[SR4] Charakter-Galerie

  • [SR4] Charakter-Galerie


    Mir ist letztens der Gedanke gekommen, das es doch vielleicht ganz toll waere die schoensten Charaktere hier im Forum zu sammeln.
    Ich habe den Charaktererstellungs Thread immer gerne gelesen und sei es um mir neue Ideen zu holen. Aber der ist natuerlich nur fuer unfertige Chars, bei denen man Hilfe beim erstellen brauch, oder um noch Verbesserungen zu einem fertigen Char zu suchen.
    Fuer schon gespielte, fertige Chars gibt es keinen Thread, fand ich irgendwie ein wenig schade. Also erstelle ich ihn jetzt einfach mal. :mrgreen:


    Waere schoen wenn ihr eure Chars am besten mit Spiel-Werten und Geschichte postet, die Erstellungs- und Spielkarma waeren so grob auch ganz gut um einen Ueberblick zu haben.


    Liste der Chars:
    Ich versuche die moeglichst upzudaten, wenn neues kommt, werde das aber nicht immer zeitig schaffen.


    Ich mache einfach mal den Anfang:


    Riki - Technikerin


    Strassen Name: Riki
    Normaler Name: Rita Kreuzer
    Metatyp: Zwergin
    Aussehen:
    Riki ist eine fuer eine Zwergin erstaunlich gross mit 137cm, zusammen mit ihrem schlanken Koerperbau, koennte man sie glatt fuer eine zu klein geratene Menschin halten. Hier in der Naehe des
    Aequators traegt sie meistens ein Tanktop und Cargohosen. Zwar in gedeckten Farben oder gruen, aber keine Tarnkleidung. Besonderns auffaellend sind ihre Haare, die Farbe ihrer 20-30cm langen Dreadlocks, welche meistens von einem Strinband gehalten werden, ist nicht wirklich zu bestimmen.
    Meistens sind sie irgendwo zwischen Orange und blut Rot. Ihre wachen gruenen Augen springen haeufig von einer Sache zur naechsten und lassen wenig interessantes aus.
    Lebenslauf des Charakters:
    Rita ist in ziemlich buergerlichen Verhaeltnissen aufgewachsen, zwar Arbeiteten ihre Eltern nicht innerhalb eines Megacorps, aber gehoerten trotzdem zur schwindenden Mittelschicht in Deutschland. In der Schulzeit aenderte sich urploetzlich die Physis ihrer Fuesse und die Farbe ihrer Haare im Jahr des Kometen. Sie selbst kam, nach einem Schmerzhaften uebergang, gut mit ihren jetzt ihren Farbton aendernden Haaren zuruecht, und auch den Greiffuessen gegenueber war sie nicht abgeneigt, auch wenn einige Menschen die reptilienartige Haut der Fuesse abstossend fanden. Nach einer ordentlichen Schullaufbahn und Abitur studierte Rita Machienenbau wobei sie auch einige Kurse in Elektrotechnik besuchte. Ihr Studium war ziemlich erfolgreich und wurde ihr von ihren Eltern ohne Probleme finanziert. Trotz dessen war ihr Verhaeltnis zu den Eltern, die beide Norms waren, immer ein wenig problematisch gewesen. Sie war immer leicht unter Druck gesetzt worden, moeglicherweise wollten die Eltern dass sie mit Wissen, und der zwergischen Arbeitsamkeit etwas ausgleicht. Sie hat aber nie ein Problem mit ihrer Groesse gehabt und auch wenn sie Interessiert an ihrem Studium ist, ist es nicht das wichtigste in ihrem Leben.
    Waehrend eines Maschienenbaupraktikums, viel ihr eine mehrere Tonnen schwere Maschiene auf den Unterarm und zerstoerte ihn vollstaendig. Ihre Mutter, vom Beruf Juristin setzten bei dem Unternehmen, was fuer den Unfall verantwortlich war, einen ausserordentliches Hohes Schmerzensgeld und ein gutes Ersatzorgan durch. In den folgenden Jahren endeckte Riki ihre Matrixfahigkeiten, auch wenn sie mit der Matrix vorallem auf einer ganz normalen Ebene zu tun hat. Sie beendete das Studium erfolgreich, aber anstatt gleich ein Arbeitsangebot anzunehmen entschied sie sich erst einmal ein Jahr zu guenstigem Tarif in Afrika fuer ein Hilfsprojekt zu arbeiten und dabei andere Teile der Welt zu sehen.
    Hobbys und Interessen:
    Neben ihrem offentsichtlichem Interesse an Technik, Physik und Elektronik hat Riki auch noch andere Hobbys. Sie ist durchaus jemand der ungerne lange zeit Drinnen an einem Fleck verbringt und erschliesst sich auch Technische Phaenomene lieber in der Praxis als durch endlose Theorie. Dass aeussert sich auch in ihren Hobbys die eher nicht alltaeglich sind. Sie ist gerne draussen und Fotographiert schoene Objekte der uebriggebliebenden Natur, oder auch dystopische Industriegebaeude. Ansonsten ist sie ein Fan vom Freeclimbing, wo sie durch ihre Greiff fuesse und die Geckomodifikation an diesen den Nachteil der kleinen groesse bei weitem Wett macht. Einige sehen das Zwar als schummeln an, aber ihr geht es bei diesem Sport eher um etwas anderes. Anders ist es beim historischem Schwertfechten, einem weiterem Hobby gepaart mit Interesse am Mittelalter. Wenn auch kein streng historiewissenschaftlichem Interesse sondern ziemlich Hobbyhaft.
    Charakter und Verhalten:
    Man merkt sofort, das Riki keine Runnerin ist und Konfliktsituationen nicht allzu gewohnt ist. Vorallem keine Gewaltaetigen. Auch wenn sie meistens relativ rational Denkt, und versucht logische Schluesse zu ziehen, handelt sie manchmal schnell und irrational in solchen Situationen.
    Eigentlich lehnt sie jegliche Anwendung von Gewalt ab greift aber trotzdem im Notfall der Verdeidigung ohne viel dadrueber nachzudenken dazu.
    Ansonsten ist sie meistens recht gut drauf und laesst sich von wenig den Tag verderben und legt meistens ein recht offenes Verhalten an den Tag.
    Alter: 24
    Momentaner Aufenhaltsort:
    Irgendwo in Zentralafrika, einige hundert Kilometer noerdlich von Lumbumbashi, nahe des Kongos. Letzter Kontakt mit der Aussenwelt 2 Tage her.


    Erstellungskarma: Etwa 750
    Erspieltes Karma: Etwa 30

    Positive Qualities:

    Technomancer
    Surge II

    • Biocompatibilitaet
    • Monkey paws
    • Balance
    • Scales(Feet)
    • Mood Hair


    Negativ Qualities:
    Mild Addiction(Snuff)
    Mild Addiction(Jaw)
    Allergie(Moderate/Silver)
    Sinner
    Dayjob
    Attribute:
    BOD: 4
    AGI: 4(5) [2Hand(6) 1Hand(8) Unterarm(9)]
    REA: 4(5)
    STR: 3 [2Hand(5) 1Hand(7) Unterarm(9)]
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 4(6)(+3)
    WIL: 4
    Spezial Attribute:
    Edge: 4
    Resonanz: 2
    Initation: 2
    Essenz: 5.01 (0.225/0,76)
    INI: 8(9)(+1)


    Fertigkeiten/Skills:
    Dodge 3
    Blades(Sword) 2
    Unarmed 2
    Pistols 1
    Pilot Groundcraft 1
    Perception 4 (Oracle +2, Betel +1, Vision +3)
    Longarms(Shotguns) 3
    Hacking 2
    Registering 3
    Compiling(Machine) 4
    First Aid
    (Combat Wounds) 2
    Cybertech 1
    Skillgruppen:
    Survival 2
    Stealth 2
    Athletics 2 (Klettern +2 + Assisted + No Glitch)
    Mechaniks 3
    Electronics 3
    Influence 1
    Complex Forms:
    Smartlink
    Focus
    Red Alert
    Oracle
    Analyse2
    Stealth 2
    Exploit2
    Browse2
    Initationen 2:
    Biowire
    Acceleration



    Connections:

    Skyeye(Informationsdealer/blogger) (Con3/ Loy1)
    Mesha(Free Sprite) (Con1/Loy4)
    Wissensfertigkeiten:
    English 4
    Deutsch N
    Afrikaslang 2
    Maschienenbau 3
    Radical Groups 1
    Elektrotechnik 3
    Physik 2
    Mittelalter 2
    Freeclimbing 2
    ADL-Politics 2
    Fotographie 3
    Menschenrechte 2


    Ausruestung:
    Ruestung:
    Jacke
    +Rating 3 Chemical Protection
    +Rating 4 Fireresistance
    Shirt-Body-Suit
    +Rating 4 Nonconductivity
    Tanktop
    Forearm Guards
    Shine Guards
    Sonstige Ausruestung:
    Panzertape
    Respirator(6)
    30 Dose of Snuff
    98 Betel
    Medikit(6)
    2*Medkit Supplies
    Hermes Icon
    Iris Orb
    Pro User Suit
    Agent (3)
    4Light Sticks
    2Magnesium Torch
    Flashlight
    Backpack
    Sleepingbag
    Buttpack
    ToolKit
    Survival Kit
    Sensoren:
    Contact Lenses(3)
    + Low Light
    + Flare Compensation
    + Image Link
    Goggles (6)
    + Vision Enhancement(3)
    + Vision Magnification
    Earbuds(3)
    +Audio Enhancements(3)
    Camera
    Waffen:
    Machete
    +Angepasster Griff
    Remington 990
    +Smartlink
    Walther Secura
    +Angepasster Griff
    Cyberware:
    Modular Lower Arm

    • Strengh 4
    • AGI 3
    • Strengh 2
    • AGI 3
    • BOD 1
    • Nanohive(2)
    • Ultrawideband Radar
    • Auto-Injector(6)
    • 6Antidot(6)
    • Auto-Injector(6)
    • 6Stimulant
    • Auto-Injector(6)
    • leer


    Modular Plugin Utility Kit
    Bioware:
    Muscal Toner 1
    Cerebral Booster 2
    Sleep Regulator
    Gecko Feets

    Nanoware:
    Oxyrush(5)
    Neocortical(3)


    So, das wars. Ich hoffe hier werden noch viele andere verschiedene Chars vorgestellt, soll ja einige Leute geben die ganze Listen von Chars haben. :wink:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    16 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Gute Idee. Dein Charakter ist ja ein ganz schönes durcheinander :D Surge, Technomancer, Ware, Sinner... Aber cool.


    Haley - Face


    Strassen Name: Mirage (noch recht neu)
    Normaler Name: Haley Archer (auch nicht echt, aber echter als die anderen)
    Metatyp: Mensch
    Aussehen:
    Haleys Aussehen ist so wandelbar, dass ihr tatsächliches Äußeres garnicht so oft sichtbar ist, wenn sie aber Zuhause oder sonstwo in Sicherheit verweilt, kann man sie so beschreiben: Ein bisschen kleiner als der Durchschnitt, mit ansprechenden Kurven, und schlanken Gliedmaßen und recht heller Haut. Ihre Kleidung ist meist etwas teurer und sie geht gern mit der Mode, wobei sie sich nur Dinge herausnimmt die ihr tatsächlich gefallen. Der allgemeine Stil ist eher gehoben, weshalb sie, wenn sie unvorbereitet in schlechteren Vierteln unterwegs ist, gelegentlich etwas overdressed rüberkommen kann. Auch trägt sie gerne Röcke oder Kleider und hat immer viele Accessoires wie Sonnenbrille, Hut, Schal, etc. dabei, damit sie nur um eine Ecke gehen muss um ihr aussehen grundlegend zu ändern. Am liebsten trägt sie ihre Haare in rot mit langen offenen Locken. Ihr Gesicht kommt fast jedem auf Anhieb sympathisch vor und sie scheint viel zu lächeln.
    Lebenslauf des Charakters:
    Haleys Mutter war eine niedere Konzernsklavin und ihr Vater ein arbeitsloser Alkoholiker. Ihre Kindheit an der amerikanischen Ostküste war eher unglücklich, aber sie nahm ihre Angelegenheiten sehr früh selbst in die Hand. Sie war praktisch nur nachts zuhause und kämpfte gegen die Bestimmungen, die ihr von ihrer Schicht und der Konzernherrschaft aufgezwungen wurden. Ihre Schulnoten waren zwar gut wenn sie es wollte, doch sie liebte es mehr Regeln zu brechen und besserte sich ihr mikriges Taschengeld durch Diebstahl auf. Zwar besaß sie dafür ein geradezu unglaubliches Talent und wurde auch nie erwischt, aber sie legte gewisse moralische Maßsstäbe fest, denn sie wollte nicht zur Unterdrückung beitragen, wenn diejenigen es nicht verdient hätten. Schließlich plante sie lange dem langweiligen Durchschnitt durch Ruhm zu entfliehen nicht durch ein Leben außerhalb des Gesetzes und hoffte Schauspielerin werden zu können. Die Fähigkeiten dazu besaß sie auf jeden Fall, denn sie hatte immer viele Freunde und ihre Lehrer bemerkten nur selten wie sehr sie die Unterwerfung unter die gesellschaftlichen Zwänge verabscheute. Dies änderte sich jedoch durch den Crash, der eine weitere Schulbildung versagte und sie zwang sich und ihre Mutter fortan alleine zu ernähren, denn sie verloren ihre SINs und ihr Vater machte sich aus dem Staub. Schon vorher hatte sie einige Freunde eher zwielichtigerer Natur gehabt, durch die sie nun nach und nach in die Kriminalität abrutschte und schließlich lernte sie ihren Onkel Wong kennen und entdeckte ihr magisches Potential, was ihren Eintritt in die Schatten noch beschleunigte. Sie erkannte, dass sie so die Beschränkungen, die ihr das Schicksal und die Gesellschaft auferlegt hatten, viel einfacher, schneller und umfassender ablegen konnte als sie es sonst je vermocht hätte. Sie arbeite ein Jahr lang mit einem Detektiv zusammen, mit dem sie auch Einbrüche begang und ging bei einer Sozialen Adeptin, die eine Schauspielschule betrieb in die Lehre, doch sie verlor diese Freunde an Drogen und den Humanis Policlub. Schließlich kehrte sie der Ostküste den Rücken und zog nach Seattle wo ihr eigentlicher Einstieg ins Runnerbuisness, vermittelt durch ihren Onkel, begann.
    Hobbys und Interessen:
    Haley ist sehr an aktuellen Nachrichten über alles und jeden Interessiert und verbringt meist einige Stunden pro Tag auf diversen Matrixsites zu Mode, Stars, Politik, Sozialen Netzwerken und allem was sonst interessant klingt. Sie hat ein gewissens Faible für klassische Eleganz und Stil, so mag sie Jazz, tiefgreifende Filme und liest gelegentlich ein Buch. Ein Teil ihres Berufes ist gleichzeitig ihr liebstes Hobby: Das Schauspielern, die falschen Identitäten, das warme Kribbeln wenn sie etwas klaut, und das geschickte Austricksen der Mustererkennung und Datensammelei. Und letztlich liebt sie es wegzugehen, zu tanzen, Drinks zu genießen und zwischen all den Männern auswählen zu können die sie umwerben.
    Charakter und Verhalten:
    Haley ist im Grunde ihres Herzens ein guter Mensch, auch wenn ihre Lebenseinstellung bisweilen recht zynisch ist. Ihre Philosophie ist, dass man in der heutigen Welt nur weiterkommt wenn man sich durchsetzt und gegen Gesetze verstößt, doch darf man dabei keine lange Reihe von Unschuldigen Opfern hinterlassen, denn so verdirbt man sich den Spaß am Leben. Sie hat keinerlei Probleme gegen Konzerne die Mafia oder sonstige größere Organisationen zu arbeiten, oder allgemein jemanden der es ihrer Meinung nach verdient hat. Aber sie würde wohl schnell Gewissensbisse bekommen, wenn ein Einzelner größtenteils Unschuldiger zu Schaden käme. Man merkt schnell, dass sie zwar professioneller als die meisten ist (definitiv als der Rest ihres Teams...), aber bei weitem nicht so abgebrüht. So hat sie sich einmal mit einer Dosis Leäl die Erinnerung an eine Schießerei und den durch die Team Magier erzwungenen Selbsttötung eines Vorybosses gelöscht. Ihre Vorstellung von einem guten Run ist ziemlich klassisch: Unerkannt rein, unerkannt raus, es wird kein Schuss abgefeuert, und wenn die Oposition etwas merkt, dann erst Monate später. Im Alltag ist Sie immer freundlich und gut gelaunt und spielt gerne mit ihrem Charme um andere Leute dazu zu bringen Dinge für sie zu erledigen.
    Alter: 22
    Momentaner Aufenhaltsort:
    Los Angeles, Pueblo Corporate Council


    ErstellungsGP: 400
    Erspieltes Karma: Etwa 33


    Attribute (265):
    Rasse: Mensch
    K 2 C 5 Edge 4
    G 5 I 5 INI 7
    R 2 L 4 Durchgänge 1
    S 2 W 3 Magie 5


    Gaben/Handicaps (-10):
    Adept (5)
    Soziales Chamäleon (5)
    Medienjunkie (–5)
    Allergie (Salzwasser, leicht) (–10)
    Niedrige Schmerztoleranz (–10)


    Aktionsfertigkeiten (138):
    Gruppen:
    Heimlichkeit: 4 (40)
    Einfluss: 4 (40)


    Fingerfertigkeit (Taschendiebstahl): 4 (2)
    Überreden (Verführen): 4 (2)
    Gebräuche: 4
    Führung:4
    Verhandlung: 4
    Verkleiden: 4
    Infiltration: 4
    Beschatten: 4
    Pistolen (Hold-Outs): 3 (12) (2)
    Wahrnehmung (Sehen): 6 (24) (2)
    Ausweichen: 1 (4)
    Hardware (Magschlösser): 2 (8) (2)


    Wissensfertigkeiten (*24*):
    Konzernpolitik (Horizon): 3
    Sicherheitsdesign (Privathäuser): 4
    Englisch: M
    Japanisch: 4
    Deutsch: 4
    Soziale Netzwerke: 4
    Privatdetektiv: 3
    Connections (10):
    Schieber: Onkel Wong (C5/L5)
    Yakzua Casino: Shiro (C2/L1)
    Yakuza Familienoberhaupt (C?/L1)
    Lonestarofficer: John ‘The Snake’ Bliston (C5/L3)
    Kontaktmann zur LA Mafia: Stefino (C6/L2)



    Adeptenkräfte (*5*)
    Stimmkontrolle
    Körpersprache Stufe 3
    Multitasking
    Genügsamkeit
    Eidetisches Sinnesgedächtnis
    Befehlsstimme
    Gesichtsformung Stufe 4
    Melaninkontrolle


    Initationsgrad: 1 (16 Karma)
    Auramaskierung


    Ausrüstung (7):


    Waffen und Zubehör:
    Fichetti Tiffani Needler
    Modifikationen: Smartgunsystem, Skinlink, Angepasster Griff
    3x Streifenmunition
    Tarnholster


    Komlinks, Software und Elektronik:
    Komlink Novatech Airware, P3, S3
    Novatech Navi (Firewall 3 / System 4)
    Sim Modul
    Skinlink
    Fingerabdruck-Scanner
    Datasoft Stufe 6
    Kartensoft Stufe 6
    Analyse Stufe 6
    Schmöker Stufe 6
    Editieren Stufe 6
    Verschlüsseln Stufe 6
    WiFi Scan Stufe 6
    Agent Stufe 3
    Empathiesoftware Stufe 6
    Gesichtserkennung Stufe 6
    Komlink CMT Clip (Prozessor 1 / Signal 3)
    Vector Xim (Firewall 1 / System 1)
    Skinlink
    Satelliten Uplink
    Skinlink
    AR Handschuhe
    Skinlink
    Subvokalmikrophon
    Skinlink
    Trodennetz
    Skinlink
    10x Datenchip
    10x Spionage RFIDs
    50x RFIDs


    Sinnesverbesserungen:
    Kontaktlinsen Stufe 3
    Bildverbindung
    Sichtverbesserung Stufe 3
    Smartlink
    Skinlink
    Ohrstöpsel Stufe 2
    Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
    Audioverbesserung Stufe 3
    Ohrstöpsel Stufe 3
    Skinlink
    Selektiver Geräuschfilter Stufe 3
    Audioverbesserung Stufe 3
    Richtungsdetektor


    SINs:
    Lorah Wilkins Stufe 4
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 4, Waffenschein 4
    Status: verbrannt
    Art: Runner
    Nation: UCAS
    Bemerkung: Gesucht durch Lone Star wegen Zeugin/Bekannte der Beteiligten bei Schießerei in Stuffer Shack und benutzen einer gefälschten ID, der Vory als alte SIN von Haley bekannt


    Amanda Smith Stufe 4
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 4, Waffenschein 4
    Status: verbrannt
    Art: Runner
    Nation: UCAS
    Bemerkung: Ersatz für bei der Stuffer Shack Schießerei verlorenen Runner SIN, der Vory durch falsches Gesicht in Tecs Video als alte SIN von Haley bekannt



    Wilma Barlow Stufe 4
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 4, Waffenschein 4
    Status: verbrannt
    Art: Privat
    Nation: UCAS
    Bemerkung: Seit Entführung der Vory als alte SIN von Haley bekannt


    Jenny Bitterman Stufe 3
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 3
    Status: aktiv
    Art: Runner
    Nation: UCAS
    Bemerkung: Von Snakes mysteriösem Kontakt


    Nataly Gray Stufe 6
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 6, Waffenschein 6
    Status: aktiv
    Art: Privat
    Nation: PCC
    Bemerkung: unauffällig


    Francisca Sanchez Stufe 4
    Lizenzen: Fahrerlaubnis 4, Waffenschein 4
    Status: aktiv
    Art: Runner
    Nation: PCC
    Bemerkung: ähnelt echter, gesetzestreuer PCC Bürgerin in Aussehen, Name, Krankendaten, etc.


    Chemikalien:
    C² Stufe 6
    10xLeäl


    Werkzeug:
    Werkzeugkiste (Hardware)
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Magschlosskarten Kopierer Stufe 6
    Magschlossknacker Stufe 6
    Sequencer Stufe 6


    Sonstiges:
    Plasstahl Handschellen
    Gussform für Abdruckhandschuh Stufe 3
    Faradaykäfig (Taschengröße)
    Kleidung, Accessoires (1000¥)
    Gepanzerte Kleidung (4/0)
    Formangepasste Halbkörperpanzerung (4/1)
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung (6/2)
    Maßgeschneiderter Smoking mit Tarnholster (1500¥)


    Fahrzeuge:
    Dodge Scoot

  • "Cuttohulu" schrieb:

    Gute Idee. Dein Charakter ist ja ein ganz schönes durcheinander :D Surge, Technomancer, Ware, Sinner... Aber cool.
    [..]


    Ja, ist ziemlich viel drin in dem Char. Aber ich mache gerne solche Charaktere. :mrgreen:
    Aber deiner hoert sich auch ziemlich gut an.


    Riki, haelt sich grade ohne Benzin mitten in Afrika auf in einer Anlage in der es von "Zombies" wimmelt. Eigentlich wollten wir schraege aber nicht kriminelle Leute spielen. Aber durch die 750 Karma sind die Chars doch irgendwie zu Stark geworden (auch wenn die Startwuerfelpools fuern Kampf geschraenkt waren). Zusammen mit merkwuerdigem Rollenspiel hat sich der Spiess umgedreht und die Gruppe jagt die Zombies und ich bin ein wenig verzweifelt. :roll:
    Achso, was ich eigentlich sagen wollte, die Waffen kommen nur dadurch zustande, dass sie sich grade mitten in Afrika aufhaelt und da fiese boese Critter hausen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • nur 4Armig (ein ganz normaler Nartaki nur eben als Elf)


    Alle meine Chars sind handgeschrieben und auf individuellen Charblättern,kein einziger ist im PC.
    Der von One-Man -Army ist 4 Seitig(alleine 1/4 Seite mit den ganzen möglichen Poolkombinationen,damit Ich das nicht immer im Kopf ausrechnen muß.Dazu hat er schon ....IIRC Ca 100 Karma
    Das wird etwas dauern(und Heute schaffe Ich es sowieso nicht mehr) .
    Wenn hab Ich am Samstag etwas Zeit.Ich behalts aber im Hinterkopf :D


    mit 4armigem Tanz
    Medizinmann

  • Hoi, Chummers!


    Ich poste mal den Charakterhintergrund, Aussehen und Auftreten und ein paar Bilder von Butch, meinem Troll-Gunslinger-Adepten - dem gehörnten Revolverhelden, den es in den Rhein-Ruhr-Megaplex verschlagen hat.


    Viel Spaß beim Lesen! :D




    Butch, der Troll-Gunslinger-Adept


    [IMG:http://ruhrschatten.wdfiles.com/local--files/butch/Butch_Runner_Hat_Glasses_portrait.png]


    Name: James Gustav Black Cloud Niemeyer
    Tarnidentität: Butch Cartwright
    Alias: Butch
    Alter: 32 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Metatyp: Troll
    Nationalität: deutsch-amerikanisch
    Größe: 2,42 m
    Gewicht: 281 kg
    Geburtstag: 13.2.2035
    Geburtsort: Ratbone, Arizona


    Aussehen und Auftreten:


    Als Erstes fallen dem geschulten Beobachter meist Butchs leuchtend gelbe Augen mit vollständig schwarzer Iris und seine langen Hörner auf, die von manchen gar als Teufelshörner bezeichnet wurden.
    Butch hat einen rötlich-braunen Teint und einige Verknöcherungen im Stirnbereich.
    Tiere und Metamenschen spüren, dass Butch eine gewisse bedrohliche Kälte ausstrahlt, eine finstere Aura, etwas Furchterregendes, das man nicht erklären kann.
    Durch sein betont lässiges und kühles Auftreten unterstützt der Troll seine einschüchternde Wirkung auf die Wesen um ihn herum.
    Wenn er als Runner unterwegs ist, trägt Butch meistens eine schwarze Sonnenbrille, die zumindest seine außergewöhnlichen Augen verdeckt.
    Mit 2,42 m ist Butch etwas kleiner als der Durchschnittstroll und mit 281 kg Lebendgewicht recht drahtig - für einen Troll.


    In seinem Steakhouse trägt Butch meistens einen hellen Cowboyhut, ein kariertes Flanellhemd, eine braune Lederweste, blaue Jeans, Cowboy-Stiefel mit silbernen Sporen und einen breiten Gürtel mit silberner Gürtelschnalle, auf der zwei gekreuzte Colts zu sehen sind.
    Butch bewegt sich außerhalb von Gefahrensituationen oder Eile wie die Revolverhelden aus alten Westernfilmen: Herausfordernde Posen, sehr selbstsicheres Auftreten, orientierende Blicke, auffälliges gleichmäßiges Schreiten mit rhythmischem Rasseln seiner Sporenstiefel, ab und zu ein angedeutetes Ziehen seines Huts als Gruß und ein kräftiges "Howdy, Ma'am!" oder "Howdy, Sir!" zeichnen Butch aus.
    Im Gefecht legt Butch eine Schnelligkeit und Beweglichkeit an den Tag, die man einem Troll normalerweise nicht zutrauen würde. Pistolen werden zu tödlichen Präzisionswerkzeugen in seinen Händen. Butch ist noch niemanden begegnet, der so gut und so schnell schießt wie er. In den CAS hatte der Troll einen gewissen Ruf als Revolverheld.


    Geht niemals ohne Hut vor die Tür.
    Raucht oft Zigarren.
    Spielt Mundharmonika.
    Trinkt Whisky am liebsten mit Schießpulver, das er aus einer ledernen Pulverflasche in seiner Manteltasche in das Whiskyglas schüttet.
    Sieht sich über sein Commlink am liebsten das grandiose Finale von "The Good, the Bad and the Ugly" an - immer wieder.
    Mag Dynamitfischen auf der Ruhr und Critterjagd.
    Kocht und isst "Fische" aus der Ruhr und gejagte Critter - hat noch nicht alle Rezepte seiner Datasoft Killing me softly - 1001 gefährlich leckere Critter-Rezepte von Trid-Starkoch John "Gutwrencher" LaFère ausprobiert, arbeitet aber daran.
    Hat eine nackte Frau mit einem Revolver und mehrere Südstaaten-Flaggen auf die Karosserie seines roten PickUps airbrushen lassen.


    [IMG:http://ruhrschatten.wikidot.com/local--files/butch-equip/Butchs_PickUp.png]


    Typische Zitate:


    Howdy, Partner!


    Sag dem netten Troll, wo das Geld ist!


    Wo hast du denn Schießen gelernt, Gringo? So triffst du nicht mal ein Scheunentor!


    BULLSHIT!


    Ein Mann sollte nie ohne Hut vor die Tür gehen, Amigo.


    [IMG:http://ruhrschatten.wikidot.com/local--files/butch/butch_ohnehut.png]


    Hintergrund:


    Der Mann aus Arizona


    James Gustav Black Cloud Niemeyer oder kurz "Butch" wurde in Ratbone, Arizona, geboren. Er ist der Sohn des deutschen Ingenieurs Hermann Gustav Niemeyer und des Mohawk-Halbbluts Adanawi Fireblossom, eine Adler-Schamanin, in die sich Niemeyer während seines Aufenthalts in den Canyons um Ratbone verliebte.
    Der freischaffende Ingenieur Niemeyer sollte für die Arco Mining Company neue Selbstschussanlagen, Retinascanner und thermographische Sensoren für das Sicherheitssystem eines Außenpostens mit mehreren Minen in den Canyons installieren und sämtliche Software auf den neuesten Stand bringen. Er traf abends im Saloon in Ratbone zufällig auf die wunderschöne Feuerblüte, in die er sich sofort verliebte.
    Die Indianerin erwiderte seine Gefühle und sie wurden ein Paar.
    Niemeyer kündigte seine Wohnung in Tacoma und er und Adanawi blieben in Ratbone im Haus von Adanawis verstorbenen Eltern - von dem üppigen Honorar, das der Ingenieur von der Arco Mining für die Installationen erhalten hatte, würden sie hier lange gut leben können. Niemeyer arbeitete in Ratbone unter anderem an Bauplänen für neue Unterschallwaffen.
    Adanawi verdiente ihr Geld mit der traditionellen indianischen Medizin, als Wahrsagerin und Seelsorgerin.
    Butchs Eltern sind Menschen, Butch hingegen ist ein Troll. Das sorgte im kleinen rückständigen Kaff Ratbone nicht nur für Aufsehen und Erheiterung, sondern auch für latente und offene Feindseligkeiten gegenüber den Niemeyers, die sich 2 Monate vor der Geburt ihres Sohnes in einer alten spanischen Missionskapelle am Rand von Ratbone trauen ließen.
    Butchs Vater, von ihm liebevoll "Pa" genannt, gab den Namen "Gustav", der schon seit Generationen in der Familiengeschichte präsent war, als zweiten Vornamen an seinen Sohn weiter. Die Eltern einigten sich nach monatelanger Debatte auf "James" als ersten Vornamen, doch seine Mutter Adanawi bestand darauf, dass ihr Sohn auch einen indianischen Namen tragen solle, damit er sein indianisches Erbe nicht vergisst. So bekam Butch als dritten Vornamen "Black Cloud" verpasst und hieß mit Nachnamen Niemeyer. Als Butch älter wurde, rief seine Mutter ihn "Cloud" und sein Pa rief ihn "James" oder "Sohn".


    Tombstone


    Als Butch 3 Jahre alt war, zogen seine Eltern nach Tombstone, Arizona, das sie die Anfeindungen der spöttischen Nachbarn satt hatten. Butchs Vater machte sich selbständig und stieg in den florierenden Waffenhandel ein. Von den Ersparnissen der Niemeyers und einem größeren Kredit der McDouglas Armaments Corporation kauften die Niemeyers ihren ersten Gun Shop. Nach 5 erfolgreichen Jahren expandierte Niemeyer mit seinem Geschäft, errichtete ein Lager und einen weiteren Weapon Store, der wegen der wesentlich größeren Verkaufsfläche und der Nähe zur Innenstadt die neue Hauptgeschäftsstelle von "Niemeyer's Finest Arms" wurde. Niemeyer entwickelte zahlreiche speziell nach den Wünschen seiner Kunden angefertigten Waffen.
    Adanawi Fireblossom kümmerte sich liebevoll um ihren Sohn und entdeckte recht bald seine magische Begabung. Butchs Vater übte von kleinauf mit seinem Sohn Zielschießen, erst mit einer Erbsenpistole, später mit Luftpistolen und schließlich mit scharfer Munition. Sein Vater erklärte ihm außerdem, aus welchen Teilen verschiedene Waffen bestehen, wie man sie richtig reinigt und wie eine Schusswaffe eigentlich funktioniert. Später zeigte Niemeyer seinem Sohn, wie man Waffen verbessern kann, welche Modifikationen es gibt und wie die Bauteile zusammengesetzt werden.


    The Westerner


    Als Butch als Kind seinen ersten nostalgischen Western-Film schauen durfte, ließ ihn das Thema Cowboys und Indianer nicht mehr los - es ist überflüssig zu erwähnen, was sein liebstes Kinderspiel war. Zu seinem zehnten Geburtstag bekam Butch eine nicht ganz billige alte Film-Sammlung mit den Klassikern des Western-Genres aus dem 20. Jahrhundert geschenkt, die sein Vater für ihn ersteigerte. Es waren auch ein paar Serien wie etwa "Bonanza" in dem Paket enthalten.
    Von seinem Taschengeld kaufte Butch sich oft E-Books über Revolverhelden wie Sundance Kid, Jesse James und Butch Cassidy, die seine Phantasie beflügelten. In der Schule kam Butch mehr schlecht als recht mit allem zurecht und wurde immer wieder in Prügeleien verwickelt, die meist das Nachspiel von "Reiz den Troll" waren. Die Lehrer glaubten Butch selten, wenn er erklärte, dass er geärgert und provoziert wurde. Außerdem hatte der übermenschlich kräftige Teenager immer nur sehr leicht zugeschlagen, wie er beteuerte, jedoch sah das die Schulschwester ganz anders, wenn sie die Brüche und schweren Blessuren der Aggressoren notdürftig versorgte, um dann im Krankenhaus anzurufen.


    Dancing with Wolves


    Butch war in der Schule immer ein Außenseiter, freundete sich jedoch mit 17 mit einer hauptsächlich aus Trogs bestehenden Straßengang namens "Direwolves" an, weil er Melinda, eine Ork-Gangerin der "Direwolves", als sie sehr betrunken war, im Kampf gegen drei halbstarke Norms unterstützte, die es auf Melinda abgesehen hatten.
    Melinda war wenig später Butchs erste Freundin und sie zogen oft mit ihren Kumpanen randalierend und saufend um die Blocks. Dass Butch schnell ein "Direwolf" wurde, versteht sich von selbst. Seine Eltern bemerkten den Wandel ihres Sohns an seiner Kleidung, der Musik, die er hörte, und daran, dass Briefe von der Schule kamen.
    Butch sei dem Unterricht ferngeblieben, hieß es.
    Zu einem klärenden Gespräch zwischen Butch und seinen Eltern kam es nicht mehr, weil sein Vater sich vermutlich in krumme Geschäfte mit der berüchtigten Latino-Gang "Los Cazadores" verstrickt hatte. Die Cazadores schlichen in das Haus der Niemeyers und erschossen Butchs Eltern im Schlafzimmer, als Butch irgendwo im Sprawl eine wilde Party feierte.


    Die Rache des Halbbluts


    Als Butch nach Hause kam und seine toten Eltern in einer Blutlache liegend sah, brach er in Tränen aus. Er überprüfte, ob noch Lebenszeichen zu vernehmen waren - vergeblich.
    Butch ging in den geheimen Sicherheitsraum und spulte die Videobänder der Überwachungskamera im Schlafzimmer zurück... er musste die schreckliche Tat nun auf Band ansehen, doch er entdeckte einen Aufnäher der Cazadores auf der Hose eines der Täter.
    Butch schwor blutige Rache. Er holte sich den Schlüssel zum Waffenlager und fuhr mit dem Wagen seines Vaters dorthin. Der Troll verständigte die anderen Direwolves über Commlink und verabredete ein Treffen vor dem Waffenlager. Eine halbe Stunde später waren die Direwolves, die meisten von ihnen betrunken, vor dem Waffenlager versammelt. Butch öffnete das Lager und verteilte Waffen und Munition, Granaten und Macheten für den Rachefeldzug gegen die Cazadores. Die älteren Direwolves hatten insgesamt vier Autos besorgt. Die Wagen wurden randvoll mit Waffen und Munition gepackt, um den Cazadores in ihrem Treffpunkt, der mexikanischen Bar "Sala de Calderas", einen hübschen Besuch abzustatten.
    Die Schießerei, die Explosionen und das Gemetzel waren fürchterlich. Viele der Cazadores und auch einige Direwolves ließen dabei ihr Leben.

    Leichen pflastern seinen Weg


    Aus den Schatten heraus beobachtete Ryan "The Duke" Dunbar, irisch-amerikanischer Ki-Adept und Runner, das Treiben und die herausragenden Fähigkeiten des Trolls mit zwei Pistolen... das war kein einfacher Ganger, der war echt talentiert.
    Nach dem Massaker an den Cazadores schleppte sich Butch mit seinen Kameraden in die nächste Bar, dass "The Poophole", eine ziemlich heruntergekommene Bar im Elendsviertel des Sprawls, noch in der Nähe, aber weit genug weg vom "Sala de Calderas". Der Duke blieb unbemerkt auf Butchs Fersen.
    Eigentlich hieß der Laden ja "The Loophole", aber irgendein Scherzkeks hatte das "L" abgerissen und ein "P" mit fluoreszierender gelber Neonfarbe über die Lücke gesprayt, die das "L" hinterließ.
    Butch und seine Gang gossen sich erstmal ordentlich einen hinter die Binde, bis der eine nach dem anderen nach Hause aufbrach. Butch war der Letzte am Tisch und einer der letzten Gäste im Lokal. Der Troll nippte an einer halbvollen Flasche Bier. Er saß nicht lange allein dort, denn er bekam Gesellschaft von einem tätowierten Glatzkopf mit Sonnenbrille und schwarzem Duster.


    Whisky and Ghosts


    Der Mann fragte, ob er sich setzen dürfe. Butch war das egal, also grunzte er Hm-mh! und der Mann setzte sich hin.
    Die beiden kamen ins Gespräch über dies und das, bis der Duke plötzlich das Thema wechselte, indem er Butch folgenden Satz mit ernster aber gedämpfter Stimme und stetem Blick ins Gesicht sagte:


    Respekt, wie du diese Latino-Schmeißfliegen heute abgeknallt hast. Da gehört ganz schön Mumm dazu, ins Wespennest zu stechen. Wo hast du so gut schießen gelernt, Junge?


    Butch spannte seine Muskeln an und starrte den Fremden grimmig an:
    Verpiss dich!


    Na, na, na. Wir wollen mal nicht gleich aggressiv werden. Ich könnte so einen wie dich gebrauchen. Ich mache hier in der Stadt ein paar Tage Urlaub und dann geht es wieder nach Phoenix, wo das richtige Geld auf die Tüchtigen wartet.


    Der Troll konnte sich ein verächtliches Augenrollen und ein freches Grinsen nicht verkneifen:


    Oh, Mann! Du bist doch echt bescheuert! Wer macht schon Urlaub in Tombstone?
    Hör zu, Mann, wenn du irgendwem von meiner kleinen Salsa-Party erzählst, dann zerquetsch ich dich wie ne Kakerlake, kapiert! Ich finde dich, keine Sorge... Aber du hast gerade was von Geld erzählt. Sag dem netten Troll, wo das Geld ist...


    The Duke musterte Butch einige Augenblicke, bevor er weitersprach:


    Das ist keine Schatzsuche, sondern Arbeit für Profis. Leise, unauffällig, schnell. Verstehst du? Wir bewegen uns wie Geister, wie Schatten. Und wenn was schief geht, kommst du ins Spiel und darfst mit den Sicherheitsleuten spielen. Wir sind zu siebt. Der Fahrer, der Decker, unser Sicherheitsexperte, unser Face, unser Mage, du und ich. Du kriegst 10%, wenn alles glatt läuft.


    Wieso kommst du ausgerechnet zu mir, Mann?


    wollte Butch wissen.


    Das war ne tolle Vorstellung von dir bei den Cazadores! Naja, und unser Schwergewicht hat den falschen Leuten ziemlich viel erzählt, uns um unseren Anteil geprellt und ist dann plötzlich in eine Müllpresse gestolpert.


    The Duke ließ die Worte auf den Troll einwirken und deutete einen Blick in Richtung der Theke an, wo einer der wenigen verbliebenen Gäste wie auf ein Zeichen hin seinen Mantel ein wenig zur Seite schob und den Lauf einer Schrotflinte aufblitzen ließ.
    Butch atmete angespannt, fletschte die Hauer, seine Augen funkelten bedrohlich und mit seinen Stirnfurchen hätte er Nüsse knacken können.


    Wenn du mich abknallen willst, dann komm her, du Spinner!


    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir wollen mit dir zusammenarbeiten und du bekommst einen ganz normalen Anteil. In diesem Nest findet man so selten fähige Mitarbeiter - außerdem haben wir nicht mehr viel Zeit...

    [...]


    Die glorreichen Sieben


    Der Troll James Gustav Black Cloud Niemeyer kam damals offiziell bei einer Gasexplosion im Haus seiner Eltern mit diesen zu Tode. Die Ruine des Hauses wurde einfach dem Erdboden gleichgemacht. Niemand interessierte sich für die Umstände. Der einzige lebende Verwandte, von dem Butch wusste, war sein Großvater Alfred Gustav Niemeyer aus Duisburg.
    So begann das neue Leben von "Butch Cartwright" als Runner im Team von The Duke.


    [...]


    Der Mann vom großen Fluß


    Nach etlichen Runs in den CAS und den UCAS wurde Butch und seiner Crew eine Falle in St. Louis gestellt. Das Ziel des falschen Auftrags war die Auslöschung des Teams. Die Cybermarks Corporation war schon länger auf der Suche nach Butch und seinem Team. Als die Falle zuschnappte, überlebte Butch als einziger schwer verletzt die Explosionen und den Kugelhagel, konnte sich durch das Abwassersystem nach draußen kämpfen und sprang dem Tode nahe in den Mississippi-River.


    Verraten und verkauft


    Seine Kontakte vermuteten, dass Butch von dem Verrat gewusst hatte und behandelten ihn wie einen Aussätzigen. Manche Runner machten sogar Jagd auf ihn.
    Butch musste fliehen. Zunächst setzte er sich nach Kuba ab, kam aber dort nicht gut zurecht und das Geld wurde allmählich knapp. So flog Butch in den aufstrebenden Rhein-Ruhr-Megaplex, um dort unterzutauchen und um das Sparkonto, das sein inzwischen gestorbener Großvater ihm vermacht hatte, aufzulösen.
    Vielleicht würde Butch in der Ruhrmetropole endlich seinen Traum eines eigenen Restaurants verwirklichen können.
    Der ganze Drek, der an seinen Händen aus seiner Zeit als Runner klebte, sollte abgewaschen werden... die Waffen des Revolverhelden sollten ruhen.


    [...]


    Abgerechnet wird zum Schluß


    Molly, noch ein Lager für meine guten Freunde an Tisch 4!


    So, einmal Pfeffersteak medium mit Potato Wedges und Gemüse, Sir.


    (Country-Musik) Ich liebe diesen Song!


    Beehren Sie uns bald wieder, Ma'am! Einen guten Abend, Sir!


    [...]


    Charaktermotivation:


    Eigentlich wollte er sich vom Runnerleben zurückziehen und nur das von ihm hochgezogene "Ponderosa Steakhouse" betreiben, aber ein Haufen wildgewordener Ganger hat bei der Gruppenzusammenführung das Steakhouse gestürmt und einen der anderen Runner, der dort "zufällig" ( :D ) mit einem Kumpel Steaks futtern war, direkt angegriffen, während die andere Runnerin dort "zufällig" ( :D ) ein Date mit ihrem Verehrer hatte, so dass sich eine wilde Schießerei im Steakhouse mit umgestürzten Tischen, notgedrungener Zusammenarbeit zwischen Butch, dem anderen Runner und der anderen Runnerin, um sich selbst besser schützen zu können, entwickelte, die in einer dramatischen gemeinsamen Flucht der Runner und einer materialverschleißenden Verfolgungsjagd auf der Straße gipfelte. Einige der wenigen Gäste haben es geschafft, in Deckung zu gehen und später zu fliehen. Die Ganger haben dem armen Butch während der Schießerei sein Steakhouse mit Brandsätzen abgefackelt...


    Die Schweine haben sein Steakhouse eingeäschert und seinen PickUp zerschossen!
    Das hat nicht nur Rachegefühle in Butch hochkochen lassen, nein, das Abfeuern der rostigen Schießeisen, die Butch als "durchgeladene Deko" an einer verzierten Holzplatte aufgehängt hatte bzw. "für alle Fälle" griffbereit unter dem Tresen deponiert hatte, hat sich sogar sehr gut angefühlt... wirklich außerordentlich erfrischend - als wenn einem lange Jahre etwas wirklich Wichtiges gefehlt hätte, etwas, das einen ausmacht, etwas, das untrennbar mit einem verwoben ist...


    Butch beschleicht das Gefühl, dass irgendeine höhere Macht ihn nicht als geläuterten Koch, sondern wieder als verwegenen Revolverhelden in den Schatten sehen will.


    Er hat lange genug Steaks gut durchgebraten! JETZT WIRD'S BLUTIG!


    [IMG:http://ruhrschatten.wdfiles.com/local--files/butch/Butch_Runner_Hat_Glasses_large.png]



    P.S.: Ja, alle Überschriften im Charakterhintergrund sind Titel von Westernfilmen. ;)


    Hier auf Nachfrage nun auch die Werte (generiert mit 400 GP):


    Karma: 26
    Karma ausgegeben: 24
    Karma übrig: 2
    Straßenruf: 3
    Schlechter Ruf: 0


    Konstitution: 9
    Geschicklichkeit: 5 (7)
    Reaktion: 5 (8)
    Stärke: 5
    Charisma: 2
    Intuition: 5
    Logik: 2
    Willenskraft: 3
    Edge: 5
    Essenz: 5,4
    Magie: 5
    Initiative: 13
    Initiative-Durchgänge: 4


    Körperlicher Zustandsmonitor: 13
    Geistiger Zustandsmonitor: 10

    Selbstbeherrschung (WIL+CHA): 5
    Menschenkenntnis (INT+CHA): 7
    Heben und Tragen (KON+STR): 14
    Erinnerungsvermögen (LOG+WIL): 5


    Aktionsfertigkeiten:


    Pistolen (Revolver): 7 (+2) GES 15 (+2)
    Waffenloser Kampf: 1 GES 8
    Infiltration: 1 GES 8
    Ausweichen (Fernkampf): 4 (+2) REA 12 (+2)
    Bodenfahrzeuge: 1 REA 9
    Einschüchtern: 1 CHA 9
    Handwerk (Kochen): 1 INT 6
    Handwerk (Mundharmonika spielen): 1 INT 6
    Wahrnehmung: 1 INT 6
    Waffenbau (Feuerwaffen): 4 (+2) LOG 6 (+2)


    Wissensfertigkeiten:

    Englisch: M INT M
    Deutsch: 4 INT 9
    Pistolen und Revolver: 4 LOG 6
    Western: 4 INT 9
    Steaks: 3 INT 8
    Waffenhandel: 2 INT 7
    Angeln: 1 INT 6
    Indianische Kultur: 1 INT 6
    Country-Musik: 1 INT 6
    Rhein-Ruhr-Megaplex: 1 INT 6


    Gaben und Handicaps:


    Talentiert (Pistolen)
    Beidhändig
    Nasty Vibe
    Adept
    Immunabstoßung
    Zum Trocknen rausgehängt
    Critter Spook
    Extravagant Eyes


    Adpetenkräfte:

    - Gesteigerte Fertigkeit Pistolen Stufe 1 (0,375 Kraftpunkte) mit Ritual-Geas: Muss 24 Stunden vorher mindestens einen halben Becher Whisky mit Schießpulver getrunken haben.
    - Gesteigerte Fertigkeit Einschüchtern Stufe 3 (0,5625 Kraftpunkte) mit Ritual-Geas: Muss sich 24 Stunden vorher das legendäre Finale von "The Good, the Bad and the Ugly" angesehen haben.
    - Gesteigerte Reflexe Stufe 3 (3 Kraftpunkte) mit Talisman-Geas: Muss eine silberfarbene Mundharmonika dabeihaben.

    Kraftpunkte verbraucht: 3,9375 von 4


    Bioware und Genetech:

    - Genetic Optimization GES (0,2 Essenzpunkte)
    - Muskelstraffung Stufe 2 (0,4 Essenzpunkte)

    Essenzpunkte verbraucht: 0,6

  • Moin,Moin zusammen :)


    One-Man-Army :
    Fluff:
    Rajid Singh° wurde im Jahre 2044 in Cashewkernipoor° nur 100 Kilometer von Mumbay geboren.
    Sein Vater gehörte zur Indischen Kriegerkaste,seine Mutter ware eine britische Elfin.
    Die Familie war relativ Reich und hatte eine florierende Elefantenzucht und Trainingsanlage.
    Er ist als gläubiger Hindu aufgewachsen.
    Und wie alle Gläubingen begab er sich zu seinem 18Geburtstag zur rituellen Waschung am Ganges.
    Gerade zur Heiligen Stunde erfasste Ihn (wie 50.000 + weitere Gläubige) eine Manawelle und verwandelte Ihn in einen Nartaki bzw.in einen Elfen Nartaki ,was noch seltener ist.
    Am Anfang war das Erstaunen und die Freude in der gesammten kleinen Stadt groß ,aber der Rassismus /Neid fing nach 1-2 Jahren an zu wachsen und religiöse Eiferer waren wütend,wie er als Elf es wagen könne ,von den Göttern auserwählt zu sein (und der Sohn der ansäßigen Heilers wäre viel prädestinierter als dieser Bastard Elf ,der auch noch 1/2 Brite ist,etc)
    Lange Rede kurzer Sinn ,nachdem sich die Mordrohungen gegen Ihn und seine Familie häuften zog er nach Mumbay zu seiner Jugendfreundin Chandrika° die als Computerexpertin an der Uni mit einem Doktortitel abschloß , aber als ITler nur schlecht zurechtkam und deshalb inoffiziell als Hackerin mit dem Namen Enigma illegale Aufträge ausführte.
    2 Jahre lang arbeiteten ,lebten & liebten die beiden zusammen und durch Sie und ihre kontakte driftete er in die indische Schattenszene ab.Aber irgendwann holte Ihn auch hier der religiöse Wahn ein, er sollte in eine <<Daten Gelöscht >>
    und mußte deshalb nach Amerika reisen.Er kannte ja den Schieber"Cowboy" der ihm half in Seattle Fuß zu fassen.
    Seit 3 Jahren ist er jetzt in Seattle und führt ein Schattenleben als Strassensamurai.Ab & Zu arbeitet er auch in der ADL.
    Seine Natur als Nartaki versucht er (so weit es geht) zu verbergen.In der Öffentlichkeit trägt er immer einen Poncho,Filtermaske,Sonnenbrille und Kapuze.


    ° Namen und Daten vom Autor aus Sicherheitsgründen geändert
    Beschreibung:
    Elf 1,88 Groß,90 Kilo schwer,Schulterlange Rastas (Naturfarbe Schwarz) mit Piratenbandana,Blaue(fast weiße) Augen.Kleidung (Standard) brauner XL Kapuzenponcho,schwarze Jeans,Klick-on-Skaterboots,Sonnenbrille,Filtermaske,
    Lederhandschuhe


    Crunch:
    Übersicht (750 Karma SR4A):
    Elf 30 / Attr 375 / Sp.Attr. 25 / Aktive Skills 210 / Wissenskills 20 / Connections 20 / Resourcen 70 / Vor & Nachteile 0
    Karma gesammt 94 /verbraucht 94


    Attribute:
    KON 4 (5) / GES 7(10) / REA 5(8) / STR 5 (6) / CHA 3 / INT 4 / LOG 2 / WIL 2
    Edge 3 /MAG 5(3) / Essenz 4,16 / Ini 12 / IDs 3
    Vor& Nachteile :
    Surge III (30),Adept(10),Adrenalinstoß(30),Beidhändig 2 (10Karma)
    Immunabstoßung (-30) ,Dist Feature Surge(0) ,Dist Feature(Arme,Haut,Haare) (-30) Big Regret (-10)
    Surge: Shiva Arme (30),Astraler Blick(10),Beidhändigkeit(10),Thermosinn(10),Aussergew.Haut(Goldfarben)(-10)Stimmungshaar(-10) Stimmungsaugen (Variante der aussergewöhnlichen Augen )(-10)
    Adeptenkräfte:
    Multitasking,verb.Fert.Schnellfeuerwaffen 2, myst.Panzer 1,Kampfsinn 1,Gr.Sprung 1 verb.Fert.Akrobatik 1
    Bioware:
    Synapsenbeschl st 2 ,Hyperschilddrüse Alpha,Muskelstraffung 2 Beta
    Aktionsfertigkeiten:
    Gewehre 2 (Total Würfel 12)
    Pistolen 5(Spezi Holdouts) (tot 15/17)
    Schnellfeuerwaffen 5(Spezi MPs)(tot 17/19)
    Schwere Waffen 2(Spezi Granatwerfer) (tot 12/14)
    Knüppel 3(Spezi 1 Hand Stöcke) (tot 13/15)
    W.L.Kampf 3(tot 13)
    Klingenwaffen 6(Spezi Schwerter) (tot 16/18)
    Wurfwaffen 2(Spezi Shuriken) (tot 12/14)
    Athletikgr2(Akrobatik 13[Springen 14],Laufen 8,Klettern8,Schwimmen8)
    Ausweichen 2(tot 11)
    Infiltration 4(Spezi Schleichen) (tot14/16)
    Verkleiden 2(spezi Tarnen) (tot 6/8)
    Bodenfahrzeuge 1 (tot 9)
    Wahrnehmung 2 (tot 6[Sicht 9/Gehör 8])
    Askennen 1(Spezi Aura Lesen) (to 5/7)
    Gebräuche 1(Spezi Indische) (tot 4/6)
    Waffenbau 1(tot 3)
    Tauchen 1(tot 6)
    Wissenskills:
    Zoologie1(Spezi Elefanten) (tot 3/5)
    Religion 1(spezi Hinduismus)(tot 3/5)
    Magietheorie 1(Spezi Geister) (tot 3/5)
    Gebietskenntnisse Indien 1 ,Mumbai 1,Seattle 1, Rhein-Ruhr-Plex 1
    Waffenkunde 2 (tot 4)
    Sprachen English M, Indisch 5 ,Deutsch 1
    Connections:
    "Cowboy" ( Troll,Schieber ,ex-Sam,Seattle&Cal Free) 1/4
    "Enigma" (Elfische,Indische Deckerin ,Mumbai)3/3
    "Dr.Stern" (Mensch ,Chefarzt Alpha Klinik in Cal Free) 2/4
    "Carlos" (Mensch,Schieber,RRP) 1/5
    "Floyd"(Zwerg,Rigger,RRP & Hamburg)1/2
    Dr. Gunther(Mensch,Magieprofessor,Seattle) 2/2
    -------------------------
    Ich schreibe jetzt nicht die ganzen Waffen und Ausrüstung ab,die er so hat.
    Er hat eine gute Auswahl an Rüstungen & Waffen(Dank Arabascan jetzt auch 2 Kisten mit LMGs :mrgreen: ).Sein Commlink ist 4/4/6/3 (Nordseetauglich & Skinlinked) sein Decoylink 2/2/1/2 mit
    Fake Sin #1für Seattle St 6(Waffenlizenz5,Detektivlizenz5,Bountyhunterlizenz5,
    verstecktes Tragen 5,Klingenlizenz 5 ,Lehrerlizenz St5,NRA Member)
    Sin#2 für Cal Free St6(Waffenlizenz 5,verst.Tragen 5,Bounty Hunter Lizenz St5,NRA Member)
    #3 ADL St 5(Waffenlizenz 5,verst Tragen 5,Leibwächter 5,Jagdschein,Jägerlizenz 5)


    Standard ist eine Formfitting 1/2 Body und sein gepanzerter Poncho für Total 11/10 Schutz
    Und die anderen Rüstungen liegen im Bereich von 9-13/10-14 je nach kombination und Anforderungen
    Auch mit Waffen hat er viele(sehr viele Kombimöglichkeiten) das geht von Nahkampf 2 Kukris mit je 9 W über 3 Teleskopstöcke mit 6/5/5 W,Daisho mit 12/12W bis hin zu 4 Tulware mit 8/8/8/8 W (angepasster Griff und Reichweite 1 eingerechnet)
    Fernkampf geht von 4 Holdoutpistolen 6/6/6/5W ,über 2MPs und 1 Sturmgewehr mit 8/8/7 W bis hin zu 4 MGL6 Granatpistolen mit 5/5/5/5 W
    Wie gesagt seine Variationsmöglichkeiten sind sein ganz großes Plus,seine Auffälligkeit sein großes Minus


    der jetzt ca 90 Minuten um den Char rumtanzte
    Medizinmann


    guckt nach unten 8O
    Hast Recht...hab da einen Fehler gemacht...

  • Sieht nett aus wirklich nett aus. Ich mag ja an Shadowrun vorallem das es massenweise Freakchars gibt. Waere ja auch langweilig Ottonormalbuerger in den Schatten zu spielen. :mrgreen:
    Wie viel Karma hat der schon erspielt?



    Btw, ich wunder mich grade wie du auf den Pool fuers Schleichen kommst, mit Geschicklichkeit alleine muessteste doch schon mehr haben. :wink:


    Sagtmal, wenn das nen paar mehr Chars hier drin werden sollten, soll ich die dann im ersten Post alle Verlinken? Waere irgendwie schoener, weil so sind ja beim ansehen der Chars immer die Kommentare noch dazwischen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das ist eine gute Idee, gerade weil es hier bestimmt auch mal ein paar Diskussionen oder Durststrecken geben wird wenn grad niemand Lust hat seinen Charakter vorzustellen.

  • "Ruhrschatten" schrieb:

    Adpetenkräfte:


    - Gesteigerte Fertigkeit Pistolen Stufe 1 (0,375 Kraftpunkte) mit Ritual-Geas: Muss 24 Stunden vorher mindestens einen halben Becher Whisky mit Schießpulver getrunken haben.
    - Gesteigerte Fertigkeit Einschüchtern Stufe 3 (0,5625 Kraftpunkte) mit Ritual-Geas: Muss sich 24 Stunden vorher das legendäre Finale von "The Good, the Bad and the Ugly" angesehen haben.
    - Gesteigerte Reflexe Stufe 3 (3 Kraftpunkte) mit Talisman-Geas: Muss eine silberfarbene Mundharmonika dabeihaben.


    Kraftpunkte verbraucht: 3,9375 von 4


    Ich befürchte, in SR4 geht das mit den Geasen (oder wie auch immer die Mehrzahl von Geas sein mag) nicht mehr so wie in SR3:
    Geas gelten als Handicaps und bringen BP/Karma bei Charaktererstellung. Man kann nicht mehr wie in SR3 damit die Kraftpunktkosten drücken.


    Ansonsten find ich die Ausführlichkeit deines Charakters echt beeindruckend =D>


    Grüße Zeddicus2

  • "Zeddicus2" schrieb:


    Ich befürchte, in SR4 geht das mit den Geasen (oder wie auch immer die Mehrzahl von Geas sein mag) nicht mehr so wie in SR3:
    Geas gelten als Handicaps und bringen BP/Karma bei Charaktererstellung. Man kann nicht mehr wie in SR3 damit die Kraftpunktkosten drücken.


    Ansonsten find ich die Ausführlichkeit deines Charakters echt beeindruckend =D>


    Grüße Zeddicus2


    Doch geht: Optionale Regel fuer Adepten Gease.
    Reduziert die Kosten um 1/4 und dafuer hat man auf dieser einen Fertigkeit ein Gease. Alle anderen Fertigkeiten koennen trotzdem noch benutzt werden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Moin,Moin zusammen
    Hier mein nächster


    Mo Ri


    Fluff:
    Li Xiaolong wurde 2050 in China Geboren.
    Ein Ork zu sein war ja schon nicht toll aber ein gesurgter"Mutant" war noch viel schlmmer.So schlimm,das sich seine Eltern entschlossen Ihn vor einem buddhistischen Kloster auszusetzen.
    Die Mönche nahmen sich seiner an und so wuchs er in dem Kloster auf .Im Alter von 12 Jahren zeigte sich sein mystisches Talent worauf er in ein Kloster nach Fo Shan geschickt wurde ,damit man dort bei einem mystischen Meister seine Ausbildung weiterführte.
    Sein Meister(genannt Si Hing, der Grosse Bruder, ein Buddhistischer Troll Beschwörer) mischte Sich nur zu sehr in weltliche Angelegenheiten und legte sich mit den Triaden an,die im Umfeld des Klosters die ganze Nachbarschaft terorisierten.
    Als der Druck zu groß wurde verlangte der Oberste, das sein Meister geht und Li Xialong folgte Ihm aus Loyalität.
    Sein Meister wählte (aus Gründen,die Li noch nicht bekannt sind) Denver aus ,weshalb sie 2070 dorthin zogen.
    Sein Meister machte Ihn mit dem Schieber Cowboy bekannt und für Ihn arbeitet er ab& zu mit anderen Runnern zusammen,die seine Hilfe zur Bekämpfung böser Geister brauchen.
    (von denen hat er auch einen Teil seiner Ausrüstung,gerade seine Panzerung und die Pfeile)


    Beschreibung:
    Asiatischer Ork Gr, ca 2 Meter, Gewicht 130 Kilo,Stirncrest & Widderhörner(Klingonenstirn)
    Grosse "Kuhaugen",Glänzend Schwarze Haare.Auf der Stirncrest 6 weisse Punkte eintätowiert in denen Schutz und Glücksymbolen Leuchten.Branding an den Unterarmen Links Drache,Rechts Tiger.
    Kleidung:
    Brauner Jedimantel( mit Kapuze)darunter schwarze Jedikleidung,feste Stiefel,


    Crunch:
    Übersicht:
    SR4A 750 Karma Erschaffung
    Ork 20 / Attribute 415 / Vor&Nachteile 0/ Res 13 / Connections34 / Skills 231 /
    Wissenskills 25/Specials 12
    Karma gesamt 6 /Aktuell 4 (ein Abenteuer auf der Con gespielt)
    Attribute:
    Kon 5 / GES 4 / REA 3(5) STR 5 / Cha 4 / INT 5 / LOG 2 / WIL 5 /
    Edge 2 / MAG 5 / Essenz 6,0 / Ini 10 / IDs 3/ Astralini 10 /Astral IDs 3
    Vor & Nachteile
    Astraladept 20 (Idee aus dem Dumpshockforum; ein Astraladept ist ein mystischer Adept der einen der beiden Aspekte,also entweder das Beschwören oder die Hexerei ,aufgiebt um dafür Astrale Projektion zu bekommen.Weitere Voraussetzung ist Astrale Sicht.
    Für Mo Ri habe ich den Hexerei Aspekt gewählt,er kann also weder Zaubern,noch Antimagie oder dergleichen)
    Schutzpatron Eule 10 (gibt +2 Wahrnehmung und +2W zum Beschwören von Ratgebergeistern)
    M.A Shaolin Kung Fu St 1 (+1 DV im Nahkampf)10 , Surge III 30
    Dist.Style Surge 0 , Dist Features (Hornkamm,Moodeyes,Moodhair) St 3 -30,
    Feindliche Helfergeister -20,Buddhist -10, Voreingenommenheit zu Technomancern -10
    Surge:
    Astraler Blick +10,Metagen.Improvement WIL +40,Spitze Hörner +10,Hornkamm -10,Mood Eyes -10 , Mood Hair -10
    Adeptenkräfte(Mag 1 für Beschwören/4 für Ki)Buddhistische Tradition:
    Gest.Reflexe 2(2,5)Todeskralle mit Elem.Effekt Feuer (1,0)Mystischer Panzer 1(0,5)


    Fertigkeiten:
    Athletikgruppe 1(Akrobatik Tot 5,Laufen tot 6,schwimmen tot 6,Klettern tot 6)
    W.L. Kampf 5 (Spezi Wu Shu)(Tot 9/11)
    Knüppel 2(Spezi Stäbe) (tot 6/8)
    Astralkampf 5(Spezi Waffenfokus) (tot 10/12)
    Askennen 2(Spezi Aura Lesen)(tot 9/11)
    Beschwörengruppe 4(Herbeirufen tot 5,Binden 5 ,Verbannen 5)
    Ausweichen 4(tot 9)
    Wahrnehmung 4 (tot 11)
    Projektilwaffen 4(Tot 8 )
    Ex Waffe Hörner 1 (tot 5)
    1.Hilfe 1(tot 3)
    Gebräuche 2(spezi Kloster) (tot 6/8)
    Spezielles:
    Ma-Maneuver :Beidhändigkeit,Fokus Will. Gebundener Waffenfokus St 2(Teleskopstab)
    Wissenskills:
    Magietheorie 2(Spezi Geister) (Tot 4/6)
    Religion 2(Spezi Buddhismus)(tot 4/6)
    Ma Stile 1(tot 3)
    Gebietskenntnis Denver 1
    Hobby Fotographieren 1(Tot 6)
    Sprachen Mandarin (M) English 2, Deutsch 2
    Connections:
    "Cowboy" (Troll,Schieber,Seattle&Cal Free) 1/4
    Si Hing (Troll,Buddhist Denver) 3/2
    Das Kloster 3/1(4) (15+1 Brüder,Einfluß im Sprawl,Denver)


    Kampfdaten:
    Nahkampf Schlag7Tritt 4G,Hornkamm 5K,Todeskralle mit Feuereffekt 4K,
    2 Teleskopschlagstöcke 4K,Teleskopstab 5K
    Fernkampf Dai Kyu 6K, mit verschiedenen Pfeilen(Explosiv,Hammerkopf,S&S,Sichelkopf)
    Rüstung:
    Formfitting 1/2Body mit El.Isolierung st 5 und Microtranceiver St5
    Gefütteter Jedimantel mit Farbwahl,Wärmedämmung St2,feuersicher 6 (Total 11/6)
    2062 Taschensekretär 2/2/3/3 (mit Basic User paket,Verschlüsselung 3,GPS)
    Fake Sin St4 /Unterschicht Lebensstil im Kloster


    Im Koloster buddh. Beschwörungsbibliothek St4
    Tarnholster für 2 Teleskopschlagstöcke und/oder 1 Teleskopstab,Medkit St5 ,Campinkausrüstung im Rucksack,Filmkamera-Profi-Set
    -----
    Sein großes Plus; die Möglichkeit Geister im Astralraum zu bekämpfen,das große Minus; er ist kein normaler Runner für Standard Runs,eher ein "Hooding-Char"


    mit Sonntagsmorgenstanz
    Medizinmann

  • Name: Dana Keaton
    Straßenname: Basilisk (nicht 100%ig deckungsgleich mit dem Char aus dem hiesigen Shadowtalk)
    Metatypus: Homo Sapiens Ingentis
    Alter: 27
    Gelschlecht: weiblich
    [IMG:http://img18.imageshack.us/img18/3479/basilisk2.jpg]
    Dosier:
    Dana Wurde in Boston geboren, zog allerdings mit ihren Eltern Steven und Miranda schon im Alter von 3 Jahren nach Seattle, wo ihr Vater dann in einer Verpackungsfirma arbeitete. Im Alter von 11 Jahren machte sie erste Kontakte mit Drogen und Kriminalität mit einer örtlichen Gang. Allerdings verlies sie die Gang nach ihrem Schulabschluss und meldete sich nach erfolgreicher Eignungsprüfung an einer Ausbildungsakademie von Lone Star an. Nach ihrem Abschluss wurde sie in den Dienst eingegliedert, allerdings, zu ihrem persönlichen Missvergnügen, im Revier Issaqua, Renton Nord. Die dort deutlich ausgeprägte Abneigung gegen Trogs bekam sie in Form von täglichem Mobing von Kollegen und zT auch Vorgesetzten zu spüren. In ihrem vierten Dienstjahr kam es wärend einer Razzia in einer lokalen Drogenküche zum Eklat, als Keaton in deren Verlauf einen Undercovercop erschoss. Ihr wurde Fahrlässigkeit vergeworfen und die Tauglichkeit von Trollen allgemein für den Polizeidienst wude von den üblichen Verdächtigen mal wieder lautsark angezweifelt. Die Tatsache, dass sie den Cop nur erschossen hatte, um am Tatort Beweise ihrer eigenen Korruption verwischen zu können, behielt sie natürlich für sich. Als auch wenig später ein vermeindlicher Belastungszeuge spurlos verschwand, machte man sich in der örtlichen Lone Star PR-Abteilung Sorgen, dass die Lage eskalieren könnte. Da Keaton zwischenzeitlich mit Vertretern der Mothers of Metahumans in Kontakt getreten war, entschied sich der zuständeige PR-Bearbeiter gegen eine schnelle Lösung des Problems via Wetwork und bot Keaton stattdessen eine (für ihre damaligen offiziellen Verdienstverhältnisse) hohen Betrag an, wenn sie den Polizeidienst quitieren und einfach aus dem Blickfeld der Ermittler verschwinden würde.
    Durch das Einfordern einiger Gefallen auf der Straße, sowie das Auflösen ihrer örtlichen Schwarzkonten, hatte Dana genug Geld, um sich ausreichend fein für die Schatten zu machen und eine Überfahrt nach Hong Kong anzutreten.


    Sie beschloss, Straßensamurai zu werden, in voller Konsequenz. Dies drückte sich vornehmlich dadurch aus, dass sie nun einen popkulturell weichgekochten Bushikodex befolgte und einen ziemlich zenmäßigen Lebenstil zu leben versuchte.
    Auch wenn sie immer schon für Trollverhältnisse etwas zu schwächlich war, konnte sie dennoch durch Mut, Charm und einen Ruf für hohe Zuverlässigkeit (auch ein Pseudo-Bushido kennt Pflicht und Treue) und festen Platz in den Schatten Hong Kongs erarbeiten. Basilisk war geboren.
    Wärend eines größeren Triadenkrieges arbeitete sie auf mehreren Seiten als häufig gebuchter Wetworker. Aber nach einem halben Jahr voller Blut und Tod beschloss sie Hong Kong erstmal hinter sich zu lassen, da es ihr dort allmählch zu heiß wurde.
    Sie kehrte zurück nach Seattle und etablierte sich auch halbwegs in den dortigen Schatten. Hier lernte sie einige Runner-Kollegen kennen, mit denen sich eine relativ dauerhafte Zusammenarbeit entwickelte. Für einen ihrer kollegen, einen sozial verkrüppelten ehemaligen Kindersoldaten, wurde sie sogar sowas, wie eine mütterliche Ersatzbefehlshaberin (auch, wenn sie den Job nicht gerade optimal erfüllt).
    Nachdem sie nach etwa einem Jahr in Seattle jobbedingt wieder mit ihren früheren LoneStar-Kollegen aneinander geraten war und wenig später auch etwa 12 davon verstorben waren, konnte sie ihr Schattenteam überreden, sie zurück nach Hong Kong zu begleiten, wo das team inzwischen einen brauchbaren Ruf genießt.


    Persönlichkeit:
    Prinzipiell ist Basilisk freundlich und höflich, nach den jeweils geltenden Regeln ihres Umfeldes (sie ist da recht anpassungsfähig). Aber bezeiten ist sie auch sehr berechnend und skrupelos. Sie tötet sehr selten aus Wut und auch nicht unbedacht, schreckt aber vor Mord nicht zurück, wenn es praktisch erscheint. Sie nimmt Vertagstreue extrem ernst und führt Aufträge immer zuende, es sei denn, der Auftraggeber verrät sie vorher. In den wenigen Fällen (toi toi toi), wo dies im Verlauf ihrer Karriere passiert ist, hat sie nach Möglichkeit in irgendeiner Form Vergeltung (nicht Rache) durchgeführt. Sie glaubt fest daran, dass solch ein Vorgehen dem möglichen Verrat zukünftiger Auftraggeber vorbeugt.
    Privat lebt sie noch immer recht zenmäßig (was Wohnungseinrichtung angeht), schafft es aber gleichzeitig, ein ziemliches Modeopfer zu sein (da hat jemand den Sinn, des ganzen Zen nicht so richtig erfasst). Sie optimiert ihren Körper unaufhörlich, auch in rein optischer Hinsicht. Und wäre sie nicht ein eingesfleischter Runner, so könnte sie sich vom Auftreten her inzwischen vermutlich auch in der Szene der schönen und Reichen sehen lassen.
    Ihr größtes Hobby ist die Verfeinerung ihrer Schwertkunst. Obwohl sie inzwischen eine tödliche Präzission mit der Klinge erreicht hat, verlässt sie sich bei der Arbeit dennoch fast ausschließlich auf Feuerwaffen.
    Ihr zweitgrößtes Hobby ist die Teilnahme an einem Dark Fantasy MMORPG namens "The Eldritch Gardens", wo sie als Langzeitspielerin unter dem Namen Lady Doubleblade (yeah, wie einfallsreich) bekannt und berüchtigt ist. Sie wechselt recht unvorhersehbar zwischen Phasen des Ambientespiels und Phasen mit widerlichem Noob-Slaying.


    Neben ihrer Arbeit in den Schatten hat sie zwischzeitlich unter falscher SIN einen kleinen Sicherheits betrieb namens Across Security gestartet, der ihr (und einem ihrer Teammitglieder) aber die meiste Zeit nur als Tarnung dient.


    [IMG:http://img197.imageshack.us/img197/8265/basiliskhead.jpg]
    Crunch:
    Kon: 6(7)
    Ges: 5(7)
    Rea: 6(8)
    Stä: 6
    Cha: 5
    Int: 4
    Log: 3
    Wil: 3
    Edge: 3
    Essenz: 1,33
    Ini: 12
    Ini-Durchgänge: 3


    Aktionsfertigkeiten:
    Feuerwaffengruppe: 4
    Heimlichkeitsgruppe: 2
    Athletikgruppe: 1
    Einflussgruppe: 3
    Klingewaffen: 6 (Spez.: Nodachi)
    Bodenfahrzeuge: 1
    Computer: 2
    Datenbsuche: 1
    Matrixkampf: 1
    Hacking: 1
    Ausweichen: 5 (7)
    Wahrnehmung: 2(3)
    Einschüchtern: 1
    Entfesseln: 1
    Unterricht: 1


    Wissens-/Sprachfertigkeiten:
    Polizeitaktiken: 4
    Vr-Spiele: 1
    Bushido-kodex: 3
    Orkuntergrund: 1
    Feng Shui: 2
    Syndikate: 1 (Spez.: Hong Kong)
    Englisch: Muttersprache
    Kantonesisch: 5
    Japanisch: 2
    Salish: 1


    Gaben/Handicaps:
    Mut
    Schnellheilung
    Soziales Chamäleon
    Gummigelenke
    mittlere Abhängigkeit (Barbocylin, ein Schmerzmittel)
    Gefallen (geschuldet an: Tiphareth, siehe unten)
    Feind (100 Schritt Vipern, eine Triade. Alle billigen Witze über deren Namen wurden schon gemacht)
    SIN-Troll (alte LoneStar SIN)


    Connections:
    Schieber: Lim (loyalität: 2, Connectionstufe: 5, aktiv im Bereich Südostasien).
    Ganger: Tai Zhi (loyalität: 1, Connectionstufe: 2, Troll, Mitglied einer Wizgang in Yau Tsim Mong)
    Hackerin: Tiphareth (loyalität: 4, Connectionstufe: 5, Elf, Mitbewohnerin, ehem. Runner, mitlerweile spezialisiert auf falsche SINs)
    Schieber: Lance (loyalität: 3, Connectionstufe: 4, aktiv in Seattle)
    Chemiehändler: Sei Fong (handelt am Kai Tak Airport)


    Lebensstil:
    ein teueres Atellier in Yau Tsim Mong, dass sie sich mit ihrer Freunding Tiphareth teilt.
    ein dreckiger Unterschlupf in einer Containersiedlung nördlich des Kai Tak Airport (Kowloon City).


    [IMG:http://img819.imageshack.us/img819/3540/basiliskswaffen2.jpg]
    Ausrüstung:
    1 Nodachi (angepasster griff, Trollanpassung, Verzierung stufe 2 (inlusive ARO), KeramikmaterialienStufe 1, Geckogriff)
    1 Victorinox Flexklinge
    1 Ruger Super Warhawk (Samrtlink, Verzierung Stufe 2, Trollanpassung, Verbesserte Feuerrate (HM), großer Zylinder)
    1 Schnellziehholster
    Munition: 40 x Gel
    1 Colt M23 (Smartlink, Trollanpassung, elektrische Zündung, Geckogriff)
    1 Schockpolster (für M23)
    1 Schallunterdrücker (für M23)
    Munition: 94 x FMJ, 400 x APDS, 100 x Gel, 10 x EX Explosiv
    10 flashpacks
    SWAT-Armor (Wärmedämpfung 6, Biomonitor, zusätzliche Amr- und Beinschienen)
    Langer gefütterter Mantel (Chemische Versiegelung 2, zusätzliche Beinschienen)
    Sprühkleber
    Mikrozerstäuber mit Ammoniak
    2 Stimpatches
    1 Pepperpunch
    2 plastikhandschellen
    Sichtgerät (Ultrasound, Vergrößerung 3)
    GPS
    Gasmaske
    White Noise generator Stufe 6
    Japanischer Stoffächer
    GMC Bulldog Van (mit trollangepassten Kontrollen und Sitz)
    25.751 Nuyen
    Gecko-Tape Handschuhe


    SINs
    Nike Reur (Stufe 6, mit Securitylizenz sowie Lizenzen für Ware und Waffen auf Stufe 6): Across Security Sicherheitsdienstler
    Cory Emmerson (Stufe 6, mit Reporterizenz sowie Lizenzen für Ware und leichte Waffen auf Stufe 6): Mc Allister Newsgroup, freie Mitarbeiterin
    Emma Chaplin (Stufe 1, Wegwerf-SIN): Tanzlehrerin
    Ellen Smithee (Stufe 1, Wegwerf-SIN): Model


    Comlinks:
    Custom (implantiert) mit allen Subsystemen sowie Analyse, Befehl, Verschlüsselung, schmöker, Wifiscan und Editieren Programmen auf Stufe 6
    2x metalink Comlinks mit Vector Xim Software ohne weitere Apps


    Cyberware:
    Reflexbooster Stufe 2 (alpha)
    Kompositknochen Plastik (alpha)
    Comlink
    Datenbuchse
    Cyberaugen Stufe 3 (alpha), (Infrarot, Restlichtverstärkung, Blitzkompensation, Smartlink, Sichtverbesserung Stufe 3)
    Cybertitten (delta)
    Fiberoptische haare (delta)


    Bioware:
    Orthoskin Stufe 1
    Orthoskin Smart Insulation
    Muskelstraffung Stufe 2
    Elastische gelenke
    Schlafregulator


    Geneware:
    Synch
    Reakt
    Mittelschweres Biosculpting (Glättung der Dermalablagerungen)
    Genetische Optimierung (Charisma)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich habe mich gerade in Basilisk verliebt. :D


    Einfach eine wunderschöne Charakteuse. ;)


    Die Hörnchen mit den Runen finde ich besonders hübsch - tolle Idee!


    Die genialen Zeichnungen sind selbstgestiftet, oder, Herr Doktor?



    Medizinmann, deine OMA finde ich auch echt klasse!
    Diese Kombinationsmöglichkeiten, herrlich!


    Kurzbeschreibung: "One man, army." (ein Mann, recht "armig") :mrgreen:


    Watch out! He's armed and dangerous! :D

  • Ja, die Zeichnungen sind selbstgemacht. Freut mich, wenn's gefällt.
    Was die Schriftzeichen (auf den Hörnern und auf dem Schulterpolster) angeht, ist's halt nur etwas peinlich, dass ich keine Ahnung hab, was die aussagen. Könnte totaler Kauderwelsch sein, könnte aber genausogut eines Tages ein Sprachkundiger ankommen und verwirrte Fragen stellen:
    "Warum hat die "ich bin nicht mehr verseucht" auf ihre Hörner geschrieben?!?"
    "Warum steht da "lecker Fruchtpunsch" auf ihrem Mantel?!?" :oops: :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Oh, da kann ich helfen:


    Oberarm rechts: Long, "Drache"
    Horn, rechts: Ying yuan, das ist meines Wissens kein chinesisches Wort. Die Einzelzeichen heißen aber "willkommen heißen/treffen" (ying) und "Kreis/rund/Yuan" (yuan). Ich würde mal ganz frei "Welcome the money" übersetzen. :p
    Horn, links: Sind das wirklich chinesische Zeichen? o.o
    Nodachi: Shi (Stadt) Xi (Westen) Ying (s.o.) Xue (Schule/Lehre/Lernen). Könnte heißen: "Schule der Stadt Xiying", aber so viel Sinn machts für mich nicht.


    Woher hast du die Zeichen denn übernommen?