Essenzentzug/ Blutgeister

  • Hallo ich hab mal ne Frage: In meinem nächsten Run kommt ein Blutgeist vor. Blutgeister haben die Kraft Essenzentzug, die allerdings im Buch Critter steht -welches sich noch auf dem Postweg zu mir befindet- jetzt steht der Run an und ich brauche die Regel. Steht die auch wo anders oder kann mir die kurz jemand erklären? wäre echt super!


    edit: Und nochwas: wenn ein Schamane sich nur auf Blutgeister spezialisiert, welches Totem würde dann eurer meinung nach passen?

  • Dann ist es eben kein Blutgeist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In meinem Strassenmagie steht auf S.116 die Kraft Energieenetzug, ansonsten im Grundregelwerk bei den Critter- und Geisterkräften.


    Als Patron eine verzerrte Varianten der Normalen, falls der Schamane überhaupt einem Schutzpatron folgt. Wenn welcher genau, das kannst nur du wissen.

  • Ja... aber nicht in SR 3... Ist auch egal hat sich soweit erledigt.


    Nur das mit dem Totem oder Patron macht mir noch Gedanken... Ich weiß nicht ganz was passen würde. Aber ich finde noch was :D

  • "Haddock" schrieb:

    wenn ein Schamane sich nur auf Blutgeister spezialisiert, welches Totem würde dann eurer meinung nach passen?


    HI...


    soweit ich weiß ist das Beschwören von Blutgeistern Charakteren nicht möglich...Blutgeister entstammen laut Aztlan-SB eben jenen Schamanen die dort aktiv sind und sie können nur in einem/einer (???) Teocalli beschworen werden.


    Aber ich bin auch nicht aus eurer Zeit, vielleicht ist mittlerweile alles anders.


    G.

  • man muss relativierend sagen: das SM eröffnet als optionale regel, auc toxische/verzerrte mages zu spielen, worunter auch blutmagier fallen. allerdings wird das im rahmen einer normalen runde wohl ein kurzes vergnügen, was natürlich auch an dem von Dunkelzahn ausgelobtem kopfgeld auf blutmagier liegen könnte ... :twisted:


    wenn die runde aber mal was GANZ anderes spielen will, kann sie gerne ein "team" aus wendigos, vampiren, blutmagiern und zur abrundung vielleicht noch nen insektenschamanen aufmachen ... :roll: