tat und zog sie daran fort.
    Nach ein paar Metern zischte sie Alice hysterisch Schrill ins Ohr: "Wie kannst Du es wagen?! Du bist.. ah! Was für eine Schande für unser Kloster!"
    Gai hatte sich die Hand vor die Augen gelegt und schüttelte seinen Kopf. Koreki musste sich die Hand vor den Mund legen - und das obwohl er sonst seine Mimik perfekt beherrschen konnte. Die anderen Meister blickten sie verärgert an. Nur Großmeister Semarana blickte sie kurz mit einem neutralen Gesicht an, bevor er sich dann den Gästen zuwandte und sie formell begrüßte.


    "Au! Lasst mich los, Morgra-Sensei!", bat Alice, die gekrümmt eilen musste, weil die Elfe ihr Ohr dermaßen verdreht hatte und durch die Flure raste.
    Doch die Meisterin der Schlange dachte nicht daran: Noch immer bebte sie vor Zorn. "Alice!", zischte sie, mehr fiel ihr in ihrer Wut nicht ein.
    "Rein da!", die Elfe stieß Alice in ihr Zimmer. "Da bleibst Du!", damit schmiss sie die Tür zu.
    "Hey!", begehrte Alice auf und machte die Tür wieder auf. "Ich bin kein Kind mehr, dem man Hausah- schon gut!", schnell schlug sie Tür wieder zu. Morgra-Sensei hatte sie schon oft böse angeschaut, aber gerade hatte sie ausgesehen als ob sie sie fressen wollte!
    Sie sprang auf ihr Bett und zog die Beine an, ihr Schwanz wischte verärgert über die Decke.


    "Warum hast Du mir nicht gesagt, dass Sonnenquell ein kleinwüchsiger Elf mit einem Knabengesicht ist!", berschwerte sich Alice bei Koreki, als dieser sie am Abend kurz besuchen kam.
    Dieser zuckte mit den Schultern und machte die Arme weit. "Vielleicht habe ich es vergessen. Vielleicht hast Du mir nicht zugehört."
    "Ach!", machte Alice. Nach ein paar Momenten legte sie die Ohren an und fragte schüchtern: "Hat er etwas, mh, darüber gesagt? Ist er wütent?"
    Koreki schüttelte den Kopf. "Nein, er hat darüber nichts gesagt. Aber als Morgra Dich von der morgigen Demonstration ausschließen wollte, bat er darum, alle Mönche und Schüler zu sehen."
    Dann stahl sich ein Grinsen auf sein Gesicht und er musste sogar lachen. "Lädt Alice Irmail Sonnenquell zum Versteckspielen ein!", dann wedelte er mit seinem Finger und zeigte auf sie. "Das hat ihm sicherlich noch nie jemand angeboten." Dann musste er wieder lachen.
    Alice biss die Zähne aufeinander, während ihr die Schamesröte bis zu den Schultern hinunter reichte. "Immerhin hat es Euch gefallen, Koreki-Sensei", zischte sie.
    Koreki nickte nur und schüttelte amüsiert den Kopf und ging wieder.


    Alice wusste nicht, was die Meister der Klöster besprochen hatte und von den anderen Schülern wusste es auch keiner. Allerdings sollten sie alle am nächsten Morgen in Demonstrationskämpfen gegen die Mönche der Acht Himmel antreten.
    Mit schamesrotem Kopf verneigte sich Alice vor ihrem Großmeister und anschließend vor dem Großmeister der Acht Himmel. "Bitte verzeiht mir", bat sie. Doch Irmail blickte sie weiterhin regungslos an.
    Ist sein Gesicht gelähmt?, fragte sich Alice verärgert, zeigte jedoch weiterhin ihre demütige Miene. Sie verneigte sich noch einmal und trat dann ihrem Kampfpartner gegenüber.
    Der Mönch war mit einem Bo bewaffnet. Und er war schnell. Alice hasste Gegner, die schnell waren: Der Bo flog ihr nur so um die Ohren, zielte auf ihr Gesicht, ihre Kniescheibe, ihre Finger. Mit ihrem ganzen Geschick konnte sie die Schläge gerade so ablenken oder ihnen Ausweichen. Ihre Kampftechniken und -erfahrungen waren schon länger so gut wie die eines Mönches und sie mochte sogar geschickter sein als ihr Gegner, aber die übermenschliche Geschwindigkeit konnte sie nicht kompensieren.
    Einen einzigen Streiftreffer konnte sie landen, der zu leichten, unkontrollierten Zuckungen am Oberarm ihres Gegners führte. Dann wischte dieser sie mit einem Schlag in die Kniekehlen zu Boden und setzte ihr den Bo an die Kehle.
    Dann nahm der Mönch die Waffe fort und reichte ihr seinen Arm. Widerwillig ließ sie sich aufhelfen. Ein Meister der Acht Himmel trat an den Mönch heran und entkrampfte dessen zuckenden Oberarm.
    "Du bist geschickt, Alice-chan, aber etwas zu langsam", neckte der Mönch sie als er sich lächelnd vor ihr verbeugte. Alice presste die Zähne aufeinander und blickte zu Boden.


    "Was machst Du so ein Gesicht?", wollte Koreki wissen, nachdem die Abordnung der Acht Himmel wieder abgereist war.
    Alice stand an dem Schaufenster der Emfpangshalle und blickte die Straße hinunter, wo die Autos verschwunden waren.
    "Ach, irgend etwas muss er doch über mich gesagt haben! Du hast gesagt er habe Lee gelobt. Ich habe genau gesehen, wie er mich die ganze Zeit angestarrt hat, auch als die anderen gekämpft haben."
    "Vielleicht", erwiderte Koreki unbestimmt.
    "Ach!", machte Alice frustriert. Dann blickte sie ihren Meister an. "Weshalb waren sie überhaupt hier?"
    "Das erfährst Du, sobald Du in den Mönchsrang aufgenommen wurdest. Keinen Herzschlag früher."
    "Dann sollte die Zeremonie lieber schnell stattfinden", grummelte Alice. "Sonst bin ich alt und gebrechlich, bis ich endlich Mönch bin."
    "Ahh", machte Koreki. "Okay, Alice. Ich glaube als ich Irmail-Sensei von Deinem Abenteuer mit den Insektengeistern erzählte, da hat er seine Augenbraue gehoben."
    "Du glaubst?"
    Koreki zuckte mit den Schultern. Sie zog ihm eine schnippische Miene und blickte wieder hinaus.
    Doch sie fing zu grinsen an: Der Großmeister der Acht Himmel hatte die Geschichte gehört. Vielleicht war er ja sogar beeindruckt? Vielleicht war er ihr ja gar nicht böse, sondern konnte insgeheim auch darüber lachen, dass sie ihn verwechselt hatte?
    Wenn sie nur demnächst Mönch würde! Dann könnte sie bei dem nächsten Treffen der Meister teil haben und würde es aus eigener Hand erfahren.
    Sie blickte ihren Meister an. "Er hat seine Augenbraue gehoben!", behauptete sie und forderte ihn heraus.
    Koreki machte die Arme weit, grinste sie aber an. "Vielleicht."




    "Der Name von Deinem Char ist Kami?" - "Ja" - "Also Kamikatze? :P"
    -Mitspieler

  • Deine Katze gefällt mir sehr gut, hat mir Spass gemacht, drüberzuschauen, auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe.
    Schön ausgearbeitet, speziell die Einteilung der Ki-Kräfte in die verschiedenen Schulen fand ich irgendwie toll.


    Grüße Zeddicus2

  • Gabriel Luther


    Geboren 2049, aufgewachsen in Seattles nobleren Vierteln als Sohn eines A-Con CEOs und seiner elfischen Frau, führte Gabriel Luther ein verzogenes Görenleben.
    Geprägt von diversen Trids über Shadowrunner und dem Tod seiner Mutter durch die Hand irrer Humanis-Anhänger, verzieht er sich 2066, nachdem sein Vater ohne seine geliebte Frau jeglichen Bezug zur Realität verloren hatte in die Schatten von Denver. Dort muss er als Newbie im Buisiness feststellen, dass außer seinem geplünderten Konto keine seiner Kon-Privilegien mehr was wert ist und lernt nun die unschöne Seite des Lebens kennen. Er verdingt sich eine Weile lang mittelmäßig erfolgreich als Straßenkämpfer, um sich sein Equipment zusammenzukaufen, da seine Ersparnisse für ein bisschen Cyberware und ein teures Apartement draufgegangen sind. Nebenher jobbt er in einer Werkstatt für Motorräder, wo er seine Leidenschaft und sein Talent für Mechanik entdeckt und auslebt.


    Kein herausragender Kämpfer oder Schütze, fungiert Gabe als Saboteur der Gruppe. Dabei spezialisiert er sich vor allem auf den mechanischen Aspekt, im Gegensatz zu Hackern, die den digitalen/virtuellen Aspekt abdecken.
    Seine Stärken liegen also im zerlegen und zusammenbauen von altäglichen Maschinen und, aufgrund seiner Erziehung, auch im zwischenmenschlichen Bereich, wodurch er auch ein wertvolles Face für seine Gruppe darstellt.
    Aus ihm nicht bekannten Gründen ist seit geraumer Zeit Knights Errand hinter ihm her, biser konnte er allerdings jedes mal entkommen. Aufgrund seines Gesuchten-Status hat er sich aus den UCAS verzogen und hat Asyl bei einem Bekannten gefunden, der sich in Jordanien als Fixer verdingt. Dorthin scheint er sich nach jedem Auftrag zurückzuziehen.


    [IMG:http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2010/106/8/f/LMS_COVER_2___BOOK_IS_DONE_by_adonihs.jpg]


    Body 3
    Agility 4
    Reaction 5
    Strength 3
    Charisma 4
    Intuition 5
    Logic 4
    Willpower 2
    Edge 4


    Athletics (Group) 3
    Pilot Groundcraft 3
    Blades 4
    Mechanic (Group) 4
    Pistols 3
    Automatics 2
    Longarms 3
    Con 4
    Etiquette 4
    Negotiation 5
    Exotic Ranged (Laser) 4
    Hacking 3


    English N
    Arabic 3
    German 2


    << Positive Qualities >> 0
    Born Rich 10
    Biocompatibility (Cyberware) 10


    << Negative Qualities >> 0
    Bad Luck -20
    Wanted -10


    Attention Coprocessor 2 Alpha
    Smartlink Beta
    Move-by-Wire System Rating 2 Std.
    Bone Lacing (Kevlar) Alpha
    2x synthetic full arm (str 6, agi 6, bod 6 commlink/ ares redline lasergun)


    Armor:
    Actioneer Business Clothes
    Form-Fitting Body Armor Full-Body Suit
    Lined Cloak (Ruthenium Polymer Coating)

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

    Einmal editiert, zuletzt von redrave ()

  • Gefällt, wenn ich Willenskraft 2 bedenklich finde, aber so ist das mal. Wie aber kommt man zu einem Laser? Besonders, weil man die passende Fertigkeit dafür braucht. Jede Waffe hat eine eigene Fertigkeit. Übel, aber so ist das...
    Das Bild kommt mir arg bekannt vor, aber auch das gefällt. Würde mit Gabe auf einen Run gehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Gefällt, wenn ich Willenskraft 2 bedenklich finde, aber so ist das mal. Wie aber kommt man zu einem Laser? Besonders, weil man die passende Fertigkeit dafür braucht. Jede Waffe hat eine eigene Fertigkeit. Übel, aber so ist das...
    Das Bild kommt mir arg bekannt vor, aber auch das gefällt. Würde mit Gabe auf einen Run gehen...


    Den Skill für die Laserwaffe hat er ja mit Exotic Ranged Weapon bereits in der Liste. Die Knarre selber hat er sich aus seinem "Taschengeld" spendiert, ebenso as Commlink und die Cyberarme drumrum.
    Das Bild wurde von "Adonihs" geklaut,der eine gewaltige Galerie an Cyberpunk-Bilder in Deviantart unterhält.

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Verdammt, das Forum hat alle meine Links im erstem Post gekillt. Habe sie grade wieder hergestellt, die anderen packe ich nacher noch rein.



    So alle eure schoenen Char sollten wieder verlinkt sein und die neuen habe ich auch in den ersten Post gepackt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.